Die angeblich teuersten Budgets im Konsolenbereich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller N-Freak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Too Human glaub ich einfach nicht! Das Studio ist nicht so groß um so viel Geld zu haben.

Killzone 2 war der Stand vor 2 jahren bei 40 mio. Jetzt sollen es bereits 80 mio sein.

FF13 soll ja auch so viel kosten. Weiß nicht mehr genau, aber 50 mio dürfts locker kosten.

Frage mich was God of War 3, Heavy Rain, SMG, Zelda TP, GT 5 kosten/gekostet haben.

Half Life 2 hat auch übr 50 mio gekostet. Gabe Newel hat gesagt: Und wenn es 100 mio kostet, es soll perfekt sein. Er hat ja das Geld.

edit: außerdem soll Enter the Matrix wegen der Lizenzkosten das teuerste Spiel damals gewesen sein. Da dürften Harry Potter und die Herr der Ringe games auch nicht billig gewesen sein.

also die liste ist mal schrott... wirklich verlässliche zahlen bekommt man selten und dann auch nur wenn es entweder ein extremer flopp oder das gegenteil war...
gibt sicher viele spiele die viel gekostet haben und an die sich einfach niemand mehr erinnert ;)

Kommts mir so vor, oder hat Nintendo wieder mal nichts veröffentlicht an Daten?

Hieß es nicht auch mal, dass Stranglehold so extrem teuer gewesen wäre?

was hier für vorstellungen von den gehältern vorherrschen
spieleprogrammierer/Grafiker etc. verdienen definitiv kein 100k im jahr
die gesamte spielebranche zahlt nicht wirklich gut

die liste ist wohl eher aus den fingern gesaugt als auf daten aufgebaut
wo ist z.b. matrix?

Ist nicht wirklich glaubhaft die Liste, Assassins Creed müsste wohl auch drin sein, eigentlich.

was hier für vorstellungen von den gehältern vorherrschen
spieleprogrammierer/Grafiker etc. verdienen definitiv kein 100k im jahr
die gesamte spielebranche zahlt nicht wirklich gut

die liste ist wohl eher aus den fingern gesaugt als auf daten aufgebaut
wo ist z.b. matrix?

hängt davon ab, welche programmierer.

Die von sony, MS, Activision-Bilzzard, Nintendo oder Ubisoft dürften teilweise noch mehr verdienen.

Andere, vor allem kleinere Publisher die nicht unbedingt Millionenseller am Fließband produzieren zahlen natürlich um einiges weniger.

hängt davon ab, welche programmierer.

Die von sony, MS, Activision-Bilzzard, Nintendo oder Ubisoft dürften teilweise noch mehr verdienen.

Andere, vor allem kleinere Publisher die nicht unbedingt Millionenseller am Fließband produzieren zahlen natürlich um einiges weniger.

bei ubisoft wird man von a-z verarscht was das angeht sofern man nicht ein progger von ganz oben oder von den "top teams" ist^^

kenne einen professionellen lokalisierer der schon viele projekte geleitet hat und dort für mindestlohn hätte arbeiten können ^^ (sprich soviel wie nen lehrling :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
bei ubisoft wird man von a-z verarscht was das angeht sofern man nicht ein progger von ganz oben oder von den "top teams" ist^^

kenne einen professionellen lokalisierer der schon viele projekte geleitet hat und dort für mindestlohn hätte arbeiten können ^^ (sprich soviel wie nen lehrling :ugly:)

ichhabe da auch an die Entwickler in Montreal gedacht. Dort ist doch das große Hauptquartier mit 1600 Angestellten von Ubisoft?

Die Leute die Splinter Cell, Prince of Persia und Assasins Creed so erfolgreich gemacht haben.

ichhabe da auch an die Entwickler in Montreal gedacht. Dort ist doch das große Hauptquartier mit 1600 Angestellten von Ubisoft?

Die Leute die Splinter Cell, Prince of Persia und Assasins Creed so erfolgreich gemacht haben.

Die von Montreal bekommen sicherlich das grösste Stück vom Kuchen ab jop^^

Trotzdem

Bei Ubisoft würd ich ned anfangen

Ich würde in sonem Laden wie Molecule anfangen oder bei sonst irgendwelchen anderen kleinen Studios die Potential haben^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn killzone so wenig kostet nach all den jahren dann sind die entwickler wohl alles zeitarbeiter die für 7.40 die stunde bezahlt werden :ugly:

Wahnsinn, was die Entwicklungen so kosten. Sind ja fast schon wie in Hollywood :dizzy4:

Too Human so teuer??Kann ich mir irgendwie net vorstellen,auch wenns so lange in Entwicklung war.

Zurück
Top Bottom