Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
verwunderlich ist allerdings, dass in diesem jahr nix bahnbrechendes mehr kommt............. ac, music und wario finde ich jetzt nicht bahnbrechend.............. da wurde imo schlecht geplant/programmiert/gemanagt.

Vieleicht hat Sasuke in seinem Blog recht und Nintendo hat dies bewusst so getan damit die 3rd`s ein gutes Weihnachtsgeschäft auf Wii haben. :wink2:
Oder vieleicht hat Nintendo wirklich noch DAS EINE SPIEL das noch enthüllt wird. So oder so, mit Wario Land Shake, Wii Music und Animal Crossing wird man dennoch ein sehr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft feiern. Erfolgreicher als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hat Sasuke in seinem Blog recht und Nintendo hat dies bewusst so getan damit die 3rd`s ein gutes Weihnachtsgeschäft auf Wii haben. :wink2:
Oder vieleicht hat Nintendo wirklich noch DAS EINE SPIEL das noch enthüllt wird. So oder so, mit Wario Land Shake, Wii Music und Animal Crossing wird man dennoch ein sehr erfolgreiches Weihnachtsgeschäft feiern. Erfolgreicher als die Konkurrenz.
welche guten 3rd spiele kommen denn? wenn es nen paar gibt wärs in ordnung...

verwunderlich ist allerdings, dass in diesem jahr nix bahnbrechendes mehr kommt............. ac, music und wario finde ich jetzt nicht bahnbrechend.............. da wurde imo schlecht geplant/programmiert/gemanagt.

Die großen Marken haben sie doch alle schon rausgehauen, Zelda, SMG, SSBB, Mario Kart, Wario Ware, Super Paper Mario etc. etc.
Solche Games erscheinen im Schnitt alle drei Jahre, was soll da also zur Zeit groß kommen ?

Wave Race, Pikmin, Luigi`s Mansion, 1080°, Kid Icarus, StarFox, Donkey Kong, etc. Nintendo hat schon noch ein paar Franchisen, zudem könnte man ja auch neue Franchisen etablieren.

Tomb Raider, CoD5, Fatal Frame, Dead Rising (?), Star Wars usw. usf.

Fatal Frame ist kein 3rd-Spiel sondern von Nintendo. Daneben noch Sim City Creator, Skate It, MadWorld, Deadly Creatures, De Blob [alles so Ende 2008/Anfang 2009 geplant], etc. Es geht auch nicht um die Qualität der Spiele sondern darum das diese Spiele nicht durch ein großes Nintendospiel vollkommen untergehen. Keine Ahnung ob Sasukes Annahme richtig ist, aber Riccitiello von EA sagte ja auch das die Schwäche von Nintendo ihre Chance ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Marken haben sie doch alle schon rausgehauen, Zelda, SMG, SSBB, Mario Kart, Wario Ware, Super Paper Mario etc. etc.
Solche Games erscheinen im Schnitt alle drei Jahre, was soll da also zur Zeit groß kommen ?

Pikmin, 1080°, Pilotwings, Kirby, Kid Icarus, F-Zero, Wave Race, Star Fox,...

naja... Titel wie Deadly Creatures sind doch so oder so prädestiniert unter zu gehen. Zumindest imo.

Wave Race, Pikmin, Luigi`s Mansion, 1080°, Kid Icarus, StarFox, Donkey Kong, etc. Nintendo hat schon noch ein paar Franchisen.

Fatal Frame ist kein 3rd-Spiel sondern von Nintendo. Daneben noch Sim City Creator, Skate It, MadWorld, Deadly Creatures, De Blob. Es geht auch nicht um die Qualität der Spiele sondern darum das diese Spiele nicht durch ein großes Nintendospiel vollkommen untergehen. Keine Ahnung ob Sasukes Annahme richtig ist, aber Riccitiello von EA sagte ja auch das die Schwäche von Nintendo ihre Chance ist.

Fatal Frame von Nintendo ? Seit wann ? Ist doch ne Tecmo Serie. Oder ist Nintendo der Publisher ? Dann könnte es aber auch für andere Konsolen kommen da ja die Rechte weiterhin bei Tecmo liegen dürften.

Bis auf Projekt Zero und einem Star Wars Game aber alles Multi und wohl eher was für die großen Konsolen.

Finde ich nicht.

Ich kaufe mir sicher keinen Shooter mehr auf den "großen" Konsolen und wer Star Wars TFU nicht mit Wiimote spielen will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Tomb Raider dürfte auch von der Steuerung profitieren.
Und ob es nun Multi ist oder nicht ist auch völlig egal.

Tatsache ist, dass diese Spiele kommen, und gut werden sie sicherlich auch.

@ MoX: Aber ohne große Konkurrenz sind die Chancen höher das sie sich etwas besser verkaufen. :wink2:

@ Mell@ce: Die Rechte von Fatal Frame IV liegen bei Nintendo da sie die gekauft haben. Sie sind Geldgeber, Publisher und Co-Entwickler [neben Tecmo und Grasshopper].

Zuletzt bearbeitet:
alles nur ne frage von massiver tv-werbung.......... so kannste imo alles in massen verkaufen........... problem ist nur, dass den meisten 3rds (egal welche konsole) das nötige kleingeld dazu fehlt.

und Nintendo es lieber für "kreative" Spiele ausgibt :P nöh, Deadly Creatures is nicht mal mit massiv Werbung zu retten - dazu ist selbst die Präsentation einfach zu langweilig.

(p.s. naja einige 3rd Partys machen genug Cash, um sich Werbung leisten zu können ;))

und Nintendo es lieber für "kreative" Spiele ausgibt :P nöh, Deadly Creatures is nicht mal mit massiv Werbung zu retten - dazu ist selbst die Präsentation einfach zu langweilig.

(p.s. naja einige 3rd Partys machen genug Cash, um sich Werbung leisten zu können ;))

nintendo ist ja auch nicht für die werbung der 3rds da.

wayne interessiert die präsentation wenn der spielspaß stimmt............ keine ahnung ob der bei dc gegeben ist.......... das wird man wohl erst wissen, wenn es gelauncht ist.

ich sagte ja auch die meisten 3rds haben dazu nicht das geld....... nicht alle.

OMG cod 5 auf wii :rofl4:
das gibt nix

Davon abgesehen, dass ich das Game nicht mag, es sieht, nach dem ersten Video zu schließen, recht gut aus ;) Wenn sie die Steuerung gut hinbekommen, dann könnte das Spiel durchaus eine Alternative zu den anderen Versionen sein ;)

@Mox: Nein ich sage nichts mehr, bringt nichts, du bist wohl der größte Wii Kritiker in der Crew. Hat dir Nintendo was geklaut? Oder kotzen dich die Verkaufszahlen Nintendos an? Klär mich bitte auf, soviele negative Energie gegenüber Nintendo kommt ja nicht mal von den bekannten Fanboys hier ;)

Außerdem sollte es dir egal sein, wie sich Deadly Creatures verkauft und nein, die Präsentation ist nicht schlecht, da verwechselst du etwas ;)

Vom Gameplay sieht es noch unausgereift und hakelig aus, aber die Präsentation ist astrein, schau dir die Videos an, bevor du hier unqualifiziert loslegst :)

OMG cod 5 auf wii :rofl4:
das gibt nix

Was ist denn so lustig?
Optisch sieht es ganz gut es, wenn man nach dem E3-Trailer urteilt und steuertechnisch wird's wahrscheinlich sowieso die beste Version. Ansich also ein vielversprechendes Spiel.....wäre da nicht das WW2-Szenario.....:hmm:

Zurück
Top Bottom