PS3 wohin meine ps3 schicken?

Hitomi86

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2008
jetzt reicht es mir :cry:
vor ein paar wochen war meine ps3 in reperatur. und kam nach 4 wochen wieder mit dem ergebnis: "ps3 wurde ausgiebig getestet und entspricht den technischen daten. ps3 kommt unrepariert zurück" so in der art.

problem war, das spiel ist immer eingefroren.
.... spiel hab ich umgetauscht, ausprobiert und gleicher fehler. also am spiel lag es nicht. ich habe das MGS4 bundle

ich habe lange nicht ps3 gespielt wegen umzugs. bin heute in meiner wohnung und hab die ps3 angeschlossen. hatte das bedürfnis eine runde MGS4 zu spielen :)
was ist passiert, spiel startet normal ich lade das spiel, spiele kurz dann friert alles ein :oops:
ps3 ist ganz klar defekt

was soll ich jetzt machen. 2x war die ps3 in reperatur. nochmal zu den gleichen reperatur-service (von sony) möchte ich sie nicht schicken. wohin soll ich die ps3 schicken damit sie endlich repariert wird ??? ich wohne in nrw.

und noch eine frage. wenn ich sie einschicke, übernimmt sony den versandt?

Besser währe es gewesen wenn du zum Händler gegangen wärst. Dann hättest du nach 2maligem Reperaturversuch dir entweder ne neue geben lassen können oder dein Geld zurück verlangen. Aber gut, das ist jetzt zu spät.

Was du jetzt probieren könntest, ist erst mal wie Obnoxious schon geschrieben hat, dort anrufen und druck machen. Am besten eine neue PS3 verlangen von denen. Wenn das nichts hilft, lass dir die Nummer von der Beschwerdeabteilung geben, bzw. mal direkt bei Sony anrufen deinen Fall schildern und dich über den TVS Service beschweren.

Wenn die sich auch bockig stellen und du sie wieder nur einschicken sollst, kannst ja mal zu deinem Händler gehen und auf Kulanz hoffen. Nimm die 2 Reperaturbelege und die Konsole mit und für Ihnen den Fehler vor. Vielleicht tauschen sie sie dir dann direkt vor Ort aus. Wenn das auch nix hilft würd ich die nächsten Reperaturen über deinen Händler laufen lassen (kannst ja denen auch sagen das sie mal Druck bei Sony machen sollen). Wenn dann nach 2 Reperaturversuchen das DIng immer noch nicht läuft, Geld zurück verlangen und sie dann bei nem anderen Händler wieder kaufen.

Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn du das Spiel (also Metal Gear) mal gleich mitgeschickt hättest, damit die Typen von Sony auch genau kontrollieren können, woran es gelegen hat.^^

oder einfach in ein handtuch einwickeln und die ps3 durchbrennen lassen,sodass jeder idiot vom service merkt das sei tot ist :)

Ich häng mich mal hier an den Thread.

Bei meiner PS3 (60GB) direkt am Release Tag gekauft, ist der 1. USB Port defekt, soll heißen die angeschlossenen Geräte funzen dort nicht mehr. Wie kann ich am besten vorgehen, an wen soll ich mich wenden, wenn will ich ja die 60 GB behalten wegen der PS2 Funktionalität, was ist mit der Datensicherung wie gehe ich da genau vor

Bei meiner PS3 (60GB) direkt am Release Tag gekauft, ist der 1. USB Port defekt, soll heißen die angeschlossenen Geräte funzen dort nicht mehr. Wie kann ich am besten vorgehen, an wen soll ich mich wenden, wenn will ich ja die 60 GB behalten wegen der PS2 Funktionalität, was ist mit der Datensicherung wie gehe ich da genau vor

daten einfach auf ne externe festplatte oder usb stick oder speicherkarte sichern..

und dann:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

daten einfach auf ne externe festplatte oder usb stick oder speicherkarte sichern..

und dann:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/Seite1.aspx

da steht auch mal eine hotline. endlich.
im ps3 handbuch und der beschreibung "support und hilfe" war keine angegeben, auch nicht schlecht was :shakehead:

da oben werde ich anrufen und meine ps3 abholen lassen.

zum thema backup. mein usb stick wurde erkannt konnte aber keine datensicherung *MGS4 spielstand* vornehmen. begründung @ps3 system: das ist nicht möglich, es fehlt 14GB speicher auf dem stick. ich habe das pech gepachtet :oops:

an deiner stelle würd ich aber genau nachfragen da du keine garantie mehr am gerät hast!!

ich würde auch an der hotline druck machen und sie dann noch ma einschicken und das problem genau erklären

Also ich glaub der RAM ist im Eimer. Zumindest liest sich das ziemlich danach wenn sonst alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ^^ hab die PS3 heute bei der post abgegeben
mal sehen ob tvs-repair den edelkasten wieder edel machen kann :neutral:
ich halte euch auf dem laufenden

hallo ^^ hab die PS3 heute bei der post abgegeben
mal sehen ob tvs-repair den edelkasten wieder edel machen kann :neutral:
ich halte euch auf dem laufenden

wünsch dir viel glück...
also ich hoffe mal das du ne austauschkonsole bekommst..
wo meine putt war.. und ich nachgefragt hab, hat ein mitarbeiter von tvs gesagt, das die konsolen in der regel, nur umgetauscht werden..

wie lange dauert es in der regel bis tvs die ps3 repariert (oder ein neues gerät) zurück schickt? :haruhi:

Zurück
Top Bottom