PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was mir am besten an dem system trophies/achivements gefällt ist der punkt, dass man zu sachen motiviert wird, die man eigentlich so evtl. nicht tun würde. zb mit jeder verfügbaren waffe eine bestimmte anzahl an abschüsse zu erlangen. und gezwungen wird man ja auch nicht. so gesehen ist das ganze eine super sache. :goodwork:

nur nach dem sinn sollte man lieber nicht fragen. wieso kriegt man trophies wenn man mit einer waffe 100 leute tötet. mit der anderen 75 leute usw.

ich finds komisch :) .. oder wie bei fear2 .. "töten sie sich 5 mal selber" .. hmm sinn ? :awesome:

Morgen soll nachträglicher Trophy-Support für "ein sehr gutes/beliebtes Game" angekündigt werden.

According to Roper and Greg Miller on the latest episode of Podcast Beyond, IGN will have coverage of a game that will be getting trophies.

Any guesses? I have a solid one.

Source: http://boards.ign.com/ps3_general_bo...7/189328109/p1
Link to podcast: http://ps3.ign.com/articles/106/1068562p1.html

EDIT: it's around the 15:50 mark.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19756953&postcount=1

Wird wohl MGS 4 sein, da es da ja afaik schon öfters mal Gerüchte drüber gab und das wohl das wohl die Meisten wollen. :)

Sonst wär noch Valkyrie Chronicles denkbar.

Ich zock MGS4 grad sowieso nochmal durch, da könnt ich auch gleich nochmal anfangen, um auch gleich Trophies abzustauben. ^^ Das Game kann man gar net oft genug zocken. :D

Und welches Spiel war es jetzt? Oder Fake Meldung?

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3140350&postcount=18692

War natürlich eine Falschmeldung. Aber wer sich ernsthaft noch Hoffnungen auf Trophies für MGS4 oder VC macht, der hat den Lauf der Dinge noch nicht durchschaut. Ist immer wieder schön zu sehen, wie sich solche Meldungen durch das Internet rasend schnell verbreiten und viele sich Hoffnungen machen, die sich am Ende wieder mal als falsch herausstellen.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3140350&postcount=18692

War natürlich eine Falschmeldung. Aber wer sich ernsthaft noch Hoffnungen auf Trophies für MGS4 oder VC macht, der hat den Lauf der Dinge noch nicht durchschaut. Ist immer wieder schön zu sehen, wie sich solche Meldungen durch das Internet rasend schnell verbreiten und viele sich Hoffnungen machen, die sich am Ende wieder mal als falsch herausstellen.
Ging es nicht um die Trophäen für den Uncharted 2 DLC?

Hi :)

als ich das letzte mal DEAD SPACE weiterspielen wollte, kam eine fehlermeldung: die trophies konnten nicht geladen werden und man möge das spiel bitte abbrechen. -- zur info: D.S. ist von 2008 und bekam trophies erst später mit patch, afaik. wenn man das spiel startet, werden zusätzliche inhalte und trophies geladen. dieser ladeprozess bricht bei mir ab -- ergo: das spiel lässt sich nicht starten, man kommt nicht mal ins hauptmenü! sehr ärgerlich, da ich auf dem höchsten schwierigkeitsgrad sehr weit bin!

zudem fehlt DEAD SPACE komplett in meiner trophy liste, hatte 81%, d.h. es müsste zumindest aufgelistet sein, jetzt egal ob mit 0% oder dem tatsächlichen wert. daraufhin natürlich versucht online zu gehen zum synchronisieren, denn die trophies müssen ja auf meiner ID gespeichert sein. PSN connection error. super.

naja, mich nervt eher, dass das game an sich gar nicht startet.
erste überlegung: spieldatei löschen (speicherstände behalten) und versuchen ob das spiel dann geht.

EURE IDEEN?

hast du es heute oder gestern weitergespielt? soll ja probleme mit dem trophies geben... es sind soweit ich weiss die alten fat-ps3's betroffen.... eifnach abwarten bis sony nen patch rausbringt.

hi,

gestern nachmittag ging es noch; abends dann die fehlermeldung.
ja, habe die glänzende dicke ;) 40GB.
ob PSN wieder connected kann ich erst heut abend probieren.

auch um 0:01 ? weiß das jemand ?

habe grad ein neues game mit trophies reingeschmissen, game ging ohne probleme nur die trophies dazu werden nicht angezeigt. werden die trophies morge angezeigt in meiner liste ? oder muss ich irgendwas bestimmtes machen ?

wenn ich jetzt 100 trophies erspielen würde, müssten die morgen nochmal erspielt werden ?

danke. :v:

auch um 0:01 ? weiß das jemand ?

habe grad ein neues game mit trophies reingeschmissen, game ging ohne probleme nur die trophies dazu werden nicht angezeigt. werden die trophies morge angezeigt in meiner liste ? oder muss ich irgendwas bestimmtes machen ?

wenn ich jetzt 100 trophies erspielen würde, müssten die morgen nochmal erspielt werden ?

danke. :v:
DAs weiß niemand, aber ich würde es nicht testen, wenn dues morgen nciht nochmal machen willst :P

DAs weiß niemand, aber ich würde es nicht testen, wenn dues morgen nciht nochmal machen willst :P

ne hatte ich nicht vor, ich lösche dann am besten eh alles nochmal was ich heute gemacht habe .. ist eh nicht viel. 1 inning gezockt :D

ja gut .. hoffentlich wirds schnell passieren, spätestens morgen abend will ich the show 10 genießen.

was sehr interessant ist, die ps3 hat mein erstelltes profil bei the show 10 nicht gespeichert. leigt wohl auch an dem bug.

Zuletzt bearbeitet:
Find dass das Trophiehunten bei FF XIII viel Spaß macht. Bin jetzt bei ca 130h reine Spielzeit und mir fehlen noch zwei Goldene. Die Motivation flacht aber nicht ab ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom