Wieviel EURO habt Ihr im Monat ?

Was verdient Ihr im Monat netto

• 500 EUR

Stimmen: 25 36,8%
  • 1000 EUR

Stimmen: 6 8,8%
  • 1500 EUR

Stimmen: 18 26,5%
  • 2000 EUR

Stimmen: 8 11,8%
  • 2500 EUR

Stimmen: 2 2,9%
  • ber 3000 EUR

Stimmen: 9 13,2%

• Stimmen insgesamt
    68
  • Poll closed .
da hauen die dich bei dem busunternehmen ganz schön übers ohr, wenn von 300€ nach bezahlen eines 30€ monatstickets nurnoch 260€ übrig sind :P
Nicht direkt ;)

Sind ja Monatskarten, die für 4 Monate halten, dann krieg ich wieder welche geschickt, weitere 4 Monate gültig usw.

Ich (20 Jahre jung, bald Student) verdiene im Monat 390 Euro als geringfügig Beschäftigter und werde diese Tätigkeit auch während des Studiums fortführen.
Außerdem verkaufe ich im Bekanntenkreis gegen eine kleine Provision Sachen bei ebay, was im Durchschnitt weitere 50 Euro im Monat bringt.
Ich habe außerdem etwas gespart und das Geld so angelegt, dass ich nochmal ca. 30 Euro im Monat an Zinsen bekomme.
Davon gehen ca. 20 Euro für die gesetzliche Rentenversicherung, 30 Euro für eine Riester-geförderte Altersvorsorge und 43 Euro für staatlich gefördertes Bausparen ab.
Da ich noch zuhause wohne und sich das auch erstmal nicht ändern wird und ich kein Auto habe, bleiben mir ca. 380 Euro monatlich für Kleidung, Hobbys, bald Studiengebühren, Lehrmaterialien, Handy, Sparen etc.
Geld von meinen Eltern nehme ich keines mehr an.
Momentan ist alles etwas knapp, da ich meinen Führerschein mache, aber danach gehts erstmal aufwärts. :-)

Zivisold: ca. 600€ im Monat gesamt.
Davon geb ich etwa 100-150€ im Monat aus, den Rest leg ich an.

Online-Poker: 100-200€ im Monat.
Bleibt auf meinem Pokeraccount.

Sportwetten: ca. 50€

Zuletzt bearbeitet:
Verdienen tue ich so ca. 20.000 € im Monat, ka warum mir mein Chef nur 342 € im Monat überweist. Davon gehen 100 € an meine Eltern, 100 € aufs Sparkonto und 30 € für sonstiges drauf (Handy usw.)

Sind also noch läpische 112 €. Naja ab diesen Monat sind es dann 40 € mehr im Monat.

Bin Schüler ohne Ferienjob oder sowas, da ist wohl klar, dass mein Budget nicht allzu hoch ist. ;)

über geld spricht man nicht.
wenn aber doch, dann bitte nicht solche phantasiezahlen wie 1000-1500 euro pro monat für luxus...

über geld spricht man nicht.
wenn aber doch, dann bitte nicht solche phantasiezahlen wie 1000-1500 euro pro monat für luxus...

DU bist immer der Moralapostel!

Irgendwann wird dir das zu langweilig, und wenn der Tag gekommen ist... :muhaha:

wohn noch daheim, >.> weil Schüler

Hab ferial bei sony gearbeitet, hab 900 netto bekommen...

Ist nicht viel und nicht wenig würde ich sagen...

Verdiene 1800-2400eu netto pro Monat.
Davon gehen 420eu für Essen/Wohnen an meine Mutter weil ich noch bei der wohne, 380eu gehen dann noch weg für Riesterrente, Berufsunfähigkeitversicherung und andere kleine Sparsachen und Versicherungen.
Ein Auto hab ich nicht, weil mein Arbeitsplatz 10min zu Fuß entfernt ist, also habe ich genug Geld übrig für meine Hobbys.

