Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
ich gehe von der nächsten Gen aus, da wohl eher die Steuerungsarten im Mittelpunkt sein werden, als die Technik der Konsolen selber.
und wie schaut das dann aus? wie bei nintendo? danke - ich passe!

dann darf ich vor dem forza 4 start erstmal den "wiiplus" pfropfen auf die "wiimote" klemmen, dann dahinten dran noch den "nunchuck" ranstecken. natürlich nicht das "balance board" vergessen - zum gasgeben und der gummiüberzug für die "wiimote" muss auch sein - safety first, bitches. Achja, natürlich auchnoch das wiiwheel einklemmen, damit das feeling so richtig rüberkommt. und wenn ich dann gears spielen will, alles wieder andersrum. :ugly:

gibts bei nintendo noch games ohne extra steuerungs-peripherie? das ist doch zusammen mit den classic-steuerungsmöglichkeiten bei titeln wie mario kart eine bankrotterklärung an das system.

Dann sitz ich vor dem fernseher wie ein affe kurz bevor er auf den mond geschossen wird. ich weis nich ob mutti das so toll findet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist etwas auf dem Höhenflug, weil du dich scheinbar für den einzigen oder zumindest einen der wenigen hälst der die Strategien der Unternehmen so richtig durchschaut haben will. ;)

Kein Höhenflug, nein. Ich erkläre nur meine Sicht der Dinge, und die N-PK gestern hat diese Sicht (für mich zumindest) ebenso bestätigt, wie es die Sony-PK getan hat, und die MS-PK am Montag. Ich erhebe ja keinen Anspruch auf Wahrheit, ich versuche nur darzulegen, warum ich glaube, dass wir in Zukunft heulen werden, und mit den Zähnen klappern ;)

Ich sags mal so wieso sollte man die Miis nicht kopieren, beide Konkurrenten haben sowas und besonders viel Aufwand ist es auch nicht und es ist ein herausstellendes Merkmal weniger. Also das Risiko bei dem Ripoff war klein, aber man nimmt den anderen einen Vorteil, ist durchaus nachvollziehbar die Entscheidung. Ich glaube nicht, dass MS der Meinung ist dass sie jetzt dadurch einen nintendoartigen Erfolg haben werden, aber schaden wirds auf keinen Fall. Ich würd mal nicht zu viel in eine solche Entscheidung reininterpretieren. ;)

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie einfach mal gesagt haben: "Lasst uns die Miis kopieren, schaden wirds sicher nicht". Kann schon sein, dass ich überinterpretiere, aber ich glaube nicht, dass MS sich nicht mehr Gedanken macht

Gerade dass sie keine motion sensing steuerung vorgestellt haben zeigt imo, dass sie Nintendo nicht unbedingt hinterherrennen möchten, zumindest nicht in der aktuellen Gen.

Da muss man abwarten, ich denke, es wird eher früher soweit sein, als später, also noch diese Gen, wenn nicht gar dieses Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
dann darf ich vor dem forza 4 start erstmal den "wiiplus" pfropfen auf die "wiimote" klemmen, dann dahinten dran noch den "nunchuck" ranstecken. natürlich nicht das "balance board" vergessen - zum gasgeben. Achja, natürlich auchnoch das wiiwheel einklemmen, damit das feeling so richtig rüberkommt. und wenn ich dann gears spielen will, alles wieder andersrum. :ugly:
gibts bei nintendo noch games ohne extra steuerungs-peripherie? das ist doch zusammen mit den classic-steuerungsmöglichkeiten bei titeln wie mario kart eine bankrotterklärung an das system.

Dann sitz ich vor dem fernseher wie ein affe kurz bevor er auf den mond geschossen wird. ich weis nich ob mutti das so toll findet!

Deshalb ja: mein worst case scenario - ich brauche die Abwechslung bzw. die (Aus-)Wahl :)

dann darf ich vor dem forza 4 start erstmal den "wiiplus" pfropfen auf die "wiimote" klemmen, dann dahinten dran noch den "nunchuck" ranstecken. natürlich nicht das "balance board" vergessen - zum gasgeben und der gummiüberzug für die "wiimote" muss auch sein - safety first, bitches. Achja, natürlich auchnoch das wiiwheel einklemmen, damit das feeling so richtig rüberkommt. und wenn ich dann gears spielen will, alles wieder andersrum. :ugly:

hier musste ich einfach laut lachen :lol:
Sponk @ its best :goodwork:

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie einfach mal gesagt haben: "Lasst uns die Miis kopieren, schaden wirds sicher nicht". Kann schon sein, dass ich überinterpretiere, aber ich glaube nicht, dass MS sich nicht mehr Gedanken macht

Es spricht nichts dagegen, natürlich haben sie sich ihre Gedanken gemacht, aber da kein finanzielles Risiko dahintersteckt, kann man so ne Entscheidung relativ einfach treffen. Ich glaube vielmehr, dass MS clever genug ist zu erkennen, dass Wiis Erfolg eben nicht nur von den Miis abhängt.

Edit:Imo kamen Sie einfach zu dem Schluß, dass sie ein einfacheres dashboard brauchen und da kamen die avatars gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht nichts dagegen, natürlich haben sie sich ihre Gedanken gemacht, aber da kein finanzielles Risiko dahintersteckt, kann man so ne Entscheidung relativ einfach treffen. Ich glaube vielmehr, dass MS clever genug ist zu erkennen, dass Wiis Erfolg eben nicht nur von den Miis abhängt.

Wie gesagt, da muss man abwarten, ich hab meine Prognose diesbezüglich abgegeben, jetzt muss ich abwarten, ob die zeit mir Recht gibt, oder mich pwned :ugly:

Wie gesagt, da muss man abwarten, ich hab meine Prognose diesbezüglich abgegeben, jetzt muss ich abwarten, ob die zeit mir Recht gibt, oder mich pwned :ugly:

Ich hätt auf jeden Fall mal den Zusatz mit "vielleicht sogar noch dieses Jahr" weggelassen. ;)

Ich will dir ja nicht komplett widersprechen, nur halt in Bezug auf diese Gen.

ok kommt drauf an wie lang die Schrottbox am Markt bleibt xD

reggie.jpg

So schauts halt leider aus.

Ja stimmt die waren auch sehr gut, passen aber nicht zum Thema des Threads. :)

Ich fand das von Sony sogar noch besser. :lol:

Ich frag mich immer ob sich leute wie reggie, tretton und co auch die volle gaf-nage geben. :uglylol:
scheinbar nicht, sonst wüssten sie besser was wir sehen wollen :-D

Jetzt fehlt nur noch das Nintendo eine Sprachsteuerung für die Wii erfindet.

Und dann demonstrieren sie ein Spiel, wo man gleichzeitig Fuchteln, auf den WiiFit treten und komische Laute von sich geben muss ==> wo man sich sprichwörtlich zum Affen macht. ;-)

Bei diesen komischen Bewegungen, die manche Wii-Spieler machen, muss ich unfreiwillig oft an eine Nervenheilanstalt denken. :-D

Zurück
Top Bottom