Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Style

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Aug 2008
Ich eröffne diesen Thread hier im war Bereich, weil ich nicht wüsste wo er sonst reinpasst. Ich bitte in diesem Thread objektiv zu bleiben und das fanboygebashe zurückzuhalten.

Also zu meinem Problem ich plane seit längerem mir eine Next Gen Konsole zu kaufen, bin mir aber noch sehr unschlüssig ob PS3 oder Xbox360.

Beide Konsolen bieten sehr viel für mich. Die Xbox bietet momentan das bessere Line UP. Die PS3 ist besser verbaut und wenn sie die Wende noch bekommt einfach Zukunftssicher weil sie nicht kaput gehen wird.

Zu meinen Lieblingsgenres gehören vor allem West (auch einige J) Rpgs und Action adventures oder Hack n Slays wie: Gothic;Fable;nwn;Baldurs Gate DA; heavenly sword; DMC usw. usw.
Oder auch Survival horror wie Resident Evil

Vom Line Up her gibt es von mehr interessante Multi als exclusiv games. Die exclusiven die mich aber reizen sind bei.

PS3:
-Heavenly Sword
-Uncharted 1+2
-LPB
-FF13 versus
-Folklore
-Gow3
-Resistance1+2

Xbox360:
-Kameo
-Doa4
-Gears1+2
-Fable2 !!!
-LO
-Ninja gaiden2
-Banjo3
-Infinitive Undisovery
-Jade Empire 2

Vom Line up und der Qualität der games steht die 360 auf jeden Fall vorne. Allerdings macht mir die Hardware einfach unendlich sorgen. Die Lautstärke der Lüfter habe ich bisher noch nicht gehört, allerdings wird sie von einigen als Atmokiller bezeichnet. Dazu kommt der ROD der wohl das schlimmste an der ganzen Sache ist.

Ich habe das Gefühl mit der 360 fahre ich kurzeitig besser, aber mit der PS3 auf lange sicht (grade bei mutli games DMC4 oder das noch kommende FF13,RE5;) besser da die technik mehr potenzial hat und auch nicht kaput geht.
Dazu kommt das ich auf ihr noch Divx Formate etc abspielen kann soweit ich weiss (habe keinen dvd player der das kann)

Ich bin einfach hin und hergerissen momentan. Beide Konsolen kann ich mir nicht leisten.
Es wäre sehr nett wenn mir hier einige noch ein paar Ratschläge,Impressionen und Eindrücke zu den beiden Konsolen geben um mir bei meiner Wahl zu helfen.

Style

Falscher Ort um sowas zu fragen und damit meine ich ganz CW nicht das Forum. :scan:

Mein Tip nimm beide weil als Spielefan braucht man beide oder besser alle 3. ;-)

DivX und Xvid können beide.

Zuletzt bearbeitet:
Machs wie ich und nimm die PS3, da es einfach Qualitätsware ist. Von den Games her nehmen sich die beiden nichts.

Das bringt nichts. Erstens ist Geschmack subjektiv und zweitens werden dir gleich die Fanboys die Ohren vollheulen.

Eins kann ich Dir jedoch sagen:

Ich habe das Gefühl mit der 360 fahre ich kurzeitig besser, aber mit der PS3 auf lange sicht (grade bei mutli games DMC4 oder das noch kommende FF13,RE5;) besser da die technik mehr potenzial hat und auch nicht kaput geht.
Dazu kommt das ich auf ihr noch Divx Formate etc abspielen kann soweit ich weiss (habe keinen dvd player der das kann)

Das Argument ist nicht wirklich gut. Die Technik der PS3 schein vor allem bei Multigames nicht überlegen (bisher bei Multigames nach wie vor minimal unterlegen) zu sein. Da wird es keine großen Unterschiede geben. Das liegt daran, dass der Cell wohl nicht 100% für Spiele geeignet ist und an der Grafikkarte gespart wurde.

Und Divx können beide.

