PS3 MAG (Massive Action Game)

Man wird sehen.
Dürften ja in den nächsten Tagen die neuen Vorbestllungscharts aus den USA kommen.

Letzten Monat hatte MAG bereits 110k was für eine neue IP verdammt stark ist.
Jetzt kommt noch Open Beta dazu, Werbekampange, Special Edition ankündigung.

Zipper Interakiv sind ja dafür bekannt das sich ihre Spiele in den USA 5 mal so gut verkaufen wie in Europa, aber das wird dann auch verkraftbar sein ^^

Floppen wird es garantiert nicht. Die Steelbook Edition habe ich mir jedenfalls schonmal vorbestellt. Für mich ist MAG definitv ein Pflichtkauf!

bin grad die beta am saugen.... das daueeeeeeeert ewig :)

mal schauen ob es mich überzeugen kann. ich hoffe es zumindest da es bei mw2 mittlerweile viel zu viele sachen gibt die mich aufregen :)

mann muss schon ziemlich viel zeit investieren, dann machts auch nen heiden spaß :)

das einzige was mich nervt das die fertigkeitspunkte zu langsam vergeben werden, wenn mann zb.: 2 punkte anstatt des 1en verdienen würde beim aufsteigen, würde es mir schon deutlich mehr spaß machen, da ich dann nicht ewig warten muss um etwas freizuschalten!

mann muss schon ziemlich viel zeit investieren, dann machts auch nen heiden spaß :)

das einzige was mich nervt das die fertigkeitspunkte zu langsam vergeben werden, wenn mann zb.: 2 punkte anstatt des 1en verdienen würde beim aufsteigen, würde es mir schon deutlich mehr spaß machen, da ich dann nicht ewig warten muss um etwas freizuschalten!

Das kommt allerdings auf den Spielmodus an. In Sabotage mit 64 Spielern bekommt man viel weniger Punkte als in Domination mit 256. Spielt man letzteren kann man auch in höheren Leveln noch relativ schnell aufsteigen, wenn man clever spielt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Fands beim ersten mal zocken echt übel Banane aber gestern hab ich nochmal gut Zeit in die Beta investiert und muss sagen:

Das Spiel gefällt mir richtig.

Läuft absolut flüssig, angenehme Steuerung, taktisches Gameplay ist möglich und die Optik reicht mir voll und ganz aus.

das game braucht eben seine zeit wers nur ne stunde anzockt und sich dann schon nen urteil erlaubt soll lieber bei seinen casual games bleiben!

vor allem später als squad oder platoon leader hat man viel mehr möglichkeiten (einsatzziele/wegpunkte setzen, präzise luftschläge anfordern, etc.)

@vater
pass aber auf das du dich nicht verskillst ;) in der letzten beta wars noch so das man bei max lvl wohl nichtmal die hälfte aller fähigkeiten freigeschaltet hatte...

also mittlerweile hab ich ein paar stunden ingame verbracht :)

ziemlich cool obwohl es auf mich irgendwie ziemlich undynamisch wirkt.... keine ahnung wie ich das beschreiben soll. warscheinlich liegts daran, dass man in mw2 die ganze zeit stupid herumrennt und alles umnietet. ich muss mich wieder ans taktische spielen gewöhnen :coolface:

Das Game ist awesome. Richtig schön taktisch, man trifft die Gegner auch wirklich da, wo man hingezielt hat, Fahrzeuge, etc... Ich denke ich hol's mir direkt zum Launch, das Spiel roggt die Hüdde. :-)

Das kommt allerdings auf den Spielmodus an. In Sabotage mit 64 Spielern bekommt man viel weniger Punkte als in Domination mit 256. Spielt man letzteren kann man auch in höheren Leveln noch relativ schnell aufsteigen, wenn man clever spielt. :goodwork:

jep is mir auch schon aufgefallen :) bin mittlerweile schon level 16 und macht schon mehr fun als noch am anfang allerdings sind trotzdem kritikpunkte die mich einfach stören!

zb.: wieso zum teufel stehen 5 gegner 10 meter vor mir, immernoch nachdem is mit dem raketenwerfer geschossen habe? die müssten normalerweise umfallen aber ne, alle 5 stehen sie noch xD

generell scheint mir der raketenwerfer nichts drauf zu haben, der is mir einfach zu schwachbrüstig, und ab und an kommt es vor das die rakete selber im boden feststeckt (paar meter vor mir) und dann explodiert was mich natürlich verwundet!

die tastenbelegung is auch ein witz, bis ich durch die waffen schalte lieg ich schon am boden bei brennsligen situationen.

