Was bevorzugt ihr? Einen100 Yard oder 5 Yard Hype ?

Hype forever - buy whenever --oder-- Here I am - Buy me as fast as you can


  • Stimmen insgesamt
    107
naja für mich je nach IP unterschiedlich...

bei manchen games erwartet man einfach das sie jahre vor release angekündigt und 150 mal verschoben werden... (zB FF und GT) würden die games angekündigt und 2 monate darauf erscheinen wär ich äußerst misstrauisch ob das game überhaupt irgendwelche qualitäten ihrer vorgänger halten kann...

bei neuen IPs und franchises wär mir ein zeitnaher release lieber da man da einfach nicht abschätzen kann was einem erwartet (top oder flop) und dadurch die wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden doch enorm ansteigt...
 
In dieser Gen wurde ich bisher zu 90% am meisten von Spielen begeistern wo ich mich selbst überhaupt nicht hypen ließ bzw. den hype nicht zugelassen habe. Wenn es aber mal passiert, ist das Risiko der Enttäuschung schon sehr groß.

Keine Erwartungen -> keine großen Enttäuschungen.
 
Ein übertriebener Hype ist nervig und manchmal auch peinlich wenn das superduppamega geile Spiel abkackt.Wie heißt es so schön, manchmal ist weniger mehr. Außerdem wird man ja sowiso einmal im Jahr zum Weihnachtsgeschäft mit Spielen erschlagen.
Allerdings gibt es mittlerweile das Problem das so manches Spiel in der Produktion soviel kostet das ein Flopp den Untergang eines Softwarehauses bedeuten kann. Also wird der Hype dermaßen aufgebaut das es kein Flop werden darf.
 
Kommt auf die IP an. Wenn's jetzt irgend eine große IP wie Kingdom Hearts ist, sollte die Hype Trommel schon heftig geschürt werden, damit die Fans auch wissen, wann's endlich wieder so weit ist.
Bei IPs, die nicht ganz so viele Fans haben (Zone of the Enders, Genji, Yakuza) mag ich's eher spontan. Durch die nicht ganz so große Fanbase muss kein Hype aufgebaut werden, da die Fanboys sich das Spiel sowieso bedingungslos kaufen werden und auch über ohne Hype über alle möglichen Informationen verfügen.
Bei Neuankündigungen kommt es IMO eher auf die größe des Projektes an. Wäre beispielsweise ein God of War damals nicht so früh angekündigt worden, wäre das Spiel trotz seiner Genialität eventuell gefloppt, da durch eine kurzfristige Ankündigung das Spiel vielleicht in der Masse untergegangen wäre.
Bei kleineren Projekten, wie z.B. das neue Wario Spiel für Wii, kann eine kurzfristige Ankündigung dagegen besser sein, weil die Fans nach Non-Non-Games dürsten.
 
Naja die Ankündigung, dass man an einem Game arbeitet und was einen etwas erwartet plus ein bisschen Mediablowout kann meinetwegen auch 2 Jahre vor Release gemacht werden.

Das nerfige ist nur, wenn dann ständig irgendwas über das Game gebrabbelt wird und 1000 Dinge versprochen werden. Dann am besten noch Bullshots raushauen oder immer betonen, dass es noch Pre Pre Pre Beta-Alpha ist. Das soll bitte erst gemacht werden, wenn das Game fast fertig ist und dann soll auch bitte nur Direct Feed Footage gezeigt werden sowie kein Gelaber darüber, was sie noch alles einbauen wollen (und es dann doch net machen).
 
Warum liegt hier Stroh?

Warum hast du eine Maske auf?

zum Thema - als gebe es präferenzen zum Hype. Der Hype ist entweder da oder nicht - einerseits hasse ich ihn (GTA4), andererseits steigert er meine Vorfreude (RE5). Aber eigentlich hasse ich ihn eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find 50yards am besten! erstens muss man nicht zu lang auf das spiel warten und zweitens kann mans in ruhe planen, ob man gleich zum release oder später kauft.
 
Das Problem in dieser Gen ist einfach, dass Sony extrem lange braucht, um seine Spiele zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite gibt es Nintendo bei denen die meisten nun mal Angst haben als Core-Gamer im Stich gelassen zu werden und daher natürlich verunsichert werden, wenn die Games erst kurz vor Releaser angekündigt werden. Da fehlt es einfach an Information darüber, ob die Wii überhaupt noch für diese Käuferschicht was bietet. Daher verwundert es mich überhaupt nicht, dass viele sich durch diesen 5Yard Hype verunsichert fühlen und lieber etwas "mehr" (als gar nichts) wüssten.

Ich hab kein Problem damit dass Spiele wie Gran Turismo, Killzone 2, Half-Life 3, LBP, FF13 usw. ewig brauchen.

Denn da weiß ich dass ich die Qualität bekomme die ich mir wünsche.

Außerdem ist ohne den dazugehörigen Hype kein finanzieller Erfolg zu erwarten.


Ich hab gern die Mischung aus Hype Games wie zB God of War 3 und Überraschungshits wie damals Beyond Good & Evil.

Kein Hype und trozdem genial: Ico Games, Pixeljunk Games, Fahrenheit und wahrscheinlich Heavy Rain.

Hype und trotzdem Scheiße: Haze, Ninja Gaiden 2, Super Mario Sunshine usw.
 
Also für mich hat das Wort "Hypen" ohne jetzt bewust bashen zu wollen, erst seit Sonys Strategie eine Bedeutung.
Es sei denn "Hypen" heist "nur" auf ein kommenden Titel aufmerksam machen, und nicht einen was aufzwetschern.
 
Es sei denn "Hypen" heist "nur" auf ein kommenden Titel aufmerksam machen, und nicht einen was aufzwetschern.

jo, dass bedeutet es, nur halt auf einer recht penetranten Art und weise... wenn der Hype groß ist und das Spiel dem Hype nicht gerecht ist, dann ist die Enttäuschung dem entsprechend noch größer (me & gta4).
 
jo, dass bedeutet es, nur halt auf einer recht penetranten Art und weise... wenn der Hype groß ist und das Spiel dem Hype nicht gerecht ist, dann ist die Enttäuschung dem entsprechend noch größer (me & gta4).

und kein Spiel hat mehr (künstlichen) Hype bekommen als die Halo Spiele.

Für mich wurdens dann ebenso große Enttäuschungen.
 
und kein Spiel hat mehr (künstlichen) Hype bekommen als die Halo Spiele.

Für mich wurdens dann ebenso große Enttäuschungen.

naja es geht, der erste Teil war wirklich gut, der zweite war wirklich überhypt und den dritten hab ich noch nicht gezockt - ansonsten macht der Multiplayer auf jeden Fall spaß.
 
Kann mir mal bitte einer erklären, warum hier als Einheit Yars genommen wurde? Ich finds ja schon schlimm genug, dass wir immer mehr örter von den Amerikanern übernehmen müssen (Game z.B.) aber müssen es jetzt auch schon Entfernungsnangaben sein? Klingt Meter jetzt etwa auf einmal auch uncool, oder wie darf ich das verstehen?
 
Man siehts an Nintendos aktueller Informationspolitik wie *sorry* beschissen es ist, wenn man nicht über die Spiele bescheid weiß. Wer kauft gerne die Katze im Sack? Hat es Zelda geschadet? Hat es Smash geschadet? Hat es Mario geschade? Einige werden jetzt bei Zelda ja sagen, aber bei mir steigerte es nur die Vorfreude mehr und mehr.

Es müssen auch keine 2 Jahre vorher sein, jedoch ein Jahr darfs ruhig dauern.

Finde es aber auch nicht gut, was Capcom machte. 2 Jahre vorher angekündigt, einen Teaser gezeigt und dann Funkstille. Oder SE mit FF:CC und ihren zwei Miniausschnitten.

Mir fehlt leider der Hype, weshalb die Motivation neue Spiele zu kaufen auch darunter leidet.
 
Kommt drauf an.


Gefallen tuts mir nicht, wenn die Entwickler selber irgendwelche Sachen versprechen und sie dann nicht einhalten, obwohl sie eigentlich genug Zeit hatten. Ich nenn da mal Ass. Creed oder AitD5. Oder wenn sie dann wieder mal verschoben werden -.-


Ich mag es lieber, wenn 1 Jahr davor angekündigt wird, wenn das Game rauskommt. 2 Jahre sind mir zulange zum Warten.
Kurz zuvor ist für mich meist dann "überraschend" und man kann ein Game einfach nicht so hypen und es kriegt einfach nicht den nötigen "Hype".
Siehe, wie Mailenstein anführte, Captain Rainbow oder Wario Land Shake.
 
Ich hasse es, zu warten.

Aber leider muss man es bei aktuellen Spielen immer öfter.

Irgendwas wird angekündigt, und dann verschoben und wieder verschoben und immer wieder verschoben...
 
Kann mir mal bitte einer erklären, warum hier als Einheit Yars genommen wurde? Ich finds ja schon schlimm genug, dass wir immer mehr örter von den Amerikanern übernehmen müssen (Game z.B.) aber müssen es jetzt auch schon Entfernungsnangaben sein? Klingt Meter jetzt etwa auf einmal auch uncool, oder wie darf ich das verstehen?

Weil Amerikaner einfach cooler sind, die Welt regieren und wir ohne sie nichts wären. Deswegen. Und vielleicht weil 100 Meter Lauf einfach dämlich klingt.
In diesem Sinne, kämpfe deinen Krieg solange du willst, aber nicht in meinem Thread.
Und nun BTT please... ;)
 
Je nach IP, Blizzard Games dürfen von mir aus z.B. Jahrelang vorher gehyped werden. Da steckt dann ja auch sicher etwas hinter dem hype, die Comunity diskutiert und die Entwickler verbessern nach ihren wünschen. Bringt was und macht spass.

Gänzlich künstliche hypes wie z.b. bei Halo kann man sich dagegen imho sparen. Ebenso weiss ich nichtmal was "Captain Rainbow" sein soll, Werbung wäre hier sicher angebracht aber rumgehype?
 
Zurück
Top Bottom