Videospielesüchtig?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller krkchok
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.510
PSN
krkchok
Weiss zwar nicht ob es das Thema vielleicht nicht schon gibt?
Aber würde gerne wissen wie süchtig oder besser bessesen jeder Einzelne von euch ist?

Dann fang ich mal mit mir an :-)

Ich bin einerseits süchtig anderer seits wider nicht.

Wenn es ums Spielen geht stört es mich nicht wenn ich mal einen ganzen Monat oder mehr pausiere und kein Game angreife.

Wenn es jedoch ums Sammeln geht bin ich Feuer und Flamme und jagen jedem Angebot hinterher.
Hab mir zum Beispiel meine eigene Assasins Creed Special Edition zusammen gekauft :-)

Und wie sieht es bei euch aus? Süchtig oder nicht ?
 
Wenn es ein game ist,was ich liebe,bin ich suechtig. Aber ich lasse mich net von Videospielen einkreisen,dass heisst wenn meine Freundin da ist und wir was unternehmen,lasse ich jedes Spiel liegen. Oder Fussball usw. Aber wenn ich mal ne Woche kein bock habe rauszugehen,zocke ich fast nur! Je nachdem. Ich wueder es aber intensives Hobby nennen!
 
Ich kann Monate lang auf`s zocken verzichten (habe genügend Hobbies)! Aber wenn ich ein wirklich gutes Spiel bis zu einem gewissen Zeitpunkt zocke, beschäftige ich mich so intensiv damit, bis ich alles in diesem Spiel geholt habe....
 
Naja, bin auch son zweigeteilter Suchti.
Wenn ich neue Spiele habe und ich eh nicht zu tun habe und alleine bin zock ich es bis spät nachts.
Aber wenn zB meine Freundin da ist, spiele ich nur wenn sie sich grad an meinen PC setzt und ich weiß das sie länger online is. Ansonsten lass ich meine Spiele da wo sie sind und spieler erst wieder wenn ich dann wieder alleine bin.
Meine Freundin is mir dann doch sehr viel wichtiger.^^
 
ich finde "sucht" klingt bischen hart, bei einigen mag das vtl der fall sein, aber leute die viel spielen würde ich nicht gleich als süchtig abstempeln. bei mir selbst unterscheidet sich das stark, manchmal zock ich monatelang kaum und dann wieder ne zeitlang jeden tag. unter der woche zocke ich nicht soviel, je nach zeit und lust. am wochenende kanns dann schon mehr werden, hängt aber auch davon ab, was für games grad am start sind. als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen, gibt für mich wichtigere hobbies (war vor 3-5 jahren noch anders)
 
ich bin nicht süchtig. mal spiele ich eine woche nichts (mal auch mehrere) besonders wenn ic viel zutun habe, mal spiele ich 7 std am tag.
 
Sexsuechtig,naja,wenn deine Freundin es auch ist,geht doch alles klar :) Solange deine Freundin dazu nicht denkt,dass dein Controller nicht altbacken ist und last gen ist xD

Mein Controller ist übernächste Gen. :ugly:

Und meine Freundin ist leider nicht Sexsüchtig. Gut ich könnte jetzt fremdgehen, will ich aber nicht. Ins Puff gehen, wäre auch eine Lösung, aber das kostet widerum Geld. Und wer zur Hölle zahlt schon Geld für Sex. :ugly:
 
Ich sitz meist zu lang vorm PC und zock dafür zu wenig.
Bin also wohl eher Internet-süchtig. :blushed:
 
Videospielesüchtig bin ich wirklich nicht. Momentan zocke ich kaum noch. Wenn allerdings ein Spiel erscheint, was mich fesselt, dann kann es schon mal zur Sucht werden. Da höre ich dann erst auf zu zocken wenn ich alles gesehen habe und jeden Winkel erkundet habe. Videospielesucht ist aber definitiv nicht vorhanden. Habe auch noch genug andere Hobbies mit denen ich mich lieber beschäftige als mit Videospielen ;)
 
Ich sitz meist zu lang vorm PC und zock dafür zu wenig.
Bin also wohl eher Internet-süchtig. :blushed:

hehe das geht mir ähnlich liegt aber auch daran das ich nach der arbeit nich viel freizeit hab und da dinge wie trainiern etc. auch vorkommen und wenn man dann nur so 1 stund hat will ich nicht zocken da es sich einfach nicht auszahlt da man nicht richtig im game versinken kann.... dann surf ich halt im net ^^
also vergehn manchmal wochen bis ich wieder zocke aber dann richtig also kommen an einem wochenende fr-so schonmal ~40 stunden zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn man einen monat nicht spielt , heisst das nicht, dass man nicht süchtig ist (siehe zigaretten und jede andere droge)

die frage ist eher ob man verzichten will. ich glaub da gibts noch einen unterschied zur sucht. warum sollte ich auf internet,videospiele,telefon verzichten? ;)
 
Ich glaub ich bin grade das Gegenteil von süchtig. Ich schalt ein Spiel ein und nach spätestens 15 Minuten wieder aus :shakehead:

Oder spiel ne Runde DS aufm Klo :-D

Ich hab in letzter Zeit einfach keinen Nerv mehr, mich in Spiele "einzuarbeiten". Egal ob GTA IV oder Uncharted - beides hab ich nach kurzer Zeit fallen lassen. Einzig Spiele für zwischendurch zock ich manchmal - SSBM, SSBB und co.
 
Ich glaub ich bin grade das Gegenteil von süchtig. Ich schalt ein Spiel ein und nach spätestens 15 Minuten wieder aus :shakehead:

Oder spiel ne Runde DS aufm Klo :-D

Ich hab in letzter Zeit einfach keinen Nerv mehr, mich in Spiele "einzuarbeiten". Egal ob GTA IV oder Uncharted - beides hab ich nach kurzer Zeit fallen lassen. Einzig Spiele für zwischendurch zock ich manchmal - SSBM, SSBB und co.

Geht mir absolut genau so!
Ich habe schon lang kein langes Spiel mehr gezockt!
Meistens zock ich etwas, wo ich schnell mal ein paar Runden spielen kann... nebenher gerade noch Episode 2 von 1213
 
Ich glaube,es gibt kein DS Besitzer,der das net macht :D

(BTW habe ich ein Polarium Raetsel nur auf dem Klo geloest :blushed: ) xD

Ganz ehrlich, etwa 80% des Lernens für Klausuren in der Oberstufe hab ich aufm Klo verbracht. Kurz vorm Schlafengehen nochmal mit nem Zettel aufs Klo, kurz nachm aufstehen mit dem Zettel auf Klo. Die restlichen 20% hab ich dann im Bus/U-Bahn aufm Weg zur Schule verbracht xD

Ich fand aufm Klo immer meine innere Ruhe und konnte mich super konzentrieren xD
 
Zurück
Top Bottom