Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Selbst wenn die "guten" spiele mal kommen sollten ... mich beeindruckt nintendo damit wahrscheinlich nicht. Ich befürchte die Technik ist einfach zu veraltet um mich bei komplexeren 3D-Spielen noch überzeugen zu können. Damit meine ich auch den normalen Controller in seiner Standardform ohne i-welche Zusatzaufsätze die Traditionell immer Nische bleiben.

Das die Steuerung nicht für die Zwecke taugt die ich eigentlich erwartet hatte beweist Nintendo ja selbst mit der "+" Erweiterung für den Controller.
Ich stecke aber meinen Controller nicht aus x Einzelteilen zusammen bevor ich losspiele, auf meiner xbox drücke ich vom Sofa aus einen Knopf und es geht los - sofort, inkl. voicechat und ohne "cute puppies".

Ich glaube der Wii ist nicht konkurrenzfähig bei Spielen die viele hier verlangen - das ist imo das Kernproblem.

Überhaupt schonmal Spiele wie Resi4Wii, SMG, MP3, oder auch MarioKartWii, Zack&Wiki gezockt??
Absolut unqualifizierte Aussage von dir :sorry:!

Gewisse Spiele will ich selber noch mit `nem herkömmlichen Pad zocken (gewisse Beat`em Ups z.B.! Aber Spiele wie Resi4 beweisen es ÜBERDEUTLICH, dass in gewisser Hinsicht der "alte Controller" ziemlich verstaubt ist....

Überhaupt schonmal Spiele wie Resi4Wii, SMG, MP3, oder auch MarioKartWii, Zack&Wiki gezockt??
Die habe ich alle gespielt, Mario Galaxy und Metroid Prime 3 sogar durchgespielt - das waren solide Spiele, Metroid Prime hat mir sogar sehr gut gefallen - tat es aber auf dem Cube auch schon.

Resident Evil 4 profitiert sicher am meisten von der Steuerung, aber Punktgenau habe ich schon vor 15 jahren auf dem PC geballert, das entlockt mir kein "ooh" gefühl. Und eine moderne Joypad Shooter-Steuerung kann ebenfalls recht angenehm und genau sein finde ich.

Mehr kommt halt nicht. Will ich ein Realistisches Rennspiel, spiele ich RacePro auf Xbox360 - technisch so auf dem wii nicht möglich. Will ich ein gutes Rollenspiel spiele ich Fable 2 oder Fallout 3 auf Xbox - technisch so auf dem wii nicht möglich. Will ich einen echten Shooter spiele ich Gears of War 2 - technisch so auf dem Wii nicht möglich.

Also ich bleibe dabei: Ich denke das Kernproblem ist nicht, das niemand was entwickeln will, sondern das man imo einfach nichts Xbox360 "ebenbürtiges" entwickeln kann. Ich hatte nie eine emotionale bindung an Nintendo, das ist natürlich ein weiterer Faktor.

Ich spreche auch nicht für eine bestimmte gruppe, sondern nur für mich.

und die nintendo user haten noch hoffnung

Die Hoffnung haten ist nie gut. Da wird die Hoffnung traurig ;)

Ja, es hat halt echt was gefehlt.

Disaster, Pikmin, Kid Icarus, neue Franchises, PunchOut etc...

Ac und WiiMusic find ich echt cool, ohne Witz. Aber naja...hat halt nen Burner gefehlt.

Pikmin heute bestätigt. Die E3 ist für Nintendo halt mehr als nur ihre Pressekonferenz.

Zudem haben einige wohl noch nicht realisiert, dass Nintendo mit der Steuerungsverbesserung und dem Wiispeak (Nutzung z.B. in the Conduit) zwei große Kritikpunkte ausgelöscht hat. Wenn es jetzt statt Shawn-Irgendwas-Snowboarding 1080° geheißen hätte, wären viele aus dem Häuschen gewesen.

Nintendo wird auch seine anderen Franchises noch bringen. Nur weil sie nicht wie bei SE oder Sony 5 Jahre vorher angekündigt werden, heißt es nicht, dass sie nicht früher erscheinen, als was so auf den anderen Konsolen angekündigt wurde. Bsp. Animal Crossing, Wario Shake kaum die ersten News, schon wird bekannt, dass die Games praktisch fertig sind.

Ich verstehe ja, dass manche den Hype über alles lieben, doch ich mag Nintendos Konzept lieber als das der Delaystation, bei der alles frühzeitig angekündigt und dann um ein paar Jährchen verschoben wird, wenn der Releasetermin näher rückt.

@sponk:
Nagut, ist halt deine Meinung!

Ich bin jedenfalls echt überzeugt von der Wiimote-Steuerung!
Vom Lineup mittlerweile auch!

Und in Sachen Technik beschwer ich mich auch nicht! Mir ist ein Spiel mit einer soliden Grafik (60fps, kein Tearing, kein Ploppen usw.) generell wichtiger, als HD mit Abstrichen (30fps, Tearing, Ploppen)! Da verzeihe ich einen Mario Kart Wii gerne die nur geringfügig bessere Cube-Grafik..

Wer gerade jetzt meint, seine Wii verkaufen zu müssen, weil ihm die BigN-PK nicht vom Hocker gehauen hat............. soll es doch einfach tun! Aber bitte ohne soviel Tamm Tamm, wie bisher.....

Na ja, du weisst doch: Gruppenzwang am Stammtisch. Da geht nichts ohne das man sich zusätzlich mit nem coolen Spruch profilieren muß.

Und natürlich existieren nur WiiFit und Co und nichts anderes. Völlig klar.

und um pikmin wurde so viel tamtam gemacht?

Welches Tamtam? Es wurde in nem Nebensatz auf ner privaten Konferenz von Nintendo erwähnt. Das nennst du Tamtam?

"We're making Pikmin."

Ein riesen Tamtam von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hype machen die Fans, nicht Nintendo!

Ich glaube, dass Nintendo auch gewisse Titel nicht so angekündigt hat, weil sie die Leute nicht zu Früh hypen wollen! Das läuft dann nur wieder auf Enttäuschung raus, wenn der Titel lange auf sich warten lässt und aufgrund des Feinschliffes des öfteren verschoben wird!

Damit setzt sich Nintendo am Ende selber unter Druck, was eventuell auf Kosten der Qualität geht...

Welches Tamtam? Es wurde in nem Nebensatz auf ner privaten Konferenz von Nintendo erwähnt. Das nennst du Tamtam?

"We're making Pikmin."

Ein riesen Tamtam von Nintendo.
wurde nicht von einem geheimen projekt geredet das enthüllt werden sollte? gab es nicht die hoffnung das sie paar coregames auf der 2. pk zeigen? das zeigt mal wieder das nin. die coregamer nicht interessieren.

wurde nicht von einem geheimen projekt geredet das enthüllt werden sollte? gab es nicht die hoffnung das sie paar coregames auf der 2. pk zeigen? das zeigt mal wieder das nin. die coregamer nicht interessieren.

weil die journalisten und fans komplett an der Realität vorbei irgendwelche Spekulationen produzieren, hat Nintendo Tamtam gemacht :-?

Nintendo interessieren die Core-Gamer nicht! Deshalb haben sie so schlechte Spiele wie SSBB, MKWii, SMG erst dieses Jahr rausgebracht....:(

Pikmin kein Coregame? Strategiespiele keine Coregames mehr confirmed.

nein hier im forum flammte so etwas wie hoffnung auf

Das tuts hier ständig. Bei jedem x-beliebigen Schrott der auf der PS3 exklusiv erscheint zB. Das liegt in der Natur von Zockern das sie auf irgendwas hoffen und sich dann gegenseitig anhypen. Ich finde Hype übrigens scheisse, weil es viel versaut.

Und Nasg1 hat recht, es war 1. Capcom und 2. hat Nintendo gar nix veranstaltet . deswegen heulen doch alle hier rum, weil Nintendo kein Tamtam gemacht hat.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt, das hier war ein instant classic:

soviel dann auch zu tamtam
loldrums.gif

Zuletzt bearbeitet:
"Shawn-Irgendwas-Snowboarding 1080° geheißen hätte, wären viele aus dem Häuschen gewesen."

Das Problem hierbei ist dass Nintedo weiß wie man gute games macht und Ubicrap nicht umsonst Ubicrap heißt. Bei 1080 hätte man sich sicher sein können das wird was. Auch hat Nintedo immer ein gewisses Flair in ihren Spielen welches manch andere 3. nicht hinbekommen. 1080 Avalanche ist heute noch für mich immer noch besser als jedes SSX oder Cool Boarders.
Und dass Nintendo sagt es wird ein Zelda und Mario entwicklet kotzt mich ebenfalls an. Ich brauche nur ein Mario pro gen. !
Hätte es gehießen F Zero und Star Fox befinden sich in der Entwicklung wäre es viel besser. Es ist einfach unsicher was mit dem IPs passieren wird, wir erinnern uns dass Metroid z.B auch ne Zeitlang richtig vergessen wurde und bei Star Fax muss einiges wieder gut gemacht werden.
Einzig Pikmin 3 ist ein Lichtblick und sobald Star Fox oder F Zero kommt sieht auch alles besser aus was mit dem Thema nicht so erfolgreiche IPs angeht.
Was ebenso stinkt ist, dass dank Wii Sports 2 ( was eigentlich auch sehr geil ist wir uns ein Wave Race abschminken können. Auch 1080 wird wohl nicht kommen dank Wii Fit, die nächste IP die daran glauben darf ist Pilotwings. All diese Serien werden nun Casualmäßig gemacht und in nem Wii XX Spiel gesteckt.

Und was sag ich die ganze Zeit?

"I think that there’s probably one other element to it, and that’s that our view of how we use E3 has changed. For a very long time, E3 was an event where — and certainly Nintendo included — catered specifically to the core gamer. Now we look at more … an opportunity for us to introduce new concepts and new types of play that we intend to bring to the broader audience, particularly because of the media that gathers at E3 now.

So while attending an E3 event like this, they might be given the impression that Nintendo is no longer focusing on the games that appeal to the core gamer, in fact we’re still working on many of those titles, but it’s just not the type of event where we’ll be showcasing that anymore."
http://www.msnbc.msn.com/id/25710005/

Das Interview ist recht interessant. Trotzdem bleibt das Lineup für uns mau dieses zweite Halbjahr, wenn nicht noch irgendwo was kommt.

Zurück
Top Bottom