IPs - Welche NextGen Konsole hat LastGen Spiele?

Welche NextGenKonsole bietet die wenigsten neuen Spieleserien?

• Stimmen insgesamt
    128
Ergänzung:

Lost Planet für PS360
Bioshock und Condemden für PS3
Dead Rising für Wii
Rockband

will ja nix schlecht machen aber

lost planat box = 78.8%
lost planat ps3 = 69.4%
beides keine 80%

Condemned = xbox/pc only gibt keine ps3 version
(geht ja um neue games und nicht um die fortsetzungen)

Dead Rising Wii = noch keine wertung

Valkyria Chronicles für PS3 = bisher nur eine wertung

Table Tennis Wii = 69.2%

Zuletzt bearbeitet:

lost planat box = 78.8%
lost planat ps3 = 69.4%
beides keine 80%

Table Tennis Wii = 69.2%

Condemned ist eine neue IP und wenn der zweite Teil für PS3 erscheint dann gibts die Serie auch auf PS3. Wieso sollte nur der erste Teil zählen. Die IP ist für diese Gen neu.

Wenn Table Tennis für 360 aufgelistet wird sollte es auch für Wii aufgelistet werden. Genauso wie Dead Rising oder Bioshock.

usw.

die 360 hat bis jetzt die besten neuen IPs bekommen. auf dem Wii gibt's dagegen nur aufgewärmtes von letzter woche. Mario Kart? check. Zelda? check. Animal Crossing? check. Metroid Prime? check. Mario Jump'N'Run? check. Mario Soccer? check. naja :neutral:

AM meisten neue IP´s hat bis jetzt die PS3! :)
Uncharted,Heavenly Sword,Motorstorm,Resistance usw.
Die :rrod: Box hat auch einie wie Mass Effect,Viva Pinata,Dead Rising,Gears of War usw.

Ah, ich hab den ersten Post erst jetzt gelesen xD

Naja, im Prinzip hat der Wii vielleicht am meisten neue IPs (á la Boom Blox), aber naja...^^

Du weisst wie man sich in einem Thread verhält? :ugly:
Normalerweise liest man den ersten Post, bevor man selbst seinen Senf dazu abgibt! :P

lost planat box = 78.8%
lost planat ps3 = 69.4%
beides keine 80%
Table Tennis Wii = 69.2%
Lost Planet war mein Fauxpas, habs ohne Kontrole übernommen -> weg.
Die letzten 3 genannten sind unter 80% oder nicht erscheinen oder haben keine 20 Wertungen, um offiziell von Gamerankings anerkannt zu werden.

Also die genialsten neuen IP's hat mit Abstand die Box.

ich enthalte mich erstmal. Denke mal ich kram den Thread in ein paar Monaten wieder aus und stimme dann für die PS3 :-P Jetzt würde ich noch den Wii favorisieren

fear für ps3 muss raus, ist unter 80%
condemden für ps3 raus, der erst erschien nur auf box => der 2 teil auf der ps3 ist somit krinr neue ip mehr!
Geometry Wars: Galaxies 80.875% (ist retail game) für wii rein!

GRAW muss für ps3 raus! der erste teil erscheind damals für box/360/ps2. als der 2 teil auf ps3 kam war es schon längst keine neue ip mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Condemden kann man bei der ps3 weg machen da da erst der 2 teil kam also wars nichts mehr neues ;-)

stimmt. eine neue ip war es nur auf der box!

PS: ich halte den thread immernoch für crap. ist im grunde ja der selbe thread wie der charts thread, nur mit neuen games.

außerdem ist da viel zu viel willkür dabei. 80% hürde, wer entscheidet was neue ips sind, eigentlich ist eine ip erst mit dme 2. game eine ip, inoffizelle nachfolger wie bioshock neue ip?, ist ein später port z.b von dead rising immernoch eine neue ip, obwohl es vor jahren schon auf der box kam? wenn nein, was ist dann mit ps3 ports die 1-2 monaten später erschienen sind? wird hier wieder mit willkür ein maß festgelegt? was ist mit titeln die bereits online erschienen sind aber nun auf einer konsole retail werden, laut deinen regeln wäre geometry wars nämlich auf wii eine neue ip..., was ist mit spielen die erst bei nachfolgern die 80% schaffen (trauma center), der erste teil hätte es knapp nicht in deine liste geschafft, der 2, der aber eigentlich nicht mehr eine neu ip ist aber schon...

und das alles ist mir jetzt in der kürze aufgefallen, gibt zu zig titeln vermutlich noch ähnliche probleme , welche man alle ausdiskutieren müsste um dann bei jedem anders zu entscheiden was dann letztendlich in willkür ausartet.

also wie gesagt bitte closed, diesen thread, der scheitert schon an der überschrift: "Welche NextGenKonsole bietet die wenigsten neuen Spieleserien"

- Assasins's Creed / Assasin's Creed SpieleSerie?
- Boom Blox SpieleSerie?
- Bioshock SpieleSerie?
- Blast Works SpieleSerie?
- Condmened / Condemned
- Crackdown SpieleSerie?
- Dead Rising SpieleSerie?
- FEAR / FEAR
- Gears of War
- GRAW / GRAW
- Heavenly Sword SpieleSerie?
- Kameo SpieleSerie?
- Mass Effect
- Motorstorm
- No More Heroes SpieleSerie?
- Rockband / Rockband / Rockband
- Rockstar presents Table Tennis SpieleSerie?
- Resistance
- Saint's Row
- Skate / Skate
- The Darkness/ The Darkness SpieleSerie?
- Trauma Center
- Uncharted: Drake's Fortune
- Viva Pinata
- WII Fit SpieleSerie?
- Zack&Wiki SpieleSerie?

Zuletzt bearbeitet:
was bringt das mit den neuen ips??? ............. bsp: capcom entwickelt 5 neue resis und stellen dann fest:" och, 5 neue resis auf einmal sind vielleicht zuviel.......... machen wir doch einfach 5 zombiegames draus und nennen sie a, b, c, d und e " ......... ergebnis: 5 "neue" ips ohne irgendwas neues geschaffen zu haben............. ganz großes tennis :ugly:

Also die genialsten neuen IP's hat mit Abstand die Box.

dito

Die PS3 hat zwar genausoviele doch mit denen kann ich weniger anfangen (nein ein UC, Resistance interessiert mich nicht im vergleich zu BD, LO :ugly:)

die stimme ging somit an die wii denn im vergleich zu denen hat sie wirklich wenig neues :ugly:

Folgende Fragestellung:
Welche NextGen Konsole hat kaum neue spielenswerte IPs bekommen und bietet nur aufgewärmte LastGen (Spiele)Brühe?
Nintendo Wii bietet keine aufgewärmte LastGen, sondern pure LastGen-Spiele. Aber ich weiß was gemeint ist, und meine Stimme gilt auch der Nintendo-Konsole. Meiner Meinung nach (weil ich viel am PC spiele und komplexe Spiele dadurch ebenso) ist Wii der größte Konsolen-Fehltritt nach dem Virtual Boy. Bestimmt nicht finanziell. Aber für Core-Gamer ein Tritt in die Eier.

Die Sony Boys müssen ja sehr gefrustet sein wenn sie ständig von RoD Box sprechen, und Gears of War mit Neandertaler gleichsetzen. Das Niveau sinkt immer mehr bei den schwarzen!

Zurück
Top Bottom