Xbox360 Jetzt bei 60gb falcon zugreifen oder lieber auf Jasper warten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also die Lüfter sind imo nicht das Problem. Ich höre sie zwar recht deutlich (die Box liegt aber auch ca. 30cm neben mir :-D), allerdings werden die Lüfter im Spiel eh vom Sound übertönt.
Das Problem is halt das Laufwerk, das drönt ordentlich los. Aber mit dem Installationsfeature is das Problem wohl auch bald aus der Welt geschafft.

Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie leise doch die Boxen sein werden. Vor allem werden sie dann ja nochmal einen Tick kühler sein, wenn sich das Laufwerk nicht dreht.

noch mal zur lautstärke der lüfter. ist die wirklich so hoch ? ich würde mir gern paar meinungen anhören oder so aber wird wohl schwer nen vergleich übers forum zu machen

Also meine Premium von Ende '06 war nicht lauter als die neue Falcon. Die Lüfter waren bei meiner alten Box definitiv leiser. :oops:

noch mal zur lautstärke der lüfter. ist die wirklich so hoch ? ich würde mir gern paar meinungen anhören oder so aber wird wohl schwer nen vergleich übers forum zu machen

Also ich würde behaupten, dass meine neue Xbox (vom Freitag) die bisher lauteste Konsole ist, die ich je besessen hatte. Und ich empfinde es schon als störend.
Das und die Größe der Xbox sind aber bisher meine einzigen Negativpunkte.

Ich hatte mir mal eine Xbox 360 gekauft und bereits einen Tag später wegen der Lautstärke wieder zurückgegeben. Einige Zeit später kam dann diese 199€-Aktion mit GTAIV bei Amazon und plötzlich störte ich mich kaum noch an der Lautstärke, sollte das BenQ-Laufwerk für diesen Unterschied verantwortlich gewesen sein, dann :o.

hmmm ds gibt mir zu denken. also ich habe eigentlich geplant die 60 gb falcon zu kaufen. ist die playse 3 viel leiser im vergleich ?

hmmm ds gibt mir zu denken. also ich habe eigentlich geplant die 60 gb falcon zu kaufen. ist die playse 3 viel leiser im vergleich ?

kannst mir glauben um einiges LEISER....kommt mir jetzt nicht mit nein, denn dann wäre das gelogen...trotzdem ist die box eine gute konsole!!!!!!

hmm bin hin und her gerissen. beide haben ein super line up. die playse ist wohl technisch ausgereifter. die box hat dafür etwas mehr games die mich interessieren.

ich stehe for allem auf fantasy adventures rpgs und hack n slays

sachen wie heavenly sword, fable2, oblivion, etc. bin momentan echt hin und hergerissen.

Kauf beide :ugly:

Ne im Ernst, guck dir in Ruhe an welche Games es schon gibt und dich interessieren.
Ich hatte eine PS3 und hab jetzt eine 360. Hatte mit keiner von Beiden je irgendwelche Probleme. Hab die PS3 allerdings wieder verkauft, weil mir das Line-Up der 360 im Endeffekt doch besser gefallen hat.

Fazit: Lass das Line-Up entscheiden, nicht die Hardware.

hmm ehrlich schwer. und beide kann und will ich mir nicht leisten.

ps3:
- Uncharted Drakes Schicksal 1+2
- Little Big Planet
- Resistance Fall of Man 1+2
- Heavenly Sword
- Folklore
- Final Fantasy 13 Versus
- God of War 3

Xbox360:

- Mass Effect
- Jade Empire 2
- Kameo
- Dead or Alive 4
- Gears of War 1+2
- Fable 2
- Lost Odyssey
- Banjo Kazooi 3
- Alan Wake
- Overlord

Und multi:
- Devil may Cry 4
- Assasins Creed
- Sonic Unleashed
- Bayonetta
- Bionic Comando
- Overlord 2
- Edge of Twilight
- Elveon
- Final Fantasy 13
- Last Remnant
- Golden Axe
- Spyro
- Resident Evil 5
- Star wars force unleashed

hmm beide bieten viel für mich.
ich werde am besten noch mal paar nächste drüber schlafen

hmm ehrlich schwer. und beide kann und will ich mir nicht leisten.

ps3:
- Uncharted Drakes Schicksal 1+2
- Little Big Planet
- Resistance Fall of Man 1+2
- Heavenly Sword
- Folklore
- Final Fantasy 13 Versus
- God of War 3

Xbox360:

- Mass Effect
- Jade Empire 2
- Kameo
- Dead or Alive 4
- Gears of War 1+2
- Fable 2
- Lost Odyssey
- Banjo Kazooi 3
- Alan Wake
- Overlord

Und multi:
- Devil may Cry 4
- Assasins Creed
- Sonic Unleashed
- Bayonetta
- Bionic Comando
- Overlord 2
- Edge of Twilight
- Elveon
- Final Fantasy 13
- Last Remnant
- Golden Axe
- Spyro
- Resident Evil 5
- Star wars force unleashed

Elveon wurde doch gecancelt?! Bzw. ist das Entwicklerstudio pleite...

arghh kauf mir auch nächsten monat ne 360 kp will ne pro für 200 gibts da was?

ohne platte lassen sich doch gar nicht alle games zocken oder ?

du solltest deinen kauf nch dem line up entscheiden. und da du rpgs magst, greif zur xbox 360. denn du hast nämlich noch 3 spiele in deiner auflistung vergessen: infinite undiscovery, tales of vesperia und star ocean 4 ;-)

