Guitar Hero: World Tour VS: Rock Band 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fynni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel holt ihr euch/findet ihr besser?

• Stimmen insgesamt
    20

Fynni

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2004
PSN
Fynn-Grebian
Steam
fyn182
Wer wird eurer sicht nach das Rennen machen?
Oder besser gesagt, welches Spiel werdet ihr euch besorgen?

Ich weiß, es gibt noch nicht allzuviel Infos... aber würd mich trozdem interessieren, wer mehr anhänger hat ;)

gruß
Fyn ;)

Öh, hängt von der Setlist ab? Vollkommen. Wie gesagt, das ist bei Musikspielen halt mein Hauptkritierium. Tendiere aber momentan zu Guitar Hero, da ich sowas auf der Wii spiele und man ja noch nicht mal weiß, ob und wie Rock Band auf Wii kommt. :)
Außerdem hab ich schon ne GH3-Gitarre. Einfach mal die Setliste abwarten.

Wahrscheinlich Guitar Hero. EA hält es ja net für nötig das game Zeitgleich auf der 360 und der PS3 zubringen. Bis dann mal die PS3 Version in Europa kommt dauert das bestimmt ne Zeit lang. Ich gehe mal stark davon aus das GH hier zuerst erscheinen wird. Wenn RockBand 2 dann ne überzeugende Setliste hat werde ich mir das aber wohl sicher auch kaufen wenn es dann erscheint.

Wie es scheint GH:World Tour...besonders als Wii Besitzer.

Ah, ich dachte jetzt schon, dass Guitar Hero: On Tour(DS) gemeint ist :)
Das wäre dann ein ziemlich unsinniger Vergleich... xD

Ich werde mir wohl die Instrumente und das Spiel von GH4 holen und bei Rockband 2 nur das Spiel (ich hoffe mal, das kann man mit den GH-Sachen zocken...) ... und Rockband 1 hol ich mir dann auch noch, wobei ich das wohl erstmal mit der GH3-Gitarre zocken werde :)

Und Guitar Hero: On Tour ist natürlich auch gekauft... ich liebe diese Musikspiele :goodwork:

EDIT: Darum stimme ich nicht ab, weil ich mir wohl beides hole^^

Ah, ich dachte jetzt schon, dass Guitar Hero: On Tour(DS) gemeint ist :)
Das wäre dann ein ziemlich unsinniger Vergleich... xD

Ich werde mir wohl die Instrumente und das Spiel von GH4 holen und bei Rockband 2 nur das Spiel (ich hoffe mal, das kann man mit den GH-Sachen zocken...) ... und Rockband 1 hol ich mir dann auch noch, wobei ich das wohl erstmal mit der GH3-Gitarre zocken werde :)

Und Guitar Hero: On Tour ist natürlich auch gekauft... ich liebe diese Musikspiele :goodwork:

EDIT: Darum stimme ich nicht ab, weil ich mir wohl beides hole^^

Wenn das funktioneren würde, wäre das ein traum :)

Hab ja beide Teile und würde mal gerne einen Vergleich aus meiner Sicht machen.

Als Basis nehme ich Guitar Hero und werde daher anhand von Pro und Contra aufliste, was Rock Band besser und schlechter macht.

Pro
+Bessere Spielbarkeit (treffen, taktgefühl, darstellung)
+hammer on /pull offs besser simuliert
+Einteilung in Schwirigkeitsgrad
+Mitspieler im Bandmodus "retten"
+gigantische und geniale Auswahl an DLC
+fühlt sich auf Extrem "einfacher" und spaßiger an.

Kontra
-Schwierigkeitsgrad völlig daneben. Das Spiel ist auf Mittel kaum spielbar und man wird fast schon gezwungen auf Schwer zu schalten.
-Schwirigkeitsgrad im Vergleich zur echten Version nicht nachvolziehbar. (Z.B. Under the Bridge zu Enter Sandman)
-Punkterekorde bei Liedauswahl werden nicht angezeigt
-Keine "Sets" die man am Stück spielen kann

Also richtig heftig fand ich z.B. das Spielgefühl bei B.Y.O.B. Habs ja mal zum Vergleich für beide Versionen geholt und musste feststellen, dass das GH "Mittel" fast das gleiche ist wie das RB "Schwer" und es Rock Band selbst auf Schwer nicht schafft, das Feeling von Guitar Hero rüberzubringen, was es schon auf Mittel hat.
Rock Band muss man wirklich schon auf Schwer/Extrem spielen.