die turrets im dominationmodus sind mir ein bischen zu stark ausgefallen, die erwischen dich sogar von mehr als 150 meter entfernung, doch wenn mann selber drei schuss auf dem scheiß mit dem raketenwerfer abgibt, gibts überhaupt keine reaktion? keine explosion, kein feuer, kein rauch, keine beschädigung, das turret schießt und schießt und mäht uns alle nieder :(

die gegner sind teilweise zu gut getarnt, manchmal sieht mann sie nichtmal aus 10 metern entfernung wenn sie mitten im gebüsch liegen und sich ruhig verhalten, ich mein ja ok kriegssimulation, trotzdem bleibt das gebüsch grün und die tarnung grau, schwarz oder braun. das heißt normalerweise merkt mann wenn dann jemand im gebüsch liegt oder vor dem tor oder whatever. es gibt ja nichtmal grüne tarnung wenn ich mich nicht täusche, da kann zipper ruhig bischen nachbessern um die feinde besser zu erkennen!

manche truppanführer können das game vollkommen verhauen, wenn sie dir entweder keinerlei aufgabe geben oder die falsche!
wenn keine aufgabe erteilt wird, kannste schlecht xp machen, wenn die falsche entscheidung getroffen wird geht das spiel zur niederlage hin!

aber okay dafür kann das spiel wenig für den zweiten punkt mit dem truppanführer!

ansonsten gefällt es mir doch besser als noch die us-beta was wohl am dominationmodus liegt :)

ich hoffe morgen zocken es noch welche, da morgen der letzte tag der beta ist und ich unbedingt noch paar mal domination zocken will :)

Das ding heißt Panzerfaust und nicht Raketenwerfer und es wurde gebaut um damit gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten nicht um damit auf Soldaten zu schießen. Das ist nach Nato-abkommen auch verboten.

Finde ich auch gut das sie im Spiel so schwach ist, sonst würden ja alle nur damit rumballern.

Ein Raketenwerfer ist das hier. ^^
lars.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endlich dazu gekommen auch mal ein paar Stunden MAG zu zocken (Bis Level 7 leider nur). Also Sabotage macht schon Spaß, aufjedenfall mehr als jedes andere MP Spiel für Konsole bisher. Werds mir wohl kaufen, auch wenn ich noch nicht so viel gesehen hab, wenigstens ein gut spielbares Taktikspiel. Dann muss ich mich auch nicht mehr mit MW2 rum-ärgern :>

naja ich denke das mit der panzerfaust ist absicht da sie wirklich nicht dazu gedacht ist um damit auf andere spieler zu schießen (darum wird sie auch bei allen anderen shootern wenn sie vorhanden ist und "ernsthaft" gespielt wird deaktiviert)

die MG turrents muss man im team flankieren sonst hat man keine chance! vor allem wenn oben welche liegen (die man fast nicht sieht) welche das MG ständig reparieren...

Das ding heißt Panzerfaust und nicht Raketenwerfer und es wurde gebaut um damit gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten nicht um damit auf Soldaten zu schießen. Das ist nach Nato-abkommen auch verboten.

Finde ich auch gut das sie im Spiel so schwach ist, sonst würden ja alle nur damit rumballern.

Ein Raketenwerfer ist das hier. ^^
lars.jpg

is doch latte wie es heißt ;)

wenn in einem raum von der größe 10M² 5 Gegner drinn sind, und ich in den Raum reinschieße dann erwarte ich das wenigstens einer von denen umfällt und nicht alle noch am leben sind xD

mir gefällt es ja auch das die Panzerfaust nicht übermächtig ist, aber ein bischen stärker hätte sie sein sollen, dann passt es ja vorne und hinten nicht von der Balance her!

Katana: die MG turrets kannst du aber eben nicht immer flankieren, da nicht jedesmal jemand neben dir steht, kommt zu oft vor das du alleine dir den weg suchen musst (400 Meter laufen durch Feindesfeuer) und dabei 2 verschiedene Turrets es auf dich abgesehen haben.

Irgendwie stimmt die Balance im Game nicht, Panzerfaust bischen stärker, Turrets bischen schwächer und schon wäre das Game viel viel interssanter für mich :)

wenn mal keine zur hand ist? ;)

is ja nicht so das ich das game hasse, aber meiner meinung nach hätten die es ruhig noch bischen balancieren können :)

wenn mal keine zur hand ist? ;)

is ja nicht so das ich das game hasse, aber meiner meinung nach hätten die es ruhig noch bischen balancieren können :)

Hohl dir den Granatwerfer für die Sturmgewehre. Ich hab damit gerade eine Stellung im Alleingang zurückerobert. Eine Granate in den Raum gefeuert und gleich 4 Raven in Stücke gerissen. Der Rest war so stark angeschlagen, dass sie mit 2 Schüssen zu Boden gingen. :lol:

Zurück
Top Bottom