Der E3 War Thread: Thread of joy and bitter tears (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Gewinner dieser E3

• Stimmen insgesamt
    220
http://uk.youtube.com/watch?v=0XR7LaJLLf8&fmt=18

Ich habe die Nintendo Pressekonferenz nicht gesehen, aber wenn ich mir obiges Meisterwerk anschaue tut es mir fast schon ein wenig leid. Aber eigentlich nur fast, denn was in dem Video auf den ersten Blick noch witzig wirkt, muss live kaum zu ertragen gewesen sein. Mag sein, dass es in diesem Forum Leute gibt, die Spass dran haben, wenn ein Haufen freiwilliger Gehirnspender vor versammelter Journaile 6 Millionen Jahre menschliche Evolutionsgeschichte ad absurdum führen, aber hey ... es gibt auch Leute die Spass dran haben sich nen Nagel durch die Eichel zu jagen.

Im Prinzip hat Miyamoto mit seiner Aussage ja recht, aber ich kann einfach nicht glauben, dass so ein peinlicher Auftritt nun die Alternative sein soll. Dann kann man auch den ganzen Schritt machen und seine nächsten Spiele für die "Casuals" bei Oprah vorstellen ... oder vielleicht direkt im Heim. Die Nicht-Gaming-Presse wird es jedenfalls lieben.

weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber egal:

E3: Nintendo argumentiert Enttäuschung weg
17. Juli 2008, 09:34

Nach der E3-Pressekonferenz von Nintendo mehrten sich rasend schnell die Stimmen, die dem Unternehmen die Präsentation von schwachen Inhalten vorwarfen. Gegen diese Enttäuschung versuchten die Nintendo-Offiziellen gleich im Anschluss an ihren Auftritt vorzugehen.

„Wie könnt ihr euch ausgeschlossen fühlen?“, fragte Nintendo-Chef Reggie Fils-Aimé auf den Hinweis, dass die „Core-Spieler“ der Plattform mit den angekündigten Inhalten nicht allzu glücklich sein dürften. „Animal Crossing ist etwas, von dem wir glauben, dass es die Leute haben wollen. Voll verbunden zum Internet mit der Möglichkeit, andere Leute in ihrem Dorf zu besuchen. Dazu, wie gesagt, GTA DS – wie könnte man sich angesichts dieser Ankündigungen allein gelassen fühlen?“, so Fils-Aimé weiter.

Und auch Nintendo-Guru Satoru Iwata versuchte, die Wogen zu glätten: „Die Mario- und Zelda-Teams arbeiten und sie werden Produkte für diese Wii-Generation veröffentlichen. Wir werden weiterhin unsere besten Produkte für unsere beiden Hauptplattformen veröffentlichen, was sowohl alten wie neuen Kunden zugute kommt“, so Iwata weiter. Woran genau gearbeitet wird, ließ er jedoch offen.

---

Links Crossbow Training 2 und Mario Party 9 confirmed! :uglygw:

Die sind nach 20 Monaten jetzt Marktführer in den USA mit dem Wii und haben astronomisch Hohe Zahlen für Wii und DS im Juni. Die lachen über uns es kann denen völlig egal sein was die alte Kundschaft macht.

Die lachen über uns es kann denen völlig egal sein was die alte Kundschaft macht.
lovejoy.jpg

"Won't somebody please PLEASE think about the hardcore gamers!"

Nintedo entwickelt immer noch genauso viele/wenige Hardcoregames wie früher.
Ihr könnt euch sicher sein, dass F-Zero, Starfox, DonkeyKong, Zelda etc. alle auch für Wii erscheinen und bereits in der Entwicklung sind.
Es erscheinen alle großen NintendoTietel, wie auch schon in den Generationen davor + ggf. Kid Ikarus + diverser Casual Games.
Bisher Erschienen sind z.B. Mario Galaxy, Zelda (naja GC-Version), Paper Mario, SmashBros, MarioKart, Metroid, (Wario Ware, WiiSports, Wii Fit). Schaut euch doch mal die Realeases von Nintendospielen für Game Cube oder N64 in den ersten 2 Jahren an. Das waren auch nicht mehr.
Und Sony und Microsoft haben auch bisher nicht mehr Spiele aus den eigenen Entwicklerstudios rausgebracht.

Das Problem sind die Softwareentwickler, die kaum große Projekte auf Wii rausbringen, da sich MiniGamesammlungen mehr lohnen und günstiger und schneller zu entwickeln sind.

Was an Nintendo mehr stört, sind die unnützen Wii Channels und die miserable OnlinePolitik.

P.S.: NINTENDO hat noch nie einen guten E3 Auftritt hingelegt. Selbst die E3 der WiiMote vorstellung war von den Spielen her nix.
Nintende hat schon immer fast jedes Spiel ca. 1/2 Jahr bis 2 Montae vor der Vertigstellung der Öffentlichkeit präsentiert. [bis auf wenige Ausnahmen (Smashbros Brawl)]

Zuletzt bearbeitet:
Imho war das was Nintendo dieses Jahr abgeliefert hat ein Ohrfeige für die "Hardcore" Nintendo bzw. Gamer Fraktion. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und bin den Weg echt lange mitgegangen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass es seit dem N64 "bergab" geht.

Natürlich kommen immer noch "Klassiker" wie der x-te Mario oder Zelda Teil, aber davon alleine hat Nintendo früher doch nicht gelebt. Diese ganze Casual Schiene geht mir mittlerweile gehörig auffe Eier. Und das schlimme ist ja, dass alle anderen mitziehen.

Hauptsache immer mehr Menschen locken, die "alten Hasen" geben sich schon mit ein paar Perlen zufrieden. Imho eine gute Methode um viel Geld zu machen, aber mich als Spieler macht das nicht wirklich glücklich.

bisher habe ichs immer mit galgen humor genommen aber langsam glaub ich
wirklich.. nintendo is dead... tot so wie wir es kannten.. und es gibt.. aus
marktwirtschafftlichen gesichtspunkten auch nicht einen grund die hardcore
gamer irgendwie zu beachten.. vielleicht wandelt sich die entwicklung nochmal
und es wird wieder mehr leute geben oder es werden wirklich mehr leute
zu den hardcore games geführt, zu den komplexen spielen.. aber.. wenn nicht..
dann werden core games wohl nur noch ein nischen produkt sein.
Man wird es sehen.. Naja.. zum glück verkaufen sich noch auch noch Games
wie Halo, MGS, Gears usw wunderbar.

weltuntergang steh bevor, kauft euch noch eben eine jahresproduktion an marshmallows....
nintendo hat zwar 06 und 07 in verdammt kurzer zeit einen unglaublichen berg an genialen games as usual gemacht, die auch alle sehr gut geworden sind, aber sie sind dead...dead sage ich...DEAD:::D E AD!!! mausetot...machen keine spiele mehr ...e3 e3 e3

epilog: ich bin selber enttäuscht leute, aber wenn ich die comments hier lese, bin ich eher wieder erheitert....:o

also ich habe von Nes bis N64 alles an Nintendo gehabt aber bei all meiner loyalität das geht echt zu weit!! Diese Casual-Schiene geht mir voll aufn keks! Eine Wii werde ich mir auf keinen Fall zulegen mal schauen was Nintendo danach rausbringt

also ich habe von Nes bis N64 alles an Nintendo gehabt aber bei all meiner loyalität das geht echt zu weit!! Diese Casual-Schiene geht mir voll aufn keks! Eine Wii werde ich mir auf keinen Fall zulegen mal schauen was Nintendo danach rausbringt

egal was es ist, die konsole wird von anfang an alle games bekommen....ergo pflichtkauf.

egal was es ist, die konsole wird von anfang an alle games bekommen....ergo pflichtkauf.
Das möchte ich mal bezweifeln. Wenn's so wäre hätte die Wii wohl ein paar gute Games mehr, denn das "Die 3rd Partys waren vom Erfolg überrascht"-Argument zieht nicht mehr. Zumal es nicht so ist, dass vor dem Launch keiner damit gerechnet hat.

Das möchte ich mal bezweifeln. Wenn's so wäre hätte die Wii wohl ein paar gute Games mehr, denn das "Die 3rd Partys waren vom Erfolg überrascht"-Argument zieht nicht mehr. Zumal es nicht so ist, dass vor dem Launch keiner damit gerechnet hat.

die arugmentation verstehe ich coda, aber die wii ist als eindeutiger prognostizierter dritter gestartet und auch wenn sie inzwischen marktführer ist erscheinen immer noch projekte die lange vor ihr geplant wurde und hat sie vor allem keinen entscheidenen vorsprung wie die ps2.

sollte der werfolg bis zum ende der gen anhalten, werden alle anfangs gleich den nachfolger supporten im gegensatz zur wii die anfangs krepiert wäre.

imo natürlich aber ich sehe da n unterschied.

die arugmentation verstehe ich coda, aber die wii ist als eindeutiger prognostizierter dritter gestartet
Dann hatte Pachter aber ne Eingebung als er VOR dem Launch prognostiziert hat, dass Wii PS3 und X360 hinter sich lassen wird. Wie gesagt, das stimmt nicht auch wenn es fast alle behaupten. Gut, Pachter glaubte auch, dass 2008 die PS3 langsam zur Wii aufschließen wird aber das is ne andere Geschichte. ;-)

Passend dazu:

"I think that there’s probably one other element to it, and that’s that our view of how we use E3 has changed. For a very long time, E3 was an event where — and certainly Nintendo included — catered specifically to the core gamer. Now we look at more … an opportunity for us to introduce new concepts and new types of play that we intend to bring to the broader audience, particularly because of the media that gathers at E3 now.

So while attending an E3 event like this, they might be given the impression that Nintendo is no longer focusing on the games that appeal to the core gamer, in fact we’re still working on many of those titles, but it’s just not the type of event where we’ll be showcasing that anymore. "
http://www.msnbc.msn.com/id/25710005/

Das ist eine Aussage, die mich eher erleichtert als schockiert. Es heißt ganz einfach, dass man halt Core Games anders ankündigt und wir uns das ganze E3 gelaber nicht mehr antun müssen. Einerseits ist das zwar enttäuschend, aber andererseits bekommen wir für den Wii trotzdem Spiele. Nur später angekündigt.

Sorry aber das ist doch kein Grund die andere Kundschaft fast völlig auszuschliessen. Zumal Reggie vorab doch gesagt hat zur E3 werden alle zufrieden sein. Ich denke die Jungs bei Nintendo sind eher überrascht wie scharf die Kritik ist und betreiben jetzt Damage Control.

Sorry aber das ist doch kein Grund die andere Kundschaft fast völlig auszuschliessen. Zumal Reggie vorab doch gesagt hat zur E3 werden alle zufrieden sein. Ich denke die Jungs bei Nintendo sind eher überrascht wie scharf die Kritik ist und betreiben jetzt Damage Control.

dito.

das sind nur beschwichtigungsreden nix weiter. und viele geben sich damit zufreiden. seht es doch ein...core gamer @ nintendo nicht mehr wichtig.

das ist die bittere realität

Zurück
Top Bottom