Sarah Palin - eine Gefahr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@termi
wo steht, dass der mensch perfekt ist und welcher ernsthafte religionslehrer erzählt sowas.
wupperbayer hat den anfang per pn gemacht, hier ist jetzt besser schluss :-)
back to palin!

Ist den der Mensch nicht nach dem ebenbilde Gottes erschaffen?
Ist Gott etwa nicht perfekt oder lieferte er gar schlechte arbeit ab?

Hey den Elan von Evolutionsverfechtern wünsche ich mir zukünftig bitte zu jeder Gelegenheit :smile5:

JEtzt mal wieder zu Palin hier :)

Da kommste nicht drumrum um das thema bei den GOP/Palin da musste durch.
Die haben nunma diese verquere moral vorstellung die gehört dazu.
Die christliche rechte der USA sind nunma deren ich sag ma "Fanboys"

Ich sehe die Wissenschaft in bestimmten Bereichen als gefährlicher an, als Religionen, wobei beides missbraucht werden kann. Die Genmanipulation nimmt kranke Züge an, da bin ich froh, wenn wenn eine konservative Macht dagegen ist.

Erm, was spricht dagegen, neben der Evolutionstheorie im Biologie-Unterricht in dem christlichen Religionsunterricht auch die Schöpfungsgeschichte zu lehren? Ich halte es ebenso für abscheulich, anderen Leuten religiöse Dogmatik aufzuzwingen wie Theorien aus der Biologie, die die meisten Leute, die sie anderen Leuten aufzwingen wollen, sowieso selbst nicht verstanden haben. Dann soll doch einfach in der 9./10. Klasse ein halbes Jahr lang 1-stündig die Woche der Besuch des Faches "Evolutionstheorie contra Schöpfungsgeschichte" eingeführt werden und jeder soll selbst entscheiden, welchem er anhängt.

Ich studiere Biologie und Medizin, glaube an die Evolutionstheorie und bin dennoch gläubig - das eine schließt das andere nicht aus.

Ich sehe die Wissenschaft in bestimmten Bereichen als gefährlicher an, als Religionen, wobei beides missbraucht werden kann. Die Genmanipulation nimmt kranke Züge an, da bin ich froh, wenn wenn eine konservative Macht dagegen ist.

ich wäre froh wenn eine konservative kraft gegen die ölindustri, oder die atomkraft, oder gegen diskriminierung von frauen wäre :oops:

Erm, was spricht dagegen, neben der Evolutionstheorie im Biologie-Unterricht in dem christlichen Religionsunterricht auch die Schöpfungsgeschichte zu lehren? Ich halte es ebenso für abscheulich, anderen Leuten religiöse Dogmatik aufzuzwingen wie Theorien aus der Biologie, die die meisten Leute, die sie anderen Leuten aufzwingen wollen, sowieso selbst nicht verstanden haben. Dann soll doch einfach in der 9./10. Klasse ein halbes Jahr lang 1-stündig die Woche der Besuch des Faches "Evolutionstheorie contra Schöpfungsgeschichte" eingeführt werden und jeder soll selbst entscheiden, welchem er anhängt.

Ich studiere Biologie und Medizin, glaube an die Evolutionstheorie und bin dennoch gläubig - das eine schließt das andere nicht aus.

die schöpfungsgeschichte wird docj gelehrt O.o
dagegen hat doch keiner was.

in religion wird sie genau durchgenommen.
aber gegen deinen ansatz bzgl contra habe ich was, da könnte man auch kommunismus kontra kapitalismus machen.
nicht gut ? hat doch jeder wahlmöglichkeitebn :neutral: ;-)

Die Genmanipulation nimmt keine kranken Züge an. Konservative Mächte sind es, die Schuld haben, dass wir nicht schneller voran kommen.

nur mal was kurz :

überall Plakate "Country first".

Man stelle sich mal solche Propagandaplakate in Deutschland (z.B) vor. Na welche Parteien sind das wohl? ;) In Frankreich nicht anders. Oder hier. Oder Belgien (Vlaams Blok).

Country first...
Sollten sie sich vielleicht mal allgemein dran halten und nicht nur was ihre Vorteile angeht.

Da spricht vieles dagegen die 1 stunde schöpfungslehre kannste in einem freiwilligen Religionsunterricht durchnehmen aber nicht im offiziellen lehrplan, da hat so eine verbrämte ideologie nichts zu suchen.

Die Kinder sollen wissen lernen nicht glauben das gehört ins private und sowas wie Intelligent Design will ich nicht von meinen steuergeldern bezahlt wissen das is unfug.

Warum machen wir dann nicht auch Wicca lehrgänge an schulen oder tanzen nackt um meghaliten rum.
Das hat schon sein grund wieso soetwas nicht gelehrt wird.
Wir haben nicht umsonst unsere radikalreligiösen deppen in die USA verschifft, die pilgrim fathers.

Wir haben hier in Europa soviel geblutet das eben soetwas nicht mehr vorkommt dann werden wir den Teufel tun und so einen mist wie Intelligent Design durch die hintertür wieder reinlassen.

Ich halte es ebenso für abscheulich, anderen Leuten religiöse Dogmatik aufzuzwingen wie Theorien aus der Biologie, die die meisten Leute, die sie anderen Leuten aufzwingen wollen, sowieso selbst nicht verstanden haben. Dann soll doch einfach in der 9./10. Klasse ein halbes Jahr lang 1-stündig die Woche der Besuch des Faches "Evolutionstheorie contra Schöpfungsgeschichte" eingeführt werden und jeder soll selbst entscheiden, welchem er anhängt..

Selten etwas Dümmeres gelesen.
Du willst also, dass Leute für sich entscheiden,.....dumm...zu sein? :lol:
Die Evolutionstheorie ist keine Glaubenssache, sondern wissenschaftlicher Fakt, die Schöpfungsgeschichte reine Fantasieglaubenssache. Wie man auch nur annäherend beides gleichstellen kann...allein, DASS wir hier darüber diskutieren ist schon zu lächerlich.

Ich bin dafür das Silmarillion zu lehren in der Schule.
Schöpfungsmythos, aber ist wenigstens schön geschrieben ;)

Die Evolutionstheorie ist keine Glaubenssache, sondern wissenschaftlicher Fakt, die Schöpfungsgeschichte reine Fantasieglaubenssache. Wie man auch nur annäherend beides gleichstellen kann...allein, DASS wir hier darüber diskutieren ist schon zu lächerlich.
Vorsicht. Wenn du sagst, die Evolutionstheorie sei „Fakt“, bist du nicht besser als jeder, der behauptet, Intelligent Design oder die Schöpfungsgeschichte sei Fakt. Klar, du hast die Argumente hinter dir, wissenschaftlich ist das trotzdem nicht.

Besser ist: Für die Evolutionstheorie spricht wesentlich mehr, für die Schöpfungshypothese spricht eigentlich gar nichts, zumal ihr der wissenschaftliche Anspruch fehlt, weil ab einem bestimmten, willkürlichen Punkt Unverständnis zur Göttlichkeit hochgestuft wird… der Anspruch, die Welt mit Modellen beschreiben, erklären und verstehen zu können fehlt völlig.

Die Genmanipulation nimmt keine kranken Züge an. Konservative Mächte sind es, die Schuld haben, dass wir nicht schneller voran kommen.

ethik und moral anyone...abgesehen davon, dass die konservativen kräfte millionen und milliarden damit nachen, das sie durch die gen-veränderungen arme bauern ausbeuten....und wir alle versuchskanincen spielen...nene alles toll :lol:

Okaydoki, dann klär mich bitte auf, wie die Evolutionstheorie bewiesen worden ist? Sorry, aber als studierender Biologe und Mediziner kann ich über so einen Blödsinn nur weinen, nicht einmal mehr lachen. Fakt ist: Es gibt keinen Beweis bisher für die Faktizität der Evolutionstheorie. Die Evolutionstheorie ist schlüssig, weiß einiges zu erklären, aber es gibt keinen eindeutigen Beweis dafür, dass sie auch stimmt. Auch entspricht das, was wir heute unter "Evolutionstheorie" verstehen, nicht einmal mehr annähernd dem, was Charles Darwin postuliert hat.

Ich als liberaler Mensch käme nie auf die Idee, anderen Menschen meinen Glauben oder meine Ansichten aufzuzwingen, wenn du lieber in einem faschistischen System leben willst, dann steht dir jederzeit die Ausreise offen aus den zivilisierten und liberalen Ländern der Welt. Und wenn die Leute "dumm" sein wollen, sollen sie es sein. Du kannst doch sowieso nicht verhindern, dass sie dumm sind.

Zurück
Top Bottom