Nach dem heutigen geradezu historischen Arschtritt fuer Sony, die ihre wichtigste IP verloren haben, ist dieser Thread wohl wirklich gerechtfertigt.
Wer haette das am Anfang der Gen gedacht, dass MS Sony dermassen das Wasser abgraebt? Aber vielleicht mach ichs wie mit dem Gamecube; bis Ende der Gen warten, bei ebay fuer nen Spottpreis zuschlagen und mich mit den 3 Must-Have Titeln eindecken.
Aber so einen Totalkollaps habe ich wirklich in meiner ganzen Gamergeschichte noch nicht erlebt, von 100 auf 0 in absoluter Rekordzeit. Sonys Mismanagement wird wohl zum Fallbeispiel und Pflichtlektuere fuer jeden BWL-Studenten. Sorry an die Sony-Fans, aber so langsam kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...Wer erinnert sich nicht daran, "2008 wird das grosse Jahr von Sony" etc...Und nun? Verschiebungen en masse, weiterhin entscheidende Nachteile bei Multi-Titeln, Zwangsinstallationen werden zur Regel, vermeintliche Blockbuster werden gecancelt, technisch scheint die PS3 der 360 auch nicht ueberlegen zu sein, die Playstation Domaene J-RPG geht komplett an MS (welch Ironie fuer die Shooterbox) und das Line-Up hinkt auch in Zukunft dem der 360 hinterher (darf man auch mal objektiv betrachtet zugeben).
Entweder MS macht alles richtig (was ich bestreiten wuerde) oder Sony macht alles falsch...Wenn jetzt noch MGS4 verloren geht, koennen sie eigentlich mehr oder weniger einpacken. Der eindeutige Verlierer dieser Gen. Aber mal sehen, was Sony so auf der E3 auspackt, freue mich schon auf die unzaehligen Render-Gifs und Ownage-Trailer zu spielen, zu denen es noch nicht mal ein einziges programmiertes Polygon gibt...