Vizepräsident von MS löst Lautstärkeproblem der XBox

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
In einem Interview meinte Shane Kim, "Corporate Vice President of Strategy and Business Development":

"c't: Das Hardware-Feintuning bei den aktuell erhältlichen Systemen wie der Xbox 360 Elite diente ja nicht zuletzt dazu, den "Red Ring of Death" in den Griff zu bekommen. Das wäre doch auch die Gelegenheit gewesen, die Xbox 360 weniger laut zu gestalten, etwa mit einem leiseren DVD-Laufwerk.

Kim: Vielleicht müsst ihr einfach nur die Lautstärke hochdrehen"

Wie er zu seinem Job als Stratege gekommen ist, erschließt sich auch beim Rest des Interviews nicht.

http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/109885

Er sagt frei heraus, dass die XBox scheiße ist.
Das war zwar bekannt, aber ist von den MS-Mitarbeitern bisher schamhaft verschwiegen worden.

Vielen Dank, Mr. Kim!

Er hat die zweite Möglichkeit vergessen - man kann auch einfach in die Nähe von einem Hauptflughafen ziehen - dann stört einen das Flugzeugstarten Geräusch irgendwann auch nich mehr ;)

falls die nächste X-Box wieder so laut ist, wird sie einfach boykottiert - bei uns ist die Box die drittauteste Maschine im Haushalt (ok, Küche lassen wir mal weg :ugly: ) -> nur der Staubsauger ist lauter - da lobe ich mir doch meinen leisen PC :ugly:

Er hat das Problem nicht nur erkannt.
Er hat es auch gleich gelöst.

@Volcatius

Hast du das "lacht?" bewusst weggelassen?

Hier der Rest :-P

c't: Das Hardware-Feintuning bei den aktuell erhältlichen Systemen wie der Xbox 360 Elite diente ja nicht zuletzt dazu, den "Red Ring of Death" in den Griff zu bekommen. Das wäre doch auch die Gelegenheit gewesen, die Xbox 360 weniger laut zu gestalten, etwa mit einem leiseren DVD-Laufwerk.

Kim: Vielleicht müsst ihr einfach nur die Lautstärke hochdrehen (lacht)? Wir haben uns deshalb für eine so hohe Laufwerksdrehzahl entschieden, weil damit eine hohe Datentransferrate einhergeht, die wir für die Systeme ohne Festplatte benötigen. Ein Blu-ray-Laufwerk ist deswegen leiser, weil sich die Disk darin langsamer dreht – deshalb müssen bei der PlayStation 3 allerdings Spiele sehr oft auf die Festplatte kopiert und entkomprimiert werden. Da wir weiterhin Konsolen ohne Festplatte anbieten werden, wird sich an der hohen Drehzahl nichts ändern.

Die mangelhafte Laufwerksqualität ist ein sehr ernstes Thema.
Mr. Kim verhöhnt all jene XBox-Besitzer, die ihre 70-Euro-DVDs zerkratzen lassen mussten oder Anzeigen wegen Ruhestörung erhielten.

Also mit meiner hatte ich noch niie ein Problem :-P ...aber das hilft den "Opfern" nicht ;-)

Über das beruhigende Rauschen der Box aufregen :shakehead: Mein PC ist noch viel lauter... Die Jugend ist heute total verweichtlicht...

Ganz so krass sehe ich die Lautstärke des Laufwerks nicht.
Anzeige wegen Lärmbelästigung ... das ist wohl doch übertrieben. Störend ist es für mich auch, weil mein PC selbst beim Spielen praktisch nicht zu hören ist. Die XBOX 360 ist eine gute Konsole mit guten Spielen, aber gegen den König (PC) kann sie es halt nicht aufnehmen. :-)

Ich finde die lautstärke lustig. xD
Immer wieder schon die turbine brüllen zu hören, da weiß man wenigstens dass die läuft. :ugly:

Zurück
Top Bottom