Häh? Wo habe ich geschrieben PES kopiere von Fifa, bzw. KOnami von EA SPorts? :-?
Ich meine nur, PES müsste von Fifa kopieren um besser zu werden. Die letzten Teile von PES waren einfach eine ZUmutung. Ist meine Meinung...
Ich stehe eben auf die volle Ladung:
Dazu gehört nciht nur das Gameplay, sondern ALLES was wichtig ist für ein Fussballspiel.
Und von wegen man benötige nur 4 Ligen. Ja genau. Wo bitte sind die Karriere-Modi bei PES; wenn es so wenig Ligen gibt?
Bei Fifa kann ma richtig geil von der 3. Liga bis zur ersten Aufsteigen. Eine WM gewinnen. Um Europapokal-PLätze kämpfen. Den Europapokal gewinnen.
Bei Fifa kann man eben alles wie im realen Fussball eben auch. Kein bescheuerter Meisterliga quatsch oder sonstwas.
Eine ECHTE Fussballiga spielen, das kann man bei PES nicht, und das stinkt einfach. Und nur um ein paar SIngleplayer Matches zu machen, oder ein Paar mit den Kumpels, ist es einfach zu wenig.
KOmmt außerdem viel geiler, den Managermodus oder die Turniere zu mehreren SPielern zumachen.
Das alles konnte man bei PES nie, aufgrund der Lizenarmut.
PES wird erst wieder gut, wenn...
1. Es sich deutlich von den Vorgängern absetzen und neue Wege gehen wird. Das System der alten Teile ist einfach für Heutige Standards total schlecht. PES spielt sich wie von vor 5 Jahren. Lächerlich.
2. Wenn Konami endlich mal in die Lizenzen investiert. Die FIFA Lizenzen sind nicht exklusiv, die darf jeder erwerben. Auch Konami. Kennt ihr noch TIF? Das hatte zur selben Zeit wie FIFA auch den kompletten Lizenzumfang.
3. Der Online-Modus muss besser werden. Ich meine, bei FIFA kann man 10 vs. 10 spielen, ohne Probleme. Konami bekommt es ja ncihtmal richtig gebacken ein ON on On SPiel zu handeln.
Solange die 3 Punkte nicht erreicht werden, wird PES fürimmer der absolute Verliwrer der Fussballspiele sein. IMO