Lass die exclusiven Spiele entscheiden. Bei der Hardware schenken sich beide nicht mehr viel (außer BluRay).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Kauf dir einen 400€ PC. Damit fährst du was West RPGs angeht eh am besten. WEnn du schon einen leistungsstarken Pc hast, dann ganz klar eine PS3. WEgen den Exclusivtiteln^^

@Style: Besuch vielleicht auch mal den Thread: Klick

Da wird über die RPG-Lineups diskutiert :-)

also bezüglich des rrods brauchste dir nicht mehr allzu viele sorgen machen dank falcon board.

und wenn du dir ne 360 mit 120gb festplatte kaufst(elite), kannste mit dem kommenden herbst/november update spiele komplett auf die festplatte ziehen.

klasse Idee einen der upgefucktesten Threads im Warbereich vorzuschlagen:lol::lol::lol:

Jo, da schlagen wir lieber mal einen PC vor, wenn er eine Xbox 360 oder eine PS3 will :rolleyes:

PS3:
-Heavenly Sword, Uncharted 1+2, LPB, FF13 versus, Folklore, Gow3, Resistance1+2

Xbox360:
Kameo, Doa4, Fable2 !!!, LO, Banjo3, Infinitive Undisovery, Gears 1+2

Schau mal an, was er spielen will. Davon kommt GAR NICHTS auf dem PC. Und für RPGs wie LO, Fable2 und IU ist die Xbox 360 nunmal die richtige Wahl. Und viel Spaß bei Gears2 auf einem 400€ PC.

Ich finde es schade, dass Du hier bewusst falsch berätst, um ihn durcheinander zu bringen. :x

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da schlagen wir lieber mal einen PC vor, wenn er eine Xbox 360 oder eine PS3 will :rolleyes:

PS3:
-Heavenly Sword, Uncharted 1+2, LPB, FF13 versus, Folklore, Gow3, Resistance1+2

Xbox360:
Kameo, Doa4, Gears1+2, Fable2 !!!, LO, Banjo3, Infinitive Undisovery

Schau mal an, was er spielen will. Davon kommt GAR NICHTS auf dem PC. Und für RPGs wie LO, Fable2 und IU ist die Xbox 360 nunmal die richtige Wahl.

Ich finde es schade, dass Du hier bewusst falsch berätst, um ihn durcheinander zu bringen. :x

Anstatt DOA nehmen wir Street fighter 4^^

Fable 2 wird es auch auf dem PC geben. Ebenso Gears 2. Selbst bei IU könnte man eine PC Version vermuten siehe TLR.

Desweiteren findet er Spiele wie Gothic richtig gut also kann es nur eine Wahl geben und die lautet nunmal PC.

.... Ähm du beantwortest dir die Frage doch schon selber...

Mir ist aufgefallen das du 1. Das Lineup der Box besser findest und zusätzlich Fable auch noch quasi unterstrichen hast 2. Du bist RPG Liebhaber und da bietet die 360 momentan von allen 3 mit Abstand die meisten Titel. 3. Das Einzige was gegen einen X360 kauf spricht (deiner Meinung nach) wäre das RoD Problem ? und darum heulste rum und hast noch immer keine Wunderbox zuhause ? Ehrlich ...

- Box hat 3 Jahre Garantie
- Der Austauschservice von MS ist klasse
- Auch andere Konsolen gehen mal kapput....

Ich kann dir nur zur 360 Raten eben da du RPG Fan bist und das Lineup der Box besser findest (dein Geschmack) , es sollten sowieso immer die Games entscheiden !
Kauf dir die 360 für 249€ oder was das Ding derzeit kostet und spare zur PS3 somit schöne 150 Tacken , wenn du dann alle deine Titel die dir auf der Box so gefallen durchgezockt hast , kannste dir ja dann zusätzlich eine PS3 kaufen (Wahre Gamer haben alle Konsolen, den jede Konsole hat tolle Exklusivtitel!)
bis dahin ist die PS3 auch deutlich günstiger und hat mehr Exklusivekracher.

.... Ähm du beantwortest dir die Frage doch schon selber...

Mir ist aufgefallen das du 1. Das Lineup der Box besser findest und zusätzlich Fable auch noch quasi unterstrichen hast 2. Du bist RPG Liebhaber und da bietet die 360 momentan von allen 3 mit Abstand die meisten Titel. 3. Das Einzige was gegen einen X360 kauf spricht (deiner Meinung nach) wäre das RoD Problem ? und darum heulste rum und hast noch immer keine Wunderbox zuhause ? Ehrlich ...

- Box hat 3 Jahre Garantie
- Der Austauschservice von MS ist klasse
- Auch andere Konsolen gehen mal kapput....

Ich kann dir nur zur 360 Raten eben da du RPG Fan bist und das Lineup der Box besser findest (dein Geschmack) , es sollten sowieso immer die Games entscheiden !
Kauf dir die 360 für 249€ oder was das Ding derzeit kostet und spare zur PS3 somit schöne 150 Tacken , wenn du dann alle deine Titel die dir auf der Box so gefallen durchgezockt hast , kannste dir ja dann zusätzlich eine PS3 kaufen (Wahre Gamer haben alle Konsolen, den jede Konsole hat tolle Exklusivtitel!)
bis dahin ist die PS3 auch deutlich günstiger und hat mehr Exklusivekracher.

This post was sponsored by Micro$oft Entertainment^^

Anstatt DOA nehmen wir Street fighter 4^^

Fable 2 wird es auch auf dem PC geben. Ebenso Gears 2. Selbst bei IU könnte man eine PC Version vermuten siehe TLR.

Desweiteren findet er Spiele wie Gothic richtig gut also kann es nur eine Wahl geben und die lautet nunmal PC.
Jetzt hast Du für ihn entschieden, dss Street Figther 4 besser für ihn ist? :rofl3:

Und Fable 2 kommt vielleicht irgendwann. IU gibt es bisher keine Anzeichen. Gears 2 kommt sicher, aber nicht für nen 400€ PC. Die ganzen anderen Sachen blebien exklusiv.

Und vielleicht will er einfach gemütlich seine Konsole an den Fernseher anschleißen? Wenn er einen PC wollte, könnte er das schon selber sagen.

Du siehst einfach, dass für seinen Spielegeschmack die Xbox 360 das richtige ist - und bevor er die kauft, empfiehlst Du ihm einen PC.

Jetzt hast Du für ihn entschieden, dss Street Figther 4 besser für ihn ist? :rofl3:

Und Fable 2 kommt vielleicht irgendwann. IU gibt es bisher keine Anzeichen. Gears 2 kommt sicher, aber nicht für nen 400€ PC. Die ganzen anderen Sachen blebien exklusiv.

Und vielleicht will er einfach gemütlich seine Konsole an den Fernseher anschleißen? Wenn er einen PC wollte, könnte er das schon selber sagen.

Du siehst einfach, dass für seinen Spielegeschmack die Xbox 360 das richtige ist - und bevor er die kauft, empfiehlst Du ihm einen PC.

Wetten, dass ein 400 PC für Gears 2 locker ausreichen wird?^^

2. Er mag Spiele wie Gothic. Also wird er sicherlich auch The Witcher mögen. Dazu noch ein neues Gothic 3 Addon. Gothic 4, Risen (von den Gothic Machern) Dragon Age für das etwas anspruchsvollere Spielvergnügen und 2009 dann irgendwann Fable 2^^

XBox360 :goodwork: Die besten Exklusiven, die besten Multis, größere Online-Comunity (man spricht beim Zocken miteinander, da serienmäßig Headset :o) und die Hardware mit der größten Power und zukunftssicheren Leistungsreserven...

Wetten, dass ein 400 PC für Gears 2 locker ausreichen wird?^^

2. Er mag Spiele wie Gothic. Also wird er sicherlich auch The Witcher mögen. Dazu noch ein neues Gothic 3 Addon. Gothic 4, Risen (von den Gothic Machern) Dragon Age für das etwas anspruchsvollere Spielvergnügen und 2009 dann irgendwann Fable 2^^

lol jetzt bestimmen schon die zornys den spiele geschmack anderer user

p.s @ Style

mit der box kannst schon seit langem divx gucken
auch die hitze probs gibts bei der 60g nicht mehr das gehäuse bleibt kalt bis auf die luftabfuhr hinter
somit sollte der rod geschichte sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom