CW-Comunio Fußballmanager-Liga *Plätze frei*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
toll, erster spieltag den ich mitspiele und gleich mal -8 punkte, blöder haggui mit seiner roten karte-.-

Hey Leute :)

Mal ne kurze Frage/Anregung meinerseits.
Was würdet ihr davon halten die Transferzeit von 1 auf 2 Tage zu erhöhen?
Sicherlich verläuft dann manches vielleicht ein wenig schleppender, aber mir gehts dabei um Deals zwischen 2 Spielern.

Denn wenn z.b. Spieler A seine Spieler abends gegen 19.00 auf den Transfermarkt stellt und Spieler B dann zu einem dieser Spieler um 22.00 ein Angebot macht, dann muss Spieler A noch an diesem Tag das Angebot annehmen, ansonsten ist es "abgelaufen".
Passiert finde ich auffallend häufig und mehr als einmal täglich schaut ja kaum einer bei comunio rein.

Von daher wäre es mein Vorschlag die Transferzeit auf 2 Tage zu erhöhen.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einfach die schlechteste anfangself bekommen die man überhaupt bekommen kann, unfassbar.
und aufm transfermarkt sind nur graupen :D

ich hab einfach die schlechteste anfangself bekommen die man überhaupt bekommen kann, unfassbar.
und aufm transfermarkt sind nur graupen :D

Ja so ist das leider, wenn man später dazukommt.
Bin am Anfang auch ein halbes Jahr später als die anderen eingestiegen und hatte zu Beginn ein totales Graupenteam^^

Aber 1 Tag, bevor du angefangen hast, habe ich 3 Spieler wegen Inaktivität gelöscht, deren Spieler sind jetzt 20 Tage gesperrt und kommen dann wieder auf den Transfermarkt.
Dann kannste deine Kohle aufn Tisch haun :P

Mehr Meinungen zur oben gestellten Frage bzgl. der Transferzeit bitte.

Hätte das Einfluss auf die Frequenz von neuen Spieler auf dem Transfermarkt?

Bin grundsätzlich aber eher dagegen. Es macht das ohnehin recht ereignisarme Spiel nur noch langsamer und unnötg träge (man müsste etwa einen Spieler schon am Dienstag auf der TL haben, damit man ihn bis zum nächsten Spieltag weg hat, um etwa aus dem Minus rauszukommen).

Außerdem sieht ja der Anbietende Spieler das ablaufen des Gebots und er hat den Spieler dann auch nicht an den Computer verkauft. Von daher wäre es doch auch kein Problem denjenigen anzuschreiben, desssen Gebot ausgelaufen ist.

Bin wie Ada gegen eine Verlängerung der Transferzeit, da sie dazu führen würde, dass noch weniger los ist. Wir hatten bei der Gründung eine längere Transferzeit und wenn ich diese mit der jetztigen vergleiche, dann finde ich den momentanen Rhythmus deutlich besser.

Das Problem mit den Transfers zwischen Spielern lässt sich beheben, indem man den Anbieter per Community News (oder auch PN, falls der User oft hier unterwegs ist) noch mal darum bittet, das Angebot zu erneuern. Sicherlich ist das etwas umständlich und verzögernd, aber eine Möglichkeit.

liegt aber auch daran dass wir zu viele sind, und alle top spieler schon gekauft wurden.

einen übergang mit 5 Spielern plus X-Mios wäre deutlich sinnvoller! so haben auch die Spieler wieder eine Chance, die abgeschlagen im Tabellenkeller standen!

@ Sebi

Glückwunsch zur Meisterschaft, diese Saison hast du verdient gewonnen. :)

@ Kakashi

Zumindest ich habe ja noch dagegen gehalten, so gesehen ist die Meisterschaft alles andere als geschenkt gewesen, will ich mal behaupten. ;)

Was die Zukunft der Liga angeht, sehe ich die Situation ähnlich wie gerrL. Ich zitiere mal das, was ich auch schon in der Liga-Community geschrieben habe:

Und Leute, habt ihr schon eine Idee, was wir nächste Saison machen? Wie ihr sicher gemerkt habt, ist die Luft nach drei Saisons und aufgrund der fast vollständigen Verteilung der Spieler raus. Mein Vorschlag wäre daher, entweder einen Neuanfang wie "5 Spieler behalten" zu wagen oder vielleicht einmal eine Saison lang eine Pause einzulegen. Später könnte man weiter sehen und gucken, ob man wieder eine Liga organisiert bekommt. Denn ohne Pause weiterzuspielen macht die Sache doch ziemlich eintönig.

Also, was meint ihr?

Zurück
Top Bottom