PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Kamera ist schon sehr hackelich.Auf dauer wird mich das schon nerven.
Wieso gibts kein Pause Knopf,wollt mich mal in denn Optionen umsehen und wurde von allen seiten angegriffen.
Und jetzt weis ich wieso ich rundenkämpfe liebe.Mir liegen die echtzeit kämpfe gar nicht.Und + die böde Kamera

7 Stunden und bisher ist es ziemlich durchschnittlich.

Mir gefällts bisher ziemlich gut.

Das Kampfsystem ist toll und die Musik/Atmosphäre mundet mir sehr... :scan:

Kann zwar verstehen was manche an dem Titel auszusetzen haben, aber bislang ist es das beste Final Fantasy seit Jahren.

Die Kamera ist schon sehr hackelich.Auf dauer wird mich das schon nerven.
Wieso gibts kein Pause Knopf,wollt mich mal in denn Optionen umsehen und wurde von allen seiten angegriffen.
Und jetzt weis ich wieso ich rundenkämpfe liebe.Mir liegen die echtzeit kämpfe gar nicht.Und + die böde Kamera

Optionstaste drücken und dann sollte oben links direkt das erste "Pause" sein. Habe schon mehrfach pausiert.

Der Nachfolger scheint wohl schon in Planung zu sein. Erste Konzepte sind auf dem PS FF Type 0 Event in Hongkong zu sehen.

Tabata hat, Offiziell, bereits an Type-1 gearbeitet bis er Final Fantasy 15 übernommen hat.

Das Ding ist kein Geheimnis und wahrscheinlich auch das Square-Enix Konsolen-JRPG welches auf der E3 gezeigt werden soll.

Tabata hat, Offiziell, bereits an Type-1 gearbeitet bis er Final Fantasy 15 übernommen hat.

Das Ding ist kein Geheimnis und wahrscheinlich auch das Square-Enix Konsolen-JRPG welches auf der E3 gezeigt werden soll.
natürlich ist es kein geheimnis.
es gibt ja auch schon längst einen teaser den ich vor ein paar seiten gepostet habe :ugly:

das secret ending ist geleaked:

[video=youtube;nX5RZN05-hw]https://www.youtube.com/watch?v=nX5RZN05-hw[/video]

type-1 :scan:

es gab auch schon mal eine aussage zu diesem video aus einem famitsu interview:

Tabata: As for why we had a new vocal track created, well, we felt that since we had the opportunity to remaster the game, we wanted to at least include something to connect it to whatever comes next. Just re-releasing something we made 3 years ago, as creators, isn’t enough. That’s why we wanted to put something in that would help push us forward toward that new project. That’s the reason for including both the special movie and the new audio track.

Famitsu: So the song was created to service the special movie then. You said “connect it to whatever comes next,” so what was the thought behind the creation of the special movie?

Tabata: Actually, right after Type-0 was originally released on PSP, we started pre-production on a new game. A little while later however, we ended up getting moved on to Final Fantasy XV, so we were unable to continue working on that project. The special movie is based on the images and ideas we had developed for that game. It isn’t just me who wants to make that game either; the Type-0 team does as well. So for us, we haven’t given up hoping for a chance to make that game someday. We wanted to relay the image from that pre-production phase to the users.

http://dokidokikusoge.moe/post/113498353796/hajime-tabata-and-his-team-were-working-on-a-new

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein gescheiter FF Teil nach alter Marnier und nicht so ein verkorkster Dreck wie die 13er Teile. Zum Glück wurde das Team rausgeschmissen.
Type-0 bekommt übrigens noch den ein oder anderen Patch.
Ich wette, alle die 13 geil fanden und sogar eventuell nur die neuen Teile kennen, finden Type-0 scheiße, verdrehte Welt:coolface:

ber bislang ist es das beste Final Fantasy seit Jahren.

lol, Type 0 ist ein nettes Game, kommt aber nicht ansatzweise an die Qualität von bsw XIV ran.

Aktuell würde ich auch 13 als besser einschätzen. Type 0 hat so belanglose Charaktere und bekloppte Dialoge da wirken die FF13 Chars richtig gut gegen :ugly:

Kampfsystem ist nett joa, Musik ist exzellent. Das wars dann aber auch.

lol, Type 0 ist ein nettes Game, kommt aber nicht ansatzweise an die Qualität von bsw XIV ran.

Aktuell würde ich auch 13 als besser einschätzen. Type 0 hat so belanglose Charaktere und bekloppte Dialoge da wirken die FF13 Chars richtig gut gegen :ugly:

Kampfsystem ist nett joa, Musik ist exzellent. Das wars dann aber auch.

Hast du schon mal jemals FF 6-10 gespielt?

das Deutsche Cover ist grauenvoll:x

CAi3bddWMAElSfw.jpg

ich hole mir Final Fantasy Type-0 erst später, ist jetzt nicht so extrem wichtig für mich und FFXV ist ja auch nur ne demo die man sich auch auf YT anschauen kann.

ich hole mir Final Fantasy Type-0 erst später, ist jetzt nicht so extrem wichtig für mich und FFXV ist ja auch nur ne demo die man sich auch auf YT anschauen kann.

Naja du kannst dir alles auf Youtube anschauen :P Wenns mich intressiert wird es gespielt, klar wenn du es nicht umbedingt brauchst dann kann man das machen. Ich nehm die Demo auch auf :)

Seid ihr in der Arena im Kampf gegen die L'Cie mit Odin auch so mit Trophäen zugeschissen worden?:v:

Zuletzt bearbeitet:
das Deutsche Cover ist grauenvoll:x

CAi3bddWMAElSfw.jpg

Wat? Mein Cover ist ganz normal. Halt ein USK-Logo unten links und fertig :ugly:
Und wieso sind auf der mittleren Hülle zwei FSK-Logos aufgeklebt? Die haben auf Spielen doch gar nichts verloren.
(Seit wann ist das Spiel eigentlich jetzt doch ab 12? Hab ich was verpasst? Ist mir grad erst bei meiner Hülle aufgefallen.)

Mir gehen bisher ein wenig die Kameraführung gepaart mit dem Herumgelatsche in der Akademie aufn Sack. Seltsamerweise glaub ich fast, dass eine schlauchartigere Strukter a la 13 dem Spiel ganz gut getan hätte, so deplatziert die bei 13 selbst auch war... :ugly:
Die Kämpfe/Missionen machen echt Spaß aber alles andere ist gameplaytechnisch imo ein wenig meh.

Und was die Technik und das Design angeht, stört mich eigentlich nur die Overworld, die echt ziemlich karg aussieht. Durch das verdammte Motion Blur beim Kameradrehen verlier ich da total die Orientierung.

Story, Setting und vor allem die Musik sind aber :banderas:

Zurück
Top Bottom