Als Basis nehme ich Guitar Hero und werde daher anhand von Pro und Contra aufliste, was Rock Band besser und schlechter macht.

Pro

Kontra
-Schwierigkeitsgrad völlig daneben. Das Spiel ist auf Mittel kaum spielbar und man wird fast schon gezwungen auf Schwer zu schalten.
-Schwirigkeitsgrad im Vergleich zur echten Version nicht nachvolziehbar. (Z.B. Under the Bridge zu Enter Sandman)

Also richtig heftig fand ich z.B. das Spielgefühl bei B.Y.O.B. Habs ja mal zum Vergleich für beide Versionen geholt und musste feststellen, dass das GH "Mittel" fast das gleiche ist wie das RB "Schwer" und es Rock Band selbst auf Schwer nicht schafft, das Feeling von Guitar Hero rüberzubringen, was es schon auf Mittel hat.

Wie meinst du den Punkt genau^^

Bei Guitar Hero WT kann man sich doch bis zu 6 Lieder aussuchen und diese dann hintereinander ohne wirkliche Ladezeit spielen. Das gibt es bei Rock Band nicht.
Und da mich bei beiden Spielen allgemein die Ladezeiten nerven ist es bei Rock Band umso ärgerlicher.

Aber mir ist soeben noch ein Punkt eingefallen.
Bei Guitar Hero kann man beim Punkteduell verschiedene Schwierigkeitsgrade spielen und die Punktzahl ist dann darauf angepasst.
So können sich Erfahrene Spieler und Anfänger trotzdem Kopf an Kopf Duelle liefern.
Gibt es bei Rock Band leider auch nicht.

Achja und ich spreche jetzt die ganze Zeit von Rock Band 1. Teil 2habe ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Guitar Hero WT kann man sich doch bis 6 Lieder aussuchen und diese dann hintereinander ohne wirkliche Ladezeit spielen. Das gibt es bei Rock Band nicht.
Und da mich bei beiden Spielen allgemein die Ladezeiten nerven ist es bei Rock Band umso ergerlicher.

Aber mir ist soeben noch ein Punkt eingefallen.
Bei Guitar Hero kann man beim Punkteduell verschiedene Schwierigkeitsgrade spielen und die Punktzahl ist dann darauf angepasst.
So können sich Erfahrene Spieler und Anfänger trotzdem Kopf an Kopf Duelle liefern.
Gibt es bei Rock Band leider auch nicht.

Achja und ich spreche jetzt die ganze Zeit von Rock Band 1. Teil 2habe ich noch nicht.

Ok aber bei Rock Band 2 gibt es doch Sets die später aus bis zu 10 Liedern bestehen und die Ladezeit ist auch minimal^^ Halt im Tour Modus :)

Ok aber bei Rock Band 2 gibt es doch Sets die später aus bis zu 10 Liedern bestehen und die Ladezeit ist auch minimal^^ Halt im Tour Modus :)

Geht das auch im normalen Modus bzw beim Zweikampf und Bandmodus. Also außerhalb der Tour? Wenn ja, wäre das schon cool.
Aber ich werde keine 70€ für Rock Band 2 ausgeben. Viele Lieder hat man ja schon bei Guitar Hero WT und die anderen Lieder haben mich jetzt auch nicht wirklich angesprochen.
Werde warten, bis ich es irgendwo oder irgendwann für 40€ oder weniger sehe.

Pro

Kontra

Sorry, aber ich hoffe kein Neuling nimmt dir diesen Mist ab.

