Gaijin
L15: Wise
Wo sollen sie dann gezeigt werden? Auf der Spaceworld?

Hier noch mal nen schöner Link:
Sasukes Blog
In ur Face Pikas :o
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

der kann sagen was er will
wenn nicht auf der e3 wo dann?
was ist die e3 bitte wenn nicht eine messe die hauptsächlich von fans verfolgt wird?
keine hausfrau und erst recht keine oma wird auch nur ein fitzelchen davon mitgekriegt haben
und da nintendo auch nicht auf der GC sein wird bleibt eigentlich nurnoch die TGS
ne spaceworld/Shoshinkai gibts ja schon seit jahren nicht mehr
oder wollen sies auf ihrer werbetour durch kaufhäuser präsentieren?
oder noch besser im Nintendokanal wos interessanterweise nur zu nongames videos gibt
die wirklich guten spiele für den coregamer stehen auch da voll am rand
was ist die e3 bitte wenn nicht eine messe die hauptsächlich von fans verfolgt wird?
keine hausfrau und erst recht keine oma wird auch nur ein fitzelchen davon mitgekriegt haben
lol
bekommen die informationen über diverse tv-sender und ihre tageszeitung geliefert, die brauchen dafür nicht in foren wie diesem rumlungern oder sich ne videospielzeitung kaufen............. und genau dafür sind die pk gemacht: die massenmedien mit stoff zu versorgen, so daß auch non und casual bzw normalerweise uninformierte das eine oder andere erfahren........... wir hier erfahren auch ohne e3 und pk jeden kack 
es ist aber auch die gesamte Spieler presse vertreten und die fans schaune LIVE zu... warum wird nichtmal ne viertel stunde für die reserviert? immerhin sind das die PREMIUMKUNDEN die tausende von Euro/Dollar für ihr Hobby ausgebenDie Messe wo sämtliche Nicht-Spielepresse vertreten ist, und um die gehts hier
wie gesagt... mehr zweigleißigkeit wäre wünschenswertJep, aber die lesen dann in der Washington Post von WiiMusic, wenn Nintendo das irgendwo sonst vorstellen, lesen sie nie davon
Nintendo hat für dieses Jahr nichts mehr zu präsentieren, das wurde schon bestätigt, und wenn, wirds irgendwo als Pressemitteilung rausgehen, weil die Spieler sich eh auf jeden Happen Information stürzen, wie die Geier...
es ist aber auch die gesamte Spieler presse vertreten und die fans schaune LIVE zu... warum wird nichtmal ne viertel stunde für die reserviert? immerhin sind das die PREMIUMKUNDEN die tausende von Euro/Dollar für ihr Hobby ausgeben
wie gesagt... mehr zweigleißigkeit wäre wünschenswert
haben sie mit Animal crossing doch auch. Laut Reggie soll das und das DS GTA ja genug für core gamer sein^^es ist aber auch die gesamte Spieler presse vertreten und die fans schaune LIVE zu... warum wird nichtmal ne viertel stunde für die reserviert? immerhin sind das die PREMIUMKUNDEN die tausende von Euro/Dollar für ihr Hobby ausgeben
haben sie mit Animal crossing doch auch. Laut Reggie soll das und das DS GTA ja genug für core gamer sein^^
Das war auf die E3 bezogen und da stimmt es. Denn genau das hat Reggie gesagt^^Wenn du das glaubst, dann sag ich mal einfach nur mada mada dane? ^^
Das war auf die E3 bezogen und da stimmt es. Denn genau das hat Reggie gesagt^^
@ Coke
klar kriegen iwr das mit... sind ja auch shcließlich die freaks die hier rumhängen
aber es gab dieses jahr noch nix und es wird auch nix mehr kommen
weder auf messen noch mal eben so zwischendurch...
was soll ich daran jetzt also gut finden?
Die frage ist doch, ob die 3rd Parties wirklich aufholen wollen. Bisher sieht es nämlich nicht so aus. Denn die 3rd Parties konzedntrieren sich mehr und mehr auf die PS3/360/PC Kombi als auf den Wii.Es ging doch um die Präsentation auf der E3, und was das angeht, habe ich dir genug mögliche Gründe genannt, warum sie so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist.
Was Nintendos Lineup für den Rest des Jahres angeht: Jep, da herrscht relative Flaute, ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo angenommen hatte, dass sie wie beim DS nur die ersten 1 1/2 bis 2 Jahre selbst stark präsent sein müssen (und das waren sie sowohl bei DS als auch bei Wii), bis die 3rds endlich aufholen (wobei da für mich ein oder 2 interessante Dinge in der Pipeline stecken...)
Die frage ist doch, ob die 3rd Parties wirklich aufholen wollen. Bisher sieht es nämlich nicht so aus. Denn die 3rd Parties konzedntrieren sich mehr und mehr auf die PS3/360/PC Kombi als auf den Wii.

