Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Die Demo hat mir sehr sehr gut gefallen.
Die taktischen Elemente sind toll geworden.
Derzeit bin ich nur am grübeln für welches System ich mir das Spiel besorgen werde.
Derzeit liegt die PC Version sogar leicht vorne.
Die Steuerung mit Tastatur und Maus geht bei dem Spiel sehr gut von der Hand.
Das grafische Update ist da ebenfalls ein leichter + Punkt.

also hät ich nen pc, auf dem das spiel läuft, bräucht ich keine sekunden überlegen wofür ichs mir holen sollte.

PC Demo angetestet und es hat einen klasse Eindruck hinterlassen :)

Die Steuerung geht überraschend flott und einfach von der Hand
tolle Grafik
toll inszenierte Fights
Die imo gelungene deutsche Synchro.

Wird gekauft :)

PC Demo angetestet und es hat einen klasse Eindruck hinterlassen :)

Die Steuerung geht überraschend flott und einfach von der Hand
tolle Grafik
toll inszenierte Fights
Die imo gelungene deutsche Synchro.

Wird gekauft :)

Lade mir auch gerade die PC Demo.
Die optimalen Anforderungen habe ich schon mal ... mal sehen ob das Spiel gut ist ...

Servus,

will mir das Spiel bei Amazon UK holen. Weiß einer ob da auch deutsch bei ist, also multi?

Und ne Frage zum Spiel an sich: Wirds verschiedene Schwierigkeitsgrade geben oder nur einen festen?

Thx für die Antwort(en)!

Gruß
BL4D3

Als langjähriger Batman-Fan fiebere ich dem Release in zwei Wochen schon seit Ankündigung des Spiels entgegen und bin fest entschlossen mir das Spiel zu kaufen. Nur eine Frage ist mir die ganze letzte Zeit unbeantwortet geblieben. Und zwar wie lang das Spiell letztendlich geworden ist. Weiß das einer? Weil 10 Stunden z.B. wären schon sehr wenig. Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten.

Und zwar wie lang das Spiell letztendlich geworden ist. Weiß das einer? Weil 10 Stunden z.B. wären schon sehr wenig. Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten.

Ganz genau kann ich dir es nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht durchspielen konnte...
Aber als ich damals die Preview version von Batman gespielt habe, habe ich bereits 6 Stunden gespielt und einiges was man in späteren Trailern gesehen hat, noch gar nicht erlebt.
Wenn ich ehrlich bin schätze ich auf ein 12 bis 16 Stunden spiel.
Da man auch eine ganze menge Riddler Rätsel zu lösen hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du als Bats fan nicht enttäuscht wirst ;)

Luna

habe den titel bis jetzt komplett ignoriert.

ein paar fragen an die experten hier:

-mit was ist es vergleichbar?
-stimmt die abwechslung?
-ist das kampfsystem motivierend?

tia
:coolface:

Oh cool, mir hätten 10 Stunden auch gereicht, aber wenn es mehr ist, immer her damit :D
Thx Luna, ändert nix daran, dass du in nem bestimmten Game den Arsch vollkriegst :D :lol:^^

habe den titel bis jetzt komplett ignoriert.
ein paar fragen an die experten hier:
-mit was ist es vergleichbar?
-stimmt die abwechslung?
-ist das kampfsystem motivierend?
tia
:coolface:

In der Redaktion wurde Batman zwischen durch sehr gerne mit Metroid Prime verglichen, dies aufgrund der Rätsel einlagen und dem Backtracking.
Leider weiß ich keine genauen Anhangspunkte im vergleich mit anderen Spielen, aber pack einbisschen Splinter Cell und einwenig Action mit dazu und du hast ein echt geniales Spiel. Das Spiel ist schon fast einmalig, es sticht wirklich aus allem hervor was ich dieses Jahr gespielt habe.

Die Abwechslung ist auch recht gut.
Zwischen coolen Kampfeinlagen, wechselst du zu Geiselszenarien in denen du z.B Ärzte aus den fängen der Wahnsinnigen Insassen retten musst.
Manchmal musst du aber auch Rätsel lösen oder bist in der Frei erkundbaren Umgebung von Arkham dabei dich umzuschauen und Geheimnisse zu lüften.

