Wie viel Luxus (bzw. High-Tech) besitzt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Legend
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LOL@ Thread.

So nen zeug sehe ich als gebrauchsgegenstände und hobby an, aber doch nicht als luxus.^^
Luxus ist z.b. nen schöner sonntagswagen oder ne Marmorstatue im garten. xD

es sind im grunde sinnlose investitionen, die man sich nur zur unterhaltung kauft.
demnach ist es definitiv luxus. eigentlich ist jegliches konsumgut, was über die deckung von grundbedürfnissen hinaus geht ein luxus.
den luxus den du beschreibst, ist der luxus wie ihn die westliche gesellschaft beschreibt, da sie einfach so verwöhnt ist und von allen seiten mit konsum zugeballert wird.
die ursprüngliche definition des terminus ist aber eine andere, nämlich die oben genannte :-)

Luxus? Nen DS zum zweiten Mal kaufen, einzig und allein um Ninja Gaiden Dragon Sword 10 Stunden zu spielen.

1x Sony Bravia KDL-40v3000 TV
1x Sony Bravia KDL-32v2000 TV
1x Sony Bravia KDL-32v2500 TV
2x Sony Playstation (40GB und 60GB) mit ca 12 Spielen (div. BD.Discs)
1x Sony Vaio VGN-A295HP LapTop
1x Sony Vaio VGN-A317M LapTop
1x Sony Playstation Portable
1x Sony Cybershot Camera
1x Canon Camera
1x Naim Audio Anlage (ziemlich teuer)
1x Geneva "Hifi" -bestellt- (sowas wie Apple HiFi nur +1000 €)
1x Apple HiFi
1x Apple iPhone
1x Apple iPod Classic 80GB (zum Geneva HiFi)
1x Apple iPod Nano
1x Apple iPod shuffle
?x diverse Handys

Gruß, SOULFLY
ich würde gerne fragen:
warum hast du 3xfernseher, 2xps3 und 2xlaptops?
sonyfanboy ftl.

1x Sony Bravia KDL-40v3000 TV
1x Sony Bravia KDL-32v2000 TV
1x Sony Bravia KDL-32v2500 TV
2x Sony Playstation (40GB und 60GB) mit ca 12 Spielen (div. BD.Discs)
1x Sony Vaio VGN-A295HP LapTop
1x Sony Vaio VGN-A317M LapTop
1x Sony Playstation Portable
1x Sony Cybershot Camera
1x Canon Camera
1x Naim Audio Anlage (ziemlich teuer)
1x Geneva "Hifi" -bestellt- (sowas wie Apple HiFi nur +1000 €)
1x Apple HiFi
1x Apple iPhone
1x Apple iPod Classic 80GB (zum Geneva HiFi)
1x Apple iPod Nano
1x Apple iPod shuffle
?x diverse Handys

Gruß, SOULFLY

mach mal die augen zu, dann siehst du was du hast...

wenn du schon angeben willst kollege, dann mach ein foto von deinem krams ;)

mach mal die augen zu, dann siehst du was du hast...

wenn du schon angeben willst kollege, dann mach ein foto von deinem krams ;)

Angeben nicht,nennen wir es darstellen.
Bitteschön :)

Bild von dem Geneva HiFi DingsDa kommt wenn es da ist,sind 7 Monate Wartezeit wenn man bestellt,August sollte es aber da sein.

Gruß

@mtc: sieht geil aus :)

wie viel kostet bei euch der m²?
bei uns kannst ja teilweise 300-400€/m² zahlen oO

@soulfly: ach, noch einer, der alles von sony kauft :D

Zuletzt bearbeitet:
sehe da nur einen tv 2x fotografiert und auch nur einen ipod...
und der rest?
ich kann auch sagen, dass ich nen ferrari habe aber leider 14 jahre wartezeit darauf...

man man

@mtc: sieht geil aus :)

wie viel kostet bei euch der m²?
bei uns kannst ja teilweise 300-400€/m² zahlen oO

Danke, und seid ihr irre?! 300-400 Euro fürn m²?! Meine Güte... (inner stadt ist das teuerste afaik rund 200-300 euro/m² oder so, aber wie gesagt, das ist mitten in der stadt und da würd ich sowieso nicht bauen wollen)

Wie gesagt knapp 5km von der Stadt entfernt(und 7km von meinem arbeitsplatz) kostet 52 Euro/m² war aber auch ein echtes schnäppchen(kommen halt noch anschlussgebühren und grunderwerbssteuer dazu, alles in allem hats rund 39k euro gekostet, das grundstück), die nachbarn haben ~90 euro gezahlt, ich warte ja noch immer auf ne böse überraschung warums so günstig war(weiß es zwar, war ein "notverkauf"), scheint aber keine zu kommen :ugly:

sehe da nur einen tv 2x fotografiert und auch nur einen ipod...
und der rest?
ich kann auch sagen, dass ich nen ferrari habe aber leider 14 jahre wartezeit darauf...