Schwierigkeitsgrad: Der ist in Rock Band realistischer. Bei GH3 waren sie völlig Overchartet, es kamen Notensteine vor die garnicht da sein dürften. Bei GHWT ist das nun etwas besser geworden, aber kommt nicht wirklich an RB ran. Rock Band hält sich zu 99% an die echten Noten und ist dementsprechend auch auf Mittel einfacher. Sei doch froh das du RB wenigstens auf Schwer spielen kannst! -.-
Ich bezweifel das du jemals die echten Versionen selber auf E-Gitarre von "Under the Bridge" und "Enter Sandman" gespielt hast.

Punkterekorde werden bei der Liederauswahl sehr wohl angezeigt! Augen auf!

Und man kann ganz klar Sets spielen, egal welchen Modus, ob nun Tour oder im schnellen Solo- und Bandspiel (auch Online). Wie lang hast du RB2 bitte gespielt? 10min?
Und bei GH4 kann man ja nur bis zu 6 Lieder spielen, RB2 schafft da mehr, allein die endlose Setliste mit über 90 Liedern. Und Ladezeiten hat GH4 so oder so, das kannst du nicht ändern!

Noch dazu kann man bei RB wärend des Spielens einer Setliste das Spiel verlassen und speichern, dann den Schwierigkeitsgrad ändern und weiterspielen. Das kann GHWT nicht, dort verkackt man gnadenlos und darf von vorne Anfangen.

Und du redest hier davon das RB nicht das GH Feeling aufkommen lässt? Sorry, aber weißt du eigentlich von wem RB ist? Dem selben Entwickler der auch GH Erfunden hat, Harmonix! Und die haben mehr Ahnung von Musik als ein Skateboardspielentwickler wie Neversoft (Activision ist nur der Publisher). Sogesehen ist RB der Nachfolger von GH2.

GHWT ist nett, aber kann RB2 lange nicht das Wasser reichen. Leider war ich vom Editor von GHWT geblendet. Zwar hat es ein paar gute Lieder wie Beat it, Rebel Yell oder Hot for Teacher, aber der Editor und der Rest... sind mittelmäßig. RB2 macht ja auch vieles besser was RB1 nicht richtig gemacht hat. Wer weiß, vielleicht wird das nächste GH ja endlich besser. Aber ich bleibe bei RB und Harmonix. Allein schon das mitsingen des Publikums hebt RB ziemlich hervor, wogegen GHWT sehr langweilig wirkt, da keine Interaktion mit dme Publikum.

RB1 gibts es schon für 10€ und RB2 für 20 bis 30€.

Zuletzt bearbeitet:

Schwierigkeitsgrad: Der ist in Rock Band realistischer. Bei GH3 waren sie völlig Overchartet, es kamen Notensteine vor die garnicht da sein dürften. Bei GHWT ist das nun etwas besser geworden, aber kommt nicht wirklich an RB ran. Rock Band hält sich zu 99% an die echten Noten und ist dementsprechend auch auf Mittel einfacher. Sei doch froh das du RB wenigstens auf Schwer spielen kannst! -.-
Ich bezweifel das du jemals die echten Versionen selber auf E-Gitarre von "Under the Bridge" und "Enter Sandman" gespielt hast.

Und man kann ganz klar Sets spielen, egal welchen Modus, ob nun Tour oder im schnellen Solo- und Bandspiel (auch Online). Wie lang hast du RB2 bitte gespielt? 10min?
Und bei GH4 kann man ja nur bis zu 6 Lieder spielen, RB2 schafft da mehr, allein die endlose Setliste mit über 90 Liedern. Und Ladezeiten hat GH4 so oder so, das kannst du nicht ändern!

Noch dazu kann man bei RB wärend des Spielens einer Setliste das Spiel verlassen und speichern, dann den Schwierigkeitsgrad ändern und weiterspielen. Das kann GHWT nicht, dort verkackt man gnadenlos und darf von vorne Anfangen.

Und du redest hier davon das RB nicht das GH Feeling aufkommen lässt? Sorry, aber weißt du eigentlich von wem RB ist? Dem selben Entwickler der auch GH Erfunden hat, Harmonix! Und die haben mehr Ahnung von Musik als ein Skateboardspielentwickler wie Neversoft (Activision ist nur der Publisher). Sogesehen ist RB der Nachfolger von GH2.

GHWT ist nett, aber kann RB2 lange nicht das Wasser reichen. Leider war ich vom Editor von GHWT geblendet. Zwar hat es ein paar gute Lieder wie Beat it, Rebel Yell oder Hot for Teacher, aber der Editor und der Rest... sind mittelmäßig. RB2 macht ja auch vieles besser was RB1 nicht richtig gemacht hat. Wer weiß, vielleicht wird das nächste GH ja endlich besser. Aber ich bleibe bei RB und Harmonix. Allein schon das mitsingen des Publikums hebt RB ziemlich hervor, wogegen GHWT sehr langweilig wirkt, da keine Interaktion mit dme Publikum.

RB1 gibts es schon für 10€ und RB2 für 20 bis 30€.

Da er von Rock Band 1 redet hat er Teil 2 natürlich net gespielt, könntest du in deiner Wut ja mal genauer nachlesen :)

Schwierigkeitsgrad: Der ist in Rock Band realistischer. Bei GH3 waren sie völlig Overchartet, es kamen Notensteine vor die garnicht da sein dürften. Bei GHWT ist das nun etwas besser geworden, aber kommt nicht wirklich an RB ran. Rock Band hält sich zu 99% an die echten Noten und ist dementsprechend auch auf Mittel einfacher.
Sei doch froh das du RB wenigstens auf Schwer spielen kannst! -.-
Ich spiele beide eigentlich auf Extrem/Experte. Und das es sich an den echten Noten orientiert will ich auch garnicht abstreietn oder hast du da irgendwas von gelesen.
Dann bezweifels du gerade in die falsche Richtung...
Welchen Grund sollte ich haben den Schwirigkeitsgrad beider Lieder zu kritisieren, wenn ich die echte Version nicht kenne.

Das Augen auf kannst du gerne zurückhaben.
One Winged Angel schrieb:

One Winged Angel schrieb:

Ja, im Karrieremodus wo das auch Sinn macht.
Und du redest hier davon das RB nicht das GH Feeling aufkommen lässt? Sorry, aber weißt du eigentlich von wem RB ist? Dem selben Entwickler der auch GH Erfunden hat, Harmonix!
Oh sorry, hab vergessen auf die Verpackung zu gucken. Aber dank dieser Information macht mir jetzt Rock Band natürlich mehr spaß. :rolleyes:
Und natürlich weiß ich, dass Rock Band von Harmoix ist (wie Guitar Hero 1+2) und Guitar Hero III + WT von Neversoft... Ist ja auch schwer zu übersehen wenn es das erste ist, was einen beim Einschalten entgegnflimmert.
Und ich rede ja auch die ganze Zeit vom Schwieriegkeitsgrad/Spielgefühl auf MIttel!!

Und die haben mehr Ahnung von Musik als ein Skateboardspielentwickler wie Neversoft (Activision ist nur der Publisher).
Was ist denn das jetzt für eine Argumentation? Du kannst doch nicht ernhaft damit argumentieren, dass Guitar Hero von Leuten entwickelt wurde, die keine Ahnung von Musik haben. :oops:

GHWT ist nett, aber kann RB2 lange nicht das Wasser reichen. Leider war ich vom Editor von GHWT geblendet.
Ich persönlich mag Rock Band auch eher. Wegen der Spielbarkaeit und den DLC!

Wer weiß, vielleicht wird das nächste GH ja endlich besser. Aber ich bleibe bei RB und Harmonix.
Tja und bleibe bei beiden Spielen. Warum entweder oder.

Allein schon das mitsingen des Publikums hebt RB ziemlich hervor, wogegen GHWT sehr langweilig wirkt, da keine Interaktion mit dme Publikum.
[Black Devil Modus]Dann putz dir mal die Ohren[/Black Devil Modus]

Und komm mal auf den Teppich...

@Kiera
Danke

Zurück
Top Bottom