Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die ganze Kritik am Etat des Departments und dem Haushaltsplan ist auch völliger unsinn. Die Bildungsausgabenquote liegt weit über dem Durchschnitt - auch weit über der BRD, der kanadischen oder zum Beispiel der britannischen und sehr weit über der japanischen, die mitunter auch noch das Schlusslicht in Sozialausgaben bilden. Die nötigen Mittel werden zu genüge zur Verfügung gestellt - an der Umsetzung kann man kritisieren - aber an der Volksverdummung ändert auch ein anderes, noch höher finanziertes Bildungssystem nicht.

tatsache eben mehere graphen gefunden.
ändert nichts daran, dass bush in dem bereich massiv gekürzt hat bzw gelder richtung verteidigungswesen verschoben....und die no child left behind-doktrin war auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.

ich spekuliere mal. dann ist der lehrplan eher ein punkt der überarbeitet werden müsste.

tatsache eben mehere graphen gefunden.
ändert nichts daran, dass bush in dem bereich massiv gekürzt hat bzw gelder richtung verteidigungswesen verschoben....und die no child left behind-doktrin war auch nicht unbedingt das gelbe vom ei.

ich spekuliere mal. dann ist der lehrplan eher ein punkt der überarbeitet werden müsste.
oder die verteilung. wenn nur geld in technische Forschungsprojekte investiert wird, dann bringt das den armen Kindern mit ihren vergilbten Übhcern nciht viel. :)

Ich wünsche es Obama sehr... aber ab dem Zeitpunkt wo er ins weisse Haus einzieht, wird er wohl das best bewachteste Mensch auf der Erde sein. Was glaubt ihr wie der KKK, die Nazis und andere rassistisch eingestellten Menschen gegen Schwarze tun werden, damit der getötet wird?

Ich wünsche es Obama sehr... aber ab dem Zeitpunkt wo er ins weisse Haus einzieht, wird er wohl das best bewachteste Mensch auf der Erde sein. Was glaubt ihr wie der KKK, die Nazis und andere rassistisch eingestellten Menschen gegen Schwarze tun werden, damit der getötet wird?
2ic9k6w.jpg

Welche Baumschule muss man besuchen um so nen Unsinn zu erstellen?

naja bei obama wären einzeltäter wahrscheinlicher. glaube nicht, dass der kkk sich dann offenbart und hinter die tat stellt. wenns so kommt, dann gehts um in den usa und das ordentlicher als zu kennedy-zeiten. will gar nicht wissen, was los wäre, wenn eien interessensgruppe sicher hinter einen obamaanschlag stellen würde. da brennt erde.

aber wollen wir nicht so denken. attentatspläne gibts gegen jeden präsidenten und obama ist da eben keien ausnahme. gewinnen wird er das ding und das ist auch gut so. man kann gespannt sein, was er anders macht. ein bisserl was geht sicher.

2ic9k6w.jpg

Welche Baumschule muss man besuchen um so nen Unsinn zu erstellen?

der kkk hat schon angekündigt das obama falls er gewählt wird nicht lange präsident bleibt und die neonazizeitungen titeln dinge wie "shoot this nigga"...also soooo abwegig is es nicht aber er wird ja ohnehin geschützt ;)

der kkk hat schon angekündigt das obama falls er gewählt wird nicht lange präsident bleibt und die neonazizeitungen titeln dinge wie "shoot this nigga"...also soooo abwegig is es nicht aber er wird ja ohnehin geschützt ;)
trotzdem, die Behauptung is schwachsinnig, als ob der KKK erst seit Obamas Wahl "shoot this nigga" titeln würde :rolleyes:
Genauso wie die "Nazis", wo is da überhaupt der Unterschied zum KKK, wenn der Begriff so gemeint is wie zu WW2 Zeiten dann ist das Schwachsinn.

Wenn Obama am kommenden Dienstag gewählt werden würde, würd sich genau nix ändern, wenn der KKK jetzt meint die Initiative zu ergreifen dann tut er mir leid, hätten die dann bereits auch bei Powell oder Rice machen können bzw bei Obama wie er bereits Senator von Illinois war, da war er sicherlich nicht so gut bewacht.

Ich persönlich würd gerne Obama sehen aber glaube ich das die Zeit noch nicht reif ist für einen schwarzen Präsidenten. Die schwarzen haben in den letzten 50 Jahren so viele Rechte bekommen, zeigt auch das er Senator war aber für Präsident bin ich doch noch etwas skeptisch, obwohl ich ihn gerne sehen würde ;)

Manche überschätzen hier wohl die "rechten" der USA xD

Klar irgendein verrückter Einzeltäter könnte es versuchen, aber warum denken wir jetzt über sowas nach? Mich wundert eher das Bush noch lebt xD

@Hanno: Stimmt schon irgendwie was der Opi im Video sagt, aber bei Hitler wurde es ja auch versucht ;) Klar, wer etwas verändern will tritt anderen auf die Füße und so eher schneller ein Ziel als ein "Bösewicht" der zu 90% alles beim gleichen belässt.

Und solche Prognosen sind halt dennoch dämlich, wenn MC Cain gewinnt könnte er von einem schwarzen erschossen werden xD

Klar könnte sowas passieren, aber warum darüber reden bevor es wirklich passiert, was ich nicht glaube ;)

Und ich hoffe nicht, dass einer der Präsidentschaftskandidaten von einem Angehörigen der anderen Rasse getötet wird, das würde viele unschuldige Opfer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Och...wer weiß. Auf Bush gab' es immerhin auch 2 Attentatsversuche (von denen man weiß!). Ich denke heutzutage ist der Präsident der USA im Regelfall gut genug beschütz, aber ausschließen sollte man das nicht. Gerade bei Obama, der deutlich mehr Leuten auf die Füße treten würde.

Carlin ist übrigens kein "Opi", sondern der vielleicht größte Standup-Comedians aller Zeiten, du Vogel;)

Opi ist doch keine Beleidigung :P

Klar kann man nie etwas ausschließen aber die Diskussion hier hat mich genervt. Klar wenn Obama verliert warens die Nazis, hey wahrscheinlich wird er eh erschossen wenn er gewinnt ;) Mehr wollte ich nicht ausdrücken, hier wünschen sich halt viele Obamas Sieg, ist auch ok, aber schon jetzt zum Märtyrer ausrufen?

Opi ist doch keine Beleidigung :P

Klar kann man nie etwas ausschließen aber die Diskussion hier hat mich genervt. Klar wenn Obama verliert warens die Nazis, hey wahrscheinlich wird er eh erschossen wenn er gewinnt ;) Mehr wollte ich nicht ausdrücken, hier wünschen sich halt viele Obamas Sieg, ist auch ok, aber schon jetzt zum Märtyrer ausrufen?

wenn er verliert warens nicht die nazis ^^sondern der latente rassismus könnte gut einer von meheren gründen sien, die ihn halt stärker treffen als mccain....besonders da die republikaner ja fast alles falsch gemacht haben. regulär müsste es diesmal ja fast schon gelaufen sein.

und du sagst doch eh immer, nicht jeder der vorurteile gegenüber ner volksgruppe hat is n rassist...sind halt viiiiiiiiiele konservative weisse arbeiter im unklarne ob sie einen dunkelhäutigen wählen können....wollen das so aber nicht sagen....nennens wirs unsicherheit :-)

Habs mal übertrieben mit "Nazis" benannt^^ aber wie meist kann man es auch umdrehen, wird Obama von farbigen nur wegen seiner Hautfarbe gewählt? Wer weiß? Rassismus gibt es, nur die Umfragewerte für Obama sehen gut aus. Wenn du recht hast, dann sind die Amerikaner ein feiges Volk, da sie ihre Einstellung nicht offenlegen ;) Ok, feig ist ein blöder Ausdruck, sie wären eingeschüchtert, aber warum?. Jeder will seine Interessen vertreten sehen, aber wenn man von vorneherein der Mehrheit des Volkes unterstellt sie wären (latent) rassistisch, so kritisiert man auch deren Wahlrecht. Aus welchen Gründen gewählt wird sollte so oder so den Bürgern überlassen werden ;)

Und Umfragewerte kann man schlecht mit Wahlergebnissen vergleichen, die weichen auch in Deutschland massiv ab vom richtigen Ergebnis, kann mich da an Stoiber erinnern xD

Wie gesagt mir ists egal, irgendjemand gewinnt und führt Kriege :P

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch diesen Rasissmus weg - das ist schon die übliche Ausrede für jeden Senatorenposten oder government.

Die swing states werden meist stark überschätzt. Die ersten Ergebnisse von GA/SC sollten gegen 2 Uhr Nachts CET kommen. Das sollte sich ziemlich drehen - von der Westküste über die Mitte, die nicht anders zu erwarten an McCain gehen wird. Ich muss für CA am längsten warten, das ist aber auch der Bundestaat mit größter Gewichtung (55). Solange aus CA kein Ergebnis vorliegt, welches gute 10 Stunden später kommt als die ersten Staaten, ist die Wahl auch nicht gelaufen. Die 3 Stimmen aus Alaska werden uninteressant.

gibt es denn irgend eine chance, dass mccain in kalifornien irgendwas reissen kann ?

wurde soweit ich weiss den ganzen wahlkampf lang nie thematisiert das sich da irgendwas verändern sollte.

Kann man die Wahlen irgendwo im TV verfolgen ? Falls ja - ab wann ?

Früher war ich auch mal für Obama, aber nachdem ich son paar Aussagen von ihn mitbekommen habe ist es mir ziemlich egal wer da gewinnt.
Ich währe eh für eine enge Zusammenarbeit von Frankreich - Deutschland - Rußland ;)

Rußland kommt so schnell nicht in die EU :P

btt, bin gespannt, wann werden die ersten Ergebnisse gebracht?

Zurück
Top Bottom