PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also hab mal so 15-30 mins gespielt.

Das Spiel hat jetzt schon mehr FF Flair als FF 13 xD und das obwohl es ein spin off ist :)

Also das was ich bisher gesehen hab, wird den alten FF Fans auf jeden Fall besser als 13 gefallen. Es hat einfach wieder dieses alte Flair. Die Soundtracks sind einfach episch.

Hab das erste Kapitel gespielt und man merkt dem Game leider an, dass es nicht für Konsole gemacht wurde. Trotzdem gefällt es mir und ich muss da noch erst reinkommen ins Kampfsystem. Auch cool, dass es japanische Synchro gibt.

Meins ist heute auch gekommen, werde es zwar erst mal nicht spielen, aber den Code werde ich benutzen sobald es geht (also wahrscheinlich morgen), würde es ja schon gern mal ausprobieren, aber ich will nicht mehr als 1 RPG zugleich anfangen, gerade bei RPGs zieht es einen ziemlich aus der Geschichte wenn man sie durcheinander spielt.

Als Info, beim Downlaod aus dem US Store der Xbox One ist das Spiel only english.
Eventuell kann man morgen eine deutsche Version laden, derzeit wird es beim Kauf aus dem US Store im De Store nicht als gekauft angezeigt.

Bin nun im Kapitel V nach gut 17h.
Klar sieht man dem Game seine Wurzeln deutlich an, durch das neue Beleuchtungsystem wird das aber größteteils sehr schick kaschiert.
Besonders während der Fights gibts aber auch echt optischer Schmankerln vom Feinsten.
Story ist ziemlich dramatisch angehaucht, wirkt dadurch wesentlich erwachsener.
Die Kämpfe sind sehr sehr schnell und verlangen schon ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Konzentration (Normal).
Die Charaktere sind abwechslungsreich, haben allerdings schon die typischen Klischees.
Auch sind es mal wieder die typischen SquareChardesigns was mich zumindest überhaupt nicht stört.
Der Soundtrack spielt wieder mal ganz oben mit.
Am meisten stört mich die hektische Kamerabewegung, selbst nach 17h regt mich das noch auf.
Alles in allem ein sehr gelungener Port und ein erstklassiges Spiel das, finde ich, dem Namen FF alle Ehre macht.
In diesem Sinne

Hab bisher auch noch nicht weit gespielt, aber mir gefällt es bisher auch echt gut :)
Die beiden einzigen Mankos sind echt die merkbaren PSP-Wurzeln, was Animationen und einige Gesichter und Umgebungen angeht, sowie die etwas zu schnellere manuelle Kamera. Ist aber alles nicht so schlimm, dass es das Spiel versauen würde :)

viel spass damit. ich hab mir nur die standard version geholt oder besser gesagt vergessen zu stornieren^^

Manchmal gönne ich mir noch eine aber meist reicht mir auch die normale Version. Freue mich erstmal nur aufs auspacken. Zocken muss ja noch warten.

Edit: Korrigiere CE ist gerade angekommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom