PS3 (Exklusive) klasse PS3-Spiele??

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
So es ist jetzt doch passiert: die PS3 ist unter meinem TV gelandet; hauptsächlih wegen Blu-Ray-Filmen denn zum Spielen hab ich schon ne 360, doch auch für die PS3 gibt es schon Spiele die sich lohnen... sollt man meinen.

Ich hab MGS4 (welches mir übrigens nur mittelmäßig gut gefällt) und dann such ich irgendwie vergebens die richtigen Kracher... Resistance, Heavenly Sword, Lair, R&C, Drake... alles Spiele die von den Sonyfanboys ins unermessliche gejubelt worden und dann im Endeffekt doch "nur" Videospiele waren.

Ich wart jetzt auf God of War lll und eventuell KZ2, wobei ich auch da nicht verstehen kann, warum das Spiel für euch die Erfüllung aller Videospielerträume sein soll, bei ganzen zwei Rendertrailern und einem 70%-Vorgänger.

Bei den Drittherstellern siehts ähnlich aus. Kaum ein Kracher rechtfertigt irgendwie den Kauf einer PS3, wenn man schon ne Box hat. Dirt ist bislang eines der ganz wenigen Spiele, das auf der PS3 merklich besser aussieht als auf der Xbox.

Mir erscheint die PS3 aus spielrischer Hinsicht irgendwie extrem überflüssig, wenn man schon ne Xbox 360 hat.

So und jetzt will ich von euch widerlegt und eines besseren belehrt werden,d amit ich den Kauf meiner PS3 nicht doch noch bereu ;)

Ich wart jetzt auf God of War lll und eventuell KZ2, wobei ich auch da nicht verstehen kann, warum das Spiel für euch die Erfüllung aller Videospielerträume sein soll, bei ganzen zwei Rendertrailern und einem 70%-Vorgänger.

2 rendertrailer :-? kenn nur 1...

die 70% hat der vorgänger aber auch nur weil er technisch sehr schlecht war (lief nicht flüssig textur popins abstürze) spielerisch wie auch story und grafikmäßig war er imo erste sahne auch die atmo war für damalige verhältnisse der wahnsinn!

@rest naja wenn man schon eine ps3 hat lohnt eine 360 noch viel weniger... halo und gears sind die einzigen erwähnenswerten games und nicht mein fall... :scan:

wenn dir uncharted, ratched, warhawk, HS, resistance, motorstorm, EoJ, MGS4, etc. nicht zusagen ist das wohl nicht das problem der ps3 ;)

Schon wieder jemand der Sorte "Ich hab mir ne PS3 gekauft aber find die Spiele nicht gut." Wie wärs mit vor dem Kauf informieren?

Ok, du sagst du hast sie dir hauptsächlich wegen Blu-ray gekauft, aber imo sind vor allem Uncharted und R&C richtige Kracher die man als Gamer unbedingt gespielt haben sollte. Folklore ist in meinen Augen ein richtig gutes Action-Adventure mit RPG-Elementen und einem einzigartigen Stil. MotorStorm ist ein super Rennspiel, dass vor allem Online abgeht. Wenn du gerne online spielst, gib Warhawk eine Chance, ebenfalls eines der am meisten unterschätzten PS3-Spiele.

Es gibt viele exklusive PS3-Spiele, die man auch als Besitzer eine Xbox 360 gespielt haben sollte. Es müssen nicht immer 90%-Titel sein, nur um einen Kauf zu rechtfertigen. Würde ich danach gehen, hätte ich schon viele Spieleperlen verpasst.

Ich hätte dir MGS IV, Ratchet & Clank, Uncharted und Warhawk empfohlen, die scheinen dir aber nicht zu gefallen :neutral:. Die PS3 ist wohl nicht die richtige Plattform für dich.

jep, seh ich auch so!

die ps3, bzw. ihr line up ist nichts für dich!

gute spiele gibt es, aber wenn einem das genre usw nicht gefällt...

mmh...die ps3 ist gemessen daran, dass sie mittlerweile doch schon recht lange auf dem markt ist schon softwaretechnisch eher bescheiden ausgestattet (in etwa gamecube niveau, wobei der cube die besseren exklusivgames hatte). wenn jemand wie junkie hier mit folklore etc. ankommt und davon spricht, dass man solche spiele als "gamer" unbedingt gespielt haben muss und gleichzeitig wirkliche kracher wie mass effect, gears, dead rising oder forza nur vom hören-sagen kennt, spiegelt das die lage schon recht klar wieder.

für 400 euro ist die ps3 als reine spielekonsole einfach aus dem fenster geworfenes geld, imo. schliesslich kriegt man dafuer ne 360 mit 5-6 wirklichen top-games. aber habe in meinem freundeskreis genug leute, die ps3 der 360 allein schon wegen dem namen vorziehen. und davon gibts auch hier im forum genug (eigentlich so ziemlich jeder ps3-only). denn rational lässt sich die wahl eigentlich nicht begründen, vor allem auch, wenn man sich die zukünftigen line-ups anschaut.

alleine der killzone-hype ist ja beweis genug, dass es dem typischen ps3-besitzer mehr ums posen als ums gamen geht. image ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wer MGS net mag (bzw Vorgänger net kennt) und ne 360 hat brauch imo keine PS3 zum zocken ^^ vll lohnts sich in einem jahr oder so

Ist andersrum aber auch net besser, bin nur etwas traurig dass ich auf Halo 3 und Mass Effect verzichten musste (wobei ich letzteres nu fürn pc hab, ist aber so unspaßig aufm pc zu zocken^^)

Dass das Spieleangebot nicht mein Fall ist stimmt so nicht.

Über Warhawk, und Drake werd ich mich mal etwas genauer informieren und dann sehen wir weiter.

Es werden ja wohl auch demnächst nach tolle PS3-Spiele kommen, die man sich auch trotz 360 für die PS3 kaufen kann.

mmh...die ps3 ist gemessen daran, dass sie mittlerweile doch schon recht lange auf dem markt ist schon softwaretechnisch eher bescheiden ausgestattet (in etwa gamecube niveau, wobei der cube die besseren exklusivgames hatte). wenn jemand wie junkie hier mit folklore etc. ankommt und davon spricht, dass man solche spiele als "gamer" unbedingt gespielt haben muss und gleichzeitig wirkliche kracher wie mass effect, gears, dead rising oder forza nur vom hören-sagen kennt, spiegelt das die lage schon recht klar wieder.

Sag mir bitte, was an Folklore so schlecht ist. Oder hast du es nie gespielt und kennst es nur vom Hörensagen, wie du es mir vorwirfst? Ja, ich bin der Meinung dass man Folklore als Fan von Action-Adventures gespielt haben sollte. Und? Es ist ein gutes Spiel in seinem Genre, ganz egal welchen Wertungsdurchschnitt es auf Gamerankings und Co hat.

Ich vergleiche ungern Spiele miteinander und mir ist es egal, ob ein Spiel 80er Wertungen bekommen hat, während ein anderes im selben Genre 90er Wertungen kassiert. Mir muss es gefallen, vor allem vom Setting her. Deshalb gefällt mir Uncharted z.B. viel besser als Gears of War (ja, ich habe es gespielt).

Und Spiele die man als Gamer gespielt haben sollte, gibt es auf allen Konsolen. Auch auf der PS3.

