Sony Shin Megami Tensei - Devil Summoner: Kuzunoha Raidou 2 (atlus)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Ich habe Devil Summoner ehrlich gesagt nicht gespielt (jaja und sowas nennt sich SMT-Fanboy :lol:), muss ich das, um Teil 2 zu geniessen?
 
gerade kam der Atlus Newsletter mit einem Bild der Verpackung:
devilsummoner2_finalpackage_600.jpg
 
Hat hier schon irgendwer seine Plüsch-Edition erhalten?

Meine kam gestern an (Nr. 23985) und wurde verschweißt in die Vitrine gestellt.
 
nope hab nur die japan edition ohne puppe
aber echt nice goodie von atlus.
preis vom spiel mit goodie?
 
60€ bei Nippondreams.de, allerdings wurde das Produkt aus dem Sortiment genommen.
 
Ich hab 45€ inkl Versand gezahlt, ist aber noch nicht da :cry:

Mein ist auch nicht da, hab aber erst letzten Samstag bestellt und nicht zum Release. Dennoch, ein richtiger Glückspilz aus dem anderen Forum hat es bereits nach 5 Tagen ohne Zollstempel o,ä. erhalten, hoffentlich haben wir da nicht Pech. :neutral:
 
Mein ist auch nicht da, hab aber erst letzten Samstag bestellt und nicht zum Release. Dennoch, ein richtiger Glückspilz aus dem anderen Forum hat es bereits nach 5 Tagen ohne Zollstempel o,ä. erhalten, hoffentlich haben wir da nicht Pech. :neutral:
Also ich gehe stark davon aus, dass meins im Zoll hängen bleibt. :neutral:
Luftpolsterumschläge gehen bei mir eigentlich immer problemlos durch den Zoll aber alles was grösser ist muss abgeholt werden. Ich hatte zwar auch schon Ausnahmen in denen mal ein 200Euro Arcade Kit einfach so durch den Zoll kam aber normalerweise bleibt sowas bei meinem Zoll hängen. Daher gehe ich einfach davon aus dass es hängen bleibt und abgeholt werden muss, dann ärger ich mich nicht wenn ein Zoll Zettel im Briefkasten liegt sondern freu mich nur falls es doch einfach so ankommt. :-)
 
So, gerade ist die Box angekommen. Damit bleiben meine Bestellungen von VG+ immer noch zollfrei. :)

Wünsch dir auch noch viel Glück fmrli!
 
So bei meinen Eltern kam ein Zollzettel an :neutral:
Ach und was für tolle Öffnungszeiten der Zoll in Lindau doch hat, Di & Do von 11-13 Uhr :oops:
Na ja nächste Woche Dienstag wird es abgeholt und ich werde es dann wohl im Laufe der nächsten Woche bekommen.
 
Hab gestern mal kurz in Devil Summoner 2 reingeschaut nachdem ich schnell den ersten Teil durchgespielt habe und mein Ersteindruck ist absolut positiv, das Game spielt sich um einiges genialer als der Vorgänger. Das KS ist nun richtig toll und macht viel Spaß, an das Rufen von zwei Dämonen gewöhnt man sich sehr schnell. Demon Conversations sind wieder genauso toll wie in Nocturne, teilweise sehr amüsant, was die Dämonen von sich geben, auch sonst ist es wieder mit etwas mehr Humor als andere Megaten Games gefüllt. Das neue Battle Theme rockt auch absolut.

Negativ würde ich bisher eventuell das Recycling anmerken, aber ist nun mal ein Low-Budget Game.

Ansonsten eine wirklich sinnvoll erweiterte Fortsetzung, thumbs up.
 
Seit ein paar Tagen hab ich meins jetzt auch und es macht sich richtig gut im Regal :-)
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das Game spielt sich um einiges genialer als der Vorgänger. Das KS ist nun richtig toll und macht viel Spaß, an das Rufen von zwei Dämonen gewöhnt man sich sehr schnell. Demon Conversations sind wieder genauso toll wie in Nocturne
Hm das klingt wirklich super, jetzt hätte ich auch richtig Lust auf das Spiel, aber das will ich nicht anfangen bevor ich nicht den ersten Teil durch habe und da bin ich noch ziemlich am Anfang. :neutral:
 
@fmrli
Nicht schlecht, Herr Specht. ^^ Sieht nach ner sehr feinen Sammlung aus, sowas verdient Respekt, besonders von einem Mit-Sammler. ^^
Nur mal so aus Interesse, was würdest du denn als dein Lieblingsstück bezeichnen, bzw. auf welche Special Edition bist du besonders stolz? Ist es gar Devil Summoner 2 (denn das Spiel WIRD mal ein begehrtes Sammlerstück, da kann man sicher sein bei der geringen Auflage und der Popularität von MegaTen)? Bei mir selbst wären es wohl die 4 großen Working Designs Special Editions (Arc the Lad, Lunar 1 & 2, Growlanser Generations).
Bin jedenfalls froh, dass Atlus ab und zu solche schmucken Special Editions veröffentlicht - da lebt der Geist von Working Designs weiter.
 
Nur mal so aus Interesse, was würdest du denn als dein Lieblingsstück bezeichnen, bzw. auf welche Special Edition bist du besonders stolz? Ist es gar Devil Summoner 2 (denn das Spiel WIRD mal ein begehrtes Sammlerstück, da kann man sicher sein bei der geringen Auflage und der Popularität von MegaTen)?
Ich mag all meine Special Editions. Vom Inhalt her, ist Devil Summoner 2 wohl mein Liebling, der Plushie ist einfach cool. Aber wirklich stolz bin ich jetzt auf keine meiner Special Editions. Das liegt zum Teil daran, dass die meisten davon einfach nur die normale Verkaufsversion sind bei denen die komplette Erstauflage als Special Edition verkauft wurde. Meines Wissens nach ist keine meiner Special Editions wirklich selten (damit meine ich, dass man sie jederzeit bei Ebay bekommen kann, wenn man sie wirklich haben will). Mir gefallen zwar natürlich die Special Editions besser und wenn ich die Wahl habe, greife ich lieber zur Special Edition, auch wenn die etwas teurer ist (so wie zB bei Growlanser Generations) aber trotzdem sind diese Spiele für mich nicht besonders genug um wirklich stolz darauf zu sein.
Stolz bin ich auf Sachen die ausgefallener sind, wie zB ein englisches Modul von Star Ocean 1 für das SNES oder Arcade Kits ;-)
Bei mir selbst wären es wohl die 4 großen Working Designs Special Editions (Arc the Lad, Lunar 1 & 2, Growlanser Generations).
Arc the Lad und Lunar 1 & 2 sehen wirklich nach sehr schönen Special Editions aus, soweit ich das anhand der Bilder die ich gesehen habe beurteilen kann und dass Growlanser Generations Deluxe eine tolle Special Edition ist weiss ich sicher, denn die hab ich auch :-)
Bin jedenfalls froh, dass Atlus ab und zu solche schmucken Special Editions veröffentlicht - da lebt der Geist von Working Designs weiter.
Atlus muss man einfach mögen ;-)
Aber was mich etwas wundert ist, dass Devil Survivor keine Special Edition bekommt, wo doch eine Menge DS Spiele die Atlus USA in letzter Zeit gepublisht hat noch einen extra Karton und einen Soundtrack bekommen haben. Da hätte ich erwartet, dass es bei einem Spiel, das von Atlus entwickelt wurde auch eine Special Edition gibt, zwar nicht auf dem Niveau von Devil Summoner 2 (wobei man hätte doch das Spiel mit einem Black Frost Plushie ausliefern können *träum* ) aber eine Soundtrack CD und vielleicht noch Artbook für Vorbesteller.

@Swordy:
Wie lange hast du für den ersten Teil gebraucht? Und wie lange braucht man um sich an das Kampfsystem zu gewöhnen? Ich hab das Spiel nur ca 2 Stunden gespielt und habe irgendwie das Problem gehabt, dass sich heilen ein bischen teuer ist und meine Dämonen entweder blödsinnig ihre MP verpulvert haben oder (wenn sie keine MP mehr hatten bzw ich ihnen verboten hatte damit so verschwenderisch zu sein) sich vom Gegner verprügeln lassen haben und dann nach jedem normalen Kampf geheilt werden mussten. Generel hab ich bei jedem Kampf gedacht "ich will das Press Turn Kampfsystem aus SMT III Nocturne wiederhaben".
 
@fmrli
Für Devil Survivor könnte eventuell noch Bonus Material angekündigt werden. Das geht bei Atlus, so weit ich mich erinnern kann, manchmal recht kurzfristig. Wundern würde es mich schon, wenn sie nicht wenigstens eine Soundtrack CD mit reinpacken würden - immerhin haben Luminous Arc 2, Legacy of Ys und Super Robot Taisen OG Saga eine nette kleine Box mit CD bekommen, und das sind nicht mal "große" (bzw. die in den USA zugkräftigen) Atlus Marken (wobei ich ja hoffe, dass Atlus die nächsten PSP Ys Spiele lokalisiert und vielleicht mehr zu Robot Taisen bringt - trotz Lizenzwirrwarr). Jedenfalls machen sich diese DS Boxen ganz schön im Regal, also wäre ich auch für eine Devil Survivor Box.

Glücklicherweise scheint der Erfolg von Atlus USA (ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie erfolgreich sind, bei der guten Publicity, der großen Fanbase und der langsamen Akzeptanz im Mainstream) auch andere Publisher inspiriert zu haben, die man auch für ihren Mut, kleine, aber feine Japan Perlen zu lokalisieren, loben sollte, wie Xseed, Ignition und NISA (trotz der Probleme der letzten Zeit...wobei ich glaube, dass das wieder besser wird...vor allem mit richtig tollen Ankündigungen wie Sakura Wars V oder Mana Khemia 2).
 
@Swordy:
Wie lange hast du für den ersten Teil gebraucht? Und wie lange braucht man um sich an das Kampfsystem zu gewöhnen? Ich hab das Spiel nur ca 2 Stunden gespielt und habe irgendwie das Problem gehabt, dass sich heilen ein bischen teuer ist und meine Dämonen entweder blödsinnig ihre MP verpulvert haben oder (wenn sie keine MP mehr hatten bzw ich ihnen verboten hatte damit so verschwenderisch zu sein) sich vom Gegner verprügeln lassen haben und dann nach jedem normalen Kampf geheilt werden mussten. Generel hab ich bei jedem Kampf gedacht "ich will das Press Turn Kampfsystem aus SMT III Nocturne wiederhaben".
Ohne viel Sidequests o.ä. braucht man denke ich so 20 Stundne für dne ersten Teil, bin ja selbst auch irgendwann nur noch gerusht. An das Kampfsystem gewöhnt man sich shcnell, da es doch ziemlich eintönig und eigentlich das Wichtigste die X-Taste zum Blocken ist, da du damit fast alles abwehren kannst. Das mit der blöden KI nervt, ja, aber da muss man durch, das Spiel ist ohnehin nicht so schwer wie andere SMTs.

Der zweite Teil macht da wie gesagt alles besser, habe es jetzt bis zum vierten Kapitel gespielt und bin begeistert.^^ Die Story finde ich ansprechender, das Kampfsystem macht richtig Spaß, Demon Conversations sind zurück, Dämonen können wieder 8 Skill tragen und davon 6 in den Kampf mitnehmen (man kann diese nun beliebig ein- und ausschalten), 6 Extra Slots nur für passive Skills, Mitama/Elemental Fusion, Fiend Battles etc...

Finde es auch ganz lustig, dass man sich durch eine spezielle Fusion, die man bei jeder siebten Fusion durchführen kann, "Evil" und "Fiend" Dämonen bekommen kann. Letztere müssen jedoch erst einmal besiegt werden. Dadurch habe ich nun auf Level 35 einen White Rider (49), was ich sehr episch finde. :D


Jedenfalls reiht sich der zweite Teil definitiv vor die Persona Games ein und kommt für mich fast an die DDS Reihe an, lediglich Nocturne bleibt wohl ewig unerreichbar, es sei denn der vierte Mainteil wird mal endlich angekündigt. :)
 
