Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag an den Amerikanern ihre natürliche Freundlichkeit, ihre Begeisterungsfähigkeit und vor allen Dingen ihre Höflichkeit. Soll mir hier keiner etwas über Kultur oder Unkultur in Europa und USA erzählen.

In den USA in den Erlebnisparks ist es immer sehr erholsam, in den Warteschlagen zwischen zivilisierten Menschen ganz in Ruhe und entpannt zu warten, bis man dran ist. Anders in Deutschland: Da wird immer gedrängelt, vorgedrängelt, es ist ständig Unruhe und Aggression in der Luft.

Auf dem Flughafen in Tampe (Florida) habe ich mich wirklich mal geschämt, Deutscher zu sein. Da wurde ein Flug nach Deutschland eingecheckt und es war diese Linie für Wahrung der Privatsphäre auf den Boden eingezeichnet. Die Dame am Counter, eine Amerikanerin asiatischer Abstammung, flötete zuckersüß zu den drängelnden, die Linie übertretenden, demjenigen, der gerade dran war, schier ins Kreuz springenden Deutschen:" Please, stay behind the line." Kurzes Befolgen der Bitte, geschätzte drei Minuten später ging es wieder los. Sie wieder:"Please, stay behind the line." Kurzes Befolgen der Bitte, geschätzte drei Minuten später ging es wieder los.

Jetzt kam die Dame um den Counter gelaufen und knurrte fast wie ein Hund:" YOU STAY BEHIND THIS LINE NOW!"

...

Ich kam mir vor wie ein Angehöriger einer Barbarengruppe und habe dort nicht mehr den Mund aufgemacht obwohl das gar nicht meine Reisegruppe war und ich somit nicht involviert war.

Die Leute, die sich immer über die Amerikaner erheben wollen in dem Sinne wie unkultiviert, wie ungebildet usw. sollen schlicht und ergreifend ... naja, Dieter Nuhr halt ...

Lestrange

a) spermi, ich hab dich schon vor 2 jahren (also vor dem bann) gebeten meinem nick nicht zu verballhornen und ihm eine bedeutung zu geben, die er nicht hat... wo ist dein problem?

Ich weiß nicht wovon Du redest, kann wohl nicht so wichtig gewesen sein! Hör also jetzt damit auf!

b) ich habe mir deine darstellung durchgelesen und ich kenne diese abbildung. sie beweist für mich nichts. die ähnlichkeiten sind bemerkenswert, strahlen aber keine beweiskraft aus. sie negieren auch nicht die existenz eines schöpfers. was willst du mir also damit sagen???

Oh Mann, verda**** Sch****, lies doch endlich mal mein Posting! :x

Hier, extra nochmal für Dich:

Und das hier angesprochene Beispiel mit den Embryonen ist noch aus einem anderen Grund sehr interessant und ein schlagender Beweis für die Evolution: An einem menschlichen Embryo kann man im Laufe seiner Entwicklung zu einem Menschenbaby sehr schön die evolutionären Entwicklungen sehen. Der Embryo sieht zwischendurch absolut nichtmenschlich aus, so hat er zwischendurch auch mal einen (Saurier?)Schwanz ...

Ich weiß auch gar nicht, auf was für einem Dampfer Du hier fährst. Jeder intelligente, christliche Geistliche von heutzutage sieht zwischen Evolution und Glauben und der Bibel überhaupt keinen Widerspruch mehr, ja er sieht das göttliche Wirken gerade in der evolutionären Entwicklung.

Es ging NICHT um Ähnlichkeiten des Embryos, sonder es ging um die Atavismen im Laufe seines Reifens, die die Evolution beweisen, und es ging gerade NICHT darum, mittels der Evolution die Nichtexistenz eines Schöpfers zu darzulegen.