Verdiene 1800-2400eu netto pro Monat.
Davon gehen 420eu für Essen/Wohnen an meine Mutter weil ich noch bei der wohne, 380eu gehen dann noch weg für Riesterrente, Berufsunfähigkeitversicherung und andere kleine Sparsachen und Versicherungen.
Ein Auto hab ich nicht, weil mein Arbeitsplatz 10min zu Fuß entfernt ist, also habe ich genug Geld übrig für meine Hobbys.

Als Molkereifachmann 1800-2400 netto? Sry aber ich glaube Du verwechselst da Brutto und Netto! ;)

Als Molkereifachmann 1800-2400 netto? Sry aber ich glaube Du verwechselst da Brutto und Netto! ;)

Erm nö.
Ich habe 14.60 Stundenlohn, dazu kommen noch Schichtzulagen, Wochenendzulage und Feiertagszulagen und im Schnitt mache ich 180h im Monat. Ohne Zulagen sind das schon 2600eu brutto und da ich jede Woche 2-3 Tage Nachtschichten habe und 3 Wochenende im Monat arbeite passt das schon.

bin grad mim abi fertig un jetz zivi... hab mir aber vor nem monat n kreuzbandriss zugezoge un bekomm somit mein zivigehalt von ungefähr 600€ fürs nix-tun... :lol: kann ma nix mache sag ich da immer

Erm nö.
Ich habe 14.60 Stundenlohn, dazu kommen noch Schichtzulagen, Wochenendzulage und Feiertagszulagen und im Schnitt mache ich 180h im Monat. Ohne Zulagen sind das schon 2600eu brutto und da ich jede Woche 2-3 Tage Nachtschichten habe und 3 Wochenende im Monat arbeite passt das schon.

Sorry aber ich glaube du verwechselst wirklich Brutto mit Netto.
Um sagen wir mal 2400Netto zu verdienen musst du in etwa 4500 Brutto verdienen, Steuerklasse 1 versteht sich. Kenne einige Leute, die auch im Schichtsystem arbeiten und trotzdem nicht auf mehr als 1800Netto kommen bei Steuerklasse 1. Aber gut ich kann mich irren. :)

Ich werde aber mal lieber nicht sagen, was ich dann als Angestellter verdiene, ohne Schichtsystem :)

Zuletzt bearbeitet:
@James_Blond
Kann nicht sein... ich verdiene 1700 Brutto, da kommen etwa 1300 Netto bei raus (Steuerklasse 1).

Im September beginne ich aber meine Ausbildung zum Industriekaufmann, dann werden es nur noch 730 Brutto, und etwa 600 Netto sein. Verdiene aber noch nebenbei durch Ebay-Geschäfte etwa 50 Euro pro Quartal und hab mir einiges abgelegt, wodurch etwa 30 Euro Zinsen pro Quartal entstehen...

Sorry aber ich glaube du verwechselst wirklich Brutto mit Netto.
Um sagen wir mal 2400Netto zu verdienen musst du in etwa 4500 Brutto verdienen, Steuerklasse 1 versteht sich. Kenne einige Leute, die auch im Schichtsystem arbeiten und trotzdem nicht auf mehr als 1800Netto kommen bei Steuerklasse 1. Aber gut ich kann mich irren. :)

Ich werde aber mal lieber nicht sagen, was ich dann als Angestellter verdiene, ohne Schichtsystem :)

Darum habe ich auch die große Spanne von 1800-2400eu gesetzt, im Durchschnitt sind es 2100eu im Monat.
2400eu sind es z.B. im Januar wenn ich alle Weihnachtstage und Sylvester gearbeitet habe oder der Monat nach Ostern ;)

@James_Blond
Kann nicht sein... ich verdiene 1700 Brutto, da kommen etwa 1300 Netto bei raus (Steuerklasse 1).

Im September beginne ich aber meine Ausbildung zum Industriekaufmann, dann werden es nur noch 730 Brutto, und etwa 600 Netto sein. Verdiene aber noch nebenbei durch Ebay-Geschäfte etwa 50 Euro pro Quartal und hab mir einiges abgelegt, wodurch etwa 30 Euro Zinsen pro Quartal entstehen...

Das ist richtig aber ab einer bestimmten Gehaltsstufe hast du mehr abgaben bei Steuerklasse 1.

Zurück
Top Bottom