über die lautstärke würde ich mir keine gedanke machen - erst recht nicht nach dem dashboard-update in gut einem monat. klar sind die lüfter hörbar, aber nur wenn du ohne ton spielst (wer macht das schon?!) oder du mit der konsole kuschelst, sprich sie 30 cm neben dir ist :lol:

mit der neuen premium und den 60 gb fährst du auf alle fälle gut. lass dir ja keine arcade aufschwatzen. festplatte ist pflicht um alle vorzüge genießen zu können.

eher auf west rpgs wie gothik, fable, dungeons and dragons spiele (baldurs gate, neverwinter nights). aber ich glaub da werde ich auf der 360 auch besser bedient.

leider stört mich nur die unausgereifte technik. die ps3 sollte zukunftssicher sein, also ich kann davon ausgehen das sie nicht kaput geht.

aber bei der 360 ich kann davon ausgehen dass man die lüfter kaum hört wenn ich zocke oder ?

eher auf west rpgs wie gothik, fable, dungeons and dragons spiele (baldurs gate, neverwinter nights). aber ich glaub da werde ich auf der 360 auch besser bedient.

leider stört mich nur die unausgereifte technik. die ps3 sollte zukunftssicher sein, also ich kann davon ausgehen das sie nicht kaput geht.

aber bei der 360 ich kann davon ausgehen dass man die lüfter kaum hört wenn ich zocke oder ?

Die Lüfter sind nicht das Problem, sondern das DVD Laufwerk.

das problem gibt es ja bald nicht mehr nach dem herbst update

Noch eine sache. Zerkratzen die neuen modelle immernoch die games der 360 ? oder ist das ein gelöstes problem

Zuletzt bearbeitet:

Von den Defektraten her hatte die Xbox 360 mit Sicherheit den schlechteren Start. Mittlerweile ist sie aber auf jeden Fall viel stabiler und oben drauf bekommst Du 3 Jahre Garantie. Damit bist Du imo besser abgesichert als bei der PS3 (bei der es ja auch Defekte geben kann).

Und das Thema "zukunftssichere Hardware" und 10 Jahre PS3 etc. ist sowieso die größte Marketingblase überhaupt. Das einzige was man eventuell noch als zukunftssicherer bei der PS3 bezeichnen könnte ist BluRay (da wird es vielleicht in den nächsten Jahren noch 3-4 Spiele geben, bei denen man die Discs wechseln muss; aber ob das jetzt so schlimm ist....) Von der Hardware her hat Sony für teures Geld einen nicht für Spiele ausgelegten CPU eingebaut und an der GPU gespart. Deshalb kann sie sich grafisch nicht von der Xbox 360 absetzten und es gibt bisher auch keine Anzeichen, dass es so kommen wird.

Fazit: Du muss immer aufs Lineup schauen. Was willst Du unbedingt spielen? Gerade RPGs sind natürlich die größte Stärke der Xbox 360. Aber natürlich hat auch die PS3 in manchen Genres gute Exklusives.

vor allem west rpgs, und hack n'slay spiele gehören zu meinen lieblingsgames.
das problem ist ich kenne niemandend er eine box hat und kann mir das ding nicht mal ansehen oder die lautstärke anstesten.
habe angst das ich teures geld ausgebe (was grade etwas knapp ist bei mir) und eine hardware erhalte die so laut ist, das sie sich als absoluter atmo killer entpupt(lautstärke übertönt die spielmusik), kaput geht, oder noch viel schlimmer, meine spiele zerkratzt...

Wie sieht es eigentlich mit dem service aus wenn sie box mal roded ? Wo muss ich anrufen, wie lange dauert das und woher wissen die wie lange e
mein garantiesnapruch hällt ? Kassenbon etc ? Denn geschäfte nehmen die box ja nciht zurück soweit ich weiss, sondern sagen einem man solle sich direkt an microsoft wenden.

vor allem west rpgs, und hack n'slay spiele gehören zu meinen lieblingsgames.
das problem ist ich kenne niemandend er eine box hat und kann mir das ding nicht mal ansehen oder die lautstärke anstesten.
habe angst das ich teures geld ausgebe (was grade etwas knapp ist bei mir) und eine hardware erhalte die so laut ist, das sie sich als absoluter atmo killer entpupt(lautstärke übertönt die spielmusik), kaput geht, oder noch viel schlimmer, meine spiele zerkratzt...

Wie sieht es eigentlich mit dem service aus wenn sie box mal roded ? Wo muss ich anrufen, wie lange dauert das und woher wissen die wie lange e
mein garantiesnapruch hällt ? Kassenbon etc ? Denn geschäfte nehmen die box ja nciht zurück soweit ich weiss, sondern sagen einem man solle sich direkt an microsoft wenden.

MS Hotline anrufen , Konsole wird dann per UPS kostenlos abgeholt (bei dir Zuhause !) dann etwas warten und der Packetmann klingelt , das ganze geht sehr schnell und viele berichteten schon davon das Sie Livepoints, Controller oder gar ein Spiel als entschädigung erhalten haben , MS genießt beim Service einen sehr guten Ruf.

Ich kann jedem nur die 360 empfehlen einfach das deutlich bessere Packet Preis - Leistung - erhältliche Spiele.

Zurück
Top Bottom