PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin gerade dabei das Spiel zu spielen. Aber ich finde es bisher echt öde. Ich bin im Kapitel 3 beim Biomech Boss, der mich aber ziemlich auseinander genommen hat. Lohnt es sich das Game weiterzuspielen? Oder anders gesagt, wird das Spiel auch mal beßer?

Irgendwie finde ich das Spiel einfach lieblos. Schwache Grafik, die Städte sehen alle etwa gleich aus. Die Charaktere sind schon sehr 08/15, und sind einem eigentlich total egal. Keine Emotionen (bis jetzt). Das Kampfsystem... irgendwie nicht mein Ding, die Fernkämpfer sind extrem von vorteil, fast jede Situation kann man mit Fernwaffen beßer bewältigen, find ich nervig. Dazu langweilige Nebenmißionen, langweilige Gespräche, langweilige Nebencharaktere ect. Die Strategie-Abschnitte nerven auch irgendwie.

Es gibt aber auch gutes. Endlich mal wieder eine begehbare Oberweltkarte. Die Story hat zumindest potential. Die Idee mit der Akademi finde ich auch interreßant.

Mal schauen, ich beiße mich mal noch durch bei diesem Game, mit der Hoffnung, daß es beßer wird.

Ne, wird nicht besser, ganz im Gegenteil. Ich habs auch nur durchgespielt, da ich hoffte es würde sich bessern ^^

Ihr macht mir ja mut ;)

Naja, wird wohl so ein Game, welches ich immer mal wieder zwischendurch spiele, wenn ich sonst grad nix zum zocken habe. Dann spiele ich wohl eher Dragons Dogma weiter, welches auch noch bei mir rumliegt. Hat zwar keine besondere Story, aber die Welt gefällt mir beßer.

Ihr macht mir ja mut ;)

Naja, wird wohl so ein Game, welches ich immer mal wieder zwischendurch spiele, wenn ich sonst grad nix zum zocken habe. Dann spiele ich wohl eher Dragons Dogma weiter, welches auch noch bei mir rumliegt. Hat zwar keine besondere Story, aber die Welt gefällt mir beßer.

Hol es dir nur nicht aufm pc. Pc port msl wieder unter aller sau.

Es wurde ja auch besser und die Endsequenz war der Hammer. :nix:
Fand ich auch XD
Das Spiel hat mich zwischendurch schon ziemlich gelangweilt... hab dann auch aufgehört, Nebenmissionen zu machen, wenn man sie nicht schnell erledigen konnte. Hab's auf einfach dann durchgespielt und das Ende hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt...

Da seit dem keine mehr was geschrieben hat, bin ich mal so frei...

Hat jemand das Spiel schon mehr als zwei mal durch?
Hab den zweiten Durchgang gerade in 10 Stunden durch gerusht XD Jetzt wollte ich wissen, ob bzw was man noch so in weiteren Spieldurchgängen sieht?
Gibt es noch mehr zur haupten Story, oder ist der Rest jetzt alles nebensächlich? (Also Sidequests?)

Ok, ich habs durchgespielt, aber schlauer bin ich nicht. Muß man das Spiel 2 mal durchspielen? Das werde ich sicher nicht tun. Das Spiel ist wirklich furchtbar. Was haben eigentlich alle mit dem Ende?

Achtung, leichte spoiler.

Das letzte Kapitel war so ein murks. Das Dungeon hat echt genervt, zb. bei dieser Drehscheibe, man, hab ich die Steuerung verflucht.
Und dann die Auswahl, ob man als Lcie oder als sterblicher weitergehen möchte. Ich will nicht spoilern, ABER DAS EINE IST NE SACKGASSE. Wenn man zum Lcie wird, kämpft man gegen horden von diesen Kriegern, welche immer stärker werden, egal ob man aufs Feld raus geht, oder in die Stadt, irgendwann stirbt man. Und dann heissts: game over. Ich dachte mir zuerst, gut, ich war wohl nicht stark genug. Vier mal habe ich das ende gespielt, und jedes mal bin ich drauf gegangen. Dann, etwas frustriert und an den eigenen Fähigkeiten zweifelnd, habe ich eine Komplettlösung zum Spiel gelesen... Es kommt gar nix mehr. Das ist alles, man kämpft einfach in einer Endlosschleife, bis die Gegner irgendwann zu stark sind. Was soll den das bitteschön?

Nur der Weg des Sterblichen hat ein echtes Ende, das ist allerdings auch nicht viel besser. Der Endboß ist doch ein Witz oder? So etwas dummes habe ich ja noch nie gespielt. Die Endsequenz ist ganz nett, aber, sooo toll ist da nix dran. Es entschädigt auf jedenfall nicht meine Lebenszeit, welche ich in dieses Spiel verschwendet habe, mit der Hoffnung, daß wenigstens das Ende gut wird.

Es gibt
, btw...
Ok, ich habs durchgespielt, aber schlauer bin ich nicht. Muß man das Spiel 2 mal durchspielen? Das werde ich sicher nicht tun. Das Spiel ist wirklich furchtbar. Was haben eigentlich alle mit dem Ende?
Man kann das Spiel afaik 4 mal durchspielen, um neue Missionen zu bekommen. Im zweiten Spieldurchlauf gibt es alternative Kapitelmissionen und ein weiteres alternatives Ende. Müssen musst du gar nichts...
Das letzte Kapitel war so ein murks. Das Dungeon hat echt genervt, zb. bei dieser Drehscheibe, man, hab ich die Steuerung verflucht.
Die Steuerung war wirklich mein geringstes Problem XD Die Kamera - wenn jetzt auch nicht an dieser Stelle - hat mich da eher genervt...
Und dann die Auswahl, ob man als Lcie oder als sterblicher weitergehen möchte. Ich will nicht spoilern, ABER DAS EINE IST NE SACKGASSE. Wenn man zum Lcie wird, kämpft man gegen horden von diesen Kriegern, welche immer stärker werden, egal ob man aufs Feld raus geht, oder in die Stadt, irgendwann stirbt man. Und dann heissts: game over. Ich dachte mir zuerst, gut, ich war wohl nicht stark genug. Vier mal habe ich das ende gespielt, und jedes mal bin ich drauf gegangen. Dann, etwas frustriert und an den eigenen Fähigkeiten zweifelnd, habe ich eine Komplettlösung zum Spiel gelesen... Es kommt gar nix mehr. Das ist alles, man kämpft einfach in einer Endlosschleife, bis die Gegner irgendwann zu stark sind. Was soll den das bitteschön?
Nennt sich Alternatives Ende :P
Nee, aber ernsthaft. Wie kann man besser einen endlosen Kampf darstellen, den man nicht gewinnen kann, als mit unendlich vielen Kämpfen, wodurch man das Kapitel nicht gewinnen kann? Ich fand's interessant. Zumindest war es mal was neues. Zugegeben, die Kämpfe hätten schneller schwer werden können, damit man nicht ewig kämpft bzw 'ne entsprechende Nachricht am Ende wäre nett gewesen.
Aber ja. Die Story ziemlich gut ins Gameplay umgesetzt imo...
Nur der Weg des Sterblichen hat ein echtes Ende, das ist allerdings auch nicht viel besser. Der Endboß ist doch ein Witz oder? So etwas dummes habe ich ja noch nie gespielt. Die Endsequenz ist ganz nett, aber, sooo toll ist da nix dran. Es entschädigt auf jedenfall nicht meine Lebenszeit, welche ich in dieses Spiel verschwendet habe, mit der Hoffnung, daß wenigstens das Ende gut wird.
Tja, da gehen eben die Geschmäcker auseinander? Behaupte ich jetzt einfach mal.
Der Endboss ist keine Herausfordung, nein. Aber ich finde es erzählerisch wunderbar umgesetzt. Die Geschichte mit Rem und Machina vorher, die mitgenommenen Klasse 0 Mitgleider. Dann der Endboss, gegen den man keine Chance hat, mit Hilfe von Rem und Machina dann aber eben doch besiegen kann. (Was ich nicht ausprobieren konnte, war ihn tatsächlich zu besiegen, ohne die Animae zu entziehen. Ob das geht?)
Dann das traurige aber hoffnungsvolle, offene Ende im Klassenzimmer. Credits und dann schließlich die letzte Szene, in dem man nochmal richtig mitgerissen wird. Emotional imo 'ne 1+ und erzählerisch auch top! Mit hat auf jeden Fall lange kein FF mehr emotional so mitgenommen.
Und das obwohl ich das Spiel selbst auch nicht toll fand. Aber die Geschichte ist einfach gut.

Die Collectors Edition von der PS4 liegt noch bei mir. Hatte nur mal 10 Minuten reingeschnuppert. Sobald ich paar andere RPG`s beendet habe kommt es dran.

Die Collectors Edition von der PS4 liegt noch bei mir. Hatte nur mal 10 Minuten reingeschnuppert. Sobald ich paar andere RPG`s beendet habe kommt es dran.

Du meinst Suikoden, richtig? :v:

Ich habe meins auch noch eingeschweißt zu Hause. Ich weiß von dem Spiel eigentlich so gut wie gar nichts. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es mir mehr Spaß machen wird als FF XIII.

Apropos... sollte ich die FF XIII-Trilogie durch haben, bevor ich mich an Type-0 setze? Die spielen ja im gleichen Universum und vielleicht brauche ich da was für's Verständnis für... :nix:

Die Auswahl am Ende hätte man auch so richtig machen können, wenn man der Story aufmerksam gefolgt wär.

Al-Rashia sagt gegen Ende, dass wir [Class 0] bisher immer Befehle verfolgt und ab jetzt die völlige Entscheidungsfreiheit haben, wie wir unser Leben gestalten. Wir sind Menschen, keine Kriegsmaschinen.

Wer sich also dafür entscheidet, den Befehlen eines Kristalls zu folgen um Power zu erhalten, ist im Kreislauf gefangen und hat leider die Message des Spiels nicht verstanden.

Apropos... sollte ich die FF XIII-Trilogie durch haben, bevor ich mich an Type-0 setze? Die spielen ja im gleichen Universum und vielleicht brauche ich da was für's Verständnis für... :nix:

Brauchst du nicht wirklich. Die Mythologie dahinter verstehst du auch so.

Du meinst Suikoden, richtig? :v:

Ich habe meins auch noch eingeschweißt zu Hause. Ich weiß von dem Spiel eigentlich so gut wie gar nichts. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es mir mehr Spaß machen wird als FF XIII.

Ne Ni No Kuni und Dragon Age Inquisition.

FF XIII und Type-0 Spielen im selben Universum sind aber völlig unabhängig. Da ist das nicht so schlimm. Final Fantasy Tactics, Vagrant Story und FF CII spielen auch im selben Universum haben aber nix miteinander zutun.

Ich wollte es mir eigentlich nur bestellen wegen der DEMO und weil alle sagen es wäre eine Art Harry Potter Final Fantasy :D

Aber ich werde nicht mehr dazu kommen.. Obwohl es mittlerweile schon für 17€ zu bekommen ist (in den letzten Deals)

Zurück
Top Bottom