man man

Guck mal genau hin,ein TV sieht anders aus,als die anderen.
Macht 1 TV.Dann hat der KDL-32v2500 einen schwarzen Fuß,der KDL-32v2000 einen Silbernen.Bevor du hier so rumtrollst,genau hin sehen!man man...
Und außerdem muss Ich dir ja wohl nichts beweisen.Die Geneva Box ist bald da,wenn du hier so rummacht kann ich nix für.Exklusivere Sachen sind nicht immer "auf Lager" und gleich bei dir.Ich lass dir SOFORT das Foto zu kommen,wenn es da ist.
Und einen klitzkleinen iPod shuffle zum Walken,soll ich den dann noch extra ablichten.Bei dem Rest der hier ist,denk ich mir sowas bestimmt nicht zur Belustigung aus.Und 2 Cameras(eine ist mit meiner Freundin im Urlaub die andere hat sich mein Bruder ausgeliehen,kann gerne die Verpackung fotografieren LOL) sind ja wohl auch kein Luxus,bzw. eine PSP.Muss hier ja nicht von ALLEM ein Foto machen,hab jetzt nur mal die "größeren" Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
habe keinen luxus... jedenfalls denke ich das andere so denken ^^ ich finde mit meinen spielen (siehe sig) habe ich meinen ganz persönlichen luxus. kommt drauf an was man selber draus macht.

der größte luxus ist meiner meinung nach ohnehin die gute alte zeit! deshalb bereue ich mein abgebrochenes studium auch nicht :) im ernst, es ist die zeit. und für mich ist es ebenfalls luxus, wenn ich ganz entspannt zu hause einen burger esse, ein bier trinke und einen guten film gucke. dagegen richtet auch ein 5 sterne restaurant nichts aus. ist antrainierte bodenständigkeit oder so ;)

jedenfalls hab ich bis auf die spiele nix besonderes, fernseher sind ja nichts mehr wert und mein hd (wenngleich immer noch hervorragend) hat ja nun mehr 2,5 jahre aufm buckel.

gratulation zum eigenheim mtc, bin schon auf "fertige" fotos gespannt. ist ne verdammt geile aussicht, auch wenn ich nicht auf natur stehe!

Danke, und seid ihr irre?! 300-400 Euro fürn m²?! Meine Güte... (inner stadt ist das teuerste afaik rund 200-300 euro/m² oder so, aber wie gesagt, das ist mitten in der stadt und da würd ich sowieso nicht bauen wollen)

naja, tirol ist hal tein teureres pflaster als kärnten ;)
300-400€ sind natürlich eines der teuersten pflaster (kitzbühel, usw.)

bei uns im ort kostet der quadratmeter ~270€ (stand 2006, ist bestimmt wieder höher geworden)

Ich hab mir eine Xbox 360 Premium zum Launch gekauft und dieses Jahr die Xbox 360 Elite... das ist für mich Luxus xD

Ich bekomme gleich gekochte Kartoffeln, ich habe sie weder bezahlt noch muss ich sie selber Kochen, Luxus²!

nun, bei mir muss luxus schon sein^^
Macbook, iPhone, HugoBoss Jeans oder Ralph Lauren Hemden. lege da schon sehr viel wert drauf, auch wenn mein herr vater da manchmal den kopf schüttelt ;-)

total...
als ob ich das meiste nicht selber hätte.
finde es aber sehr lustig, wie sehr er sich gleich angegriffen fühlt ;)

Aha,lustig.Was erwartest du denn anderes,wenn du mir so blöd kommst?Das ich lieb antworte???
Dass du anderen nicht viel gönnst,ist mir im Auto Thread aufgefallen,als du gleich das Wort "lächerlich" in den Raum geworfen hast,als jemand von seinem 240 PS Auto erzählt hat.
Und außerdem,hättest du ANNÄHRERND das,was ich hier habe,hättest du garnicht so aggressiv nach Bildern gefragt ;)
Glaube du hast ein ernsthaftes Problem im Umgang,mit Personen,die mehr besitzen als du.

Aha,lustig.Was erwartest du denn anderes,wenn du mir so blöd kommst?Das ich lieb antworte???
Dass du anderen nicht viel gönnst,ist mir im Auto Thread aufgefallen,als du gleich das Wort "lächerlich" in den Raum geworfen hast,als jemand von seinem 240 PS Auto erzählt hat.
Und außerdem,hättest du ANNÄHRERND das,was ich hier habe,hättest du garnicht so aggressiv nach Bildern gefragt ;)
Glaube du hast ein ernsthaftes Problem im Umgang,mit Personen,die mehr besitzen als du.

komm mal wieder runter.

ich kann die reaktion von flash sehr gut nachvollziehen.

es geht nicht darum das du vielleicht mehr hast als flash oder jemand anderes. ich finde den ganzen thread ober peinlich weil hier irgenwelche kiddys ihre besitztümer anpreisen die sie von daddy bekommen haben.
schau mal in deine sig........................ich meine nimms mir jetzt nicht persönlich aber du führst da unter anderem die sixaxis dinger auf..................das ist ungefähr so als würde ich jede abgefuckte tupperbox oder 4 lagiges klopapier aufführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom