CW-Comunio Fußballmanager-Liga *Plätze frei*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
UPDATE: Die Comunio Gruppe steht

Wer mitmachen will soll sich anmelden und unserer Gruppe beitreten, dazu auf "hier kostenlos anmelden" und dann den Punkt "eine bestehende, private Community" auswählen

http://www.comunio.de/

Momentan ist die Gruppe mit 20 Teilnehmern leider voll, wenn aber zwischendurch jemand aussteigt kann ein anderer gerne nachrücken.

Regeln und Hinweise zum Spiel:

- Pro Punkt den eure Spieler bekommen gibt es 10.000€
- So setzen sich die Punkte zusammen
Die Noten werden von sportal.de vergeben und dann in Punkte umgewandelt:
Note 1: 12 Punkte
Note 1,5: 10 Punkte
Note 2: 8 Punkte
Note 2,5: 6 Punkte
Note 3: 4 Punkte
Note 3,5: 2 Punkte
Note 4: 0 Punkte
Note 4,5: -2 Punkte
Note 5: -4 Punkte
Note 5,5: -6 Punkte
Note 6: -8 Punkte

Die Tore, welche der Spieler geschossen hat:
Torwart: 6 Punkte
Abwehrspieler: 5 Punkte
Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Stürmer: 3 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Für Eigentore werden keine Punkte vergeben.

Für Platzverweise, die ein Spieler erhalten hat, folgende Abzüge:
Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
Rot Karte: -6 Punkte

Wenn eine Position unbesetzt ist gibt es für diese -4 Punkte

Wer mit seinem Kontostand im Minus ist erhält für den gesamten Spieltag 0 Punkte
- Die Punkte werden normalerweise in der Nacht nach dem letzen Spiel vergeben, also normalerwese in der Nacht auf Montag
- Der Computer entscheidet nach 2 Tagen ob und an wen er seine Spieler vom Transfermarkt verkauft, schaut also regelmäßig rein
- Nach der Saison, wenn ihr dann immernoch dabei seit, behaltet ihr euer Team und bekommt 5 Millionen Euro zusätzlich
- Stellt euer Team rechtzeitig auf, wenn die Server überlastet sind werden Bezahlkunden bevorzugt reingelassen und es kann sein das wir kostenlosen Spieler uns dann kurzfristig nicht einloggen können

WICHTIG: Wer 10 Tage lang nicht aktiv war erhält eine Warn-Email, wenn er dann weitere 5 Tage nicht aktiv gewesen ist wird er kommentarlos gelöscht
Das dient dazu das die Fußballspieler wieder freigegeben werden und das evtl. jemand der interesse hat nachrücken kann.
Bei Urlaub, Krankheit oder Sonstigem schreibt mir bitte eine hier auf CW eine PM, nicht das ich euch ausversehen rausschmeiße

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin jetzt seit einer Saison in der Comunio-Gruppe von meinen Kumpels. Bei ner Consolewars Gruppe wäre ich natürlich auch dabei :)

hier mal ein kleiner Überblick:
also, wenn man erstmal die Gruppe zusammengestellt hat, dann bekommt zu Beginn jeder automatisch vom System eine Manschaft aus 11 Spielern plus Startgeld. So war es jedenfalls als ich während der letzten Saison eingestiegen bin(die Höhe des Startgelds kann man soweit ich weiß anfangs aber auch festlegen).
Nun ist es so dass es einen Transfermarkt gibt , auf welchem jeder Spieler der 1. Bundesliga einmal vorhanden ist. D.h. wenn ich mir Klose kaufe, dann gibt es Klose nicht noch ein zweites Mal. Der Marktwert der Spieler wird vom System festgelegt.Nach jedem Spieltag bekommt man dann Punkte für die Leistung seines Teams. Die Punkte die jeder Spieler für seine Leistung im Spiel bekommt, setzt sich soweit ich weiß aus den Noten diverser Sportmagazine(Sport-Bild, Kicker) zusammen. So ergibt sich dann innerhalb der Gruppe eine Tabelle. Der User mit den meißten Punkten gewinnt am Ende ;)

falls ich was vergessen habe, fragt einfach :)

edit: ihr könnt während der Saison natürlich auch wieder Spieler verkaufen und kaufen, einzige Bedingung ist , dass ihr rechtzeitig zum Spieltag dann wieder eine Manschaft von 11 Spieler auf die Beine stellen könnt, denn für jeden fehlenden Spieler in der Startelf gibts Strafpunkte. Man kann aber als Admin auch einiges einstellen, soweit ich weiß.

