Was wissen wir schon!? - Die Wahrheit über den 11. Septemeber 2001

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja man sollte schon sich zwei mal überlegen, ob man leute wie sadam mit berlusconi oder putin(oder auch der neue) vergleicht. in afghanistan kann man nichts von heute auf morgen erreichen. das land hatte vorher einfach nichts zu bieten und die fortschritte sind daher sehr marginal, aber sie sind vorhanden.

dem irak trau ich auch eher ne zukunft zu, wenn sie je die 100 söldnerheere und NEUE terroristengruppen wieder herausbekommen die NACH kriegsbeginn hierher gekommen sind und die sunniten und schiiten sich wieder vertragen, so typen wie al-sadr muss man da ja einbinden....jippie

und putin vgl ich gerne jederzueit mit einem diktator uch wenn er sich nicht damit brüstet, und geschickter vorgeht die menschenrechtslage in russland is wahnsinn und auch italien ist lächerlich für den EU-standard.

als nicht moslem, nicht araber habt ihr eh keine ahnung davon. Ganon, ich versehe das du gerne überall mitreden willst, aber bei solchen theme wäre klappe halten mal vernünftig von dir. Saudi Arabien wird von den Wahabiten regiert, und das die sich gut verstehen ist klar. Wenn du schon diesen satz nicht verstehst dann lass die diskussion sein.

Naja man sollte niemals alles glauben, egal ob es tv oder das internet ist. Krieg wird nicht wegen Freiheit oder Demokratie geführt sondern es geht alleine um die Macht und das Geld, das ist das einzige was wichtig ist.

Wer jetzt böse oder gut ist kann ich nicht sagen weil es immer zwei seiten gibt!

ja dann bist du einer der islam hasser, kenne genügend leute von deiner sorte.
die saudis und amis haben nen gutes verhältnis, soso...sagen dir die wahabiten was? wenn nicht, dann piss jemand anderen ans bein.

ich finde alle religionen behindert und ja der islam steht bei mir da ganz oben an der spitze, aber dir das logisch zu erklären bringt anscheinend nix, da du absolut keine ahnung hast und probierst dich mit deiner bild-bildung hier mit irgendwelcher polemik zu profilieren.

als nicht moslem, nicht araber habt ihr eh keine ahnung davon. Ganon, ich versehe das du gerne überall mitreden willst, aber bei solchen theme wäre klappe halten mal vernünftig von dir. Saudi Arabien wird von den Wahabiten regiert, und das die sich gut verstehen ist klar. Wenn du schon diesen satz nicht verstehst dann lass die diskussion sein.

Sind Wahabiten nicht Fundamentalisten?
Osama ist doch auch einer. Eigentlich müssten gerade sie die USA eher hassen, nicht? In Saudi Arabien gibt es ja sogar für lächerliche Vergehen die Todesstrafe, oder Hand abschlagen & co.

Rein von der Basis her müssten sich USA und Saudi Arabien nicht verstehen.
Aber sie haben gemeinsame Interressen.
Die USA das Öl und ein Gegenpol zum Iran in der Gegend, Saudi Arabien braucht die Waffen & Geld der USA, sowie wollen ihre Hegamonialstellung gegenüber dem Iran (Shiiten) behalten.

Tja, so unlogisch es klingen mag : Das ist Politik.

ich finde alle religionen behindert und ja der islam steht bei mir da ganz oben an der spitze, aber dir das logisch zu erklären bringt anscheinend nix, da du absolut keine ahnung hast und probierst dich mit deiner bild-bildung hier mit irgendwelcher polemik zu profilieren.

wusste ich doch, solche leute wie du brauche nichtmal 2 sätze zu schrieben und schon verraten sie sich. naja scheiss drauf, bist keine weitere beachtung wert

Sind Wahabiten nicht Fundamentalisten?
Osama ist doch auch einer. Eigentlich müssten gerade sie die USA eher hassen, nicht? In Saudi Arabien gibt es ja sogar für lächerliche Vergehen die Todesstrafe, oder Hand abschlagen & co.

