habe den titel bis jetzt komplett ignoriert.
ein paar fragen an die experten hier:
-mit was ist es vergleichbar?
-stimmt die abwechslung?
-ist das kampfsystem motivierend?
tia
In der Redaktion wurde Batman zwischen durch sehr gerne mit Metroid Prime verglichen, dies aufgrund der Rätsel einlagen und dem Backtracking.
Leider weiß ich keine genauen Anhangspunkte im vergleich mit anderen Spielen, aber pack einbisschen Splinter Cell und einwenig Action mit dazu und du hast ein echt geniales Spiel. Das Spiel ist schon fast einmalig, es sticht wirklich aus allem hervor was ich dieses Jahr gespielt habe.
Die Abwechslung ist auch recht gut.
Zwischen coolen Kampfeinlagen, wechselst du zu Geiselszenarien in denen du z.B Ärzte aus den fängen der Wahnsinnigen Insassen retten musst.
Manchmal musst du aber auch Rätsel lösen oder bist in der Frei erkundbaren Umgebung von Arkham dabei dich umzuschauen und Geheimnisse zu lüften.
Viele werden später möglicherweise sagen, dass das Kämpfen Knöpfchen drücken ist. Wenn man in einer direkten Konfrontation mit 6 oder 7 Gegner steckt, ist das eigentlich auch gar nicht verkehrt. Aber sobald du das erste mal gegen die Insassen kämpfen musst und du mit den Batman likesten Moves Insasse für Insasse verprügelst, hast du einen Heiden Spaß daran.
Das Kampfsystem ist einwenig Timing, plus beobachtung.
Beobachtung und Timing weil = Wer schlägt mich gleich? Wo muss ich nun hindrücken um zu Kontern?
Und wenn du mal nicht in einer direkten Konfrontation bist und die Gegner ausschalten musst kommt der Spaß auch definitiv nicht zu kurz. Sobald du die verschiedensten Werkzeuge hast, wie Ferngesteuerte Batarangs oder Doppel Batarangs, geht es so richtig los.
Die Werkzeuge muss man sich übrigens verdienen, was eine gewisse Langzeitmotivation aus dem Spiel heraus kitzelt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Luna