Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203
ich glaube sie nehmen ihre käufer nicht für voll. die kaufen ja eh alles wo sony drauf steht :lol:

fixed

"We will sell 5 million systems without games".

yeah, right.

Eigentlich bedauerlich, dass so ein Listwars überhaupt notwendig ist.

Wären die "großen" Spiele auch auf der Wii daheim (nix gegen Nintendogames, aber ich rede jetzt von den wichtigsten Multis wie GTA & Co.), müsste man nicht allen ständig die Wii-Spiele, die es gibt, in Erinnerung rufen.

Da seh ichs aber wie die HD Freaks hier. Nochmal ein GTA auf PS2 Basis? Hätte nicht sein müssen. Die Wii schwubbert halt etwas dahin, da sie im Westen nicht ernst genommen wird, aber der Ostsupport wird immer besser und wenn man es genau nimmt, dann kommt der kreativere Kram oft eher aus Japan. Madworld, NMH.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Fuchtelhannes:

regggie.jpg

Sarcastic Gamer schrieb:
The nintendo press conference has come and gone. Every year with Nintendo, they trot out Reggie to talk and every year, he comes off like a pompous jackass. He’s like the richest kid in school that rubs your face in it at his weekly pool parties. Well guess what Reggie…

I’m not impressed. More thoughts about the Nintendo Press Conference, after the jump.

One word describes my thoughts on the Nintendo Press Conference:

Lame.

It was just lame. Half of the time was spent talking about sales figures. Seriously? Who in the world isn’t aware of the Wii and DS sales dominance? Pie charts? Graphs? Long term sales projections? Those are fine for a shareholders meeting, but for a Video Game Press Conference full of Entertainment journalists?

I don’t think so.

I was thoroughly unimpressed with the press conference. As a Wii owner starving for good content, the announcements of Call of Duty World At War and Rayman Raving Rabbids TV Party hardly got me excited.

Star Wars Clone Wars? Eh…

The new Wiimote add on that will enhance motion controls looks interesting, but honestly, how long will it take developers to capitalize on this? A year? Two years? Three years?

I’m guessing that they’ll bundle Wii Sports Resort with the new MotionPlus perhipheral, but that’s just pure idol speculation. It does make sense, but who knows.

The only thing that really looked okay was the sword fighting in Wii Sports Resort, but, again, who knows.

Finally… Wii Music? I could see my three year old loving it, but honestly, it just looks gimmicky. It’s not even a game, as far as I could tell. It also looked completely broken. The amazing Drum guy, appropriately nicknamed Ravi DRUMS, I kid you not, had a hell of a time hitting the right drums. It was a terrible demo. One neat feature was that up to six people could play together. Seems cool, but I’m sure that in reality, it’s gonna sound like crap when you get grandma, grandpa and the kids together for a jam…

In all, the Nintendo press conference was completely underwhelming.

Stop with the pie charts…

Spare us Reggie.

fixed

"We will sell 5 million systems without games".

yeah, right.
schöner fix. aber ändert nichts ander jämmerlichen lage von nintendo. warst du nicht einer jener die gesagt haben das auf der e3 neuankündigungen wichtig sind und nintendo in diesem bereich viel liefern wird? weil noch kein lineup für 08-09 bekannt. hat sich was geändert?

Uhm nein.

Ich bin keiner der "bei der nächsten Messe" Propheten. Tatsächlich hab ich gesagt das wir Mitte des Jahres Ankündigungen bekommen und das dann im März auf Ende des Jahres korrigiert. Zumal man sich mal wieder sinnlos auf die PK stürzt und die Spiele vergisst von denen wir wissen das sie kommen. Sony und MS haben doch auch nur bereits bekanntes gezeigt. Wäre die N PK soviel besser gewesen wenn man da mehr von dem bekannten Corekram gezeigt hätte? Ist das der furchterregende Unterschied?

Aber es ist eh immer dasselbe:
Irgendann kommt ein neues Zelda/NSMB/F-Zero/Metroid/MarioKart und alle finden Nintendo wieder toll. Aber davor geht die Welt unter. Klar.

