Fuer mich persoenlich ist 08 das Jahr der 360. Eine Fable Fortsetzung ist fuer mich wohl der Most-Wanted Titel ueberhaupt. Man mag Fable1 kritisieren (zu kurz, imbalanced, bla bla) - mir egal, das Game war eines der intensivsten und stimmungsvollsten Games das ich je gezockt habe. Eine maerchenhafte Spielewelt, tolles Kampfsystem, charmante Charaktere und durchdachte Quests mit Raetseleinlagen etc., gegenueber denen das klinische Elder Scrolls (obwohl ich das auch mag) ziemlich alt dasteht. Aber was solls, komm Darji, mach den Bashordner auf, COPY&PASTE und weiter gehts...
Zu Gears 2 muss man wohl nichts weiter sagen. Die Fortsetzung zum besten 3rd Person Shooter ever - der heisseste Titel 2008.
Banjo 3 - traumhaft. Bin gespannt wie's, es besteht die Moeglichkeit, dass RARE es verkackt. ABER: Wenn RARE den Style und Charme der Vorgaenger beibehaelt und die neue Spielmechanik funktioniert, koennte das einer meiner All-Time-Favourites werden.
Dazu der GTA Content (bin ich sehr gespannt drauf nach dem grandiosen GTA4) und Too Human (endlich etwas wie Diablo auf Konsolen, fand die Demo im Gegensatz zu anderen sehr gut) und die etlichen Multis (klar, kein Argument gegen die PS3) und alles ist im Butter. 2007 war mit Mass Effect, Forza 2, Bioshock und Halo3 schon sehr geil, aber 08 trifft meinen Geschmack dann doch fast noch mehr.
Und - last but not least - Banjo1 auf Xbox Live Arcade. :-D