Du hast mein Posting nicht gelesen oder nichts davon verstanden - gibst aber Anderen großmäulige Ratschläge, daß sie erstmal lesen sollen ... :lol:

Noch mal zur Palin: Ob sie eine Gefahr für die Welt wird, wird sich zeigen. Wenn sie (und McCain) gewählt werden, hat ihr ihr Vorgänger jedenfalls den Weg bereitet, um eine für ein demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt schier unglaubliche Macht auszuüben. Die Grenzen zwischen den drei Gewalten werden dabei nur zu gerne verwischt.

Leider habe ich zu dem sehr interessanten Feature vom Sonntag auf WDR 5 nur das Manuskript, es lohnt aber definitiv, es mal zu lesen: http://www.wdr5.de/fileadmin/user_u...8/Manuskripte/09_14_Das_Erbe_des_George_W.pdf (Achtung, PDF!)

Ich mag an den Amerikanern ihre natürliche Freundlichkeit, ihre Begeisterungsfähigkeit und vor allen Dingen ihre Höflichkeit. Soll mir hier keiner etwas über Kultur oder Unkultur in Europa und USA erzählen.

In den USA in den Erlebnisparks ist es immer sehr erholsam, in den Warteschlagen zwischen zivilisierten Menschen ganz in Ruhe und entpannt zu warten, bis man dran ist. Anders in Deutschland: Da wird immer gedrängelt, vorgedrängelt, es ist ständig Unruhe und Aggression in der Luft.

Auf dem Flughafen in Tampe (Florida) habe ich mich wirklich mal geschämt, Deutscher zu sein. Da wurde ein Flug nach Deutschland eingecheckt und es war diese Linie für Wahrung der Privatsphäre auf den Boden eingezeichnet. Die Dame am Counter, eine Amerikanerin asiatischer Abstammung, flötete zuckersüß zu den drängelnden, die Linie übertretenden, demjenigen, der gerade dran war, schier ins Kreuz springenden Deutschen:" Please, stay behind the line." Kurzes Befolgen der Bitte, geschätzte drei Minuten später ging es wieder los. Sie wieder:"Please, stay behind the line." Kurzes Befolgen der Bitte, geschätzte drei Minuten später ging es wieder los.

Jetzt kam die Dame um den Counter gelaufen und knurrte fast wie ein Hund:" YOU STAY BEHIND THIS LINE NOW!"

...

Ich kam mir vor wie ein Angehöriger einer Barbarengruppe und habe dort nicht mehr den Mund aufgemacht obwohl das gar nicht meine Reisegruppe war und ich somit nicht involviert war.

Die Leute, die sich immer über die Amerikaner erheben wollen in dem Sinne wie unkultiviert, wie ungebildet usw. sollen schlicht und ergreifend ... naja, Dieter Nuhr halt ...

wer redet denn hier von unkultuviert :ugly:

ich habe gesagt, der durchschnittsamerikaner is in imo wichtigen bereichen schlechter ausgebildet worden, das is ja nicht unbedingt seine schuld sondern luiegt auch am ami-schul-system......das begünstigt ja auch die semi-theokreatur ...muss ja nichts schlechtes an sich sein, macht die leute ja nicht unsympathischer, unhöflicher etc :)

wobei ich dir aber allg sagen muss, ich lehne es ab ganzen völkern und hundert millionen von leuten, weil sie zufällig im gleichen imaginären grenzland leben massen an unterschiedlichen allgemein gültigen Eigenschaften zuzutreiben, das is imho einfach unfug.
klar gibt es gesamtkulturelle unterschiede aber bei menschlichen eigenschaften kommt sowas immer auf die jeweilige erziehung, ausbildung, medienkonsum, tageslaune etc etc etc und lässt sich einfach nicht als allgemeines Urteil sagen. imo wie gesagt

Naja, darkganon, dass das gar nicht geht, kann man aber auch nicht sagen. Der gemeine Ami steht zur Todesstrafe bspw. etwas anders als der gemeine Deutsche. Das heißt ja nicht, dass jeder US-Amerikaner die Todesstrafe toll findet, aber eben eine Mehrheit. Deswegen kann man natürlich nicht auf jeden Amerikaner schließen, aber zumindest auf einen Teil oder evtl. auf die Mehrheit. Das hat ja nichts mit einzelnen Personen zu tun.

wobei ich dir aber allg sagen muss, ich lehne es ab ganzen völkern und hundert millionen von leuten, weil sie zufällig im gleichen imaginären grenzland leben massen an unterschiedlichen allgemein gültigen Eigenschaften zuzutreiben, das is imho einfach unfug.
klar gibt es gesamtkulturelle unterschiede aber bei menschlichen eigenschaften kommt sowas immer auf die jeweilige erziehung, ausbildung, medienkonsum, tageslaune etc etc etc und lässt sich einfach nicht als allgemeines Urteil sagen. imo wie gesagt

Das kannst Du halten wie Du willst. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer, ABER auf die übergroße Masse der Amerikaner trifft das von mir Gesagte zu. Es ging sogar so weit, daß ich schon aufgrund des Verhaltens in den Themenparks in Florida und Californien identifizieren konnte, ob jemand ein US-Amerikaner war oder woanders herkam. Immer wenn jemand in der Reihe drängelte, hast er bei genauerer Beobachtung mit den Seinen NICHT Englisch gesprochen. Hat JEDES MAL gepasst - und ich habe das nicht nur einmal getestet. ;)

AnimeFlirtboy85

Nein, mir ist ein Staat, der Kindermördern KEINE zweite Chance gibt, WESENTLICH lieber! Btw.: Eine gerechte Strafe hat nichts mit unsauberen Ermittlungsmethoden und Schuldsprüchen zu tun. Das Eine bedingt nicht das Andere!

Naja, darkganon, dass das gar nicht geht, kann man aber auch nicht sagen. Der gemeine Ami steht zur Todesstrafe bspw. etwas anders als der gemeine Deutsche. Das heißt ja nicht, dass jeder US-Amerikaner die Todesstrafe toll findet, aber eben eine Mehrheit. Deswegen kann man natürlich nicht auf jeden Amerikaner schließen, aber zumindest auf einen Teil oder evtl. auf die Mehrheit. Das hat ja nichts mit einzelnen Personen zu tun.

das sind ansichten und werte.
ich sagte EIGENSCHAFTEN
;)

kulturell religiöse unterschiede negier ich nicht.
aber dinge wie höflichkeit, aufgeschlossenheit, freundlichkeit,, schüchternheit etc etc etc :)

Das kannst Du halten wie Du willst. Natürlich gibt es immer wieder Ausreißer, ABER auf die übergroße Masse der Amerikaner trifft das von mir Gesagte zu. Es ging sogar so weit, daß ich schon aufgrund des Verhaltens in den Themenparks in Florida und Californien identifizieren konnte, ob jemand ein US-Amerikaner war oder woanders herkam. Immer wenn jemand in der Reihe drängelte, hast er bei genauerer Beobachtung mit den Seinen NICHT Englisch gesprochen. Hat JEDES MAL gepasst - und ich habe das nicht nur einmal getestet. ;)

AnimeFlirtboy85

Nein, mir ist ein Staat, der Kindermördern KEINE zweite Chance gibt, WESENTLICH lieber! Btw.: Eine gerechte Strafe hat nichts mit unsauberen Ermittlungsmethoden und Schuldsprüchen zu tun. Das Eine bedingt nicht das Andere!

es ist gut wenn du aus empirischen überlegungen rückschlüsse machen willst, besser als nur sekundärwissen zu verwenden.
ich bleib trotzdem bei meiner agnostikerhakltung, dass eigenschaften nicht auf nationalitäten übertragbar sind, versuche aber keinen hier von iwas zu überzeugen---agnostiker eben ;)

btw gilt gefängnisstrade ja als resozialisierung und kindsmord passiert manchmal durch die eigene mutter im wahn oder auf drogen soll die deshalb dann 70 jahre im gefängnis dem staat auf der tasche liegen ?

...

Lestrange

Ich weiß nicht wovon Du redest, kann wohl nicht so wichtig gewesen sein! Hör also jetzt damit auf!

