Mini Notebook?

Hab mir auch den Eee 1000H geholt und muss echt sagen Spitze!! :o Super helles Display, gigantisch Lange Akku laufzeit und gar nicht mal so schwachbrüstig wie mancher meint, hab gleich mal nen 2Gig Riegel für 22€ reingehauen und es laüft sogar Solid Edge (CAD) flüssig :o. Bin echt super zufrieden kann ich nur jedem empfehlen der ein ultra mobiles Note/Netbook braucht. Bestens für Schule/Studium/S-Bahn

Willkommen im Club.

Hab ich ab Morgen auch. :3 Freitag bestellt. Ist ja der schnellste Minitop derzeit und mit 5 Stunden Laufzeit ohne Netzteil schon geil. :3

Besitze zwar ein eeePC 701, allerdings ist dieser von der Akkuleistung zu schwach und das kleine Display ist wirklich "klein". Deshalb suche ich nun ein neues Netbook ...

Aufgrund des vielen guten Feedback habe ich mich zunächst auf den eeePC 1000H bzw. 1000HE konzentriert. Dabei ist diesem Gerät eine "normale" Festplatte verbaut, keine SSD-Festplatte. Ist diese Festplatte nicht lauter und verursacht ein lauteres Lüftergeräusch? Ich suche nämlich ein Netbook, welches sehr sehr leise laufen musst. Eine Alternative ist auch das neue eeePC 1005HA-H bzw. 1005HA-M. Der letztere sieht und liest sich von der Beschreibung her sehr gut. Direkt auf den ersten Blick habe ich mich ins Sony Vaio VGN-P29VN/Q verliebt. Alledings übersteigt der Preis sicherlich (ganz bestimmt!) mein Budget. :(

Kann jemand zu den oben genannten Netbooks ein kurzes Feedback diesbezüglich der Lüftergeräuschpegel und andere allgemeine Aspekte (Verarbeitung, Akkulaufzeit usw.) preisgeben? Natürlich bin ich auch auf andere Alternativen offen. :-)

Das Vaio P ist absolut edel, hab ich auch schon dauernd im Auge. Aber leider schweineteuer und dazu mit Vista auch noch sehr lahm. Hier kommt nur die Version mit XP oder in ein paar Monaten mit Windows 7 in Frage. Akkulaufzeit geht so, im Praxisbetrieb kannst etwa mit 3 Stunden rechnen. Dafür sind Größe, Gewicht und Display natürlich eine Klasse für sich und konkurrenzlos. Lautstärke ist nicht vorhanden, er ist quasi lautlos. Bei Ebay bekommt man ihn so für 550,- bis 650,- EUR. Aber natürlich immer noch ein Haufen Geld.

Die beiden eeePC sind ihr Geld auf jeden Fall wert, sehr lange Akkulaufzeit (7h+) und gut verarbeitet. Dafür halt nur das kleine Netbook-Display (1024x600) und klobiger.

Besitze zwar ein eeePC 701, allerdings ist dieser von der Akkuleistung zu schwach und das kleine Display ist wirklich "klein". Deshalb suche ich nun ein neues Netbook ...

Aufgrund des vielen guten Feedback habe ich mich zunächst auf den eeePC 1000H bzw. 1000HE konzentriert. Dabei ist diesem Gerät eine "normale" Festplatte verbaut, keine SSD-Festplatte. Ist diese Festplatte nicht lauter und verursacht ein lauteres Lüftergeräusch? Ich suche nämlich ein Netbook, welches sehr sehr leise laufen musst. Eine Alternative ist auch das neue eeePC 1005HA-H bzw. 1005HA-M. Der letztere sieht und liest sich von der Beschreibung her sehr gut. Direkt auf den ersten Blick habe ich mich ins Sony Vaio VGN-P29VN/Q verliebt. Alledings übersteigt der Preis sicherlich (ganz bestimmt!) mein Budget. :(

Kann jemand zu den oben genannten Netbooks ein kurzes Feedback diesbezüglich der Lüftergeräuschpegel und andere allgemeine Aspekte (Verarbeitung, Akkulaufzeit usw.) preisgeben? Natürlich bin ich auch auf andere Alternativen offen. :-)

Das Vaio P ist zwar sehr leicht, leise, ja eigentlich nicht hörbar und sieht geil aus, aber der Bildschirm ist einfach viel zu klein für die verwendete Auflösung. Die Schrift erscheint dadurch so miniminiklein, dass man das gleich mal höher einstellen muss, damit man überhaupt mal damit arbeiten kann. Und dann sieht die Benutzeroberfläche einfach scheiße aus, wenn die Schriftgröße nicht zu den GUI-Elementen richtig passt. Aber das ist eigentlich nicht der größte Makel. Genausowenig wie das fehlende Touchpad, an den Knubel á la Lenovo kann man sich gewöhnen, auch wenn ein Touchpad manchmal praktischer ist.
Es ist einfach das verdammt langsame Betriebssystem Vista. Es ist alles viel zu behäbig. Bei einem Netbook erwarte ich, dass es wenigstens im Officebetrieb schnell benutzbar ist, aber das ist nicht der Fall beim P. Also muss man nicht den Aufwand scheuen sich XP oder Linux draufhauen, sonst isses nix. Aber bei einem solch teuren Gerät erwartet man doch eigentlich ein gescheit darauf abgestimmtes OS vorzufinden. Meiner Meinung nach ist das schon eine Zumutung für den Kunden, der viel Geld für das Gerät hinlegen muss.
Probier das Vaio P doch mal in 'nem MM oder Saturn bei dir in der Nähe aus, die stehen da doch schon seit Wochen herum.

Bei den eeePCs kann man eigentlich kaum meckern. Ja sie sind hörbarer durch ihre SATA HDD, aber wer sich wirklich an diesem sehr leisen Betriebsgeräusch stört, muss schon wirklich sehr empfindliche Lauscher haben. ;-)
Ich hab mir für mein 1000H nun einen 2GB Riegel für nen Zwanni eingebaut und das Ding läuft jetzt noch geschmierter als vorher. Ist in unter 10sec. hoch- und runtergefahren und ist hervorragend für den Officeeinsatz unterwegs geeignet. :-)

Zurück
Top Bottom