Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
Scherzkeks - das ist wirklich net mehr lustig. N hat ihre Fans erniedrigt :rofl3:
Ohne diese Fans hätte N die Cube/N64 Flopzeiten net überlebt :oops:

Das rächt sich spätestens bei der nächsten Hardcorekonsole von Nintendo. ;-)

Genau das werde ich auch tun - sehen uns dann bei XBL :-)

@Topic

Auf TGS warten wo N eh nie vertreten ist ? :lol:

:goodwork:

@Smoker:

Einer muss es ja machen. :-P
Ist heute nicht die Konami PK? Ich wette auf MGS4 360. :ugly:

Sorry Leute, auch wenn die PK echt scheiße war und sie kaum was gezeigt haben, aber ihr tut so als ob Nintendo noch nichts zustande gebracht hat auf dem Wii und sie gänzlich aufgehört hätten Spiele für uns zu entwickeln, langsam nervt auch das Rumgeheule.

@GEC:
Wayne, PS3 liefert immer noch genügend schöne Sachen, hätte mir nur nen Trailer zu GoW III gewünscht und nicht diesen 15 Sekunden Teaser. ;__;

Außerdem erscheint FF XIII sowieso erst später auf der Box [oder?] und auch wenns gleichzeitig erscheint, es ist nur Multi geworden und nicht 360 - Exklusiv.

Die Sonyfans reagieren auch über deswegen. ;)

Ich mein Smoker du hast ja keine Wii, weist ja net wie das ist wenn man monate lange auf interessantes warten muss udn die Releaselisten leer sind bzw. von Crap Games gefüllt sind. Wo auf der anderen Seite jede Woche en potentieller Next-Gen Knaller enthüllt wird :neutral:

Ich sags mal so, sie könten vieeeeel mehr für uns machen.
Warum nontendo :sad2:

Aber es gibt ja noch capcom ! :smile5:

Sorry Leute, auch wenn die PK echt scheiße war und sie kaum was gezeigt haben, aber ihr tut so als ob Nintendo noch nichts zustande gebracht hat auf dem Wii und sie gänzlich aufgehört hätten Spiele für uns zu entwickeln, langsam nervt auch das Rumgeheule.

@GEC:
Wayne, PS3 liefert immer noch genügend schöne Sachen, hätte mir nur nen Trailer zu GoW III gewünscht und nicht diesen 15 Sekunden Teaser. ;__;

Außerdem erscheint FF XIII sowieso erst später auf der Box [oder?], die Sonyfans reagieren auch über deswegen. ;)

Okay, Disgaea 3, Infamous, GoW 3, LPB und GT5 sind interessant und PS3 exklusiv, mehr aber nicht. ;-)

Und nein, FFXIII ershceint auf box und PS3 gleichzeitig, aber eh erst 201X in USA und zwei jahre später in europa.

Mal sehen ob ich jemals wieder nen SE game Kaufen werde. :ugly:

Ja, nach gestern wird in der Tat etwas dramatisiert. Imo zu Unrecht. Nintendo hat auf Wii bisher imo einen ausgezeichneten Job gemacht.

Brawl, TP, Mario Galaxy, Mario Kart, Metroid, WiiSports, Excite Truck

Ist doch n gutes Lineup, was durch gestern ja nicht schlechter geworden ist. Die Infopolitik haben sie sich auch nicht erst gestern angeeignet, sie sagen halt echt fast garnix mehr (ich finde das auch zum kotzen, wirklich!!). Aber ja, dennoch kann man an ihren bisherigen Spielen überhaupt nichts aussetzen, imo.

Ich mein Smoker du hast ja keine Wii, weist ja net wie das ist wenn man monate lange auf interessantes warten muss udn die Releaselisten leer sind bzw. von Crap Games gefüllt sind. Wo auf der anderen Seite jede Woche en potentieller Next-Gen Knaller enthüllt wird :neutral:
Ich weiß genau, wovon du redest, aber wie du dich deswegen aufführst, finde ich ebenfalls lächerlich.

SO meine Wii ist nun bei ebay drin!
Es gibt KEINEN einzigen Titel der mich dieses jahr interessieren würde.
LineUp Technisch ist man auf der 360 schon am Besten bedient.

Ich weiß genau, wovon du redest, aber wie du dich deswegen aufführst, finde ich ebenfalls lächerlich.

Wie führe ich mich denn auf ? Die PK war gestern - das ich noch was angepisst bin, wo ich einiges mehr auf der e3 erwartet habe ist verständlich. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst - dein Problem, hat nichts mit lächerlich zu tun.

Ich kanns verstehen [*ancubeerinner* ;)], geht mir jetzt aber jetzt um das Nintendolineup, dass die 3rd Parties zum Großteil Pfeifen sind und kaum was liefern auf dem Wii ist mir klar.

Das Nintendo selber nicht jeden Monat was bringen kann ist auch klar, 2006 - April 08 [Mario Kart afaik das letzte große Game] haben sie so ziemlich alles Große rausgehauen, von Fire Emblem bis Twilight Princess, die ganzen neuen Games der Studios wurden also erst "vor kurzem" angefangen, weshalb ich auch erst 2009/2010 mit der nächsten Welle an N-Games rechne, das war wohl der Preis dafür wenn man so viel im ersten Jahr released hat, jetzt haben sie eine Flaute seit Mario Kart bis zur nächsten Welle irgendwann 09, mit paar Games wie Wario Ware und Fatal Frame zwischendurch.

Das Problem ist wie gesagt, am Release der Spiele [z.B. Wii Zelda, am Retrogame usw.] ändert sich nichts, nur nagt die Unwissenheit an einem, wenn man nichts hat zu etwas kann man sich auch auf nichts freuen, dass ist imo der einzige Punkt den man Nintendo vorwerfen kann, leider ists auch ein verdammt großer, weil man sich auf so etwas einfach nicht freuen kann und kein "ja, das kaufe ich mir, mann freu ich mich drauf" hat. -.-

@Smoker

Aber Disaster,Fatal Frame, Kirby,Icarus etc. generell nervt es mich das UbiSoft aufm Wii bisher nur Crap gebracht hat und auf der N PK von Nintendo selbst als einer der Top Publisher gefeiert werden. Mit Rayman Party und Shaun Ps2 Grafik Snowboardin.

Finds halt schade, das mans schon feiern muss wenn Miyamoto bestätigt das Zelda/Mario Teams an neuen Wii Games arbeiten - ist sowas net selbstverständlich ?

Okay, Disgaea 3, Infamous, GoW 3, LPB und GT5 sind interessant und PS3 exklusiv, mehr aber nicht. ;-)
Gibt doch sicherlich noch etwas, habs grad das Lineup nicht im Kopf. ~_~

Aber wie gesagt, solange die ganzen Spiele auch auf der PS3 erscheinen ists ja egal, hätte ja auch wie beim Wii enden können, wobei es da auch paar Lichtblicke im Osten gibt [Westdevs am cry, außer High Voltage]. :P

Und @ alle die den Wii verkaufen wollen:
Naja, viel bringen tuts nicht, wenn später dann Games kommen die euch gefallen und ihr die Wii dann wieder holen "müsst".

Sollte ich auch mal machen, habe ja gar keine Current-Gen Konsole. >_>

Naja, dafür hab ich nen DS. :D :P

Ich kanns verstehen [*ancubeerinner* ;)], geht mir jetzt aber jetzt um das Nintendolineup, dass die 3rd Parties zum Großteil Pfeifen sind und kaum was liefern auf dem Wii ist mir klar.

Das Nintendo selber nicht jeden Monat was bringen kann ist auch klar, 2006 - April 08 [Mario Kart afaik das letzte große Game] haben sie so ziemlich alles Große rausgehauen, von Fire Emblem bis Twilight Princess, die ganzen neuen Games der Studios wurden also erst "vor kurzem" angefangen, weshalb ich auch erst 2009/2010 mit der nächsten Welle an N-Games rechne, das war wohl der Preis dafür wenn man so viel im ersten Jahr released hat, jetzt haben sie eine Flaute seit Mario Kart bis zur nächsten Welle irgendwann 09, mit paar Games wie Wario Ware und Fatal Frame zwischendurch.

Das Problem ist wie gesagt, am Release der Spiele [z.B. Wii Zelda, am Retrogame usw.] ändert sich nichts, nur nagt die Unwissenheit an einem, wenn man nichts hat zu etwas kann man sich auch auf nichts freuen, dass ist imo der einzige Punkt den man Nintendo vorwerfen kann, leider ists auch ein verdammt großer, weil man sich auf so etwas einfach nicht freuen kann und kein "ja, das kaufe ich mir, mann freu ich mich drauf" hat. -.-
2009/2010 ?
Verständlich, dass die Nintendo-Fans da enttäuscht sind. Aber klar, jmd. der die 250€ nicht investiert hat, kann das nicht so richtig nachvollziehen.
Und von raushauen kann keine Rede sein. Die Wii ist die Current-Gen-Konsole mit den mit Abstand wenigsten >80%-Spielen. Eigentlich hatten die Nintendo-Fans damit gerechnet, dass jetzt im Jahr 2008 die Flaute vorbei ist, die es seit dem Release gibt.

@Smoker

Aber Disaster,Fatal Frame, Kirby,Icarus etc. generell nervt es mich das UbiSoft aufm Wii bisher nur Crap gebracht hat und auf der N PK von Nintendo selbst als einer der Top Publisher gefeiert werden. Mit Rayman Party und Shaun Ps2 Grafik Snowboardin.

Finds halt schade, das mans schon feiern muss wenn Miyamoto bestätigt das Zelda/Mario Teams an neuen Wii Games arbeiten - ist sowas net selbstverständlich ?
Versteh es voll und ganz, leider können wir nicht mehr machen als... warten. [:aargh2: Nintendo]

Welche Games wirst du dir eigentlich in nächster Zeit kaufen wollen fürn Wii nebenbei gefragt?

Welche Games wirst du dir eigentlich in nächster Zeit kaufen wollen fürn Wii nebenbei gefragt?

In naher Zukunft sind eigentlich paar WiiWare Games falls diese hier erscheinen und Wario Land Shake Dimension. Viel mehr ist da net in Sicht (vll. noch Star Wars wenn die Wii Fassung gut wird).

Anfang 09 wirds wohl wieder geiler - dann kommen geile Games wie Mad World. Aber wieder solange warten ? Ns Auftritt hat mir wirklich net gepasst - wieso gabs netmal nen Zusammenschnitt von paar guten 3rd Party Games die in Zukunft erscheinen..wie MadWorld,Tenchu,MH etc.

2009/2010 ?
Verständlich, dass die Nintendo-Fans da enttäuscht sind. Aber klar, jmd. der die 250€ nicht investiert hat, kann das nicht so richtig nachvollziehen.
Ich hatte auch einen Wii, den ich danach verkauft habe, außerdem weiß ich wie es ist auf Games zu warten während die Konsole wenig bietet [siehe Cube].

Und von raushauen kann keine Rede sein. Die Wii ist die Current-Gen-Konsole mit den mit Abstand wenigsten >80%-Spielen. Eigentlich hatten die Nintendo-Fans damit gerechnet, dass jetzt im Jahr 2008 die Flaute vorbei ist, die es seit dem Release gibt.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Ich habe von der Anzahl der Spiele geredet die Nintendo rausgehauen hat, ich habe weder vom kompletten Lienup geredet noch von der Qualität, die ist bei den N-Games sowieso gut.

In naher Zukunft sind eigentlich paar WiiWare Games falls diese hier erscheinen und Wario Land Shake Dimension. Viel mehr ist da net in Sicht (vll. noch Star Wars wenn die Wii Fassung gut wird).

Anfang 09 wirds wohl wieder geiler - dann kommen geile Games wie Mad World. Aber wieder solange warten ? Ns Auftritt hat mir wirklich net gepasst - wieso gabs netmal nen Zusammenschnitt von paar guten 3rd Party Games die in Zukunft erscheinen..wie MadWorld,Tenchu,MH etc.
Joa, bis Ende 08 dürfte wohl mau werden dann. >_>

2009 sieht dann wieder rosiger aus mit MadWorld, King´s Story, Tales, Fragile, blablub und Co., aber wie du schon richtig sagtest, ist auch noch ein halbes Jahr hin. >_<

SO meine Wii ist nun bei ebay drin!
Es gibt KEINEN einzigen Titel der mich dieses jahr interessieren würde.
LineUp Technisch ist man auf der 360 schon am Besten bedient.

Aber, aber nächstes Jahr kommt der nächste Nintendo Kracher mit Zubehör! :sorry:

NewWiiController.jpg

Zurück
Top Bottom