PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen Phönixfedern ist es doch eigentlich eh unlogisch, dass jemand stirbt, bzw. tot bleibt.:scan:

Wurde nicht aus genau diesem Grund ab nem gewissen Punkt in der Reihe das Sterben der Charaktere im Kampf durch Ohnmacht ersetzt? Genau so wie der Effekt der Phoenixfeder dann halt auch entsprechend auf Ohnmacht angepasst wurde?

War das nicht sogar in Teil 8, weil es wegen Aeris' Tod Verwirrung gab, weshalb Cloud sie nicht einfach mit ner Phönixfeder wiederbelebt hat? :lol:

Wurde nicht aus genau diesem Grund ab nem gewissen Punkt in der Reihe das Sterben der Charaktere im Kampf durch Ohnmacht ersetzt? Genau so wie der Effekt der Phoenixfeder dann halt auch entsprechend auf Ohnmacht angepasst wurde?

War das nicht sogar in Teil 8, weil es wegen Aeris' Tod Verwirrung gab, weshalb Cloud sie nicht einfach mit ner Phönixfeder wiederbelebt hat? :lol:

das war in teil 7 du senfkopp:x

[video=youtube;EItv8BUbflM]https://www.youtube.com/watch?v=EItv8BUbflM[/video]

Sieht super aus :lick:
Ich liebe allein diesen typischen Final Fantasy-Stil, der bei dem Spiel rüber kommt.

Solange das Spiel keine völlige Gurke sein sollte (was es ja scheinbar nicht ist), kann ich eigentlich nicht enttäuscht werden :D

Muss Senfi in allen Bereichen zustimmen :). Kann nur hoffen, dass es mich auch warm halten kann. X hhat das leider nicht geschafft :hmm:.

gamefront schrieb:
Final Fantasy Type-0 HD: Hajime Tabata erklärt fehlende PS Vita-Version

24.01.15 - Hajime Tabata, der Director von Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) bei Square Enix, hat auf Reddit erklärt, warum es keine PS Vita-Version des Rollenspiels gibt.

Tabata liegt es besonders am Herzen, dass jeder das RPG auf einem großen HD-Bildschirm erleben kann. Außerdem werden seine Augen schlechter, so dass er Schwierigkeiten hat, etwas auf dem kleinen Bildschirm der Vita sehen zu können.

Type-0 HD entsteht zudem auf einer PS4-/Xbox One-Entwicklungsumgebung, deren Daten sich nicht so einfach auf die PS Vita exportieren lassen. Release: 20.03.15 (Europa)

was soll der quatsch bei nem PSP-Titel? hätte er auch gleich ein HD-Teil draus machen können.
Freu mich zwar, dass es doch noch zu uns kommt würde es aber trotzdem gern auf der vita spielen. bei FF-X HD gings doch auch.

Hajime Tabata’s Reddit AMA | Full Interview

Who was your favorite FF character of all time? And why?

Hajime Tabata: My favorite FINAL FANTASY character is Zack. That’s because I spent a lot of time “working” with him during the development of Crisis Core.

In the PSP version of Final Fantasy type-o the the online multiplayer tied into a lot of sidequests and rewards. Now that the co-op multiplayer has been cut, how will you be handling those sidequests and rewards?

Hajime Tabata: All of the sidequests and rewards remain in the game and are obtainable, so don’t worry.

Has the games pacing been changed in any way to reflect its move from a portable format to a home console format?

Hajime Tabata: We calculated the speed of the party characters, and increased their speed for the HD version. We also improved the controls for characters where we felt they could be improved.

Are you still working on the trophy/achievement list for the game. JRPG’s tend to have very tedious trophies could you please have some entertaining trophies/achievements?

Hajime Tabata: There aren’t any tedious trophies/achievements in the game. We used FF13 as an example for our trophy/achievement list.

-Quelle + Ganzes Interview

Final Fantasy Type 0-HD Screenshots

ngICK5B.jpg

IFm8v18.jpg

X11qvZF.jpg

Sieht auf den Screenshots jetzt grafisch wieder ein bisschen meh aus... Aber in Bewegung wird das sicher trotzdem ganz gut aussehen, vor allem da es ja recht schnell und effektgeladen zu sein scheint.

Ach, von der Grafik sollte man nicht allzu viel erwarten. Ist hier auch gar nicht das Wichtigste.
Ich freu mich hingegen schon sehr auf die Musik. Theatrhythm hat da schon gute Vorarbeit geleistet :D.

Ich bin traurig das es nicht für die PS3 kommt, immerhin sieht das ja schlechter aus als das HD Remake von FFX/X-2 von den Bildern her find ich. Man hätte es sicher auf die PS3 bringen können.

Zurück
Top Bottom