Rein von der Basis her müssten sich USA und Saudi Arabien nicht verstehen.
Aber sie haben gemeinsame Interressen.
Die USA das Öl und ein Gegenpol zum Iran in der Gegend, Saudi Arabien braucht die Waffen & Geld der USA, sowie wollen ihre Hegamonialstellung gegenüber dem Iran (Shiiten) behalten.

Tja, so unlogisch es klingen mag : Das ist Politik.

Nein sie sind keine Fundamentalisten. Es ist eine von 73 verschieden Gruppen die meinen das sie den Koran auf ihrer art interpretieren dürfen. Wobei wenn man weit in die zeit zurückgeht waren es die Briten die den Wahabitismus erfunden haben. Jetzt sollte was leuchten

Zuletzt bearbeitet:

hm ich bilde mich gerne weiter erklärs mir warum die sich gut verstegeb sollten, ausser das beide länder fundis sind :) ( zumindest religiöses serh streng und hart nehmen, ob wer wie streng nun irgendwelche vorgegebendne theologischen gesetze verfolgt mag ich nicht bewerten )

Also wirklich, was du da schreibst macht keinen Sinn! Der Typ hat garantiert nen Kompass, nen Zirkel und ne Landkarte mitgehabt und so richtung New York navigiert, die Twin Tower hat er dann anvisiert und präzise gerammt, da wo es weh tut, da ist doch nix dabei!

Und dass während dieser Aktion die Leute bei der Luftwache Unreal Tournament übers Lan der Navigationscomputer gespielt haben, während die Abfangjägerstaffel irgendwo im Pazifik Loopings trainiert hat für die nächste Flugparade leuchtet auch vollkommen ein! :blushed:

;)

joa saddams erhängung am großen fest zu ramadan.. was soll man dazu noch sagen^^

ja ja alles gegen terror nix mit islam

wusste ich doch, solche leute wie du brauche nichtmal 2 sätze zu schrieben und schon verraten sie sich. naja scheiss drauf, bist keine weitere beachtung wert

leute wie ich?:lol: die ihre meinung vertreten und trotzdem gut auch mit andersdenkenden klar kommen... ja sowas gibt es auch, personen die trotz anderer meinungen/ansichten sich verstehen, aber ich bin ja ein ungläubiger und sollte geköpft werden...

@ dark, ja putin würde ich solche dinge auch zutrauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche herrschaft sich in russland nochmal durchsetzen könnte. und ich glaube du tust der italienischen demokratie etwas unrecht, die haben eben ein sehr starkes mafia- und korruptionsproblem. bei denen gibt es auch sehr viele regionale diskrepanzen, was das regieren nicht wirklich einfach macht.

hm ich bilde mich gerne weiter erklärs mir warum die sich gut verstegeb sollten, ausser das beide länder fundis sind :)

Der "erfinder" des Wahabitismus heist Mohamad Iben Abdel wahab, er ist der vermeintliche begründer. Ich schicke dir mal was per PN, dann kanns du dir das in ruhe durchlesen. Hier wird man ja für alles gebannt.

leute wie ich?:lol: die ihre meinung vertreten und trotzdem gut auch mit andersdenkenden klar kommen... ja sowas gibt es auch, personen die trotz anderer meinungen/ansichten sich verstehen, aber ich bin ja ein ungläubiger und sollte geköpft werden...
ich habe nichts gegen deine meinung, nur wie man sie rüberbringt, und wenn du schreibst das du den Islam behindert findest ist das eine beleidigung für mich weil ich diese religion auslebe. du scheinst dich aber in jedem 2ten satz zu wiedersprechen, deshlab nochmal pennen gehen und morgen nen 2ten versuch starten.

Zuletzt bearbeitet:
was willst auc von nem präsidenten erwarten der 20jahre lang alkoholiker war...

aber egal wielang die den islam unterdrücken wollen demütigen wollen.. unseren stolz können sie uns nicht nehmen wir haben zumindest ehre...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom