Bravestarr
L12: Crazy
- Seit
- 10 Okt 2005
Ich persönlich brauchen keine FullHD mir reichen 720p aus. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber sei doch froh. die spiele auf der xbox360 werden wenigstens alle in 720p gerendert und nicht so wie bei den anderen beiden konsolen wo spiele nichtmal 720p auflösung erreichen mangels power:-D
die ps3 hat auch keine problem was hochscalieren
kann sogar auf mehreren tvs gleichzeitg 1080p wiedergeben
Aus einem Artikel in dem es um HD geht und am Ende auch am Rande um "HD-Konsolen":
...
Obwohl die "HD-Konsolen" PS3 und Xbox360 zwar theoretisch bei Spielen eine Auflösung von 1080p (1920*1080) darstellen können nutzt kaum ein Spiel diese Auflösung, da dadurch die Hardware viel zu stark belastet wird. Viele Spiele nutzen nicht einmal die niedrige HD-Auflösung von 720p sondern berechnen die Grafik in einer niedrigeren Auflösung und diese wird dann einfach "gestreckt" damit sie in die HD-Auflösung passt. Dadurch ist die Grafik natürlich dann nicht so scharf und detailreich wie sie bei echter HD-Auflösung wäre.
...
Die sogenannten HD-Konsolen sind also gar keine solchen. Echtes Full-HD in den Spielen wird durchgängig erst mit der nächsten Konsolengeneration unterstützt werden.
auf Vollbild gezoomt?![]()
die sollen schön bei nativen 720p bleiben. 1080p ist aktuell nur billiges marketing, was erst in der nächsten konsolengeneration flüssig sein könnte.
sehe ich ähnlich un auch in den 3 1080er spiel - lieber besssere effekte als das sie auf diese verzichten nur für auflösung
ich weiß überhaupt nicht was man sich von auflösungen oberhalb von 1080p verspricht???????
der unterschied von 720p zu 1080p ist oberhalb von 220cm entfernung bei einer display größe von 50zoll doch schon nicht mehr zu erkennen.
größere auflösungen sind einzig und allein für den handel interessant wenn der markt an 1080p geräten gesättigt ist und den herstellern keine anderen neuerungen eingefallen sind um an unser geld zu kommen.