Viele werden später möglicherweise sagen, dass das Kämpfen Knöpfchen drücken ist. Wenn man in einer direkten Konfrontation mit 6 oder 7 Gegner steckt, ist das eigentlich auch gar nicht verkehrt. Aber sobald du das erste mal gegen die Insassen kämpfen musst und du mit den Batman likesten Moves Insasse für Insasse verprügelst, hast du einen Heiden Spaß daran.
Das Kampfsystem ist einwenig Timing, plus beobachtung.
Beobachtung und Timing weil = Wer schlägt mich gleich? Wo muss ich nun hindrücken um zu Kontern?

Und wenn du mal nicht in einer direkten Konfrontation bist und die Gegner ausschalten musst kommt der Spaß auch definitiv nicht zu kurz. Sobald du die verschiedensten Werkzeuge hast, wie Ferngesteuerte Batarangs oder Doppel Batarangs, geht es so richtig los.
Die Werkzeuge muss man sich übrigens verdienen, was eine gewisse Langzeitmotivation aus dem Spiel heraus kitzelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Luna

In der Redaktion wurde Batman zwischen durch sehr gerne mit Metroid Prime verglichen, dies aufgrund der Rätsel einlagen und dem Backtracking.
Leider weiß ich keine genauen Anhangspunkte im vergleich mit anderen Spielen, aber pack einbisschen Splinter Cell und einwenig Action mit dazu und du hast ein echt geniales Spiel. Das Spiel ist schon fast einmalig, es sticht wirklich aus allem hervor was ich dieses Jahr gespielt habe.

Die Abwechslung ist auch recht gut.
Zwischen coolen Kampfeinlagen, wechselst du zu Geiselszenarien in denen du z.B Ärzte aus den fängen der Wahnsinnigen Insassen retten musst.
Manchmal musst du aber auch Rätsel lösen oder bist in der Frei erkundbaren Umgebung von Arkham dabei dich umzuschauen und Geheimnisse zu lüften.

Viele werden später möglicherweise sagen, dass das Kämpfen Knöpfchen drücken ist. Wenn man in einer direkten Konfrontation mit 6 oder 7 Gegner steckt, ist das eigentlich auch gar nicht verkehrt. Aber sobald du das erste mal gegen die Insassen kämpfen musst und du mit den Batman likesten Moves Insasse für Insasse verprügelst, hast du einen Heiden Spaß daran.
Das Kampfsystem ist einwenig Timing, plus beobachtung.
Beobachtung und Timing weil = Wer schlägt mich gleich? Wo muss ich nun hindrücken um zu Kontern?

Und wenn du mal nicht in einer direkten Konfrontation bist und die Gegner ausschalten musst kommt der Spaß auch definitiv nicht zu kurz. Sobald du die verschiedensten Werkzeuge hast, wie Ferngesteuerte Batarangs oder Doppel Batarangs, geht es so richtig los.
Die Werkzeuge muss man sich übrigens verdienen, was eine gewisse Langzeitmotivation aus dem Spiel heraus kitzelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Luna

und ob du mir helfen konntest.

batman: aa hat soeben käufer +1.

alleine der metroid prime vergleich zwingt mich zum kauf!

danke! :)

und ob du mir helfen konntest.
batman: aa hat soeben käufer +1.
alleine der metroid prime vergleich zwingt mich zum kauf!
danke! :)

Freut mich sehr.
Ich kann auch nichts anderes sagen, als dass dieses Spiel bei mir Game of the Year anwärter ist. Daneben noch Call of Duty: Modern Warfare 2.
Aber Batman bietet definitiv mehr abwechslung als diese Baller Games ;)

Luna

arghhhhh, ich glaub ich brauchs doch :lol:

edit: müssten nicht mal langsam weitere reviews eintrudeln?

Zuletzt bearbeitet:
Und schon lange nicht mehr aktuell. Preisfieber ist auch kein Händerl, sonder nur eine Schnäppchenseite, bei der Knallerangebote aufgelistet sind.

Achso, thx :)

Ich schau mal woanders vorbei, wo ich es etwas billiger her bekomme =) Demo hat echt fun gemacht :)

EDIT: jetzt hat mich einer schlecht bewertet,mit dem comment:
"das ganze entstand aus einer comicvorlage"

Und nun? Als ob ich das nicht wüsste. Jämmerlich. Hauptsache "Anonym" bleiben und einfach mal schlecht bewerten. traurig. zum glück gibt es hier noch ordentliche personen. (mit denen man auch gut über Batman reden kann^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom