Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freigeist, ich glaub ich werd die Diskussion mit dir nicht mehr führen, obwohl ich dich sehr schätze, aber ein liberaler, denkender, aufgrschlossener, intelligenter mensch, der mir erklärt, dass palin ( hinterwäldler-schrotflinten-anti-eisbären-öl-ist-gottes-will-gegen-naturschitzgebiete-willkürliche-machtbeweise-bücher-verbannen-gegenschwule-gegen-abtreibungen-selbst-bei-inezest-und-vergewaltigung-etc etc etc -Frau ) das kleinere Übel ist ängstigt mich, vor allem angesichts deiner sonstigen überaus sympathischen Art *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Terminator:

dann sorry für meine heftige Reaktion aber das verschreiben kam zu dem Zeitpunkt etwas"unpassend"so das ich von Absicht ausgegangen bin.

is damit erledigt :)

Und nein,mit Crap hat dat nix zu tun-issen char aus "my name is earl" :-P

Kalifornien?Sehr cool(!) aber das ist ja noch liberaler-auch wenn`s republikanisch regiert wird-von nem Ösi mit `ner demokratischen Frau aus der Demokratenfamilie überhaupt-der würde wahrscheinlich ordentlich Haue zu hause bekommen wenn er zu viel rechten Mist baut xD

Der Bundesstaat war schon immer so`ne "Extrawurst" :D

War das jetzt noch OT genug?Sonst: Palin ftl :aargh: :ugly:

arnie is mein wunschtraum-republikaner der is einer der positiven populisten, weil er mit der rechten methodik nicht durchkommt, macht er nun für ami-verhältnisse liberale politik :-)
hats aich abgelehnt ne helden-epos-rede über mccain vorzutragen...

jaja..kalifornien is schon ok :)
leider halten genug staaten dagegen.

Freigeist, ich glaub ich werd die Diskussion mit dir nicht mehr führen, obwohl ich dich sehr schätze, aber ein liberaler, denkender, aufgrschlossener, intelligenter mensch, das mir erklärt das palin das kleinere Übel ist ängstigt mich, vor allem angesichts deiner sonstigen überaus sympathischen Art *g*

He`s The Dark Knight-take care :angst:

;)

Versteh ich aber auch nicht so ganz,da lässt sich jemand imo zu sehr von persönlichen Gefühlen leiten denn von Rationalität :)

Freigeist, ich glaub ich werd die Diskussion mit dir nicht mehr führen, obwohl ich dich sehr schätze, aber ein liberaler, denkender, aufgrschlossener, intelligenter mensch, der mir erklärt, dass palin ( hinterwäldler-schrotflinten-anti-eisbären-öl-ist-gottes-will-gegen-naturschitzgebiete-willkürliche-machtbeweise-bücher-verbannen-gegenschwule-gegen-abtreibungen-selbst-bei-inezest-und-vergewaltigung-etc etc etc -Frau ) das kleinere Übel ist ängstigt mich, vor allem angesichts deiner sonstigen überaus sympathischen Art *g*

Hey das wäre gemein. Mein Kartenhaus baut doch nur darauf, dass MCCain eben nicht abkratzt. Und in dem Idealfalle vergleichen wir immer noch MCCain und Obama und Biden und Palin als unmündige Beisitzer.

Wenn McCain allerdings beim Versuch sich den Rücken zu kratzen aus dem Oval Office fällt bekommst Du von mir ein Eis ^^ (Und besuchsrecht in meinem dann fix hochgezogenen Atombunker im Vorgarten :ugly: )

Hey das wäre gemein. Mein Kartenhaus baut doch nur darauf, dass MCCain eben nicht abkratzt. Und in dem Idealfalle vergleichen wir immer noch MCCain und Obama und Biden und Palin als unmündige Beisitzer.

Wenn McCain allerdings beim Versuch sich den Rücken zu kratzen aus dem Oval Office fällt bekommst Du von mir ein Eis ^^ (Und besuchsrecht in meinem dann fix hochgezogenen Atombunker im Vorgarten :ugly: )

:rofl3: naja,wahrscheinlich haben sie ihm nicht umsonst `ne heimliche Krankenschwester untergejubelt-hoffe nur es gibt dann keine Schreibtischskandälchen aussem Office alá:

"Tragödie:US Präsident bei BJ von Vizepräsidetin von uns gegangen-Palin beteuert:Ich wollte doch nur helfen" :lol:

AnimeFlirtboy85

Ich finde es ehrlich gesagt auch zum Kotzen, so etwas lesen zu müssen. Du kannst keine Kinder haben ...

Hab ich nicht, was mich die Problematik ohne verklärten Blick betrachten lässt.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken, Menschen für immer wegzusperren oder gar zu töten. Was sind wir denn, (ich will keine Tierart als Schimpfwort benutzen, hm...) Orks?
Ein voll entwickelter Mensch, der einen Fehler getan hat, ist nicht weniger wert als Kind. Persönlich halte ich es da sogar andersrum...das Kind besitzt noch keinen Charakter, der "Verbrecher" schon. Darum solls nicht gehen, aber da du mit der "Du kannst kein Kind haben"-Keule kommst...
ICH will keine Menschen für immer gebrandmarkt sehen.

Wenn der Mann normal ist und seine Frau in Flagranti erwischt schmeißt er beide raus, wenn er in dieser Situation zuschlägt wird wohl jedes Gericht milde walten lassen (außer bei Genickbruch, Kastration etc.). Selbstjustiz ist grundsätzlich abzulehnen. Wenn aber ein Familienmitglied ermordet würde, man weiß nie wie man reagiert ;)

Wenn deine Frau sich von nem anderen Kerl ficken lässt hat sie allein Schuld. Sie ist verheiratet, sie hat den Überblick. Der Kerl handelt etwas unsittlich, aber nichts gesetzeswidrig. Wenn dann du auf den Kerl losgehst hoffe ich, dass jedes Gericht der Welt dich einbuchtet.

Solche Bosheit ist zum kotzen.
aber imo sind 15 Jahre bei harten Fällen nicht ausreichend.

Stimmt, weil 15 Jahre so ein Klacks sind...
Gehst du aufs Gymnasium? Falls ja, ALL DIE ZEIT deines bisherigen Lebens, das sind 18-19 Jahre. Und du findest, 15 Jahre hinter Gittern sind nicht genug? Meine Fresse...

warum sollte ich sitzen? Bin kein Kindsmörder oder Vergewaltiger und um diese geht es ja

Stell dir vor, du verbringst demnächst ne Nacht mit nem Mädel und am nächsten Morgen denkt sie "oh nein, ich mag dich nicht" und zeigt dich als Vergewaltiger an. Oder deine Ex-Freundin behauptet das plötzlich. Wäre unser Staat so skrupellos wie du hier in diesem Thread, wärs damit das endgültige Aus.

Wäre doch nur gerecht, wenn sie am eigenen Leib spüren, was sie einem anderen Menschen angetan haben.

Ah, ok, und hier können wir das Ganze dann beenden. Sind wir also bei Auge um Auge, Zahn um Zahn angelangt...

Ich will bei Kindermord niemals eine Wiederholung sehen!

man sollte da difernezieren warum etwas passiert ist.
niemand bringt normal freiwillig kinder um imho.
das machen doch im normalfall nur berufssöldner, wahnsinnig gewordene soldaten in der paranoia, wahnsinnige mütter, die die verantwortung nicht schaffen, sadistische pädophile ( eine ganz üble kombi...jeder der n tittenfetisch hat, sollte sich glücklich schätzen) , leute auf drogen oder ahnungslose eltern die nicht wissen wie man mit kindern umgeht.

die müssen alle unterschiedlich behandelt werden eben WEIL wir in einem Rechtsstaat leben, und nicht im Auge-und-Auge-Reich von Babylon.

es is imho nicht möglich sein recht auf leben zu verlieren. damit können wir unsere gesellschaft nebst demokratie gleuich wieder abschaffen, denn ab den moment wo es delikte gibt, wegen denen man getötet werden darf, ist es unwichtig welche das sind, das is der erste schritt zur willkür und zum aufschwingen der menschen zu göttern. is das eigentöich blasphemie `?

naja..palin is ja auchfür dei todesstrafe...is das nicht eigentlich n dauerhafter bruch der 10 gebote o.o ( Bogen zurückspann)

Solche Typen wie der, der jetzt die kleine Michelle umgebracht hat, hat die Todesstrafe verdient. Insofern stimme ich in der Position mit Frau Palin überein!

