Most Wanted Exklusives Fall/Winter 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Exklusives legt ihr euch zu?

• Stimmen insgesamt
    162
die Liste ist wirklich Schrott, wie Darji treffend bemerkt hat. Und wenn man so eine Umfrage macht dann (mit etwas Nachdenken) gibt man jeder Konsole gleich viel Auswahlmöglichkeiten.

Ja ich weiß, die Wii bekommt nicht soo viele gute Exclusives, aber trotzdem, damits eine halbwegs objektive Umfrage wird.

So hat das keinen Sinn.

Naja, bei Nintendo wird man ja auch kaum wissen, was diesen Winter tatsächlich kommt...

Disaster soll anrücken und vermutlich noch einige Spiele, von denen wir nicht an einen Release glauben ;-)
Ich finde das Ok so, nur... Neben Wario Ware dürfte Animal Crossing noch erscheinen, was unter Umständen interessant sein könnte, kA.

naja wenn Rachet schon nichts für dich war, dann wäre ein Quest for Booty sicherlich auch nichts für dich. Obwohl es ja diesmal mehr platforming elemnte haben soll.

Dann kauf halt Yakuza 2 :P

PS: Ohne umgebaute PS2 verpasst du als RPG fan einiges. Ich sage nur Undubbed :P

@Swisslink: Was wurde denn großes Angekündigt für den Wii für 2009? Außer Mad World vielleicht^^

Mad world, Fragile, King's Story, Arc Rise Fantasia, ToS2, OMY, The Conduit (zumindest IGN etc. waren sehr zufrieden mit dem Game :P ) und Fatal Frame (gut, wohl doch nicht so gut wie erhofft :P ).
Dann wohl noch Pikmin3 und zumindest in Japan sollten noch MH3 und FF:CC (Glaub ich auch nimmer dran, war aber mal für 09 angekündigt xD ).
Sind so die Games, die mir einfallen :P

Gears of War 2 + wieder mal ne 360 für ein Game, nach Gears 1 und Halo 3 ;-)

Resistance 2, Little Big Planet und Motorstorm 2 werde ich mir ebenfalls holen!

Gears, Fable und TLR werde ich sicher kaufen, IU ist ja leider nicht deutsch, sonst wäre das bestimmt auhc bei mir gelandet. B&K weiß ich noch nicht, mal gucken wie das wird.

Es ist auch übel gefloppt!
Nur die Bundleverkäufe haben es rausgerissen!

Motorstorm und Resistance verdanken auch einiges den Bundles, also wayne...

Pinata ist ja nun nicht gerade ein Vertreter eines Genres, das sich aus dem Stand 5 Mio mal verkauft. Shooter und Racer haben da denke ich ein groesseres Zielpublikum. Und uebrigens, wen interessieren Verkaufszahlen? VP ist genauso wie LBP ein sehr originelles, qualitativ hochwertiges und einzigartiges Spiel, das auf jeden Fall in so eine Liste reingehoert. :)

Ich werds mir aber wohl nicht zum Launch kaufen. Ist ein sehr zeitintensives Game und im Herbst bin ich mit Fable2, Banjo3, Gears2, Shaun White Snowboarding, PES09, Fallout 3, The Force Unleashed und was da noch alles kommen mag, mehr als ausgelastet. :)

Werds mir dann im Winter holen.

Bei der PS3 fehlt ausser Little Big Planet irgendwie schon ein zwingendes Kaufargument. Motorstorm und Resistance sind ja nett, aber naja...Bei Motorstorm war das Setting des Vorgaengers imo weitaus stylisher und interessanter und dem Spiel fehlts imo an Substanz, wie den meisten Arcade-Racern (diese Meinung muss man nicht teilen). Im umkaempften Shooter-Genre fehlt Resistance meines Erachtens das gewisse etwas. Gegenueber einem Gears, Banjo oder Fable sehr reizlos. Kommerziell wirds fuer Sony damit schwierig im Weihnachtsgeschaeft zu punkten. Obwohl es ja das "Jahr der PS3" werden sollte, sind sie damit imo schlechter aufgestellt als 07 mit Drake und Ratchet. Sony tut sich in dieser Gen erstaunlich schwer damit, richtig zugkraeftige Brands zu entwickeln. Und wenn man gleichzeitig die ehemals grossen mit der Konkurrenz teilen muss (Tekken, GTA, MGS4, FF13, PES etc.) wird natuerlich schwierig...

Ueber die Wii braucht man denke ich nicht weiterreden, ist imo keine Spielkonsole, sondern ein Modegag wie Tamagotchi.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Liste:

-Fable II
-Gears of War 2
-The Last Remnant (später als Budget-Titel) ... aber so wirklich exklusiv ist es nicht, da es ja auch für die PS3 kommt ;)
-Infinite Undiscovery (später als Budget-Titel)
-Wario Land (später als Budget-Titel)

und noch Too Human :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich nur wie es sich gehört 1 Game gewählt aber die ganzen Rodelkönige haben natürlich wieder alles für die Klapperbox angeklickt. Das macht sie aber auch nicht besser :)

199 im Bundle :rofl3: . Hauptsache 250 für den Fuchtelcube hinlegen.

die Liste ist wirklich Schrott, wie Darji treffend bemerkt hat. Und wenn man so eine Umfrage macht dann (mit etwas Nachdenken) gibt man jeder Konsole gleich viel Auswahlmöglichkeiten.

Ja ich weiß, die Wii bekommt nicht soo viele gute Exclusives, aber trotzdem, damits eine halbwegs objektive Umfrage wird.

So hat das keinen Sinn.

Naja, Thread ist von Finley, was erwartest du :-? ?

Zurück
Top Bottom