Oh Mann, verda**** Sch****, lies doch endlich mal mein Posting! :x

Hier, extra nochmal für Dich:

Es ging NICHT um Ähnlichkeiten des Embryos, sonder es ging um die Atavismen im Laufe seines Reifens, die die Evolution beweisen, und es ging gerade NICHT darum, mittels der Evolution die Nichtexistenz eines Schöpfers zu darzulegen.

Du hast mein Posting nicht gelesen oder nichts davon verstanden - gibst aber Anderen großmäulige Ratschläge, daß sie erstmal lesen sollen ... :lol:

du weißt genau, was ich meine, wenn es um die verballhornung von nicks geht :neutral: und ich habe damit mit sicher net angefangen...
zum dritten mal, ICH lese die postings von den personen, mit denen ich diskutiere.
deine ausführungen über diese darstellung sind nichts neues und <<beweisen>> IMO nichts.
@flirtboy
hab ich jemals gesagt, dass die lebewesen der erde keinen gemeinsamen ursprung haben???
klar haben sie das!?!
so und jetzt vertragen sich alle wieder :-)
back to palin, sonst ist hier bald wieder zu -.-

@Terminator:

Du machst den Fehler alles in einen Topf zu schmeissen.Bei dir liest man dann gleich"alle Deutschen sind so" "alle Amis sind so"

...aufgrund von ein paar guten persönlichen Erfahrungen Deinerseits werden jetzt alle,die was gegen Amis sagen,in den Dieter Nuhr Topp geschmissen^^

Clever?

Florida ist nicht der Mittlere Westen ;)

aber dinge wie höflichkeit, ..., freundlichkeit,,etc etc etc :)

Zumindest diese zwei Dinge kann man anerziehen. Auch das habe ich live gesehen bei einer amerikanischen Mutter (bei uns eher selten zu beobachten heutzutage): Ein Junge, ca. 10 Jahre, wollte sich ein wenig vordrängelnd. Seine Mutter leise zu ihm "Stay behind!". Der Junge probiert es weiter. Auf einmal reißt sie ihm am Kragen zurück und schreit schon fast: "I've said to you: STAY BEHIND!". Der Junge blieb danach artig in der Reihe ...

Auch Freundlichkeit und Umgang mit Mitmenschen kann man erlernen. Nicht umsonst ist "Team" eine amerikanisches Wort ...

Lestrange

du weißt genau, was ich meine, wenn es um die verballhornung von nicks geht und ich habe damit mit sicher net angefangen...

Ich sage es Dir nochmal freundlich: Ich weiß nicht wovon Du redest. Und selbst wenn da etwas vor zwei Jahren gewesen sein sollte, kannst Du jetzt wohl kaum daraus die moralische Berachtigung ableiten, mich heute anzumachen. Damit hast Du damit angefangen und jetzt hörst Du auch wieder auf damit.

deine ausführungen über diese darstellung sind nichts neues und <<beweisen>> IMO nichts

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß sie etwas Neues sind, ich dachte bloß aufgrund Deiner Argumentationführung, daß es Dir unbekannt sei...
Aha, beweisen nichts? Wie jetzt, hat Gott aus einer Laune heraus gesagt, wir lassen das kleine Menschlein erstmal wie einen Fisch aussehen, wie einen Saurier, wie ein Schwein, wie einen Hund, weil ich das so lustig finde?

Wie erklärst DU denn die Atavismen in der Embryonal-Entwicklung?

back to palin, sonst ist hier bald wieder zu -.-

Jo, danke für den Satz.

Ich habe hier bereits einmal die "No Religion"-Regel angesprochen und es da noch durchgehen lassen, weil es nicht eskaliert ist. Die Diskussion um den Sinn und Unsinn des "Intelligent Design" hat hier jetzt ein Ende, und sollte sie doch weitergeführt werden, wird es entsprechende Konsequenzen geben.

Es ergeht auch speziell an Terminator und Lestrange, die Streitereien wegen ihrer Nicks einzustellen, macht solche Dinge bitte per PN aus.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Crapman:

Bei großen Menschenansammlungen kann man schon den Charakter eines Volkes recht gut kennenlernen, glaube mir!

Und wie war das jetzt? Ich mache den Fehler, die alle in einen (Dieter Nuhr) Topf zu werfen, die die Amerikaner alle in den (Doofen) Topf werden wollen?

Oder was habe ich jetzt nicht richtig verstanden? ;)

AnGer:

Sorry, wird gemacht! Aber: Findest Du es sehr gerecht, micht gleichberechtig zu LeStrange anzuzählen; er hat schließlich mit diesem Sche** angefangen!

Und eine Bemerkung sei mir doch mal erlaubt: Diese "No religion" Regel ist völlig weltfremd! Sorry, ist aber meine feste Überzeugung!

Sorry, wird gemacht! Aber: Findest Du es sehr gerecht, micht gleichberechtig zu !!!LeStrange!!! anzuzählen;

so wisst ihr jetzt was ich meine mit verballhornung meines nicks???
nicht, dass ich mich ernsthaft drüber aufregen würde, aber wenn es bei ihm erlaubt ist, dann auch für mich!
und nein spermi, ich habe damit nicht angefangen, das warst du mit diesem post hier;

Durch die Erwähnung der Todesstrafe ging er in den staatlichen Bereich! Und der durchschnittliche "deutsche Michel" dürfte auch kaum schlauer sein als der durchschnittliche Amerikaner - auch wenn wir uns das immer gerne einreden wollen.

LeStrange:

Nein, es kann ganz sicher nicht angehen, daß jeder in der Schule sich aussuchen darf was er will. In der Schule wird der aktuelle empirische Stand der Menschheit vermittelt, das sollte frei von ideologischen Strömungen sein. Und die Kinder sind noch unmündig, sie wissen noch nicht, was sie später wissen wollen oder nicht.

Meinst Du das wirklich ernst mit dem Aussuchen?

Und was sagst Du zu meiner Darstellung der Entwicklung des menschlichen Embryos?

Zuletzt bearbeitet:
@terminator:

warum kommst du eigentlich gleich immer mit Namensverunglimpfungen wenn mal jemand nicht Deiner Meinung ist oder Du nicht weiter weisst?Hast Du das nötig?Wie alt bist Du doch gleich(oder willst sein)?.Spar Dir das für die kids hier auf aber verschone mich mit so `nem Mumpitz.Wenn Du Dir meinen einzigen Comment zu dem Thema genauer durchgelesen hättest,wäre Dir vielleicht(aber auch nur vielleicht)aufgefallen das ich nirgendwo "alle "oder sowas geschrieben habe-Aber jetzt erzähl mir bitte nochmal die leicht "unterbelichteten" sind deutlich in der Minderheit deswegen ja auch nur 2 Dekaden Kriegstreiberrei alá Bush und mit ein wenig Glück wählen sie den Rep Müll im November ja sogar nochmal...Schön das die"alle"so nett und freundlich sind und vermutlich auch mal `ne komplexere Matheaufgabe lösen können aber die Form der Intelligenz,die ich anspreche,hat damit nichts zu tun.

Ich habe Freunde in NY und Detroit und weiss sehr wohl das drüben nicht nur Vollpfosten wohnen-aber nochmal:Florida ist kaum repräsentativ wenn man"alle Amis"beleuchten möchte.Mehr Beispiele hast Du ja nicht zum besten geben können...

es ist gut wenn du aus empirischen überlegungen rückschlüsse machen willst, besser als nur sekundärwissen zu verwenden.
ich bleib trotzdem bei meiner agnostikerhakltung, dass eigenschaften nicht auf nationalitäten übertragbar sind, versuche aber keinen hier von iwas zu überzeugen---agnostiker eben ;)

btw gilt gefängnisstrade ja als resozialisierung und kindsmord passiert manchmal durch die eigene mutter im wahn oder auf drogen soll die deshalb dann 70 jahre im gefängnis dem staat auf der tasche liegen ?

Ich denke schon das man etwas differenzieren sollte. Im Grunde bin ich aber Terminators Meinung. Gab einen Fall in dem ein älterer Herr einen 6 jährigen Jungen vergewaltigte und dabei mit einer Tüte strangulierte. Oder der junge angeblich homosexuelle Tscheche, der ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigte und danach mit vielen Messerstichen tötete. Ja, in solchen Fällen sollte es keine 2. Chance geben und ich verstehe in solchen Fällen auch das System der Todesstrafe der USA.

AnimeFlirtboy85

Eine 100% gerechte Schuldsprechung gibt es aber praktisch nicht. Deshalb lebe ich lieber in einem Staat, in dem ein Verbrecher, auch mal unverdienterweise, eine zweite Chance erhält, anstatt, dass auch nur ein einziger Unschuldiger zu Schaden kommt.
Aber selbst wenn die Schuldsprechung bei 100% Richtigkeit läge, wollte ich kein System, in dem jemand keine zweite Chance bekommt. Was man mit 20 tut muss man nicht mit 30 oder 40 tun wollen. Menschen verändern sich über ihr gesamtes Leben hinweg, und deshalb haben sie mehrere Chancen verdient. Btw. ich bin ja nicht gegen JEGLICHE Strafe, falls das so rüberkommt. Aber lebenslang Wegsperren oder Todesstrafe ist für mich Mittelalter und keine Option. Und in Bezug auf die Diskussion für mich der positive Unterschied Deutschlands zu den USA.

Könnt ihr das bitte einfach alle lassen, und hier weder über nicks noch religionen noch embyros reden ...egal wer begonnen hat :-)

bitte der fred ist imo wichtuig.....angesichts der bigotten hexenhaften züge dieser frau,.-..nicht kaputt machen ;)

Eine 100% gerechte Schuldsprechung gibt es aber praktisch nicht. Deshalb lebe ich lieber in einem Staat, in dem ein Verbrecher, auch mal unverdienterweise, eine zweite Chance erhält, anstatt, dass auch nur ein einziger Unschuldiger zu Schaden kommt.
Aber selbst wenn die Schuldsprechung bei 100% Richtigkeit läge, wollte ich kein System, in dem jemand keine zweite Chance bekommt. Was man mit 20 tut muss man nicht mit 30 oder 40 tun wollen. Menschen verändern sich über ihr gesamtes Leben hinweg, und deshalb haben sie mehrere Chancen verdient. Btw. ich bin ja nicht gegen JEGLICHE Strafe, falls das so rüberkommt. Aber lebenslang Wegsperren oder Todesstrafe ist für mich Mittelalter und keine Option. Und in Bezug auf die Diskussion für mich der positive Unterschied Deutschlands zu den USA.

Brutale Kindermörder sollen also 10 Jahre später wieder ein glückliches Leben haben? Alleine die Zahl der Wiederholungstäter spricht dagegen und die unschuldigen Opfer haben auch keine 2. Chance. Und ja es gibt Fälle in denen es hundertprozentig bewiesen ist. Wegsperren und den Schlüssel wegwerfen. Eine Kugel wäre zwar billiger, aber was solls xD

Ich denke schon das man etwas differenzieren sollte. Im Grunde bin ich aber Terminators Meinung. Gab einen Fall in dem ein älterer Herr einen 6 jährigen Jungen vergewaltigte und dabei mit einer Tüte strangulierte. Oder der junge angeblich homosexuelle Tscheche, der ein 13 jähriges Mädchen vergewaltigte und danach mit vielen Messerstichen tötete. Ja, in solchen Fällen sollte es keine 2. Chance geben und ich verstehe in solchen Fällen auch das System der Todesstrafe der USA.

1- ja differnezieren
2- resozialisieren und zwar sinnvoll, wenn jemand nach jahrzehnten ohne geregeltes leben wieder ins normale leben gestossen wird, ist das falsch
3- niemand verdient den tod, und wer andere tötet hat keinen respekt vor dem leben von der fehlerquote rede ich gar nicht erst.

Zurück
Top Bottom