PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch schön, dass es mehr Resonanz gibt :smile5:.
War das auch nicht die Zeit, als das USK-Zeichen so riesig wurden?

-Quelle Gamefront.de

lel, zufällig heute storniert. Ich glaube einfach nicht, dass ich sie brauche. Vielleicht gefällt mir das Spiel auch gar nicht. Bei so viel Geld müssen einfach Prioritäten gesetzt werden... dann doch lieber die limitierten Lösungsbücher von VII, VIII und IX.

Die USK ist irgendwie eh ein ziemlich chilliger Verein geworden in den letzten beiden Jahren :ugly:
Ich weiß noch, so um 2006 rum, zur Blütezeit der "Killerspiel"-Debatte, als es diese Schulamokläufe gab... Da war sogar sowas wie Halo ab 18 :lol:

mgs4 auch, obwohl mgs1 damals ab 12 war :ugly:

ich hab aber nie verstanden wie sowas wie assassins creed es jedes jahr schafft mit ner 16er freigabe davon zu kommen, man macht in dem spiel nichts anderes als leute meucheln mit einigen der brutalsten kills der spielgeschichte (die sich nicht mal vor manhunt oder mortal kombat verstecken brauchen)

gabs überhaupt schon mal ein final fantasy was höhr als 12 war? selbst crisis core war ab 12 und das war auch schon hart an der grenze

maxresdefault.jpg

ich hab aber nie verstanden wie sowas wie assassins creed es jedes jahr schafft mit ner 16er freigabe davon zu kommen, man macht in dem spiel nichts anderes als leute meucheln mit einigen der brutalsten kills der spielgeschichte (die sich nicht mal vor manhunt oder mortal kombat verstecken brauchen)

wait wat? :ugly:

Meine 9- bis 12-jährigen Cousins, die mich letztens in Call of Duty abgezogen haben können das bestätigen :lol:

Das finde ich nicht sehr Verantwortungsbewusst von dir ... Ich darf das garnicht spielen weil es ab 18 ist, sonst würde ich riesen ärger mit meiner Mutter kriegen.
In Österreich sind die ganzen Final Fantasy Spiele ab 16 freigegeben also jedenfalls die XIII-Trilogie sagte mir eine österreichische Freundin. Wieso ab 16 und bei uns ab 12?

Das finde ich nicht sehr Verantwortungsbewusst von dir ... Ich darf das garnicht spielen weil es ab 18 ist, sonst würde ich riesen ärger mit meiner Mutter kriegen.
In Österreich sind die ganzen Final Fantasy Spiele ab 16 freigegeben also jedenfalls die XIII-Trilogie sagte mir eine österreichische Freundin. Wieso ab 16 und bei uns ab 12?

wtf :v:

weil usk ≠ pegi

Die USK ist eh ein scheiß Verein oder generell Altersfreigaben sind Müll. Hab eh nie drauf geachtet. God of War 3 war damals glaub ich unzensiert aber sowas wie Mad World darf hier nicht erscheinen. Lol.

Und bei AC ist das glaub ich wegen Ubi, die ne größere Erreichbarkeit bei Jugendlichen haben wollen. Und wegen der historischen Settings ist der hohe Gewaltgrad gerechtfertigt. Das Blut lässt sich ja außerdem ausschalten. AC Revelations war so ziemlich das brutalste AC imo, aber das ist ja gar nicht das Thema.

Ich hab auch die Spiele auch nicht, die besitzen die ja leider selbst :ugly:

Und dass die XIII-Trilogie PEGI 16 ist wusste ich noch gar nicht... Schon irgendwie strange. Könnte vielleicht mit der "Gotteslästerung" im ersten Teil zusammenhängen, aber sonst würd mir da echt nichts einfallen... :neutral:

Ich hab auch die Spiele auch nicht, die besitzen die ja leider selbst :ugly:

Und dass die XIII-Trilogie PEGI 16 ist wusste ich noch gar nicht... Schon irgendwie strange. Könnte vielleicht mit der "Gotteslästerung" im ersten Teil zusammenhängen, aber sonst würd mir da echt nichts einfallen... :neutral:
Dann würde ich mit derren Eltern reden das das mal so garnicht geht! Es gibt nicht umsonst den Juschg und daran sollten sich Elternteile auch halten.
FFX ist ab 12 in Österreich ich finde das ist nicht weniger harmloser als XIII. Bei Type-0 finde ich eine ab 16 schon richtig, ich sollte später beim Juschg arbeiten.

Kann mir mal einer erzählen wie das Spiel so ist? War ja ursprünglich ein PSP Spiel? Ich hätte mal wieder Bock auf ein JRPG, aber die Tatsache das es im gleichen Universum spielt wie XIII lässt mich etwas grübeln.

Kann mir mal einer erzählen wie das Spiel so ist? War ja ursprünglich ein PSP Spiel? Ich hätte mal wieder Bock auf ein JRPG, aber die Tatsache das es im gleichen Universum spielt wie XIII lässt mich etwas grübeln.

Spielt es nicht deswegen wurde es ja umbenannt, gibt wohl noch einige Querverweiße wie Etro aber ansonsten ist es sein eigens Universum.

Darüber würd ich jetzt auch gern mal mehr wissen xD
(Auch wenn es mich wirklich selbst wundert, dass AC jedes Jahr ab 16 ist. Trotzdem hab ich es jetzt nicht als sooo krass empfunden :ugly:)

[video=youtube;5NBN4tZoWss]https://www.youtube.com/watch?v=5NBN4tZoWss[/video]

die ersten 20 sekunden reichen eigentlich schon, der hammer kill könnte direkt aus manhunt kommen und das schwert durch den unterkiefer ist so over the top und sinnfrei für effizientes töten das hätte auch als fatality durchgehen können. die kills bei 2:03 und 3:03 sind auch nicht von schlechten eltern :) ac3 war teilweise nochmal härter mit den macheten und handäxten. lanzen und speere gabs in revelations zwar auch schon, aber connor hatte ne vorliebe dafür sie den leuten immer durch den kopf zu rammen

bei black flag, rogue und unity haben sies aber wieder runtergefahren

das beste ff der letzten dekade, also seit ff12...leute die ff12 scheisse fanden sagen sogar das beste seit ffx

es ist im grunde crisis core 2, spielt sich genauso nur mit mehr charakteren und deutlich mehr umfang, dazu ists das erste ff seit dem neunten teil wo es wieder ne world map und luftschiffe gibt

[video=youtube;f8J2lDxS7UA]https://www.youtube.com/watch?v=f8J2lDxS7UA[/video]

Zurück
Top Bottom