PS3 (Exklusive) klasse PS3-Spiele??

deine beispielrechnung ist ja mal fürn arsch! seit wann kosten akkus 18 euro????????
Schau mal bei Amazon nach was des Play & Charge Kit kostet......
http://www.amazon.de/Xbox-360-Play-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1216027493&sr=8-2

Headset stimmt hab ich tatsächlich vergessen. Aber da man auf der PS3 net auf so proprietäres Zeugs angewiesen ist, macht des den Kohl au net Fett. Rechne halt nochmal 15€ drauf.

Und das Prologue ne überteurte Demo is kann ich auch nicht mehr hören. Man braucht mind 25 Std. wenn nicht sogar noch mehr um den SP Modus halbwegs auszureizen. Es gibt viele Vollpreis Spiele die nicht mal annähernd so einen Umfang haben wie das Spiel.

Und fürs Online zocken Geld zu zahlen ist einfach nur dämmlich. Du musst die Kohle zahlen auch wenn du nur mal ab und zu ( wie oben schon mal erwähnt) zocken willst. Ich verzichte gern auf die paar (m.M nach unnötigen) Features die einem Live bietet, wenn ich dafür umsonst zocken kann. Denn das wichtigste, das zocken selbst. Und das funzt ja tadellos und auch fast immer Lagfrei. Was man von Live ja auch nicht immer behaupten kann.....

Zuletzt bearbeitet:
und rumble nicht mehr wichtig oder was??????????? play and charge..........findest du normale akkus für 3 euro nicht wesentlich praktischer??? ich schon!!!!

mir persönlich sind die kosten eh wurscht. austattungsbereinigt geben sich die konsolen eh nicht viel. nur leider neigen einige fanboys immer dazu ihr jeweiliges system schön zu rechnen. da wird hier mal ein rumble pad oder ein headset vergessen und auf der anderen seite ein bluerayplayer oder wlan.

mir geht es einzig und allein um die spiele und um die onlineunterstützung. letzteres ist natürlich total irrelevant für die jenigen die kaum oder garnicht online spielen.

hier hat sony bisher auf ganzer linie verkackt! viel zu später launch dank blueray/erst jahre nach der komkurrenz ein halbwegs nutzbarer mp dank ingame xmb der bei weitem immer noch nicht den bedienungskomfort von live bietet........dafür aber kostenlos.
echt schlimm wenn man als kunde weder für gute worte noch für geld das bekommt was man möchte! das lässt sich natürlich auch auf den rod übertragen.

die lange spielzeit bei gt5p resultiert aber zum gröten teil daher das man immer und immer wieder die gleichen langweiligen rennen fahren muss um an kohle für neue autos zu kommen.
das ist für mich gameplay aus der steinzeit.

und sorry vorab version hin oder her.....ein racer mit so einem online modus ist der letzte dreck und kunden verarsche hoch zehn.

das einzig gut was ich über meine ps3 sagen kann ist neben der guten hardware verarbeitung das gute design der bluerayplayer und bis jetzt mgs4.
aus gamer sicht mit sicherheit nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Und was zur Hölle ist der Wechselspeicher für 35€ und wozu braucht man den bei der Premium das erschliesst sich mir gerade nicht? Genauso wenig braucht man bei der PS3 nen USB Stick?

Der Standardkontroller ist und bleibt nunmal zur Zeit noch der Sixaxis. Den Rumblecontroller hab ich deswegen nicht mit in die Rechnung genommen da die 360 kein vergleichbares Feature (bis heute Abend zumindest) bietet.

Was ich mit der Rechnung auch eigentlich zeigen wollte ist, dass die PS3 eben net die Super teure Konsole ist, und das man die 360 wenn man sie vernünftig haben will eben auch net hinterhergeschmissen bekommt.

Und nochmal zum Online Modus. Ich konnte sofort ab Kauf bei beiden spielen wo ich mir dazu gekauft hab einen Klasse Onlinemodus genießen.
Ist das wichtigste bei einem Online Modus nicht das zocken an sich?? Und darüber kann sich glaub ich keiner beschweren. 40 Mann schlachten bei RFoM von Start an, und das Lagfrei!!

Und wer auf das ganze Community Zeugs steht kann sich glaub ich auch ganz gut über PSN in verbindung setzen (Clans etc. sind ja auch kein Problem).

Ist dir dieses kleine mehr an Features wirklich ein fuffi pro Jahr wert?

Und das dir persönlich GT5 nicht gefällt ist schade, aber auf keinen Fall die vorherschende Meinung. Und das der Kosten/Nutzen Faktor trotz Demo vorwürfe sehr gut ist, hast du ja selbst bestätigt.

Und nochmal zum Online Modus. Ich konnte sofort ab Kauf bei beiden spielen wo ich mir dazu gekauft hab einen Klasse Onlinemodus genießen.
Ist das wichtigste bei einem Online Modus nicht das zocken an sich?? Und darüber kann sich glaub ich keiner beschweren. 40 Mann schlachten bei RFoM von Start an, und das Lagfrei!!
--------------------------------------------------
also unter richtigem onlinezocken verstehe ich das jeder in der lage ist sich verbal mitzuteilen dank headset.
die nachteile von psn versteht nur derjenigie der live zum vergleich hat.

von mir aus soll sony es halt wie m$ machen und silber und goldmitgliedschaften anbieten.
und wenn sie schon kein headset mit beilegen sollen sie wenigstens ein originales ps3 headset als zubehör
anbieten.
-------------------------------------------------------------------------------

Ist dir dieses kleine mehr an Features wirklich ein fuffi pro Jahr wert?
-------------------------------------------------------------------------------
hier sieht man mal wieder wie wenig du dich mit live auseinanter gesetzt hast!

-----------------------------------------------------------
Und das der Kosten/Nutzen Faktor trotz Demo vorwürfe sehr gut ist, hast du ja selbst bestätigt.

der kosten nutzen faktor setzt sich bei dir also nur aus dem kaufpreis und der spiellänge zusammen und der spielspaß bleibt da aussen vor????????????????????

was für ein sumser bist du denn bitte?

du kaufst dir ne ps3, sumst rum, dass es keine guten spiele gib. hast die ps3 hauptsächlich wegen bluray gekauft, heulst aber rum, dass die filme dir auch zu teuer sind.

wie wärs mal mit vorher informieren, bevor man was kauft? oder kaufst du dir auch ein auto und heulst du rum, weil du nach 500km merkst, dass das auto 12lt benzin braucht? oO

Also jeder denn ich kenne der ambitioniert online zocken will hat sich ein Haedset zugelegt. Klar kann man es auch als Nachteil sehen, dass net jeder eins hat.

Anderseits wird man dadurch net die ganze Zeit von irgendwelchen Kiddys genervt, die die ganze Zeit nur Müll labern. So können sich die die es wollen auch ungestörter unterhalten.

Mit Wechselspeicher meint ich bei der 360 die Memorycard. Und die brauchst du um z.B deine Spielstände auf die Box deines Kumpels mitzunehmen.

Und wer hatt den bitte gesagt dass GT5 keinen Spass macht? Gibt glaub ich genug Leute (inkl. mir) die das Spiel selbst genial finden und damit sehr viel Spass haben. Das mit der Spieldauer sollte nur zeigen das, dass Demo gequatsche eben so nicht stimmt.

Edit:

Übrigens hat Sony doch erst vor kurzem ein offizielles Headset angekündigt. Wer unbedingt offizielles Zeug haben will bekommt es also auch.

Zuletzt bearbeitet:
achso, das ist natürlich super das sony jahre nach dem launch ein offizielles headset bringt.
so nach dem motto besser spät als nie.

an der thematik mit dem headset sieht man mal wieder wie sich only konsoleros alles zurecht biegen wie sie es gerade brauchen.
dem kiddy gequatsche kann man auch mit headset umgehen in dem man die jeweiligen personen einfach stumm schaltet.

es ist aber mal wieder typisch das man keine kritik ausüben darf ohne das das gleich die fanboys anzieht die dann direkt versuchen ihr eigenes system auf teufel komm raus schön zu reden und dabei gleich über die mitbewerber herziehen.
das gilt übrigens für alle lager nach dem motto rod ist nicht schlimm/nongames und kacktechnik sind super/ mangelde exclusiv kracher/fehlendes rumble/ ständige verschiebungen usw.....

sonly´s haben nen kurzen pimmel:-)

Und wer hatt den bitte gesagt dass GT5 keinen Spass macht? Gibt glaub ich genug Leute (inkl. mir) die das Spiel selbst genial finden und damit sehr viel Spass haben. Das mit der Spieldauer sollte nur zeigen das, dass Demo gequatsche eben so nicht stimmt.

genau, und ich wollte aufzeigen das ein spiel oder eine demo noch lange nicht gut ist nur weil man mehr als 20 stunden braucht um es durch zu haben. was bringt das bitte wenn nach 3-4 stunden einfach die luft raus ist. 10- 15 euro ist das meiserwerk eines unfertigen spiels-eben eine beta- maximal wert.

Wieso findest du ein offizielles Headset so geil?? Da verstehst du was völlig falsch. Das wirklich geile ist doch das man sich ein x-beliebiges Headset kaufen, bzw das das man sowieso schon zuhause rumliegen hat benutzen kann. Man ist nicht auf teures spezial Zubehör angewiesen, das wie im Fall des Xbox HS, auch qualitativ nicht gerade ideal ist.

Gegen halbwegs seriöse Kritik im allgemeinen hab ich gar nix, vieles ist bei der PS sicher auch noch verbesserungswürdig. Aber hier so pauschal sagen das es keinen Grund gibt sich ne PS zu kaufen weil sie so teuer ist, es keine Spiele gibt ist einfach nur dumm und meiner Meinung nach viel eher Fanboy gelaber.

