PS3 Sony E3|08 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Terminator

Naja, glaub kaum das es dort sowas wie ne Zwangsinstallation geben wird. Die Erstkäufer mit ihren mini 20GB Platten würden es MS sonst schön danken.

Najaaaa,

ich sehe das wie Du, daß das jetzt die ultimative Katastrophe ist, aber nach meiner Meinung ist es doch eine mittlere Katastrophe. Bisher war es immer, wer MGS oder die Hauptreihe von FF spielen will, braucht eine Playstation.

Und nun? :(

Schlecht. Und das war DER Knaller der M$-Pressekonferenz. Der zweite Brecher - und der ging jetzt in dem FF XIII Boom ein wenig unter - ist die Vollinstallierbarkeit der Spiele auf der Festplatte der XBox360. Mir kommt es so vor, als ob Manche noch nicht 100% mitgeschnitten haben, was das nun wirklich bedeutet. Klar, einerseits geringere Lautstärke, ABER (was viel wichtiger ist) es werden dadurch solche Spiele wie MGS 4 und FF XIII überhaupt auf der XBox360 erst sinnvoll denkbar.

Spiele, die bisher zu groß waren für eine DVD und evtl. mit Mediums-Wechsel nicht wirklich sinnvoll machbar waren, denen wird jetzt den XBox360 Usern einfach die Vollinstallation schwerstens empfohlen - et voilà. M$ hat mit dieser kleinen Änderung den Vorteil der Blu-ray praktisch mit einem Streich fast komplett vom Tisch gewischt - zumindest für die Hauptanwendung, die Spiele.

Und DAS finde ich viel bedenklicher als den Verlust eines weiteren Spieles ...
ob das soviel nutzen wird. ich bezweifele das. die boxen ohne hdd kann man damit nicht ansprechen. die mit 20 gb auch nicht wirklich. da passt ja nicht mal lo drauf.. ein gutes extra aber es bleibt zu relativieren, da die disk auch im laufwerk sein muss und somit ist der diskwechsel immer noch vorhanden

Naja, glaub kaum das es dort sowas wie ne Zwangsinstallation geben wird. Die Erstkäufer mit ihren mini 20GB Platten würden es MS sonst schön danken.

Man wird es nicht Zwangsinstallation nennen. Aber dieser Clou ermöglicht der XBox360 Spiele, die sie vorher keinesfalls gepackt hätte aufgrund des veralteten Mediums. Das dann für diese Art Spiele oder womöglich für alle (hier aufgrund der Lautstärke) zu einem reinen Transportmedium vom Hersteller zum Kunden degenerieren wird.

Auf die 20GB Besitzer wird man dann immer weniger Rücksicht nehmen. Sie können sich ja eine größere Festplatte kaufen ...

ArtemM

... die ganz ohne Festplatte sich endlich eine kaufen! Es wird da nie stehen "HD required". Aber manche Spiele werden eben ohne HD nicht mehr wirklich gut zu spielen sein ...

Und für das Erkennen eines Kopierschutzes muß man zu 99,99% das Medium dann nicht mehr wechseln? Wozu auch? Kopierschutz auf die erste DVD reicht doch völlig aus!

Hmm ja ein 50-GB MGS oder FF schnell auf die Festplatte installieren, und da regt man sich darüber auf dass man für PS3-Spiele so viel Festplattenspeicher benötigt :shakehead:

Ja das ist der XBox 360 Heuchlerverein, die haben das vorher mit den Festplatteninstallationen kritisiert und jetzt loben sie die Möglichkeit in den Himmel. Vielleicht nicht alle XBox 360 User aber ein Großteil. Echt armseelig sowas. Aber was will man auch erwarten? :rolleyes1:

ArtemM

... die ganz ohne Festplatte sich endlich eine kaufen! Es wird da nie stehen "HD required". Aber manche Spiele werden eben ohne HD nicht mehr wirklich gut zu spielen sein ...

Und für das Erkennen eines Kopierschutzes muß man zu 99,99% das Medium dann nicht mehr wechseln? Wozu auch? Kopierschutz auf die erste DVD reicht doch völlig aus!
wenn alle dvd den selben code haben und man das so programmiert ja. so ein extra würde ich mir auch auf der ps3 wünschen.

Ja das ist der XBox 360 Heuchlerverein, die haben das vorher mit den Festplatteninstallationen kritisiert und jetzt loben sie die Möglichkeit in den Himmel. Vielleicht nicht alle XBox 360 User aber ein Großteil. Echt armseelig sowas. Aber was will man auch erwarten? :rolleyes1:

Ja sicher, Installation auf der Festplatte ist ab sofort das Größte :P. WObei ich mir Vollinstallationen auf der PS3 auch wünschen würde!

besonders der unterscheid 0,5-5 gb instalieren oder 8 gb auf die platte schaufeln. und das bei jedem spiel. jetzt heißt es aber das es positiv ist, weil man dazu nicht gezwungen wird. es werden trotzdem alle machen

Ja sicher, Installation auf der Festplatte ist ab sofort das Größte :P. WObei ich mir Vollinstallationen auf der PS3 auch wünschen würde!

Und dann hast Du 2-3 Spiele drauf und die Festplatte ist voll. Ganz toll. :ugly:

besonders der unterscheid 0,5-5 gb instalieren oder 8 gb auf die platte schaufeln. und das bei jedem spiel. jetzt heißt es aber das es positiv ist, weil man dazu nicht gezwungen wird. es werden trotzdem alle machen

Richtiiiiiiig. ;)

wann ist die pk denn heute? um 20:30 mitteleuropäischer zeit? eher nicht, oder?
.. ich hoffe jetzt einfach, dass nach dem debakel gestern sony 2-3 neue knaller raushaut, die auch relativ bald erscheinen werden.. sonst bin ich echt enttäuscht.

Doch soll um 20.30 unserer Zeit beginnen (natürlich mit der üblichen Sony Verzögerung von 15 - 30 min :-) )

is ja cool, vielen dank.. bitte eine schöne rpg ankündigung, und bitte endlich spiele, die dann auch zu dem angepeilten termin kommen. wenns wieder solche verschiebungen gibt, muss ich mich mal bei der grünen fraktion umschaun.. so weh es mir tut :oops:

Scheinbar werden heute 4 neue Spiele vorgestellt^^
So we’ve just been talking with a Sony Playstation rep regarding the upcoming Playstation E3 conference which is being held later on today.
According to the rep, Sony have some interesting things to unveil at the show. The first thing which caught our attention was 4 new PS3 exclusive games which are to be released later on in the year and early 2009. These 4 new games will be shown as well as the following games which have been officially confirmed by Sony:
Killzone 2 (PS3)
LittleBigPlanet (PS3)
MotorStorm Pacific Rift (PS3)
PixelJunk Eden (PS3)
Resistance 2 (PS3)
SIREN: Blood Curse Episode #1 (PSN)
SOCOM: Confrontation (PS3)
Buzz! Master Quiz
Buzz! Quiz TV
We’re guessing that one of the 4 games to be announced by Sony later on today will be God of War 3. For the others, we’re unsure.
The Sony rep said that Home has a few more features/additions and these will also be demonstrated. What these features are exactly, we don’t know.
A new Playstation controller is also supposed to be in the making. Apparently it has a much longer battery life (not that the current controllers don’t have a long battery life!), will be lighter than the current DualShock3, and of course will include rumble. A wireless headset is also said to be included in future PS3 packages and we’re told that we could be seeing a new PS3 bundle in time for Christmas. With Resistance 2 being released in November, there’s a very good chance that Resistance 2 could be part of the new PS3 bundle.
A new PS3 firmware is supposed to be demonstrated, displaying “In game chat”. A few more “surprises” will be detailed later today, we’re not told what, so we’ll just have to sit back and wait.
As this is not officially confirmed by Sony, we’re currently calling all this a rumour for now - we’ll see it all happen later on today.
http://game-warp.com/ps3/sony-playstation-e3-conference-what-weve-been-told/

das mit home find ich so scheisse! sollen sie es doch releasen und die neuen features erst danach hinzufügen (haben sie doch bei der ps3 auch gemacht) so könnte man sich auch besser an das system gewöhnen... imo komts mir vor da kommt irgednwie sau viel auf uns zu und es wird immer mehr und mehr und wenn wir es dann erhalten ist so viel drin das sich niemand mehr damit klar kommt...

@4 spiele
2 rendertrailer -> nutzlos und 2 casualcrap

Vier neue, exklusive Spiele ... Wenn das kein Crap ist wäre das schon mal eine gute Antwort ...

Joar, sollten die Sachen wahr sein (und mit den meisten Dingen würde ich auch rechnen) könnte das schon mal eine geniale Sony PK werden. :-D

Hoffentlich das Team ICO Game was ich aber nicht glauben kann! :shakehead:

Das sollte aber mal langsam kommen - ich weiß einfach nicht, was ich davon erwarten soll: ich hoffe auf ähnlichen Bombast wie bei Shadow of the Colossus, habe aber Angst, dass es vllt. "nur" ein abstraktes Spiel oder so werden würde ...

Naja, hoffentlich wissen wir heute Abend mehr :)

Zurück
Top Bottom