Iwata entschuldigt sich für die E3 Pressekonferenz. Besonders für die Besucher tat es ihm leid, die etwas über Super Mario oder Legend of Zelda sehen wollten. Allerdings würden diese 'großen Titel' eine sehr lange Entwicklungsphase durchlaufen.
Deshalb denkt Iwata, dass die diesjährige E3 noch nicht der richtige Zeitpunkt war, schon etwas zu zeigen.
:rofl4: :rofl4:
Die Sache ist doch die, das Publisher mit wirklcihen Coregames auf dem wii keine Erfolge verzeichnen können. Sie trumpfen da eher mit einem Carnival Games oder eben Mario und Sonic Olympia . Ud selbst wenn die 3rd Parties davon überrascht wurden, so ist das schon eine ganze weile her und Spiele zu entwicklen gerade für eine Konsole mit "veralteter Hardware" sollte nun wirklich nicht viel zeit beanspruchen. Ich denke einfach, dass die Ideen für eine Motioncontrol steuerung einfach nicht da sind bzw sehr beschränkt, denn wer will schon bei einem fightspiel ständig rumfuchteln. Da wird man doch müde ^^Wollten sie anfangs auf dem DS auch nicht, bei der Wii dauerts halt aufgrund der stärkeren Konkurrenz länger. Tatsächlich dürfte aber Nintendo den längeren Atem haben, weil sie sogar nichts tun könnten, und die HW-Base der Wii würde weiterhin so rasant steigen, während PS3 und 360 schon in Nöten sind. Und auf lange Sicht entscheiden die Investoren, was die Publisher machen, und den Investoren sind die Spieler mal sowas von egal
Nintnendos Strategie mag bei Gamern auf Missfallen stoßen, allerdings ist sie ziemlich resistent gegenüber dem, was die Industrie gerne hätte
Die Sache ist doch die, das Publisher mit wirklcihen Coregames auf dem wii keine Erfolge verzeichnen können. Sie trumpfen da eher mit einem Carnival Games oder eben Mario und Sonic Olympia . Ud selbst wenn die 3rd Parties davon überrascht wurden, so ist das schon eine ganze weile her und Spiele zu entwicklen gerade für eine Konsole mit "veralteter Hardware" sollte nun wirklich nicht viel zeit beanspruchen. Ich denke einfach, dass die Ideen für eine Motioncontrol steuerung einfach nicht da sind bzw sehr beschränkt, denn wer will schon bei einem fightspiel ständig rumfuchteln. Da wird man doch müde ^^
aber hier muss man sich doch fragen:
wollen wir wirklich das sich der MArkt zunehmend in die Richtung in die Nintendo ihn führt entwickelt?
imo haben sies beim DS geschafft den Spagat zwischen Non und Coregamern zu meistern
bei Wii sehe ich das nicht so
es gibt zwar mit Metroid und Super Mario Galaxy schon zwei extrem gute Core Games
aber sonst eigentlich nur B titel und Multiplayerzeug wie smash bros und Mario Kart (wobei ich den Battel mode auf wii beschissen finde)
ich fand den anstz gut mehr leute ans spielen heranzuführen, aber bitte nicht auf meine kosten
von daher muss mitlerweile leider sagen, dass ich selbst mit nintendo nicht mehr einverstanden bin
es gibt momentan überhautop keine firma mit deren strategie ich einverstanden bin
die anderen beiden führen den markt imo zu sehr an multimediazentrum ran und verbinden das gamen mit nem haufen extrakosten und wird imo viel zu aufwändig
ich weiß echt nicht was ich die nächsten jahre spielen soll... das ps lineup konnte mich nie begeistern
das xbox360 lineup biete mir zu wenig und die einzige firma die bisher meine spiele hergestellt hat schert sich scheinbar nen dreck um mich als (ehemaligem?) Premiumkunden
also für mich gibts mitlerweile nurnoch eine antwort auf meine einleitende frage...
ich bin vollkommen dagegen, da nintendo es allem anschein nach nicht hinkriegt mich trotz neuer zielgruppe zufriedenzustellen
klar kann der amrkt als videospielemarkt nicht weiterhin so funktionieren wie ers die letzten jahre getan hat
die entwiclung vor allem im unnützen schnickschnack um das game herum (realistische Physik, high end grafik, etc.) ist mitlerweile so teuer und aufwendig das sich wohl die wenigsten spiele wirklich rechnen
aber imo kann es nicht die lösung sein das man solche spiele ganz einfach nicht mehr entwickelt und nurnoch minigames ohne anspruch herstellt... das verläuft dann irgendwann genauso wie damals zu atari zeiten wo der markt unter tonnen von miesen games zusammenbrach