Ich zock bei nem Kumpel regelmäßig XBox und wir hatten auch schon viel Spass mit dem Ding. Genauso zocken wir bei mir PS ohne das wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen. Auf beiden Systemen gibts geile Games die sich lohnen zu zocken.

BTW: Es sind immer diejenigen die am lautesten schreien auf die es tatsächlich zutrifft. Macht aber nix kannst ja per Xbox Live ein selbsthilfe Chat starten :-)

BTW: Es sind immer diejenigen die am lautesten schreien auf die es tatsächlich zutrifft. Macht aber nix kannst ja per Xbox Live ein selbsthilfe Chat starten :-)

jetzt wirds laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnngweiiiiiiiiilig!!

nicht vergessen das ich meiner aussage einen smily verpasst habe.

was ich geil an originalem zubehör finde???? ganz einfach, bei originalem zubehör kann ich davon ausgehen das es einwandfrei funktioniert und ich muß keine zeit damit verschwenden mich zwischen verschiedenen produkten entscheiden zu müssen.

lustiger weise habe ich mir extra für gt5p ein headset gekauft weil ich mir als verwöhnter 360 zocker natürlich nicht im geringsten darüber gedanken gemacht habe ob dieses überspiel so eine neumodische funktion denn überhaup nutzt.

und ich habe das headset genau zweimal benutzt: einmal mit spitz_pass_auf um es einzurichten und einmal mit djdream um ihm zu sagen das psn suckt und wir die 360 anwerfen sollten.

Gut wir habens verstanden das dir GT5 nicht gefällt. Aber das man mit Sicherheit mehr als nur 3-4 Stunden beschäftigt ist ist genauso klar. Durch die ganzen verschiedenen Aufgaben die man bewälltigen muss, find ich daran sogar länger gefallen als bei einem Rennspiel bei dem das einzigste Ziel immer nur 1ster zu werden.

Im vergleich was die Vollversion bieten wird ist der Umfang von GT5P tatsächlich gering. Aber da hebt sich GT halt so extrem von der Konkurenz ab, das man es nicht als Referenz nehmen kann.

Ausserdem wurde keiner gezwungen sich die "Beta" version zu holen.
Aber viele Fans hats gefreut jetzt schon das Spiel zocken zu können.

Wenn wir sagen wir mal, eine Gears2 oder was auch immer für ne Prologue Version rauskommen würde, was denkste wie schnell sich hier die Meinung von so manchem über solche Versionen auf einmal ändern würde.

jetzt wirds
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnngweiiiiiiiiilig!!

nicht vergessen das ich meiner aussage einen smily verpasst habe.

ich hab meiner Aussage auch eins verpasst......

was ich geil an originalem zubehör finde???? ganz einfach, bei originalem zubehör kann ich davon ausgehen das es einwandfrei funktioniert und ich muß keine zeit damit verschwenden mich zwischen verschiedenen produkten entscheiden zu müssen.

Naja, es ist schon ein schweres Kreuz das man mit der freien Marktwirtschaft zu tragen hat oder? Kauf ich mir Persil oder Ariel oder doch Noname? BMW oder Mercedes? Panasonic oder Pioneer?

Hach währ es doch nur so schön wie damals in der DDR. Dort hab ich mich nicht mit solchen Entscheidungen herumplagen müssen. Da hab ich einfach auf meinen Trabi gewartet und gut is.

Der war zwar nicht so gut wie die anderen Autos im Nachbarland, aber hey ich hab nicht einen Moment mal meine Birne anstrengen müssen um so schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Dafür zahl ich dann auch gerne mal ein bischen mehr

ich würde mich zu gears of war genauso die beta für teuer geld kaufen wie es bei gt5p der fall war.

und ich würde mich bei mangeldem gameplay oder gleich bei nicht nutzbaren mp genauso darüber aufregen!!!

@ katana

bedeutet das etwa das man bei der ps3 nicht über ingame xmb die user stumm schalten kann wenn das game selber die funktion nicht bietet????

kann ich garnicht glauben da psn ja genau so geil ist wie live und noch dazu kostenlos :-)

ich kann die user nur im game stumm schalten und diese möglichkeit wird mir nur wärend des spielens geboten nicht in der lobby... und dank des beschissenen matching systems von kotz4 spielt man zu 90% mit idioten

du wilst einen trabi haben??? dann schau die mal die wii an. damit kommst du auch von a nach b nur halt nicht so komfortabel wie mit den andern beiden konsolen.

bevor die wiiler um die ecke kommen...........-) :-)
:-)

hmm, vielleicht solltest du mal über eine zweitkonsole nachdenken.

naja der wii kommt nicht in frage keine games für mich und der onlineservice ist noch schlechter (vom hörensagen)
und 360 kommt nicht in frage da ich zu wenig online spiele wie das ich dafür auch nur einen cent zahlen würde (neben strom und internet)

Zurück
Top Bottom