Frau Bachmeier war eine tolle Frau!

Solche Typen wie der, der jetzt die kleine Michelle umgebracht hat, hat die Todesstrafe verdient. Insofern stimme ich in der Position mit Frau Palin überein!

Frau Bachmeier war eine tolle Frau!

dein standpunkt.
ich will hier nur erwähnen, das du mir im anderen fred erklärt hast, selbstjustiz ist faschistoid.

mehr nicht :-)

Man darf nicht vergessen, dass solche Menschen nicht die blutrünstige Boshaftigkeit in Person sind, sondern einfach krank. Natürlich entschuldigt das nicht ihr Verhalten, aber man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man die Todesstrafe für soche Leute fordert, die halt einfach "Pech" haben, dass sie nicht Lack und Leder oder ältere Frauen stehen, sondern auf kleine Kinder.
Aber die größte Schuld trägt meiner Meinung nach die Gesellschaft. Wieso? Würdest du, wenn du so eine Neigung hast und weißt, wie stark das geächtet wird, zum Arzt gehen und dich behandeln lassen? Ich glaube nicht.
Die Ächtung muss aufhören (und dabei meine ich die Ächtung der Straftat, sondern die der bloßen Neigung), dann könnte man solche Leute auch schon präventiv behandeln.

Rache und immer wieder Rache...
Keinem vernünftigen Menschen würde es einfallen, Tintenflecke mit Tinte oder Ölflecke mit Öl wegputzen zu wollen - nur Blut, das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden.

Kein Mensch dieser Welt hat die Todesstrafe verdient.
Einzig allein eine lebenslange Freiheitsstrafe ist bei so einem Fall eine angemessene Lösung.

Man darf nicht vergessen, dass solche Menschen nicht die blutrünstige Boshaftigkeit in Person sind, sondern einfach krank. Natürlich entschuldigt das nicht ihr Verhalten, aber man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man die Todesstrafe für soche Leute fordert, die halt einfach "Pech" haben, dass sie nicht Lack und Leder oder ältere Frauen stehen, sondern auf kleine Kinder.
Aber die größte Schuld trägt meiner Meinung nach die Gesellschaft. Wieso? Würdest du, wenn du so eine Neigung hast und weißt, wie stark das geächtet wird, zum Arzt gehen und dich behandeln lassen? Ich glaube nicht.
Die Ächtung muss aufhören (und dabei meine ich die Ächtung der Straftat, sondern die der bloßen Neigung), dann könnte man solche Leute auch schon präventiv behandeln.

:o
guter post :goodwork:
respekt, aber auf sowas kriegt man dann meistens die, "wenn du kinder hast siehst dus anders" oder "was wäre wenn deine tochter das opfer ist"-keule :neutral:

Und was macht dich dann besser als den Kindsmörder, Termi? Ach richtig, du hast dann „nur“ einen Verbrecher umgebracht, das darf man ja.
Blöd, dass irgendwo recht weit vorne in unseren Gesetzen steht, dass alle Menschen gleich sind. Also entweder möchtest du den Rechtsstaat abschaffen, oder den Staat morden lassen. Wenn du Letzteres tust, hast du absolut keine Rechtfertigung mehr, warum du auf der guten Seite stehst und der Verbrecher auf der schlechten. Du bringst einen Menschen um, und da alle Menschen gleich sind, ist es auch egal, was er vorher getan hat. Du hast deine moralische Überlegenheit gegenüber dem Verbrechern verschenkt, nur, um deinen Rachedurst zu stillen.

Jemand anderes schrieb hier, dass er jedem, der die Todesstrafe wieder einführen will, den Tod wünscht. Das sehe ich nicht so. Ich wünsche ihm nur, dass er jemanden zum Tod verurteilt, der in Wirklichkeit unschuldig war.
(Folgt dann eigentlich eine Anklage wegen Mordes?)

