Na... schon GEZahlt? (;

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayuchu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Schon GEZahlt?

• Ja und das total Freiwillig

Stimmen: 7 18,9%
  • Ja, aber nur weil ich "erwischt" wurde

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein und ich werde es auch in Zukunft nicht

Stimmen: 17 45,9%
  • Nein - zumind so lange nicht bis kein Fahnder vor meienr Tr steht

Stimmen: 1 2,7%
  • Ich muss keine GEZ zahlen (z.B. ALG-Empfnger)

Stimmen: 7 18,9%

• Stimmen insgesamt
    37

Ayuchu

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Sep 2007
Xbox Live
Silberschweif
PSN
Lyrically
Simple Umfrage:

Zahlt ihr GEZ? Haltet ihr die Gebühren für ein Programm berechtigt, welches ihr nicht, wie PayTV, abbestellen könnt? Schaut ihr überhaupt ARD/ZDF und Co? Wie eght ihr mit den GEZ-Eintreibern um?

Die Umfrage ist mal "privat", soll ja nicht jeder sehen (;

Ich schaue die öffentlich Rechtlichen eigentlich nie. Wenn Fußball kommt dann schon. Ich höre kein Radio und nutze auch keine Internetdienste der öffentlich Rechtlichen. Für was soll ich denen Geld in den Rachen schmeißen? Damit die ihre Schlager und Volksmusiksendungen machen können?

Solange auf den GEZ finanzierten Kanälen auch nur ein Spot läuft seh ich das gar nicht ein. Die gebotene Qualität ist für den Etat wesentlich zu niedrig und der Me2 Trend der öffentlichen machts noch irrsinniger.

Ich bin noch nicht volljährig und arbeite nicht, weswegen ich noch nie bezahlen musste.
Ich schaue die öffentlich Rechtlichen eigentlich nie. Wenn Fußball kommt dann schon. Ich höre kein Radio und nutze auch keine Internetdienste der öffentlich Rechtlichen. Für was soll ich denen Geld in den Rachen schmeißen? Damit die ihre Schlager und Volksmusiksendungen machen können?
Ja, unsere öffentlich rechtlichen kann man in die Tonne kloppen. Volksmusik, Billige Telenovelas, Filme mit Zielgruppe +60 usw. Da kann man sich als normaler Mensch eigentlich nichts anschauen bis auf die politischen Programme, und selbst da sinkt das Niveau.

Wenn mal ein guter Film auf ARD/ZDF läuft, dann Nachts um 3. Fernsehen für HartzIV-Empfänger. :shakehead:

Die sollten sich echt ein Beispiel an ORF1 nehmen. Immer die neuesten Flime und Serien. 1A!

Zuletzt bearbeitet:
IMO is GEZ nur noch Abzocke.

Nach heutigem Stand (Digitalisierung, ab 2010 afaik kein analoger Empfang mehr) könnte man die öffentlich rechtlichen für jeden sperren, der nicht zahlt (im Prinzip als PayTV).

Und die Werbung is unter aller Sau xD

Das Beispiel mit dem Bäcker is mal echt geil: Deine Brötchen beim Bäcker zahlst du doch auch, oder?
Ja ja, aber die krieg ich auch nicht beim Hineinlaufen an die Birne geprellt und muss sie kaufen xD

"wenn sie raufkommen, kommt der hund runter"

dieses zitat (hab nur den user vergessen) werd ich hier bei CW nie vergessen. die GEZ ist mittlerweile ein mafiöser verein, der spiegel hat mal drüber berichtet wenn ich mich recht entsinne. das was die in deutschland abziehen, ist jedenfalls schlimmer als das was premiere mit "aussteigern" macht. aber naja, die GEZ wird ja "gefeatured". schon ne tolle sache das ganze.

hab bei meiner freundin am WE zwei wasserschamanen im tv gesehen, die auf der ARD lustig auf ihr tamburin geklopft haben. dafür gehen dann die gebühren drauf, nicht übel! ich persönlich schaue nie ard und zdf (fußball ausgenommen) und höre auch kein radio. trotzdem muss man zahlen.

vor allem die methoden der eintreiber sind grenzwertig. aber solange man den eben erwähnten hund zur stelle hat...

