@HiPhish
Ist es ohne Handbuch denn wirklich so schwierig zu spielen ? Im Spiel werden die doch hoffentlich das meiste erklären, wollte eigentlich auch eh nur BD II spielen hab jetzt aber von dieser Mod gehört welche BD 1 + BD II gleichzeitig installiert und bei BD I die ganzen Verbesserungen und höheren Auflösungen vom zweiten Teil freischaltet. Wo kriege ich die Mod ?
Muss ich schon noch was wissen ?
Du darfst eben nicht vergessen, dass es auf einem Brettspiel basiert. Also anstatt 3-9 steht dann 2W4+1 da. Was ist ein ETW0? Was ein Rettungswurf -3? Also selbsterklärend ist das sicher nicht.
Du muss die Dungeons&Dragons Regeln nicht kennen, tu' ich auch nicht. Aber solche grundlegenden Begriffe sollte man vestehen. Ich hatte mir anfangs eine Raubkopie geladen (die Mac Version kriegst du so gut wie nirgends, und wenn doch, dann so teuer wie ein aktuelles Spiel, oder noch teurer

).
Es gibt ein Tutorial bei BG II, das dir die Steuerung erklärt, die regel bleiben aber aus. Die Anleitung müsste als PDF dabei sein, kannst dir dann einfach die Tabellen ausdrucken. Sollte also nicht das Problem sein. Ich mag's bloß vollständig, mit gebundenem Handbuch.
Hier ist übrigens ein Thread, den ich erstellt habe, als ich Hilfe brauchte:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=58575
Nochmal danke an alle ^^
Ich würde dir auf jeden Fall raten, zuerst BG I zu spielen. man sartet auf Stufe 1 und wird damt nicht sofort von allen Möglichkeiten erschlagen. Außerdem ist dann die Geschichte in der richtigen Reihenfolge. Du kannst deinen Chara aus BGI nach BBG II und dann nach Thron des Bhaal (BGII erweiterung) weitergeben.
BGI hat zwar keine so tolle Story, die Orte sind einfacher gestrickt, aber alleine der Vollständigkeit halber solltest du es zumindest anspielen. zumal es in BG II auch Anspielungen auf BGI gibt.
Für Icewind Dale gilt das Gleiche. Die Regeln von ID I sind fast die gleichen wie bei BG, allerdings gibt es einige Unterschiede. Mit der Installation der Erweiterung Herz des Winters ändern sich die Regeln nochmal ein Stück. Icewind Dale II verwendet das D&D Regelwerk der 3. Edition, das nochmal komplett überarbeitet wurde.
Aber lass dir davonkeine Panik machen, nach ein Paar Stunden geht es in's Blut über und du wirst bei Diablo II nur noch auf die Leertaste hämmern :uglyhammer1:
EDIT:
Alleine für die Sticheleinen zwischen Elminster und Volo lohnt sich das Handbuch
Volo schrieb:
Diese Wesen saugen einem das Gehirn aus dem Kopf
Elminster schrieb:
Dann, lieber Volo, habt Ihr ja nichts zu befürchten