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Ohne viel Sidequests o.ä. braucht man denke ich so 20 Stundne für dne ersten Teil, bin ja selbst auch irgendwann nur noch gerusht. An das Kampfsystem gewöhnt man sich shcnell, da es doch ziemlich eintönig und eigentlich das Wichtigste die X-Taste zum Blocken ist, da du damit fast alles abwehren kannst. Das mit der blöden KI nervt, ja, aber da muss man durch, das Spiel ist ohnehin nicht so schwer wie andere SMTs.
Ich hab Episode 1 beendet und dann auch schon wieder die Motivation verloren ... jetzt spiele ich SMT 1, was richtig benutzerunfreundlich und oft sehr unfair ist und habe dabei irgendwie viel mehr Spass :oops:
Der zweite Teil macht da wie gesagt alles besser, habe es jetzt bis zum vierten Kapitel gespielt und bin begeistert.^^ Die Story finde ich ansprechender, das Kampfsystem macht richtig Spaß, Demon Conversations sind zurück, Dämonen können wieder 8 Skill tragen und davon 6 in den Kampf mitnehmen (man kann diese nun beliebig ein- und ausschalten), 6 Extra Slots nur für passive Skills, Mitama/Elemental Fusion, Fiend Battles etc...
Klingt wirklich sehr gut .... da werd ich mich dann wohl doch mal durch Teil 1 durchjagen und hinterher als Belohnung dann Teil 2 spielen :lol:
Finde es auch ganz lustig, dass man sich durch eine spezielle Fusion, die man bei jeder siebten Fusion durchführen kann, "Evil" und "Fiend" Dämonen bekommen kann. Letztere müssen jedoch erst einmal besiegt werden. Dadurch habe ich nun auf Level 35 einen White Rider (49), was ich sehr episch finde. :D
Das erinnert mich an meinen alten Desktophintergrund. Der White Rider ist einfach verdammt cool. :-D
Jedenfalls reiht sich der zweite Teil definitiv vor die Persona Games ein und kommt für mich fast an die DDS Reihe an, lediglich Nocturne bleibt wohl ewig unerreichbar, es sei denn der vierte Mainteil wird mal endlich angekündigt. :-)
Du warst mir ja schon lange sympatisch, aber mit dieser Aussage bist du mir gerade noch um ein vielfaches sympatischer geworden. :goodwork:
SMT III Nocturne ist einfach sowas von genial.
DDS1&2 sind auch richtig gut, aber dadurch das man nur die vorgegebenen Charakter hat und keine Dämonen rekrutieren kann und es nur ein Ending gibt kommt es nicht an Nocturne ran.
P3 und P4 sind zwar auch gut, aber die Story ist mir zu sehr "rettet die Welt" und vorallem fehlen diese richtig schönen langen Dungeons wo man merkt, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat (auch wenn das wohl teilweise eher sadistische Gedanken waren :lol: )
Ältere MegaTen Spiele sind zwar auch gute Spiele, aber im Vergleich zu SMT III und DDS fehlt einfach etwas feinschliff.
Ausserdem haben nur SMT III und DDS das Press Turn Kampfsystem und das ist mein absolutes Lieblingskampfsystem.
es sei denn der vierte Mainteil wird mal endlich angekündigt. :-)
meine Reaktion bei der Ankündigung von Persona 4, Devil Summoner 2 und Devil Survivor war "So eine Schei** ich will SMT4 :cry3:"
(wobei ich mich seit ich die jp Version von Devil Survivor angetestet habe riesig auf die englische Version freue :-D )
 
Du warst mir ja schon lange sympatisch, aber mit dieser Aussage bist du mir gerade noch um ein vielfaches sympatischer geworden. :goodwork:

Danke, aber jemand, der sich u.a. eine Belphegor Figur kauft, muss auch einfach ein toller Zeitgenosse sein. :grin2:

meine Reaktion bei der Ankündigung von Persona 4, Devil Summoner 2 und Devil Survivor war "So eine Schei** ich will SMT4

Dito, wobei es im Endeffekt bei DS2 doch nicht so schlimm war, da es wie gesagt ein richtig gutes Spiel ist.

SMT III Nocturne ist einfach sowas von genial.

Auf jeden Fall, eines der wenigen RPGs, mit dem ich in zwei Durchgängen bereits über 200 Stunden verbracht habe. Wenn mir mal langweilig ist, kann auch schnell sowas dabei rauskommen^^:

(Achtung: True Final Boss Spoiler Nocturne)
http://www.youtube.com/watch?v=3-khZ1zEvlg
 
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