FÜR MICH klärt sie jedoch LANGE nicht die essentiellen fragen; wo kommen wir her? wer hat uns geschaffen? warum sind wir hier? etc. ich denke ihr wisst was ich meine. vlt. wird die biologie es nie schaffen, zu klären, ob es einen schöpfer nun geben kann oder nicht, vlt. muss man an diese frage philosphisch rangehen, wie es schon aristoteles und co getan haben (kennt jmd von euch den philosophischen gottesbeweis, ich glaube des war hegel).
Einigen wir uns doch darauf, niemand weiß irgendwas. Intelligent Design erklärt überhaupt nichts. Und zumindest ist die Evolutionstheorie auch nur eine Theorie.Wer eine bessere Theorie hat, die sich mit eindeutigen, weit besseren Beweisen untermauern lässt, der wird auch anerkannt werden, genau wie das Atommodell immer weiter entwickelt wurde.Und zumindest lässt sich, was die Wissenschaft betrifft, mit der Evolutionstheorie weitaus besser arbeiten als mit irgendwelchen Geschichten von Tieren und Menschen die mal eben so da sind, seit ca 5 tausend Jahren oder von irgendwelchen Archen.
Kann man nicht einfach zugeben, dass man keine Ahnung hat?
Das hat psychlogische Ursachen: Als mächtigstes Land der Erde mit allen Spitzen im technologischen Bereich ist es nicht ganz so wichtig, der Außenwelt so viel Beachtung zu schenken wie die kleinen europäischen Länder, für die jede Entwicklung außerhalb direkt Belang auf ihr Land haben kann.
Die Entwicklung in Afghanistan hatte direkten Einfluss auf Amerika.Nur um ein Beispiel zu nennen. Nur, die Dominanz die Amerika über 200 Jahre im wirtschaftlichen Bereich innen hatte. Die schwindet langsam dahin. Andere Länder holen auf, nich zuletzt China.
Nein, mir ist ein Staat, der Kindermördern KEINE zweite Chance gibt, WESENTLICH lieber! Btw.: Eine gerechte Strafe hat nichts mit unsauberen Ermittlungsmethoden und Schuldsprüchen zu tun. Das Eine bedingt nicht das Andere!
Es gibt Staaten, da mussten Leute schon wegen Strafzetteln ca 30 Tage Zwangsarbeit verrichten, während ihrer Haftzeit.Und es wurden auch schon einige Leute unschuldig ermordet. So sehr ich solchen Kriminellen auch eine harte Bestrafung wünsche aber ich bin froh, dass hier niemand so einfach von der Justiz getötet wird. Weil mir stellt sich die Frage, was ist wichtiger, der Schutz Unschuldiger oder die Bestrafung Schuldiger? Rachegedanken und solch niederen Gefühle sind kein guter Ratgeber in der Rechtsprechung. Ich meine wenn du z.B. mit der Frau eines Mannes schläfst, okay, das ist fies und tut seelisch sehr weh. Nur, sollte dieser gehörnte Ehemann das Recht haben, seine Frau zu töten und den Man zu kastrieren und das Rückrad zu brechen, nur weil das seinem Gefühl für gerechter Bestrafung entspricht?
Brutale Kindermörder sollen also 10 Jahre später wieder ein glückliches Leben haben? Alleine die Zahl der Wiederholungstäter spricht dagegen und die unschuldigen Opfer haben auch keine 2. Chance.
Ob die wirklich ein glückliches Leben haben? Und Kindsmörder kriegen auch schonmal 15 Jahre. Aber überhaupt, sitz du erstmal 2 Monate in einem Gefängnis ein. Mir persönlich wären schon 2 Wochen zuviel.
Außerdem geht es dort drinnen ziemlich rau zu. Gerade Kindsmörder haben es dort nicht leicht.Meist werden die selber vergewaltigt.
Außerdem, in Deutschland ist es mittlerweile nicht unüblich, gefährliche Straftäter in lebenslanger Sicherheitsverwahrung zu halten, damit diese keine Gefahr für die Gesellschaft mehr darstellen, was meiner Meinung nach, ein guter Weg ist.
Es geht doch eher darum, wer ist sanft und wer ist hart. Inwieweit sollte man hart aber auch mal nachsichtig sein.
Vielleicht ist das gerade wieder ein Klischee von mir aber viele Amerikaner, besonders die in den ländlichen Gegenden. Die teilen die Welt doch gerne in Gut und Böse ein. In Amerika und den Rest der Welt, in Himmel und Hölle usw.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Menschen außerhalb Amerikas oft gar nicht als vollwertige Menschen angesehen werden.
Stellt euch mal vor, jemand würde euer Haus wegbomben und dabei kommen eure Eltern, Geschwister und Freunde um, nur damit eine paranoide Weltmacht irgendwelche Schatten und Banditen jagen kann, die Sie im Idealfall selber geschaffen hat.
Niemand entschuldigt sich bei euch, niemand versucht euch zu verstehen oder zu entschädigen. Es wird einfach weitergemacht.
Eure Städte sind quasi Testgelände für neue Waffensysteme.
US Soldaten werden gezielt im Töten und Hassen ausgebildet. Sicher, jeder Soldat lernt das töten, auch der Deutsche. Nur, seit dem zweiten Weltkrieg unternahm die USA massive Anstrengungen, um die Tötungsrate ihrer Soldaten zu erhöhen, was ihnen auch gelang. Ein Mittel damit das klappt, ist es, Feindbilder aufzubauen.
Deswegen sind in deren Köpfen die Amerikaner das von Gott ausgewählte Volk. Die größte Vertretung, göttlicher Macht auf weltlicher Ebene. Das eigene System ist das Beste.
Warum dürfen z.B. US Soldaten nicht vor dem internationalem Kriegsverbrechertribunal gerichtet werden?
Tut mir leid aber im Prinzip kann ich echt verstehen, warum die Amerikaner weltweit dermaßen verhasst sind. Das schlimme ist ja, im Prinzip ist jede größere Nation mit weitreichender Macht ähnlich gelagert.
Russland, China und die USA. Macht korumpiert wohl.
Ich schätze mal, es wird irgendwann wieder zu einer ähnlichen Situation wie ende des 19ten anfang des 20ten Jahrhunderts kommen. In der wenige große Mächte um Einfluss auf der gesamten Welt ringen.
Und die E.U. sollte sich ganz dringend einigen, ihre Differenzen bei Seite legen und an einem Strang ziehen. Nur so werden Sie in der Lage sein, in Zukunft eine tragende Rolle im Weltgeschehen zu spielen.
Sie hat es auch nicht nötig, dauerhaft am Rockzipfel der U.S.A. zu hängen. Die angemessene interessenvertretung westlicher Werte traue ich eher den Europäern zu. Wenn die Politiker nur mehr Rückrad hätten.