Mega Man 9 [PSN, WiiWare, XLA]

Habs nun auch durch, mir hats gefallen, wenn ich auch die Endboss Roboter etwas strange fand, und manche Waffen nicht so der Hit.

Aber alles in allem ein lohnendes game :)

Jewel Satelitte ist schon ne lustige Sache, zum crawlen optimal oder Speed Rushes.

Jewel Satelitte ist schon ne lustige Sache, zum crawlen optimal oder Speed Rushes.

jop,damit erspart man sich viel ärger mit den kleineren gegnern :D
außerdem ist die tornado-attacke auch sehr,sehr nützlich bei speedruns imo,da kann man viele abschnitte mit abkürzen.

lasst mal ein paar zeiten von speedruns vergleichen,bisher habe ich nur concrete man und tornado man auführlich probiert:

concrete man - 1:26:48
tornado man - 1:39:45

ps: yam! :aargh:

Sagt mir doch gleich, dass der Thread hier ist.... -_- Anyway...

Meine Zeiten bisher:
Magma: 1:49:51
Hornet: 1:34:40
Galaxy: 2:03:13
Tornado: 2:11:58
Jewel: 1:50:13
Splash: 1:58:80
Plug: 1:39:63
Concrete: 1:39:90
Wily 1: 2:46:50
Wily 2: 3:42:16
Wily 3: 3:09:66
Wily 4: X:XX:XX (hab's noch nicht geschafft....)

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. :-) Ok, für Concrete brauch ich das nicht, da gibt es bei Youtube den aktuellen WR (1.21.xx), und Tornado Man hab ich noch nicht so intensiv gespielt. Aber vielleicht kann mir jemand bei Splash Woman helfen... Ich verstehe den WR net... Der ist so weit weg....

Mega Man 9 hat mich soeben einen Holzschreibtisch gekostet... :evil:

Mega Man 9 hat mich soeben einen Holzschreibtisch gekostet... :evil:

Na so schwer ist das Game auch wieder nicht.
Ist zwar nicht easy aber hab schon schwere Games gezockt.
Da ich immer noch NES zocke sind mir old schhol Games mit knackigem Schwierigkeitsgrad nicht fremd ;)

Na so schwer ist das Game auch wieder nicht.
Ist zwar nicht easy aber hab schon schwere Games gezockt.
Da ich immer noch NES zocke sind mir old schhol Games mit knackigem Schwierigkeitsgrad nicht fremd ;)

Ich beschwer mich nich über den Schwierigkeitsgrad, ich vergess nur immer in der Jewel Man stage zu warten, bis diese grünen Dinger aus dem Boden kommen, weil die mich ansonsten in die Tiefe ziehen...

Boah und das 10x nachnander...
Da war ich über mich selbst sauer, hab aufn Tisch gehauen, der nun ne abgebrochene Egge hat... xD

War sowieso nen neuer Tisch fällig...

bei jewel man hänge ich zurzeit auch.

bis zum zwischen gegner schaff ichs jetzt locker, aber dann hau ich mir immer die stacheln in kopp! -.-

Dann solltest du mal in den Shop gehen und dir den "Stachelschutz" kaufen...

hab ich jetzt gemacht.
und was ist?
brauchte sie garnicht.

habs so durch die stachel geschafft und jewelman dann in rekordzeit mit hilfe des schwarzen loches weggehauen.

jetzt versuch ich blogman und die verschwindenen blöcke sind ätzend. ^^

Achtung Spoiler!
Kann mir mal wer verraten, wie man bei Wily Stage 1 an den 3 waagerechten Lavaströmen vorbei kommen soll...? :ugly:

Achtung Spoiler!
Kann mir mal wer verraten, wie man bei Wily Stage 1 an den 3 waagerechten Lavaströmen vorbei kommen soll...? :ugly:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Du nimmst den C.Shot und zementierst die Lavaströme ein. Also ganz nach rechts springen, warten bis der erste Lavastrom kommt, zementieren, draufspringen, auf den 2. Strom warten (siehe das Blinklicht), zementieren, auf den 3. Strom warten, zementieren, draufspringen, Leiter. Ich glaub, ich muss nicht erwähnen, dass du da nicht sooo viel Zeit zum Reagieren hast. :ugly:

2.) Rush Coil auswählen (schon bevor du den Screen betrittst), auf die Plattform (ich meine die erste, die man berührt, wenn man die Leiter hoch ist, nicht die in der Mitte), sofort Rush Coil rufen, während des Rufens schon Springen und dann mit Hilfe von Rush Coil dann oben an die Leiter springen. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass du hier noch weniger Zeit zum Reagieren hast als bei Methode 1. :ugly: :ugly:

Geht auch anders :D

Sobald du die Leiter hocjkletterst schnell nach links hoch auf das Teil springen wo die Lava rauskommt. Dann Rush Jet rufen schnell drauf und nach oben drücken, die Leiter hoch. Du bekommst mit der Methode aber keine Energy Tank xD

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben. :-) Ok, für Concrete brauch ich das nicht, da gibt es bei Youtube den aktuellen WR (1.21.xx), und Tornado Man hab ich noch nicht so intensiv gespielt. Aber vielleicht kann mir jemand bei Splash Woman helfen... Ich verstehe den WR net... Der ist so weit weg....

k,hab mich mal an die stage von splash woman rangemacht und meine bestzeit ist jetzt 1:48:16,also auch ziemlich weit weg vom wr :D .
aber hier ein paar tipps,die dir vllt. helfen könnten (kann aber auch sein,dass es bessere wege gibt ;) ) :

-bei den beweglichen wasserbehältern ignoriere ich diese und springe mit dem rush coil unterhalb der leiter,wechsle während des sprungs direkt zum tornado und benutze diesen. wenn man es richtig macht,kann man direkt weiterklettern ohne auf die behälter warten zu müssen. beim zweiten bildschirm mit diesen behältern mache ich es genauso,jedoch beim dritten habe ich noch keine ahnung :D .

-bei den nach oben steigenden blasen,bin ich mir nicht sicher ob das der beste weg ist,aber er ist schon relativ schnell. beim ersten bildschirm wartest du,bis die dritte blase (also die zweite kleine) erscheint und springst ganz oben am bildschirm rauf,sodass sie dich noch nach oben in den zweiten bildschrim trägt. dort angelangt benutzt du dann den tornado,damit du die obere plattform erreichen kannst. dort wartest du dann,bis eine kleine blase links an dir vorbeikommt und springst dort wie auf die erste kleine blase.
im dritten bildschirm springst du dann wieder mit tornado,springst NICHT auf die kleine rechts,sondern auf die große links daneben,wählst schnell den jet,springst dan schnell auf die kleine blase rechts und im letzten bildschirm,wo die wasseroberfläche zu sehen ist,drückst du schnell auf jet,springst drauf und dann raus aus dem wasser. :)
(ziemlich schwer zu beschreiben,sry xD )

das wären jetzt die ersten tipps,die mir aufgefallen sind bei der stage. :)

Das Spiel ist herausfordernder als ich mir gedacht hatte. Auf jeden Fall schwerer als die alten Teile. Oder ich bin etwas eingerostet :D
Habe erst 5 Bosse besiegen können.

Btw. habt ihr schonmal vom Megaman 7 8-Bit Version gehört?
Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gtggTg-qZIU
Das Spiel wurde eins zu eins in 8-Bit umgewandelt. Aber leider kann mans nur auf dem PC spielen. Hätte gern ein NES Rom davon. :(

Hier kann mans downloaden.

EDIT: Die Typen arbeiten anscheinend schon an Megaman 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich ne gute Arbeit. Aber ich bleib bei der 16 Bit Version :)
6 Teile in 8 Bit sind mehr als genug.

Habe mir heute Maga Man zugelegt , so aus lauter neugier , da es schon einige Jahre her ist das ich mal ein teil der Serie auf NES gezockt habe war mir der Schwierigkeitsgrad im ersten moment fast zu Hardcore.
Da Capcom aber ganze arbeit geleistet hat zieht das Spiel einen nach den ersten Niederlagen doch ganz gut in seinen bann.
Schon der Sound des Spiels war seine Kohle wert und der aufbau der Levels ist mal super genial und super HART!!!
Najo wollte das hier mal loswerden , also an alle die eine Herausforderung suchen oder einfach Spielspass in seiner pursten Form habe möchten KAUFT EUCH MAGA MAN es ist jeden cent wert !!

Zurück
Top Bottom