@junkie

natürlich ist die ps3 nicht gegen gute spiele immun. trotzdem halte ich den preis gemessen am spieleangebot und der hardwareleistung (als spielekonsole) im vergleich zur konkurrenz für masslos überrissen. natürlich gibt es auch 80, ja sogar 70% spiele die ein absolut tolles spielerlebnis liefern. auf der 360 waren das für mich zb spiele wie prey, viva pinata, kameo, crackdown etc. (und im gegensatz zur ps3 ist das "etc" auch tatsächlich begründet ;) ) alles grandiose games, wenn man sich denn in sie vertieft und gefallen daran findet. :)

aber seien wir doch mal ehrlich, bei der ps3 ist es schon recht schwierig 3 absolute must-haves aufzuzählen und sagen wir 5-10 games, die wirklich ohne einschränkung zu empfehlen sind. für eine playstation ist das schon recht schwach, finde ich. die zukunft sieht imo auch nicht gerade rosig aus, killzone2, gt5, 8 days, the getaway, ff13, heavy rain etc. (und hier passt das etc. dann tatsächlich) sind fuer mich eigentlich alle nur da, um in irgendwelchen fanboylisten aufzutauchen (was sony ja anscheinend reicht). substanz sehe ich kaum. ist aber nur meine meinung, und natürlich streitbar. :)

mal sehen, ob sony zur e3 mal wieder etwas zeigt, was wirklich hand und fuss hat. aber ich denke, sie werden sich mit ein paar netten rendertrailern zu spielen begnügen, die irgendwann mal vielleicht in verminderter qualität erscheinen werden, oder halt auch nicht.

Mir erscheint die PS3 aus spielrischer Hinsicht irgendwie extrem überflüssig, wenn man schon ne Xbox 360 hat.

zur zeit stimmt das leider. ich habe mir letztes jahr im oktober ne ps3 aus ähnlichen gründen gekauft.
das erste spiel das ich auch regelmäßig gezockt habe war dann mgs4. bedeutet also das die kiste ewig lange nur als bluerayplayer genutzt wurde.

insgesamt gibt es nur wenige gute bis sehr gute spiele wie z.b mgs4/r&c/uncharted/resistence.
mich spricht halt nur mgs4 den rest finde ich persönlich ziemlich kagge.

das nächste exclusiv game was mich interessiert wird kz2 sein.

die multis zocke ich allesamt auf der 360 weil es meistens die bessere version ist und dank live und friendslist sowie gamerscore einfach mehr spaß macht.

Naja wenn man von vorn herein schon negativ an die Sache rangeht, dann kann das nix werden.

Für manche Leute einfach typisch, genau wie dieser überflüssige Mülltonnenthread hier...

@junkie

natürlich ist die ps3 nicht gegen gute spiele immun. trotzdem halte ich den preis gemessen am spieleangebot und der hardwareleistung (als spielekonsole) im vergleich zur konkurrenz für masslos überrissen. natürlich gibt es auch 80, ja sogar 70% spiele die ein absolut tolles spielerlebnis liefern. auf der 360 waren das für mich zb spiele wie prey, viva pinata, kameo, crackdown etc. (und im gegensatz zur ps3 ist das "etc" auch tatsächlich begründet ;) ) alles grandiose games, wenn man sich denn in sie vertieft und gefallen daran findet. :)

aber seien wir doch mal ehrlich, bei der ps3 ist es schon recht schwierig 3 absolute must-haves aufzuzählen und sagen wir 5-10 games, die wirklich ohne einschränkung zu empfehlen sind. für eine playstation ist das schon recht schwach, finde ich. die zukunft sieht imo auch nicht gerade rosig aus, killzone2, gt5, 8 days, the getaway, ff13, heavy rain etc. (und hier passt das etc. dann tatsächlich) sind fuer mich eigentlich alle nur da, um in irgendwelchen fanboylisten aufzutauchen (was sony ja anscheinend reicht). substanz sehe ich kaum. ist aber nur meine meinung, und natürlich streitbar. :)

mal sehen, ob sony zur e3 mal wieder etwas zeigt, was wirklich hand und fuss hat. aber ich denke, sie werden sich mit ein paar netten rendertrailern zu spielen begnügen, die irgendwann mal vielleicht in verminderter qualität erscheinen werden, oder halt auch nicht.

Deine Ansichten sind nun einmal die Deinen und Du wirst vermutlich auch nicht davon abweichen. Dennoch will ich persönlich Deine Aussagen so nicht stehenlassen.
Du sagst es ja selbst, dass Du auch allgemein Gefallen an Spielen finden kannst, die niedrig bewertet sind, wenn Du Dich darin vertiefst und demnach Gefallen daran findest.
Das hast Du Deinen eigenen Angaben zur Folge, oder zumindest was reinzuinterpretieren geht, bei der Xbox360 getan, nicht aber bei der PS3. Du bezeichnest die 80er und / oder 70er-Titel der Box als grandios wenn man sich vertieft und Gefallen daran findet, gibst aber den PS3-Games von vornherein keine Chance? Wieviele PS3-Game-Demos hast Du schon ausprobiert? Inwieweit hast Du Dich schon informiert, über Spiele die Dir zumindest einigermaßen zusagen? Ich bin immer der Meinung, dass wenn Jemand unzufrieden mit einem gekauften Artikel ist, sollte er diesen zurückgeben, sich von dem Geld etwas anderes, schönes kaufen und diesen Artikel jemanden überlassen, der wirklich Freude daran findet. Hier auf CW gibt es einige Birnen, die lt. eigener Aussage eine PS3 haben, diese aber scheinbar nur zum runtermachen besitzen. PS3 is doof, PS3 stinkt, Sony verarscht eh alle mäh mäh mäh... Leute gebt Sie doch weg hrhrhr. Ich erkenne da gewisse Tendenzen die in genau die Richtung gehen, bei Dir.

http://de.playstation.com/games-media/browse/ps3/

Das sind ganz klar nicht alle PS3-Spiele und es stehen in dieser Liste auch ein paar die noch nicht released sind und dennoch entdecke ich persönlich sofort wieder Spiele die ich schon vergessen hatte, wegen Krachern wie MGS IV und GTA IV aufgrund des (für mich bei beiden gerechtfertigten) Hypes. Weitere Game-Listen findest Du ja hier auf CW.

Ich kann Junkie des Weiteren nur beipflichten, dass man Folklore vielleicht mal ausprobiert haben sollte. Ich habe es ebenso hier und mir gefällt es richtig gut. Ist ein interessanter Mix aus Adventure und RPG.

Es ist schwierig bei der PS3 3 richtige Must Haves aufzuzählen? Ist nicht Dein Ernst oder? Ich habe keine Lust List-Wars zu führen und verweise einfach mal ohne tiefer nachdenken zu müssen auf die kommende Platinum-Edition. Ja diese Spiele sind schon älter und Nachfolger sind in der Mache aber vielleicht genau deshalb interessant. Für Dich wohl eher nicht, denn solange Du das grüne X tätowiert hast, wird die Box für Dich wohl das richtige sein. Für die Zukunft sieht es also nicht rosig aus? Informiere Dich am besten nochmal (es fehlen einige super Titel in Deiner Aufzählung um die "Sony-Fanboy-Liste" zu erweitern) und Du wirst schnell feststellen,dass das kommende LineUp um einiges für uns "Fanboys" interessanter ist, als das der Box.

Was mir gerade noch einfällt: Im Gegensatz zur Box, kannst Du mit der PS3 echte Game-Revolutionen der PSX (wenn Du die 60GB-Variante besitzt auch noch die der PS2) nachholen. Im Gegensatz dazu bietet die Box in der Tat nur Abfall. Das sollte vielleicht noch beachtet werden ;)

Nochmals der kleine Rat am Rande: Schaff Deine PS3 zurück und kauf Dir irgendwas von Microsoft davon.

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit stimmt das leider. ich habe mir letztes jahr im oktober ne ps3 aus ähnlichen gründen gekauft.
das erste spiel das ich auch regelmäßig gezockt habe war dann mgs4. bedeutet also das die kiste ewig lange nur als bluerayplayer genutzt wurde.

insgesamt gibt es nur wenige gute bis sehr gute spiele wie z.b mgs4/r&c/uncharted/resistence.
mich spricht halt nur mgs4 den rest finde ich persönlich ziemlich kagge.

das nächste exclusiv game was mich interessiert wird kz2 sein.

die multis zocke ich allesamt auf der 360 weil es meistens die bessere version ist und dank live und friendslist sowie gamerscore einfach mehr spaß macht.

Online is demnächst auf der Box kein Thema mehr. Mein Xboxlive läuft aus und weil ich bei der Bundeswehr bin lohnt sich auch n neues Abo nciht, da zock ich lieber mit nem schlechteren Onlinemodus am Wochende kostenlos.

Mal ne ganz andere Frage: Ich hatte im Saturn meine PS3 unterm Arm und wollt mir noch ne Blu-Ray mitnehmen und war dann doch einigermaßen geschockt über die Preise: 32€ für nen Film is dann doch schon übel viel imo.

Bei amazon.de bekommt man sie gebraucht immerhin schon für 20€ mit Porto 23€ aber das is imo immer noch n Tick zu viel. Weiß einer irgenden Geheimtip, wo man Blu-Rays recht billig bekommt? Müssen nichmal neu sein, sie müssen nur laufen.

jep, blueray preise sind ne frechheit!!!! ich würde die dinger noch nicht mal für 10 euro kaufen.
so einen film schaue ich ein einziges mal und für dieses zwei stündige erlebnis soll ich 30 euro zahlen???
no way!!!!

leihe blueray´s in der videothek um die ecke oder online.

Hab mir lange überlegt ob ich hier tatsächlich posten sollte. Es ist zwar ärgerlich das dadurch dieser Bash Thread weiter nach oben kommt, (auch wenn er evtl. nicht so gedacht war, hat er sich offensichtlich dazu entwickelt und sollte imo entweder geschlossen oder in den War Bereich verschoben werden) aber wollte doch auch noch kurz meine Meinung dazu äußern.

Kann eigentlich Hate`s Aussagen so zu 100% zustimmen. Kann dem nichts neues mehr hinzufügen und wollte daher noch zu einem anderen Argument etwas beisteuern.

Und zwar zu der Aussage der achsoteuren PS3. Denn "Austtattungsbereinigt" nehmen sich die Konsolen Preistechnisch nichts.
Hier mal ne kleine Beispielrechnung mit den aktuellen Amazon Preisen.

PS3

Grundgerät 399€
WLAN 0€
Akku für Pad 0€
HDMI Kabel 10€
Online S.(1Jahr) 0€
Wechselspeicher 5€(USB-Stick)
-------------------------------------------------
Summe 414€

360

Grundgerät 270€ (Premium)
WLAN 80€ (kein WPA2 Support von daher absoluter Crap)
Akku für Pad 18€
HDMI Kabel 10€
Online S.(1Jahr) 50€
Wechselspeicher 35€
-------------------------------------------------
Summe 452€

Man sieht also, obwohl ich nur 1 Jahr Online Service mit in die Rechnung genommen hab, das man mit der PS3 sogar noch etwas billiger wegkommt. Dazu hat die PS3 eine doppelt so große Festplatte(nochmalige 20 GB würden für die 360 nochmal 90(!)€ kosten) und einen Blu-Ray Player "gratis" mit dazu. Jetzt kommen natürlich gleich wieder solche Einwände wie, "brauch kein WLAN, wozu ne Speicherkarte hab doch ne Festplatte......".

Aber wenn man ehrlich ist, sind das alles Features die man von einer "Next Gen" Konsole wohl erwarten darf. Wer will heutzutage noch 10.000 Kabel im Wohnzimmer rumliegen haben von daher ist WLAN Pflicht. Und um seine Spielstände bzw. seinen XBOX-Live Account mal mit zum Kumpel zu nehmen braucht man eben eine teure MS Speicherkarte. Auf der PS tuts jeder billige USB Stick.

Dann noch die Aussage das es kaum lohneswerte PS3 Games gibt. Das konnte man vielleicht so für das erste Jahr sagen, wo nach sehr guten Release Games erstmal eine kleine Flaute war. War bei der 360 aber auch nicht anders, vielleicht sogar noch extremer.

Das gute an der PS3 Bibliothek ist auch die Mischung der Games. Es wurden Klasse neue IP´s entwickelt die fast jedes Genre abdecken (Ressistance, Motorstorm, Drake,.....). Darüberhinaus werden bekannte und liebgewonnene IP´s fortgesetzt und das zum Teil auch noch Exclusiv.

Wie gewünscht Empfehl ich mal ein paar Exklusiv Spiele

3 Must Haves:

- MGS4
- Uncharted
- GT5P

Ohne Einschränkung zu Empfehlen:
- R&C ToD
- Warhawk
- Motorstorm
- Ressistance
- Folklore
- Everysbody Golf
- HS
-....

Hab jetzt nur mal die aufgeschrieben die ich auch schon gezockt hab.
Wirklich alles klasse Games an denen ich schon jede Menge Spass hatte und die ich auch empfehlen kann. Dazu kommen auch noch jede menge Multi Titel.

Also langweilig wirds einem mit der PS3 mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh, wieder so ein toller Thread "Ich habe mir eine PS3 gekauft und finde sie ja so Sch****!"

Nun ja, es ist zwar richtig, daß für einen überzeugten XBox360-Besitzer es sich so darstellen mag, daß die PS3 überflüssig ist, da er ja schon die meisten guten Spiele hat. Aber genau so könnte man dann die XBox360 als überflüssig hinstellen, denn in der Zwischenzeit werden praktisch sämtliche Titel (außer den exklusiven natürlich) ebenso auf der XBox360 wie der PS3 angekündigt. Lt. der aktuellen MANIAC werden im Geschäftsjahr 2008/2009 für die PS3 85 Spiele veröffentlicht, für die XBox360 93. So what? :-?

Die PS3 hat aber einmalige Exklusiv-Titel wie z. B. MGS4 oder UNCHARTED oder MOTORSTORM, die man nur mit einer PS3 spielen kann, nicht auf einer anderen Konsole und auch nicht auf dem PC. Und es werden weitere folgen.

Von der UNGLEICH geringeren Reperaturanfälligkeit, der geringeren Betriebslautstärke und -hitze der PS3 mal ganz abgesehen.

Nur bei Spielkonsolen kommen die Leute auf die Idee, bei zwei Geräten mit einer vergleichbaren Leistung, die das eine Gerät etwas teuer "sicher auf die Straße bringt" und das andere Gerät etwas billiger, dafür am laufenden Band kaputt geht und brüllend laut ist, das hochwertigere Gerät als "überflüssig" zu bezeichnen. :rolleyes:

finde nicht das dieser thread hier zum bashen dient.

deine beispielrechnung ist ja mal fürn arsch! seit wann kosten akkus 18 euro???????? und wenn du schon jeden cent umdrehen wilst solltest du vielleicht noch ein headset für die ps3 mit aufführen und der vollständigkeit halber auch einen rumble controller!

grundsätlich geht es hier ja auch nicht darum das es keine guten spiele für die ps3 gibt..........was ja auch keiner behauptet. es geht vielmehr darum das die ps3 als zweitkonsole neben der 360 nur bedingt etwas taugt da man die exclusiven kracher an einer hand abzählen kann und die meisten multis auf der 360 einfach besser sind.

geil ist auch das alle wegen dem fuffi im jahr für live am schreien sind aber im hinblick auf gt5p gerne bereit sind für eine beta mit nicht spielbarem mp 40 euro zu bezahlen ohne da mal zu hinterfragen ob dies nicht abzocke ist!

Zurück
Top Bottom