Zuletzt bearbeitet:
passt zur animal crossing und core aussage.
2mq13er.jpg

ohne das internet hätten wir wohl nie was davon erfahren

Ich will endlich GIFs zu der Jamsession der Spastentruppe oder wie Miyamoto auf die Bühne kommt mit der Wii Flöte^^
Ansonsten gibts schon Gifs zur Soccermom und dem Druminder, fehlen nur noch die^^

never hat der das gesagt?

hahaha verarsche auf höchstem NIWOOO :rofl3:
yep hat er^^

Reggie on G4:

"How could hardcore gamers feel left out after that conference? We announced Animal Crossing: City Folk, which everybody's been asking for... and uh, GTA DS. Again, how could the hardcore feel left out?"

Paraphrased
:lol::lol::lol:

Einfach schlimm aber Nintendos werden es eh wieder gut reden^^

@Gif:

blah3.gif

Paraphrased.

Darji mach endlich mal nen Englischkurs, bitte. -> Könnte aber auch heissen: der Kerl hat keinen Plan von Sprachen (paraphrased)

Paraphrased.

Darji mach endlich mal nen Englischkurs, bitte. -> Könnte aber auch heissen: der Kerl hat keinen Plan von Sprachen (paraphrased)
ich habees aus dem Gaf kopiert nichts anderes. Was er genau gesagt hat, habe ich nicht gehört, aber wenn ca 30 leute sowas sagen, dann wird es wohl stimmen oder?^^

Einige N-Fans von euch tun mir TATSÄCHLIG etwas leid. Selbst ich habe mehr erwartet von Nintendo. 1 Mario-Spiel mindestens....oder eine Zelda/Metroid Ankündigung...oder richtige innovative Games(hab da an ein LBP-Game gedacht-in gewisser Weise)....aber es wurde nur Wii Sports 2 und Wii Music präsentiert :hmm: Aber vorallem: Keine Core-Games..

In den nächsten Monaten kommen erstmal keine Must Haves für die Wii - wundern tut es mich schon.

"firestrike" Theory kann ich mir daher gut vorstellen. Naja,dann müssen die N-Fans auf die TGS warten.

Oh das würde ich nicht so sagen. Animals Crossing Wii und WiiSports Resort wird die Verkaufszzahlen ordentlich ankurbeln zum Weihnachtsgeschäft. Aber für Kernspieler kommt halt nichts. Wir kriegen im September/Okotober Wario und mit Glück vielleicht noch dieses Jahr Fatal Frame IV in Palien. Aber für die Zielgruppe die Mario Galaxy, Zelda und MP3:C gekauft haben ist es echt dünn dieses Jahr.

Oh das würde ich nicht so sagen. Animals Crossing Wii und WiiSports Resort wird die Verkaufszzahlen ordentlich ankurbeln zum Weihnachtsgeschäft. Aber für Kernspieler kommt halt nichts. Wir kriegen im September/Okotober Wario und mit Glück vielleicht noch dieses Jahr Fatal Frame IV in Palien. Aber für die Zielgruppe die Mario Galaxy, Zelda und MP3:C gekauft haben ist es echt dünn dieses Jahr.

So ist es.

Ich werde mir in diesem Jahr nur Wario Land kaufen - zum Budget-Preis.
Und zur Überbrückung, bis wieder ein wirklich interessantes Wii-Spiel für mich kommt (also Zelda usw.) wird halt auf der X360 gezockt (und irgendwann dann auch noch auf der PS3) ;)

So ist es.

Ich werde mir in diesem Jahr nur Wario Land kaufen - zum Budget-Preis.
Und zur Überbrückung, bis wieder ein wirklich interessantes Wii-Spiel für mich kommt (also Zelda usw.) wird halt auf der X360 gezockt (und irgendwann dann auch noch auf der PS3) ;)

Ich werde mir wohl Wario holen und Fatal Frame. Ich hoffe dass es Sky Crawlers vielleicht auch nocht schafft. Ansonsten ist der DS meine 360. :-P
Vorbestellt sind Sonic Chronicles, Dragon Quest, Luminos Arc 2 und Moon. Werde über den Winter kommen. Vor allem da ich noch Okami und Fire Emblem beenden möchte, in den nächsten wochen. Nach die Hausarbeiten für die Uni fertig sind.

~edit~
Castlevania gibt es ja auch noch, ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl Wario holen und Fatal Frame. Ich hoffe dass es Sky Crawlers vielleicht auch nocht schafft. Ansonsten ist der DS meine 360. :-P
Vorbestellt sind Sonic Chronicles, Dragon Quest, Luminos Arc 2 und Moon. Werde über den Winter kommen. Vor allem da ich noch Okami und Fire Emblem beenden möchte, in den nächsten wochen. Nach die Hausarbeiten für die Uni fertig sind.

So hat man wenigstens was zu tun ;)

Für den DS werde ich mir FF IV holen - und die deutsche Version von Chrono Trigger DS (kommt wohl im nächsten Jahr).
Für stationäre "Freuden" habe ich ja die Xbox 360.

coke verzapft Müll: Ganz ehrlich, was habt ihr erwartet, und mit welcher (irgendwie nachvollziehbaren) Begründung rechtfertigt ihr eure Erwartungen??

coke verzapft Müll: Ganz ehrlich, was habt ihr erwartet, und mit welcher (irgendwie nachvollziehbaren) Begründung rechtfertigt ihr eure Erwartungen??

Reggie versprach ein tolles Spiel für Ende 2008 - heraus kam Animal Crossing, dass nicht nur für mich total uninteressant ist ...

Siehe mein Blog vor der E3: ich erwartete nur 1 richtiges Spiel (Action-Adventure) ... nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wollen wir hier mal nicht so tun, als dass keine Kritik erlaubt ist und immer hier ein ":-?"-Smilie setzen ;)

Reggie versprach ein tolles Spiel für Ende 2008 - heraus kam Animal Crossing, dass nicht nur für mich total uninteressant ist ...

Siehe mein Blog vor der E3: ich erwartete nur 1 richtiges Spiel (Action-Adventure) ... nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt wollen wir hier mal nicht so tun, als dass keine Kritik erlaubt ist und immer hier ein ":-?"-Smilie setzen ;)

Ich sage nicht, dass Kritik nicht erlaubt wäre. Ich sage nur, dass genau das eingetroffen ist, was man erwarten konnte, wenn man dem zugehört hat, was die Leute von Nintendo so von sich geben :)

Für mich hat die E3 keine echte Überraschung geboten, weder im negativen, noch im positiven Sinn...

Also eine Core-IP hatte ich schon erwartet. Ich dachte mir schon, dass die WiiX-Spiele im Vordergrund stehen, aber auf eine IP hatte ich gehofft. Und wenn es ein 2D Zelda oder Metorid für DS/Wiiware oder was auch immer gewesen wäre.

Ich sage nicht, dass Kritik nicht erlaubt wäre. Ich sage nur, dass genau das eingetroffen ist, was man erwarten konnte, wenn man dem zugehört hat, was die Leute von Nintendo so von sich geben :)
Für mich hat die E3 keine echte Überraschung geboten, weder im negativen, noch im positiven Sinn...

Ich habe auch nicht viel erwartet - aber Nintendo hat meine extrem geringe Erwartung (1 richtiges Spiel für mich) sogar unterboten ... ergo: Nintendo hat in dieser PK aus kaufmännischer Sicht alles richtig gemacht, nur für Leute wie mich ist es halt übel ;)

Also eine Core-IP hatte ich schon erwartet. Ich dachte mir schon, dass die WiiX-Spiele im Vordergrund stehen, aber auf eine IP hatte ich gehofft. Und wenn es ein 2D Zelda oder Metorid für DS/Wiiware oder was auch immer gewesen wäre.

SO ist es :)

Zurück
Top Bottom