Line-Up 08 - welche Konsole weiß zu überzeugen?

Wessen Line-Up fr 2008 sagt euch am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    277
Hmm Resistance und MS trotz relativer kleiner Userbasis über 3 mio. Aber stimmt sie werden floppen^^

Das einzig unbekannte ist hier LBP da kann von 200k bis 5 millionen alles gehen^^

Und ja einzeln kommen sie sicher nicht an ein Halo oder COD ran aber das wird Gears 2 sicherlich auch nciht schaffen. Die Userbase ist seit gears nicht wirklich groß angestiegen und Leute die Gears 2 mögen sind warhscheinlich die, die sich auch Gears gekauft haben und e s gut fanden. Sprich kA 6 mio oder so^^

Aber 9 oder 10 millionen? NEVER!!!! Schon gar nicht bei dieser Konkurenz die es im Winter hat^^

Wie gesagt, Motorstorm und Resistance haben den Bundles sehr viel zu verdanken, und lange nicht jeder, der die Vorgänger gratis als Beilage bekam, wird sich wieder beide Games im Herbst für 60 Euro holen. Zumal besonders Resistance nicht gerade jedermanns Geschmack war.

Und zu deinem "alle die Gears wollen haben schon ne 360". Hmmm...dir ist schon klar, dass sich der Grossteil der Konsolen nicht zu nem Preis von 400 Euro verkaufen, oder? Die 360 stösst preislich langsam in Massenmarkt Regionen vor und Gears 2 ist eine IP von der die PS3 kommerziell nur träumen kann. Da werden schon noch ein paar Neukäufer drin sein. Und ein klein wenig dürfte die 360 Userbase seit Ende 2006 doch gestiegen sein, oder?^^

Wie gesagt, Motorstorm und Resistance haben den Bundles sehr viel zu verdanken, und lange nicht jeder, der die Vorgänger gratis als Beilage bekam, wird sich wieder beide Games im Herbst für 60 Euro holen. Zumal besonders Resistance nicht gerade jedermanns Geschmack war.

Und zu deinem "alle die Gears wollen haben schon ne 360". Hmmm...dir ist schon klar, dass sich der Grossteil der Konsolen nicht zu nem Preis von 400 Euro verkaufen, oder? Die 360 stösst preislich langsam in Massenmarkt Regionen vor und Gears 2 ist eine IP von der die PS3 kommerziell nur träumen kann. Da werden schon noch ein paar Neukäufer drin sein. Und ein klein wenig dürfte die 360 Userbase seit Ende 2006 doch gestiegen sein, oder?^^
1. Ich kenne auch viele, die von Gears entäuscht waren. und was deine Verkaufsthese angeht. Klar werden mehr Leute eine 360 kafen aber das sind dann sicherlich kaum welche, die sich dann aueinmal so ein cores gore spektakel wie Gears 2 kaufen sondern eher dinge wie Banjoo^^

PS: Viele Leute werden sich auch eine 80 GB PS3 für 400€ kaufen mit einem Uncharted und MGS4 dazu^^

resistance bis ende ende februar warscheinlich 3 oder 4 millionen (könnte schon hinkommen, da sich sogar viele den titel kaufen wollen die den ersten a) nicht gezockt oder b) nicht gekauft sondern ausgeliehen haben so wie ich)

Motorstorm bis ende Februar schätze ich auf 2 millionen

LBP bis ende Febraur könnte wirklich alles sein, so wie darji sagt von ein paar hundert tausen bis mehrere millionen, bin schon gespannt ob und wie es abgehen wird

Gears bis ende Februar schätze ich auf 6 Millionen hin

und MGS 4 hmm.......3 Mille hat es ja schon, vielleicht 5? dank Weihnachten.

das wären dann 5+3+2 = 10

gegen 6

hm... ich weiß ja nicht :ugly:

wie groß war die userbase zu der zeit? 2 oder 3 millionen?

viele werden sich das game kaufen, die noch nie was damit zu tun gehabt haben! :)

ich hab mir den ersten nicht gekauft, den zweiten aber sicherlich, genauso wie Motorstorm, damit haben wir schon einen neuen Kunden :D

resistance bis ende ende februar warscheinlich 3 oder 4 millionen (könnte schon hinkommen, da sich sogar viele den titel kaufen wollen die den ersten a) nicht gezockt oder b) nicht gekauft sondern ausgeliehen haben so wie ich)

Motorstorm bis ende Februar schätze ich auf 2 millionen

LBP bis ende Febraur könnte wirklich alles sein, so wie darji sagt von ein paar hundert tausen bis mehrere millionen, bin schon gespannt ob und wie es abgehen wird

Gears bis ende Februar schätze ich auf 6 Millionen hin

und MGS 4 hmm.......3 Mille hat es ja schon, vielleicht 5? dank Weihnachten.

das wären dann 5+3+2 = 10

gegen 6

kommt ungefähr hin, aber MS2 würde ich glaube ich etwas mehr zutrauen vorallem weil es fast keine Konkurenz hat. ich tippe mal auf 3 mio^^

Ist mir durchaus klar, dass die etwas provokante Schätzung leicht danebengehen könnte. :) Nur wollte ich damit mal in etwa die Stärkeverhältnisse der Marken aufzeigen. Da ich aber kein Marktanalyst bin (die übrigens immer richtig liegen ;)) und auch sonst keine tieferen Einsichten in die Materie habe, sind meine Thesen mit Vorsicht zu geniessen.

Da dies aber der Line-Up-Thread ist, und mich niemand nach meiner Meinung gefragt hat, wollte ich doch mal schnell meinen Senf dazugeben.

Ist mir durchaus klar, dass die etwas provokante Schätzung leicht danebengehen könnte. :) Nur wollte ich damit mal in etwa die Stärkeverhältnisse der Marken aufzeigen. Da ich aber kein Marktanalyst bin (die übrigens immer richtig liegen ;)) und auch sonst keine tieferen Einsichten in die Materie habe, sind meine Thesen mit Vorsicht zu geniessen.

Da dies aber der Line-Up-Thread ist, und mich niemand nach meiner Meinung gefragt hat, wollte ich doch mal schnell meinen Senf dazugeben.
welche Stärke verhältnisse?

Es geht in diesem Thread um das Lineup und nicht darum, welches Spiel sich am meisten verkauft. ^^

kommt ungefähr hin, aber MS2 würde ich glaube ich etwas mehr zutrauen vorallem weil es fast keine Konkurenz hat. ich tippe mal auf 3 mio^^

Mal eine andere Frage: Wann soll MS2 überhaupt kommen und wie sicher ist das? Ich habe bisher verdächtig wenig zu dem Spiel gesehen. Normalerweise würde ich ein paar Monate vor Release mehr erwarten - oder anders gesagt: Ich wäre mir nicht zu sicher, ob es dieses Jahr noch kommt.

Ansonsten denke ich, dass das Spiel beim der wenigen Konkurrenz dieses Jahr durchaus Potenzial hätte - insbesondere wenn die Schwächen des Vorgängers ausgebessert werden.

von der stärke der verkaufszahlen her, is gears mit sicherheit der sieger, ich glaub auch nicht das das jemand bestreiten würde! :)

darji: naja ich weiß ja nicht kann schon hinkommen, hab mir auch gedacht hmm.... soll ich jetzt 3 mille einschätzen oder 2,5 oder wie auch immer!

schaun wa mal! :)

resistance 2 traue ich einiges zu und killzone 2 natürlich :)

übrigens haben wir heavy rain vergessen xD

Dinge wie Spore oder LBP sind also für Kinder und Banjoo dann nicht?^^

Nö, aber ich wollte nur mal einräumen, dass sich ein Nintendogs oder Pokemon auf der PS3 nicht 10 Mio mal verkaufen würde. Die galaktischen Verkaufszahlen dieser Titel haben auch mit der Plattform und der Klientel zu tun. Ein LBP wird denke ich nicht zu nem Massenphänomen auf ner 400 Euro Spielekonsole werden.

Mal abwarten wie Pure wird. Geht ja in die ähnliche Richtung.

ich traue pure garnichts zu, irgendwie will mich das game nicht flashen aber so überhaupt nicht! :nix:

da flasht mich Braid viel mehr :)

ps.: hab gestern das erste mal etwas über Braid gesehen, scheint ja abartig geil zu werden :D

echt geiler titel, ich beneide euch darum wirklich :cry:

Mal eine andere Frage: Wann soll MS2 überhaupt kommen und wie sicher ist das? Ich habe bisher verdächtig wenig zu dem Spiel gesehen. Normalerweise würde ich ein paar Monate vor Release mehr erwarten - oder anders gesagt: Ich wäre mir nicht zu sicher, ob es dieses Jahr noch kommt.

Ansonsten denke ich, dass das Spiel beim der wenigen Konkurrenz dieses Jahr durchaus Potenzial hätte - insbesondere wenn die Schwächen des Vorgängers ausgebessert werden.
Oktober/November kommt MS2^^

Und hmm ich weiß ja nciht, aber ich habe schon verdammt viel (fast schon zuviel) von MS2 gehört und gesehen^^

@Vater: Naja KZ2 und HR sind aber 09er Titel^^
Dennoch kann es sein, das dies schon Kaufgründe für das Wintergeschäft sind. Besonders nach der GC^^

Was Pure angeht: Jo ich sagte ja auch fast keine Konkurenz^^

in diesem Sinne^^

lbpd_copy333.jpg

Oktober/November kommt MS2^^

Und hmm ich weiß ja nciht, aber ich habe schon verdammt viel (fast schon zuviel) von MS2 gehört und gesehen^^

@Vater: Naja KZ2 und HR sind aber 09er Titel^^
Dennoch kann es sein, das dies schon Kaufgründe für das Wintergeschäft sind. Besonders nach der GC^^

Was Pure angeht: Jo ich sagte ja auch fast keine Konkurenz^^

in diesem Sinne^^

lbpd_copy333.jpg

ja stimmt HR kommt ja auch 09 habs vergessen! :)

und ja killzone natürlich auch, deswegen hab ich es in meine rechnung nicht mit einbezogen, die ja nur bis zum februar geht, wo killzone erscheint! :)

Zurück
Top Bottom