PS3 1080p einstellen auf der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wanya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
PSN
FlaSh79
Salute Leutz,

da jetzt endlich mein Philips FuLL HD mit 1080p da ist, wollte ich mal hören, wie ich die PS3 einstellen muss, damit er 1080p ausspuckt. Ich habe bisher festgestellt, das ich bei Games wie GT5:Prologue nur die 1080p kriege, wenn ich 720p und 1080i abwähle in den Einstellungen. Wie sieht mit dem Rest aus, z.b 720p Games wie Uncharted, werden die dann von meinem Fernseher oder der PS3 hoch skaliert.

Ist die Einstellung empfehlenswert?

Einfach bei den Anzeige-EInstellungen HDMI auswählen. Danach kannste ein Häckchen bei den Auflösungen(720p, 1080i und 1080p). DIe benötigte Auflösung erkennt er ja dann je nach Spiel selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Salute Leutz,

da jetzt endlich mein Philips FuLL HD mit 1080p da ist, wollte ich mal hören, wie ich die PS3 einstellen muss, damit er 1080p ausspuckt. Ich habe bisher festgestellt, das ich bei Games wie GT5:Prologue nur die 1080p kriege, wenn ich 720p und 1080i abwähle in den Einstellungen. Wie sieht mit dem Rest aus, z.b 720p Games wie Uncharted, werden die dann von meinem Fernseher oder der PS3 hoch skaliert.

Ist die Einstellung empfehlenswert?

Oder du machst das so:

Wenn die PS3 aus ist, einfach mit HDMI am fernseher anschließen und den fernseher einschalten (auf den Richtigen HDMI-Eingang stellen).

dann die einschalttaste an der PS3 solange drücken, bis die 2mal gepiepst hat.

dann kommt am fernsehen der text: HDMI gerät gefunden. über HDMI ausgeben? dann auf JA und dann will die die Optimale einstellung wählen, da dann nochmal auf JA. dann hast du das maximalste, was aus deinem fernseher rauszuholen ist :)

falls die nur 1080i möchte, versuch mal einen anderen HDMI steckplatz am fernseher, es gibt fernsehgeräte, die einen "normalen" und einen Spiele-optimierten haben oder so.

ich hoffe, ich konnte helfen :)

also ich hab ein häkchen bei 720p und 1080p
die ps3 gibt dann automatisch die höchte mögliche auslösung aus... das gerücht das die ps3 alles in 1080p ausgibt wenn man nur dort einen haken setzt ist schwachsinn! bei 720p spielen werden diese nämlich dann in 576p statt 720p ausgegeben!

den rest muss dann dein TV machen...

HI, ne das macht er eben nicht z.b bei GT5:Prologue, oder auch NBA2K8 wo steht das die 1080p können, wenn ich alles anwähle bei den Auflösungen im PS3 Menü dann gibt er mir nur 720p aus, nicht aber 1080p

HI, ne das macht er eben nicht z.b bei GT5:Prologue, oder auch NBA2K8 wo steht das die 1080p können, wenn ich alles anwähle bei den Auflösungen im PS3 Menü dann gibt er mir nur 720p aus, nicht aber 1080p

bei gt5p kannste das unter optionen einstellen . bei anderen games (sc4 zb) muss ich bei mir 720p ausschalten um auf 1080i zocken zu können . schätze du müsstest dann auch bei dir den haken bei 720p weg machen ^^

Achte aber auch darauf, was hinten für eine unterstützte Auflösung steht. Die meisten Spiele sind immernoch bei 720p. ;)

@Shenk

Die PS3 erkennt den neuen Fernseher sofort, wenn du sie angeschlossen hast. Also die Frage, ob es über HDMI laufen soll, kommt sofort, sobald du die Konsole einschaltest. Heißt, du brauchst dieses "Einschaltetaste 2 Sekunden lang halten"-Gedöns nicht machen. :)

so gut wie alle 720p games können auch mit 1080i abgespielt werden! da i nur halbbilder sind und somit eigendlich eine niedrigere auflösung dargestellt wird als bei 720p! darum können auch alle HDready TVs 1080i entgegennehmen obwohl es ja eigendlich eine höhere auflösung als die native ist!

720p>1080i

@wanya

mach mal nur ein häkchen bei 1080p und sonst nirgends gibt dein TV die 1080p aus und sonst nicht?

wenn ich bei 720p und bei 1080p ein häkchen mache und die GT5P demo spiele bekomm ich das 1080p signal...

GT5P Läuft bei mir in 1080p ohne Probleme.
häkchen hab ich überall gesetzt.
Das einzige Problem das es gibt sind zuwenig Games die 1080p unterstützen :oops:

GT5P Läuft bei mir in 1080p ohne Probleme.
häkchen hab ich überall gesetzt.
Das einzige Problem das es gibt sind zuwenig Games die 1080p unterstützen :oops:

jop normalerweise wird das game immer in der höchst möglichen auflösung bei der ein häckchen ist ausgegeben....
für echtes 1080p (in aufwendigen games) sind die HD konsolen wohl zu schwach :shakehead:

Also ich habe mal rum getestet und wenn ich nur 1080p anwähle (576p ist sowieso angehakt, kann man nicht verändern) dann gibt er immer 1080p aus, ich nehme mal an, dann skaliert die PS3 einfach alles hoch. Selbst Uncharted (720p) Spiel gibt er skaliert wahrscheinlich in 1080p aus.

Ich kann bei mir am Philips nämlich die ankommende Bildmaterial anzeigen lassen, also welche Auflösung welches Audio Signal usw.

also ich hab ein häkchen bei 720p und 1080p
die ps3 gibt dann automatisch die höchte mögliche auslösung aus... das gerücht das die ps3 alles in 1080p ausgibt wenn man nur dort einen haken setzt ist schwachsinn! bei 720p spielen werden diese nämlich dann in 576p statt 720p ausgegeben!

den rest muss dann dein TV machen...

Die PS3 gibt nicht immer die höchstmögliche aus, sondern dies entscheidet der Entwickler. Und die entscheiden nach Perfomance welche Prioritäten die Auflösungen haben. Des weiteren gibt es sogut wie keine Spiele mehr die bei 720p nur 576p ausgeben. Die neueren Titel können sogut wie alle 1080i/p darstellen.

Also ich habe mal rum getestet und wenn ich nur 1080p anwähle (576p ist sowieso angehakt, kann man nicht verändern) dann gibt er immer 1080p aus, ich nehme mal an, dann skaliert die PS3 einfach alles hoch. Selbst Uncharted (720p) Spiel gibt er skaliert wahrscheinlich in 1080p aus.

Ich kann bei mir am Philips nämlich die ankommende Bildmaterial anzeigen lassen, also welche Auflösung welches Audio Signal usw.

Lass die Auflösungen über HDMI doch mal automatisch von der PS3 absuchen. Die PS3 skaliert ja nicht, sie gibt immer die korrekten Auflösungen aus, und hier wird eben oft getrickst. Du kommst am besten, wenn Du der PS3 alle Formate angibst die Dein TV kann. So ist es auch bei mir, und ich habe hier absolut keine Probleme damit. Spiele wie Uncharted laufen so in 720p und Spiele wie GT5P laufen mit 1080p. Welche Auflösung hat denn bei dir das PS3 Hauptmenü?

Zurück
Top Bottom