"wenn sie raufkommen, kommt der hund runter"

dieses zitat (hab nur den user vergessen) werd ich hier bei CW nie vergessen. die GEZ ist mittlerweile ein mafiöser verein, der spiegel hat mal drüber berichtet wenn ich mich recht entsinne. das was die in deutschland abziehen, ist jedenfalls schlimmer als das was premiere mit "aussteigern" macht. aber naja, die GEZ wird ja "gefeatured". schon ne tolle sache das ganze.

hab bei meiner freundin am WE zwei wasserschamanen im tv gesehen, die auf der ARD lustig auf ihr tamburin geklopft haben. dafür gehen dann die gebühren drauf, nicht übel! ich persönlich schaue nie ard und zdf (fußball ausgenommen) und höre auch kein radio. trotzdem muss man zahlen.

vor allem die methoden der eintreiber sind grenzwertig. aber solange man den eben erwähnten hund zur stelle hat...

gibt's ne tolle Geschichte meinerseits dazu:

Meine Freundin war alleine zu Hause, als es an der Tür (Wohnung, nicht Haus!) klingelt: "Hallo, meine Name ist ... von der Vermessungsfirma. Wir wurden beauftragt die Wohnungen in diesem Haus zu vermessen." Meine Freundin: "Wie war der Name der Firma?" Mann: "Na, die Vermessungsfirma." Freundin: "Ich weiß von keinem Termin oder Ähnlichem, bitte verschwinden Sie." Mann: "Aber ich habe Termine die eingehalten werden müssen." Freundin: "Mir ist nichts bekannt, verschwinden Sie oder ich rufe die Polizei." Der Mann sagt nichts mehr und ist plötzlich weg, meine Freundin guckt vom Balkon und sieht ihn "wegrennen" bzw. schneller gehen.
Bei anderen Wohnungen war der nicht mehr.

Sehr sehr verdächtig...

Nettes Detail am Rande:

Bekannte TV Größen, die für das Privatfernsehen arbeiten (Kalkohfe, Bully Herbig, Bernhard Hoecker etc.) haben einst Vertretungsstunden bei Schülern gegeben (Aktion SPIESSER oder so).
Ein schönes Zitat von Herrn Kalkhofe: "Ich muss GEZ zahlen, wie soll ich da auch rum kommen. Aber ein guter Tip: Wenn die GEZ bei euch klingelt, lasst die Tür zu. Ihr müsst die nicht rein lassen."

Des Weiteren hat auch er das Beispiel mit den Pay-TV angesprochen womit er auch voll recht hat. Bei Premiere bezahl ich für ein Format das ich sehen WILL. Bei der ARD & ZDF muss ich zahlen, ganz egal ob ichs sehen will.

Des Weiteren hat auch er das Beispiel mit den Pay-TV angesprochen womit er auch voll recht hat. Bei Premiere bezahl ich für ein Format das ich sehen WILL. Bei der ARD & ZDF muss ich zahlen, ganz egal ob ichs sehen will.

Genau darum geht es, die GEZ zwingt mich dazu für etwas zu zahlen was ich gar nicht haben will. Technisch ist es ganz klar möglich das zu regeln. Aber es is eben nich gewollt, dass ich entscheiden darf -> also Abzocke.

Das dumme an der GEZ bzw den gebühren ist ja das man gleich das Rundum-Sorglos-Paket bekommt was mann aber zum größten teil eh nicht braucht
ich bin dafür das die Öffentlich-rechtlichen ihr kanäle verschlüsselt und man für das bezahlt was man sehen will wie z.b EM´s WM´s Tour de France usw...oder auch ma 3sat oder wdr

der grossteil der da läuft ist eh rentner müll

Das dumme an der GEZ bzw den gebühren ist ja das man gleich das Rundum-Sorglos-Paket bekommt was mann aber zum größten teil eh nicht braucht
ich bin dafür das die Öffentlich-rechtlichen ihr kanäle verschlüsselt und man für das bezahlt was man sehen will wie z.b EM´s WM´s Tour de France usw...oder auch ma 3sat oder wdr

der grossteil der da läuft ist eh rentner müll

full ack ;-)

will gerna mal wissen wer überhaupt bezahlt ...

ich heini.wurd damals bei meiner ersten wohnung von der mutter dazu gedrägt :(
gez ist das letzte.früher hieß es gez weil keine werbung.heute fast ganau so werbung wie auf denprivaten.die 7 milliarden einnahmen werden anscheinend in hitparade der volksmusik etc investiert.für junge ist da net viel dabei im programm

Zurück
Top Bottom