Ich wüsste nicht wo Microsoft sich um die Qualität der 3rd-Spiele gut kümmert.
Die Masse der Spiele ist ein Mitindikator für den Erfolg einer Konsole. Wenn es für eine Konsole ein Spieleregal gibt was 50 Meter lang ist und für eine andere Konsole ein Spieleregal was nur 5 Meter lang ist dann greifen die Massenkunden wohl eher zur Konsole mit dem 50 Meter Regal weil sie die Auswahl wollen. Das der Großteil davon Schrott ist [und immer war] interessiert sie nicht. Btw. hat es bei der PlayStation oder PlayStation 2 kein Schwein interessiert ob irgendwelche Billigentwickler Spiele entwickelt haben, beim Blick in das PlayStation 2-Regal im Media Markt habe ich immer den Kopf schütteln müssen was es alles zu kaufen gibt neben den Perlen. Bei Wii natürlich genauso...
Weil man gute und fähige Entwickler nicht wie Bäume anpflanzen kann. Einfach nur neue Studios zu eröffnen bringt gar nichts wenn man nicht fähige Leute dafür findet.
natürlich ist die masse ein indikator, aber glaubst du das der nichts wissende kunde der beim anblick des ninja bread man covers in begeisterung verfällt und kauft hinterher nicht eher ein negatives bild vom medium videospiel hat als wenn er z.B. zu einem qualitativ guten plattformer gegriffen hätte?
die neue kundschaft muss in ihrem für sie wagemutigen schritt eine konsole zu kaufen auch bestätigt werden... und das die PS2 dafür keinen rüffel gekriegt hat stimmt imo auch nicht
wenn man sich mal so anschaut was damals alles über solche spiele abgelassen wurde
der unterschied ist eben, dass nintendo genau diese spiele mehr in den fokus rückt, indem sie eben auch viele kleinere spiele veröffentlichen die eben "nur" gut sind und die man doch sehr schnell komplett gesehen hat
ich kritisiere eigentlich nicht das man auch neue dinge bringt, z.B. finde ich den DS Kochkurs toll
aber gerade wenn man neue käuferschichten erschließen will sollte man darauf achten das diese nicht durch qualitätsgurken sofort wieder abgeschreckt werden
und glaubst du wirklich das jeder gute und fähige mann/frau da draußen bereits ne stelle hat?
ich sage nicht das es einfach ist, aber ein engagement von nintendo wäre hier einfach wünschenswert gerade weil sie ja so betonen das die gute idee über das große budget siegt
genauso könnte man wie MoX schon schrieb mehr outsourcing betreiben
metroid die gameboy zeldas und f-zero habens bewiesen das es sehr gut funktionieren kann
ich finde einfach das nintendo sich mehr um seine alten fans und die core gamer kümmern sollte
denn die markentreue der neuen kundschaft wird sicherlich nicht sonderlich hoch sein