:o
guter post :goodwork:
respekt, aber auf sowas kriegt man dann meistens die, "wenn du kinder hast siehst dus anders" oder "was wäre wenn deine tochter das opfer ist"-keule :neutral:

Danke, freut mich sowas gerade von dir zu lesen. Du bist bei jedem deiner Posts absolut sympathisch, findest oft die richtigen Worte und akzeptierst auch andere Meinungen( was leider relativ selten ist). Du hast meinen Respekt :-)

QFish:

Es hat auch schon Pädophile gegeben, die sind zur Polizei gerannt mit der Bitte sie wegzusperren, weil sie sonst für nichts garantieren können. So geht's doch auch ...

Wer ein Kind umbringt, hat sein Leben verwirkt!

darkganon:

Ja, ich bleibe auch dabei. Frau Bachmeier ist ja auch bestraft worden. Ich applaudiere ihr in dem Fall trotzdem!

wupperbayer:

Hmm, wupperbayer kommt und es wird wieder polemisch ... Die Todesstrafe als letzte ultima ratio muß nicht zwangsläufig wider einem Rechtsstaat sein. Und die teilweisen skandalösen Beweisführungen in den USA sind eben skandalöse Beweisführungen, die aber nichts ursächlich mit der Todesstrafe zu tun haben. Man kann heutzutage eine Schuld schon zweifelsfrei feststellen. Und anderenfalls darf dieses Strafe eben nicht ausgesprochen werden.

Und die Todesstrafe sehe ich nicht primär als Rache sondern als Mittel zur totsicheren Vermeidung einer Wiederholungstat! Anders als bei uns, wo die Gerichte erst nach dem 2. oder 3. toten Kind einsehen, daß pädophile Kindermörder tatsächlich nach wissenschaftlichem Stand heute NICHT therapierbar sind - auch wenn die, die ihr Geld damit verdienen, es immer wieder gerne behaupten wollen.

Und die Todesstrafe sehe ich nicht primär als Rache sondern als Mittel zur totsicheren Vermeidung einer Wiederholungstat! Anders als bei uns, wo die Gerichte erst nach dem 2. oder 3. toten Kind einsehen, daß pädophile Kindermörder tatsächlich nach wissenschaftlichem Stand heute NICHT therapierbar sind - auch wenn die, die ihr Geld damit verdienen, es immer wieder gerne behaupten wollen.
Wessen Schuld ist es denn, dass die bestehenden Gesetze wie Sicherheitsverwahrung nicht angewendet werden? Die der Gesetze oder die der Richter?
Und was würde dieselben Richter davon abhalten, die Möglichkeit der Todesstrafe einfach nie auszusprechen?

PS: Das mit dem Verlust jeglicher moralischer Argumentationsbasis ist nicht polemisch gemeint, sondern mein voller Ernst. Es gibt niemals und unter keinen Umständen einen Grund, einen Menschen zu töten. Jemand, der das tut oder veranlasst, handelt mE sogar noch verwerflicher, als jemand, der aus Affekt tötet.

Wessen Schuld ist es denn, dass die bestehenden Gesetze wie Sicherheitsverwahrung nicht angewendet werden? Die der Gesetze oder die der Richter?
Und was würde dieselben Richter davon abhalten, die Möglichkeit der Todesstrafe einfach nie auszusprechen?

Beider! Linksgedrillter Richter, die der Meinung sind - wie ja hier auch schon im Forum geäußert wurde -, daß man die am liebsten ganz schnell wieder rauslassen sollte. Und Gesetzgeber, die die Strafen immer weiter runtersetzen (dazu gehören auch Mindeststrafen!). Orwellscher Zwiesprech: Lebenslänglich bedeutet in Deutschland 15 Jahre. Und drittens: Das BVfG, das ja in Konsequenz nach Abschaffung der Todesstrafe nun auch erklärte, das eine Haftstrafe, die das gazne Leben andauert, unmenschlich sei ...

Zu der zweiten Frage in dem zitierten Absatz: Das würde über die Festlegung der entsprechenden Delikte im STGB fixiert werden.

Zurück
Top Bottom