in unserer Comunio-Runde haben wir es zusätzlich noch so gemacht, dass es noch Prämien pro Spieltag gibt. Also der User der am Spieltag die meißten Punkte geholt hat bekommt ein Preisgeld von 1.000.000 der nächste dann 500.000 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse ist ja scheinbar doch nicht so groß wie gehofft ;)

Na da sind wir ja schonmal 5 ;)

Ich mache morgen einfach mal eine Liga auf, damit sich das jeder angucken kann, wer möchte kann ja bleiben, wer nicht verschwindet wieder :P

Vielleicht stößt der ein oder andere ja noch dazu

Na da sind wir ja schonmal 5 ;)

Ich mache morgen einfach mal eine Liga auf, damit sich das jeder angucken kann, wer möchte kann ja bleiben, wer nicht verschwindet wieder :P

Vielleicht stößt der ein oder andere ja noch dazu

alles klar. finden sich bestimmt noch ein paar leute. aber ist vielleicht auch besser so sonst wird es zu unübersichtlich ;)

Sodele, wer mitmachen will soll sich anmelden und unserer Gruppe beitreten, dazu auf "hier kostenlos anmelden" und dann den Punkt "eine bestehende, private Community" auswählen

Dort folgendes eingeben

Community: consolewars
Passwort: cwbuli

jeder bekommt eine Mannschaft zugelost + 20 Millionen um zusätzliche Spieler zu kaufen

Benutzt bitte euren CW Namen, dann fällt die Wiedererkennung leichter

Wenn ihr noch fragen zum System habt, dann fragt einfach, wir finden schon zusammen raus wie das alles funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mich angemeldet, mein Nick war schon vergeben :x, ich fasse es nicht ist das erste mal :neutral:.

habe mich cwBieri genannt :scan:

Klasse, wie ich grade gesehen habe wird der Name und nicht der Nickname angezeigt :lol:

Also geht mal bitte auf "Verwalten" und gebt euren Nick nochmal bei "Vorname" ein

btw. warum habt ihr alle eine bessere Mannschaft zugelost bekommen als ich :shakehead: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oke, werd mich später mal anmelden, hab momentan keine Zeit.

Macht euch schonmal warm ;)

Schon 6 Leute, läuft ja gut an

EDIT: Mit Koloss dann 7

Aber, ich wiederhole mich nochmal, wieso bekommt hier eigentlich jeder Depp eine stärkere und wertvollere Mannschaft als ich ;)

So bin dabei.

Meine Mannschaft ist ganz oke.
Bin mit Adler und Schneider sehr zufrieden :) Die Anderen sind eher mittelmässig.

EDIT:
@Draygon: Crap-Mannschaft :goodwork: xD

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
@Draygon: Crap-Mannschaft :goodwork: xD

Echt, mit Dejagah und Castro nur zwei Spieler die letze Saison einigermaßen etwas gut da standen und mit Heimeroth einen ganz netten Torhüter, aber der Rest, viele davon spielen nichtmal und sitzen nur auf der Bank ;)

Aber ich hoffe mal das Korkmaz und Prödl sich gut in die Bundesliga einfügen

Beim Rest werd ich in den nächsten Wochen noch schön auf dem Transfermarkt zuschlagen müssen

Kann es sein das der Sturm bei jedem total mies besetzt ist.

Mit Marica hab ich einen der nur auf der Bank hockt.
Und mit Sam und Zimmermann zwei Amateuere oder :-? Haben die in der letzten Saison was geleisten, ich glaub eher nicht.

Zurück
Top Bottom